Du darfst hier alles schreiben und auch gerne schreiben. Du musst nur damit rechnen, dass vielleicht jemand ganz anderer Meinung ist uns es eine Diskussion gibt
Ja wozu ist das Forum ja sonst auch da? Um hier sachlich und friedlich zu diskutieren:D
Du darfst hier alles schreiben und auch gerne schreiben. Du musst nur damit rechnen, dass vielleicht jemand ganz anderer Meinung ist uns es eine Diskussion gibt
Ja wozu ist das Forum ja sonst auch da? Um hier sachlich und friedlich zu diskutieren:D
Hätte ich nur nichts geschrieben. Eigentlich schreibe ich nur sehr selten hier was rein und ich glaube das werde ich auch so wieder machen.
Und nein ich habe mich nicht auf einen eurer Wochenmärkte beworben, weil es sich von den Öffnungszeiten (2-3 Stunden am Tag) nicht gelohnt hat.
Das einzige wo ich dir zustimme ist die Taskforce. Da bin ich auch komplett dagegen.
Letztendes hat Octandor das letzte Wort, denn er ist ja der Entwickler des Spiels und nicht ich oder Du oder jemand anderes hier.
Sehe ich als Niedersachse anders. Niedersachsen hat zwei Verbände plus die Bremer, die auch noch in Niedersachsen aktiv sind. Ein Verband Niedersachsen-Bremen würde vollkommen ausreichen . Und ein sächsischer Verband tut es auch. Da kann die Abstimmung noch so gut sein - sie könnte am Ende völlig überflüssig sein. Und das muss doch das Ziel sein.
Du willst also, dass Octandor die Wochenmärkte verbietet. Und wie soll das Preisniveau nach oben kommen?
Sollen wir dreitägige Kirmessen mit Billigniveau von 13-22 Uhr einstellen, die am Ende 10.000 Euro kosten? Wer bewirbt sich da. Du? Wie sollen die Verbände das auf Dauer wuppen?
Verbote fordern kann man immer, wenn man eine Alternative bringt. Die Verbände stellen ja nicht aus Jux und Dollerei Wochenmärkte ein. Was an denen so schlimm ist, verstehe ich übrigens auch nicht. Man muss sich ja nicht drauf bewerben, tut auch kaum einer. Aber jeder freut sich, wenn er eine Veranstaltung mit hohem Preisniveau erwischt, die durch den Wochenmarkt erst möglich wird.
Ach, und Benji....wenn du schon mit Harley Davidson Veranstaltungen wirbst, wo eine Hand voll Büdchen steht...das tun sie auf Wochenmärkten auch. In Osnabrück steht die pommesbude, die auch auf den drei Jahrmärkten steht. Schaustellerbezug ist also da...das Argument lass ich nicht gelten.
Wochenmärkte bei 2-3 Stunden Öffnungszeit pro Spieltag (2 Tage)?? Warum macht ihr sowas? Unsere Feste haben eine länger Öffnungszeit als eure Wochenmärkte in Niedersachsen. Aber na gut. Verbote soll Octandor keine aussprechen. Wenn du mal richtig lesen würdest, habe ich danach gesagt das es im Verantwortungsbereich der Verbände liegt solche Plätze eizustellen oder nicht. Ich habe damit gemeint das Octandor sich mal dazu äußern kann wie er die Thematik Wochenmärkt hier sieht. Es war von mir, gebt ich auch ehrlich zu, unglücklich geschrieben.
Warum nur ein 1 Verband pro Bundesland und nicht 2?
Alles anzeigenDas ganze System nun komplett zu ändern halte ich für unnötig.
Denn eigentlich funktioniert es ja recht gut.
Prinzipiell braucht es nur zwei Änderungen:
Die Genehmigung einer Veranstaltung nicht dem System überlassen sondern einer ausgewählten Taskforce.
Als Beispiel 6 von Octandor ausgewählten Spielern welche die Anträge im Auge haben und gegebenenfalls genehmigen, ablehnen oder geringfügig ändern können! Immer unabhängig voneinander im vier Augen Prinzip.
Desweiteren eine Reduzierung der Verbände!
16 für D und einen für jedes weitere Land.
Warum eine Taskforce zur Genehmigung neuer Veranstaltungen? Wenn so eine Taskforce kommen sollte, besteht das Spiel nur noch aus den bekannten Grandplätzen sowie den mittelgroßen Kirmessen. Sonst kann zum Beispiel der Saarländische Verband keine Reminisenzveranstaltungen mehr beantragen (Verschwundene Feste die eingestampft wurden haben auch Ihre Daseinsberechtigung und erinnern an ein Fest was es in der Realität leider teilweise wegen der heutigen Politik nicht mehr gibt. In Pirna bei Dresden wurde auch ein ehemaliger Festplatz wegen der Politik heute mit Wohnungen überbaut) und wir im Dresdner Verband unter anderem keine kleinen Wochenendplätze (Oldtimertreffen - Harley Days Dresden war mal mit Riesenrad von Lorenz und Walzerfahrt von Walz beschickt wurden, Dorffeste, Stadtfeste, Musikfestivals, Sportveranstaltungen wo heutzutage mindestens ein Riesenrad steht siehe Motogp und DTM in Hohenstein-Ernstthal, etc.), da diese wahrscheinlich von genau dieser Taskforce abgelehnt werden, obwohl diese auch in der Realität mittlerweile mit einen Kirmespart beschickt werden. Nein ich bin gegen diese Taskforce. Ich würde diese ganzen Wochenmärkte abschaffen ja, aber dafür sind die jeweiligen Verbände in der Pflicht das es keine 2 Tagesplätze in Form von Wochenmärkten mehr gibt. Hier muss von Octandor klar gesagt werden das solche Plätze vom System nicht mehr zulässig sind. Den Rest muss/müssen die jeweiligen Verbände oder der jeweilige Verband intern klären. Die jeweiligen Verbände die die ganzen Wochenmärkte erstellen, haben bestimmt 3-4 Tagesveranstaltungen wo wirklich ein Kirmesteil vorhanden ist. Solche hätten die Verbände erstellen können, aber doch keine Wochenmärkte.
Zur Reduzierung der Verbände muss ich folgendes sagen. Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg und Hessen haben nur maximal 1-2 Verbände. Wo man der Verbände auf maximal 2 reduzieren kann sind Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und NRW. Denn in NRW sind es viel zu viele. Bestes Beispiel war dieses Jahr die Rheinkirmes Düsseldorf. Auch dafür bin ich das man, wenn es maximal 2 Verbände pro Bundesland gibt, miteinander kommuniziert und eine klares Gebiet absteckt, sodass der andere Verband nicht im anderen Gebiet drin rum mehrt, wie wir Sachsen so schön sagen. Ein Beispiel ist Sachsen. Hier haben Wir, der Dresdner Verband, und der Leipziger Verband vorher abgesprochen wer welches Gebiet abdecken darf. Das funktioniert bis jetzt prima. und wenn wir Dresdner mal eine Veranstaltung aus dem Leipziger Raum übernehmen, fragen wir immer beim Leipziger Verband an ob wir dieses Fest auch planen dürfen, was bis jetzt zweimal passiert ist. Also solche Kommunikationen zwischen den Verbänden gehen doch, wenn man es will und möchte.
Noch was anderes: Zum Thema Überangebot von Festen und leere Standplätze kleinen Wochenendplätze muss ich ehrlich sagen bin ich dafür das man bei den Grandplätzen eine Grenze von Standplätzen einführt. Oktoberfest München hat 500!! Standplätze wenn ich das richtig gesehen habe. Es kann nicht sein das zum Beispiel auf der Rheinkirmes oder dem Sommerdom mindestens 6 Riesenräder sowie 5-6 Achterbahnen oder Versechsfachung an Thrillfahr-, Rundfahr-, Lauf- & Familiengeschäften sowie Autoscootern und Geisterbahnen wiederfinden. Somit bekommen die anderen kleineren Veranstaltungen eben solche Fahrgeschäfte nicht ab und werden zum Minusgeschäft. Sprich in der Verbandskasse ist dann bald kein Geld mehr vorhanden und es können dadurch keine weiteren Plätze geplant werden. Hab ich letztes Jahr bei meinen Verband selber erlebt, trotz das wir alle kleinen Veranstaltungen mit normalen Preisniveau und 40 Standplätze durchgeführt haben.
Eigentlich schreibe ich nicht so viel hier im Forum aber jetzt musste es mal sein.
Mir ging es auch gar nicht um gebrachte Fahrzeuge, sondern um gebrauchte Kirmesgeschäfte, wie Riesenrad, Spielgeschäfte, etc. In der Realität werden doch auch Fahrgeschäfte von Schaustellern bzw. Zwischenhändlern wie zum Beispiel ein Break Dance oder ein Riesenrad zum Kauf gesucht oder zum Verkauf angeboten. Mir wurde vor Kurzem ein Riesenrad (Colossus) zum Kauf angeboten. Doch leider musste ich ablehnen, da es ein Gebrauchtmarkt für solche Kirmesgeschäfte hier nicht gibt und zweitens habe ich dieses Rad schon selbst. Doch trotzdem, ein solches Feature kann ich mir hier auch sehr gut vorstellen und würde ich mir auch wünschen wollen. Zwar nicht heute, morgen oder übermorgen aber vielleicht in ein paar Monaten.
Am Ende entscheidet Octandor ob ein Gebrauchtmarkt ins Spiel kommt.
Mal im Ernst, wir verdienen hier viel Geld da kann sich jeder locker ein neues Fahrzeug leisten. Wir haben hier fast keine Ausgaben. In RL müssen auch Steuern ans Finanzamt abgetragen werden, das alles haben wir nicht. Von daher nein zu einem Gebrauchtmarkt. Ist meine Meinung dazu.
Und warum gibt es denn sowas in RL??
Ich finde einen Gebrauchthändler für Fahrzeuge, Wohnwagen und Fahrgeschäfte müsste es doch eigentlich hier auch geben. In der Realität wird werden auch von Schaustellern Fahrgeschäfte, etc. zum Verkauf angeboten. Mir wollte nämlich auch jemand sein Colossus zum Kauf anbieten, obwohl es gar keinen Gebrauchtmarkt für Kirmesgeschäfte, etc. gibt.
Den Toilettenwagen kann man doch unter der Rubrik "Sonstiges" einführen. Da jeder Festplatz mittlerweile einen Toilettenwagen hat. So ist es zumindest in Dresden der Fall.
Kommt drauf an wie diese neue Spielwelt aussehen wird. Dann würde ich in der neuen Spielwelt von vorne anfangen oder wird es eine Möglichkeit geben seine bisherigen Geschäfte und Spielstände mit in die neue Spielwelt zu transferieren?
Hey mein Wunsch wirklich ist ein greifautomat das fehlt wirklich,auf einer Kirmes muss ein Automat stehen Mann könnte über das lvl von:2-5 nachdenken,ich denke das viele sich das wünsche wäre wirklich echt cool,deswegen mein Wunsch bitte hinzufügen,was ist eure Meinung oder wunsch?
1. solche Vorschläge bitte hier posten und
Wunschliste - Geschäfte - Feedback - Funfair Tycoon Forum
2. wurde es obigen Link bestimmt schon mehrfach genannt.
Gruß Benj88
kann ich irgendwie die Iserlohn kirmes abrechen also beenden ich habe kein bock mehr auf diese kak Wetter
Wenn das kein Straßenfest ist, kannst du diesen Platz nicht abbrechen. Du musst dort jetzt durch. Es kommen bestimmt wieder bessere Tage wo das Wetter auch mitspielt.
Weimar / Apolda usw ist alles nicht in der Städte Liste beim Verband integriert somit geht es leider nicht. Es wäre schön wenn die Städte analog des tourplanes vom Schausteller Krebs in der Liste eingefügt werden.
Diese Orte können über den Support eingefügt werden. Einfach dort anschreiben.
Weimar kann vom Verband Erfurt gemacht werden
Sicher das Weimar vom Regionalverband Erfurt geplant werden kann? Vieleicht haben die den noch gar nicht in der Liste drin.
Wir vom Dresdner Verband und der Leipziger Verband zum Beispiel haben vereinbart wo die Grenze in Sachsen sein soll. Wir Dresdner planen alle Feste im Vogtland, Lausitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, das komplette Erzgebirge, Chemnitzer Raum und entlang der Sächsischen Weinstraße (bis Zeithain). Der Rest gehört dem Leipziger Verband. Und das klappt auch sehr gut.
Hallo wäre es möglich wenn man noch The Beast einfügt kategorie Thrillfahrgeschäfte
falscher Thread. Hier gehts zum Thread für Wunschgeschäfte
Wunschliste - Geschäfte
Stand jetzt ist es beim Tropical Trip.
Hallo
Ich hab da ein Problem. Ich wollte ein Mitarbeiter in einem Betrieb von mir einstellen und wollte ihn zu dem Festplatz schicken wo das geschäft ist. Jetzt hab ich den Fehler gemacht das der Mitarbeiter auf einem falschen Festplatz ist er sollte eigendlich nach Berlin Neuköln. Beim einstellen hab ich ihn aber auf den Festplatz Berlin geschickt. Wie bekomme ich den Mitarbeiter da jetzt weg ich kann ihn auch nicht Kündigen weil die Motivation zu gering ist und ich brauche den Mitarbeiter auf dem Festplatz in Berlin Neuköln.
Du kannst den in Neukölln abholen, indem du ein Mitarbeiter mit einen PKW oder LKW nach Neukölln schickst:)
Gibt es doch ab Level 16
Nobody meinte Riesenräder bis 20 Meter wie das Königs Radl von Moser, das Family Wheel von Meisel oder das Euro Wheel von Fuchs
Königs Radl
Königs Rad’l – Ride-Index.de
Die Russische Schaukel ist ebenfalls auch ein Sommergeschäft. Bestes Beispiel ist die Russische Schaukel von Schubert aus Dresden. Diese steht real grad auf dem Frühjahrsmarkt in Dresden.