Beiträge von Excalibur

    Dann sollte man das ganze vielleicht noch einmal überlegen!

    Warum sollte ich einen langjährigen Mitarbeiter mit Level 16 oder höher Entlassen, nur weil er bisher die 3 falschen Geschäfte aufgebaut hat? Bis Level 16 kostet es mich 20.000 Taler für Weiterbildung. Diese wären dann futsch, und ich muss noch einmal 20.000 Taler für den neuen Mitarbeiter ausgeben, nur um dann irgendwann 1-4 Stunden beim Aufbau spare ;(

    Und wenn wir schon beim Thema sind. Wenn ich zum Aufbau 4 Mitarbeiter benötige, müssen dann alle 4 Mitarbeiter die 100% Erfahrung haben, um 50% Zeitersparnis bei Aufbau rauszuholen? Oder wie wird das gerechnet wenn nur einer 100%, und die anderen 3 weniger haben? ?(

    Bei der Anzeige der Erfahrung sieht man nach dem letzten Patch nun auch optisch den Wert steigen.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich das nur bei einem Mitarbeiter sehe. Bei dem zweiten Mitarbeiter, der schon länger im Team ist, ist das Rundfahrgeschäft bereits der 4. Geschäftstyp den er Aufbauen kann.

    Es werden aber nur 3 Geschäftstypen bei der Erfahrung angezeigt.
    Warum nur 3?
    Bekommt er die Erfahrungswerte gutgeschrieben, auch wenn nicht angezeigt?
    Könnte man in Zukunft evtl. Die Geschäftstypen als Dropdown-Menü anpassen?

    Damit alle glücklich sind, sollte man bei Regen eventuell nur noch kleinen Gewinn machen. Also keine Verluste mehr damit alle anderen den spiel Spaß nicht verlieren. Maximal 100,- bei Regen im Plus oder so


    Hatte ich vor über 1 Jahr ja so ähnlich schon mal vorgeschlagen.
    Bei Regen sollten bis Level 5 mindestens die Betriebskosten eingenommen werden. Damit wären bei mehreren Tagen/Wochen Regen die neuen User nicht so benachteiligt, da noch nicht so ein Puffer auf dem Konto ;)

    Ich finde es noch überraschender das überhaupt so viele Mitarbeiter mit hohem Level zur Verfügung stehen :whistling:

    Das heißt ja im Umkehrschluss, das sehr viel User, auch nach einigen Monaten Spielzeit, das Handtuch geworfen haben.

    Die Frage ist warum, und wie kann man das in Zukunft minimieren? ?(

    Changelog:

    • [feature] Es gibt nun endlich auch Mitarbeiterinnen in Funfair Tycoon!


    Bin ja mal gespannt wann die ersten Mitarbeiterinnen in der Jobbörse erscheinen?

    Die zurück geholten 600 Gelevelten Mitarbeiter sollten jetzt ja schon alle unter sein :rolleyes:

    Aktuell sind es 300 Stunden, bis ein Mitarbeiter die 100% erreicht. Das ist relativ schnell. Die Testphase läuft noch eine Weile, dann sehen wir, ob das zu schnell ist ;)


    300 Stunden und schnell ist relativ :saint:

    15x den Kiddy Coaster, oder 42x den Street Fighter Auf und Abbauen, und die 300 Stunden zu erreichen, ist schon ein Unterschied :D

    Die Mitarbeiter Optik gibt dem Spiel gleich eine professionelle Optik :thumbup:


    • [feature] "Unbeliebte" Mitarbeiter, deren Bewerbung von vielen Betrieben abgelehnt wurde, verlassen die Branche und suchen sich woanders einen Job. Das erleichtert die Suche von neuen Mitarbeitern, gerade für neue Spieler.

    Dann kannst du auch gleich alle Mitarbeiter mit Null Fähigkeiten aus dem Spiel rausnehmen. Wüsste jetzt nicht wer sich einen Mitarbeiter einstellt, der noch nicht mal ein PKW fahren kann ;)


    • [angepasst] Mitarbeiter gewinnen jetzt viel schneller an Erfahrung als zuvor. Mit 100% Erfahrung kann beim Auf- und Abbau ein Zeitbonus von bis zu 50% erzielt werden. Dieses Feature kam bisher nicht genug zur Geltung, da die gewonnene Erfahrung viel zu gering war.


    Sehe ich das richtig das die bisherigen Erfahrungswerte (0,0025% Usw.) der langjährigen Mitarbeiter nicht angepasst werden? Oder werden diese Werte noch umgerechnet?

    Kannst du auch schon sagen wieviel Tage Auf und Abbau der Mitarbeiter benötigt um auf die 100% zu kommen?

    ich bin in Darmstadt auf dem Heinerfest mit meinen 3 Geschäften. mich wundert das etwas heut mit den Einahmen habe noch nie so viel eingenommen
    Twister 10752,00 Baby Flug 9552,50 und Hexenhaus Crêpes 2936,00

    Du stehst vermutlich das erste mal auf einem guten Platz, da sind solche Einnahmen normal :D

    Wie kommen eigentlich die Summen der Betriebskosten zusammen?
    Versuche gerade zu verstehen, wieso der Kiddy Coaster mehr stündlich kostet als der Mini Spinning Coaster.

    Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt :thumbup:

    So ganz verstehe ich es auch nicht!
    Auch wenn ich mir die Einnahmen vom Kiddy Coaster mit anderen Level 12 Geschäften vergleiche, zieht er durch die hohen Betriebskosten immer den kürzeren :S