Beiträge von Excalibur

    Es liegt dran welche Gebühren du jetzt meinst.
    Die Bearbeitungsgebühren für eine Bewerbung werden an der Platzgröße bemessen.

    Die Standgebühren werden nach Länge des Platzes , Preisniveau und größe deines Geschäftes bemessen.

    Als Beispiel:

    Du Bewirbst dich mit einem Geschäft auf 3 Plätzen.
    Alle 3 haben den selben Zeitraum ( 10 ) Tage.
    Platz 1: 3000 Standgebühr
    Platz 2. 4500 Standgebühr
    Platz 3: 7000 Standgebühr

    daran erkennt man welches Preisniveau der platz hat.

    So ganz stimmt die Aussage mit dem Preisniveau nicht!

    Ein 10 Tagesplatz mit normalem Preisniveau und 15 Stunden Spielzeit pro Tag kann unter Umständen teurer sein wie ein 10 Tagesplatz mit hohem Preisniveau und 7 Stunden Spielzeit pro Tag ;)

    und neben dem Geschäft ist natürlich auch die Veranstaltung selbst ein wichtiger Punkt.
    Es gibt Feste auf denen man 2 Taler verlangen kann, auf anderen 3 oder mehr Taler.
    Das eine Fest geht täglich 6 Stunden, das andere Fest 10-12 Stunden.

    Diese Faktoren kommen ebenfalls dazu. Genauso wie das Wetter 8)

    Kleine Idee von mir. Wäre es nicht sinnvoll z.B. einem Mitarbeiter zu sagen, er soll das Geschäft abbauen, dann an Ort X fahren und dort wieder aufbauen? Anstatt alles einzeln zu machen und dann warten zu müssen bis er das Geschäft abgebaut hat um ihm dann zu sagen, dass er dort hin fahren soll. Ich bin jetzt dafür extra länger wach um alles zumindest mal an den neuen Spielort zu bekommen.

    Wenn du siehst das es nur 8 Stunden Zeit zum Umsetzen sind, dann hättest du dir das ja im Vorfeld bereits ausrechnen können das eine Nachtschicht fällig wird ;)

    So knappes umsetzen wegen einem 2 Tage Platz macht wirtschaftlich keinen Sinn. Da würde auch eine angedachte automatische Anpassung der Mitarbeiter nichts nützen…

    Freut mich das der Wunsch nach einem größeren Kindergeschäfte umgesetzt wurde :thumbup:

    Das die aktuelle Bewerbungsanzahl angegeben wird finde ich super.
    Vor allem die neuen User können sich daran ganz gut orientieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Absage sein wird.

    Was auch Interessant ist, wieviele User sich jetzt schon auf Veranstaltungen bewerben die erst in 2-3 Monaten beginnen, wo ja noch keiner zu 100% weiß wo man die nächsten Monate stehen wird….

    Freut mich das der Wunsch nach einem größeren Kindergeschäfte umgesetzt wurde :thumbup:

    Das die aktuelle Bewerbungsanzahl angegeben wird finde ich super.
    Vor allem die neuen User können sich daran ganz gut orientieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Absage sein wird.

    Was auch Interessant ist, wieviele User sich jetzt schon auf Veranstaltungen bewerben die erst in 2-3 Monaten beginnen, wo ja noch keiner zu 100% weiß wo man die nächsten Monate stehen wird….

    Ihr müsst keine Panik haben wenn beim Umsetzen der Geschäfte ein wenig Motivation verloren geht ^^
    Meine Mitarbeiter haben auch schon eine 1.500 km Strecke an die Atlantikküste nach 24 gut überstanden, auch ohne Schokolade :D

    Ohne jetzt nen neues Thema zu eröffnen.

    Die Fähigkeiten der Mitarbeiter sind ja bisher auf 3 begrenzt.
    Wäre es nicht optional ne Lösung das man Fähigkeiten seiner Mitarbeiter zurücksetzen oder löschen kann?!
    Jeder hat Anfangs ein Reihengeschäft und später ein Kinderfahrgeschäft. Diese wird man im Laufe der Jahre ja wechseln. Dann sind schonmal 2 Fähigkeiten blockiert.
    Jeder der jetzt schon etwas weiter ist, weiß wir wichtig es ist gut geschulte Mitarbeiter zu haben, welche die Auf und Abbauarbeiten verkürzen.
    Daher wäre diese Flexibilität und ein neues Anlernen auf eine neue Kategorie ein durchaus sehr nützliches Gimmik, denn schließlich hat man viel Geld in ihre Ausbildung gesteckt. :)

    Das Thema hatte ich vor über 2 Jahren schon mal angesprochen, da ich ebenfalls die von Dir angesprochene Thematik sah. Octandor hatte es damals abgelehnt, da er die Notwendigkeit nicht gesehen hat.
    Vielleicht wird das Thema nach mehrjähriger Erfahrung mit den Mitarbeitern doch noch einmal in die Überlegung genommen

    Ich würde es begrüßen :thumbup:

    Ja, hab ich gemerkt. Bewerbungen sind mal für nächste Zeit rausgehauen, aber so kurzfristig bis Ende des aktuellen Spielplatzes war da nichts dabei, auch nicht in den Sofortverträgen. Da waren die Reihengeschäfte alle weg. Und mit einem PKW für einen Wohnwagen und ein Reihengeschäft ins tiefste Österreich von der Pfalz aus zu verlegen, lohnt sich in meinen Augen nicht, da ich bis ca. Mittags des heutigen Tages aufgebaut haben müsste

    Du solltest dir einen 2. PKW zulegen. Dann musst du nicht immer pendeln und kannst auch längere Strecken in Kauf nehmen ;)

    Das heißt du weißt sicher, dass die Engine die bewerbungen einfach ablehnt?

    Weihnachtsgeschäfte werden nur bis zum Spielbeginn 29. Februar zugelassen.
    Alle Veranstaltungen die ab 01. März beginnen lassen keine Weihnachtsgeschäfte zu, auch wenn du dich mit diesen Bewerben kannst. Das ist ein bekannter Bug bei Veranstaltungen von den Verbänden.

    Moin ,mal eine Frage?
    Habe mich mit 2 Geschäften , Reihengeschäft und Kinder Karussell in Jülich beworben
    Habe aber einen höheren Platzpreis beim Karussell
    Ist mir gerade aufgefallen , Ist das normal das es unterschiedliche Preise gibt ? Dankeschön für Antwort

    Je höher das Geschäftslevel desto höher auch die Einnahmen, aber auch die Investition und Ausgaben.

    Daher macht es am Anfang, bis Level 10, auch meist Sinn zeitnah die Geschäfte gegen neuere zu tauschen, da dadurch höhere Einnahmen winken und man schneller das Geld für einen neuen Betrieb zusammen bekommt ;)