Wiesenthaler Advent
09484 Kurort Oberwiesenthal
Sachsen
29.11.2024 - 5.1.2025
ca. 40 Schausteller
Wiesenthaler Advent und Neujahrsmarkt • Feste, Märkte & Traditionen » outdooractive.com
Beiträge von Benj88
-
-
Weihnachtsmarkt
08289 Schneeberg
Sachsen
29.11. - 22.12.2024
ca. 40 Schausteller
SCHNEEBERGER WEIHNACHTSMARKT - Stadt Schneeberg (bergstadt-schneeberg.de) -
Dafür gibt es doch schon einen Thread
Wunschliste - Geschäfte - Feedback - Funfair Tycoon ForumWarum immer wieder einen neuen Thread dafür aufmachen?
-
Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest Heidelberg
18. bis 28. Mai 2024
100 Schausteller
1. Diese Veranstaltung ist durch den dortigen Verband schon im Spiel und 2. werden nur Veranstaltungen gesucht die nicht von den Regionalverbänden geplant werden können.
-
Was Sinn machen würde… bei den unbeliebteren Plätzen also die wo
-kurze Spielzeit ,
-wenige Stunden am Tag offen
-und niedrige Preise habendie doppelten xps zu geben
bei den top Plätzen hagelt es absagen , bei den nicht so guten sind viele Plätze nicht besetzt ….
So könnte man etwas entgegen wirken , muss man halt entscheiden , will man mehr Geld , oder eher im Level steigen
Würde ich auch begrüßen. Zumal wir in Sachsen ca. 90 % aller Plätze haben die nur am Wochenende stattfinden, zum Beispiel Stadt- & Dorffeste.
-
Dann eben noch nen Packwagen mit Schweißgerat und Eisenträger mitnehmen größer schweißen bei Bedarf

-
Ach Benj88 siehs gelassen .. pack ne Säge in Materialwagen ..wenn zu groß.. abschneiden

Gute Idee aber ich möchte doch lieber bei den Riesenrädern in die höher gehen

-
Nicht böse sein aber dein Vorschlag würde über kurz oder lang zu vielen Ungerechtigkeiten führen. Aber das nur am Rande.Jetzt mal zu deinem Rad,
Das System vergibt 1 Platz für 1 Riesenrad und sieht 2 Bewerbungen von einem Riesenrad. Dann wählt es per Zufall aus. Welche Maße das Rad hat und und und, das ist für das System nicht relevant. Mag man nun gut finden oder nicht.
Ich kann es auch voll verstehen, wenn man auf gewissen Plätzen gerne wäre, geht mir ja genau so, aber manchmal muss man dann doch auf Alternativen zurück greifen. Deshalb hab ich immer 3 Plätze auf Bewerbung und kann mich dann im Zweifel für die beste Alternative entscheiden, bei Zusage.Warum zu Ungerechtigkeiten? In der Realität ist das auch so das die meisten Verbänden auch den Platzmeister stellen, zum Beispiel der Dresdner Schaustellerverband richtet die Volksfeste an der Pieschener Allee in Dresden aus und stellt immer einen Platzmeister. Das sollte man mal zumindest austesten wie das hier im Spiel ankommt (vielleicht für 8 Wochen = 2 Monate).
-
Aber doof ist es schon. Beispiel Frühlingsfest in Dresden-Prohlis. Ich habe mich mit meinen Movie Star (Riesenrad 33m) beworben. Genommen wurde ein anderes Rad mit nur 20 Meter höhe. Ich verstehe nicht warum das System ein 13 Meter niedrigeres Rad eine Zusage erteilt hat und mein Rad, was deutlich höher ist, abgelehnt wurde. Ich habe es ja mehrmals vorgeschlagen das die Verbände den Platzmeister machen. Aber es wurde ja leider immer zerredet und abgelehnt.
-
Ich hatte die Waffel Lok und diese ist ganzjährig einsetzbar. Mit der war ich auch zufrieden gewesen

-
Genau so ist es

-
Macht nichts. Kann doch mal passieren;)
-
Hab nun speziell Excalibur angesprochen

-
ich persönlich habe noch nie verraten wo was an Ostern versteckt ist. Virtuell als auch real. Sonst hätte Octander gleich die Nester uns ohne Eiersuche so zur Verfügung stellen können. Es soll ja schließlich eine Überraschung sein. Egal für welches Osternest. Irgendwie kommt es mir auch vor das du im Entwicklerteam mit bist, da du schon fast alles weißt was hier vor sich geht. Egal ob jetzt bei der Ostereiersuche oder mit unseren Plätzen in meinen Verband. Kommt mir wirklich sehr komisch vor. Und bestimmt nicht nur mir.
-
Verstehe die ganze Diskussion nicht. In einem Nest sind 20credits versteckt. Dann nutze doch einfach 5credits um dir anzeigen zu lassen wo sich das eine unauffindbare Ei versteckt

Warum verrätst du schon was im Nest versteckt ist? Verstehe ich nicht wirklich.
-
Alles anzeigen
Name: 70. Steglitzer Wochen
Bäkestraße 2A, 12207 BerlinSpielzeit: 24.05. - 09.06.2024
Uhrzeiten: So - Do 14 - 22Uhr
Fr - Sa 14 - 23UhrGröße: ca. 60 Schausteller
Quellen: Aktuell nur Infos vom letzten Jahr.
Genaue Beschickung konnte ich nicht finden, aber paar vom letzten Jahr sind aufgeführt.Kann der Berliner Verband planen. Gesucht werden nur Feste die nicht von Regionalverbände geplant werden können.
-
Alle Eier fürs 1. Nest schon gefunden:)
-
Ist das die Schiffschaukel die auch Eisenach stand/steht? Wenn ja welchem Schausteller gehört sie?
LGIn Görlitz ist es die Anlage "Black Pearl" von Wieser. In Eisenach müsste die von Heinerici-Meyer aus Kabelsketal stehen.
-
Klein vielleicht , aber halt auch sehr gut besucht wie man an den Bildern sieht ….
Klar gehts nur 3 Tage aber bei vollen Fahrten und ner dauer Schlange vor der Kasse lohnt es sich dann eben auch fürn Riesenrad oder Ähnliches weitere Strecken auf sich zu nehmen
Riesenrad ist meistens von Lorenz aus Berlin. Also nicht so weit weg von Görlitz. Die reisen hauptsächlich im Ostdeutschen Raum.
-
Ist von uns als Regionalverband DE-SN2 Dresden auch hier geplant:)