Die Betriebskosten für eine laufende Veranstalltung werden erst ab heute gezählt, die Kosten für den Wohnwagen aber schon von Anfang der Veranstalltung
Ist das so richtig?
Dann benötigen wir jetzt nur noch einen Button für das Abbrechen von Schichten, oder optional eine Anpassung der Einnahmen bei Wetter mit "Regen"!!
Aktuell sind die Einnahmen pro Stunde größtenteils unter den Betriebskosten sobald im Wetter das Wort Regen (vereinzelt, stellenweise, Regen usw) vorkommt!
Bei Betriebskosten von 25 Taler pro Stunde bei gebrannten Mandeln, und Einnahmen von bei "stellenweise Regen" von 22,50 Taler mache ich ja in Zukunft minus, wenn ich die Schichten nicht abbrechen kann!
Meiner Meinung nach sollte man die Betriebskosten Proportional von den Einnahmen machen?! Wenn ich bei Regen weniger verkaufe, habe ich ja auch weniger Betriebskosten, da weniger verkauft und produziert wird, und dadurch weniger Strom benötigt wird!!
Die Betriebskosten von den unteren Level Geschäften sollte man anpassen!!
Level 0 Backfisch Einnahmen bei sonnigem Wetter in 10 Stunden = 350 Taler, Betriebskosten = 200 Taler plus 10 Taler für Wohnwagen plus Stundenlohn für Mitarbeiter = 40 Taler Gewinn für 1 Spieltag mit Sonnenschein.
Wenn ich jetzt noch die Kosten für die Bewerbung plus die Kosten für das Platzgeld rechne, brauchen wir mit Level 0 bis 4 keine 3-4 Tagesplätze mehr anzufahren. Da bei Sonnenschein in den unteren Level kein Gewinn übrig bleibt!
Und bevor wieder alle meckern, rechnet es euch durch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, sollte ich einen Denkfehler haben......