Unterm Strich war die aktuell geführte Diskussion seit über einem Jahr absehbar.
Die Verbände wurden eingeführt um Octandor beim einstellen der Veranstaltungen zeitlich zu entlasten. Hat von meinem Gefühl auch bisher ganz gut geklappt 
Die Struktur der Verbände ist in meinen Augen aber schon seit Beginn nicht ganz so glücklich gewählt. Warum sollen Verbände Geld mit dem Einstellen von Veranstaltungen verdienen? Was für einen Nutzen hat das? Ohne Geld keine Veranstaltungen….
Ich hatte damals bereit vorgeschlagen das man das einstellen von Veranstaltungen nicht vom Geld der Verbände abhängig machen sollte. Und um der ganzen Diskussion um das Preisniveau und Spielzeit, die wir ja jetzt auch wieder früheren, einen Riegel vorzuschieben, wäre es nur möglich wenn für jede Veranstaltung bereits ein Preisniveau, Spielzeit und Anzahl Stellplätze im System hinterlegt sind. Der Verband/User kann dann aus dem Dropdown-Menü Menü die Stadt und Veranstaltung auswählen, trägt das diesjährige Datum ein. Eine Gruppe aus 5-10 „Vorständen“ prüft die Termine der einzelnen Veranstaltung final, und stellt es zur Abstimmung.
Wäre für alle die fairste Lösung. Bedeutet aber im Umkehrschluss das Octandor einmalig sich die Zeit nehmen muss um für alle Städte die entsprechenden Veranstaltungen mit den Daten im System hinterlegen muss.
Da vermutlich recht zeitaufwendig, würde es für einige Wochen/Monate schlussfolglich keine Patches mit Verbesserungen und neuen Geschäften geben….
Also alles eine Zwickmühle 