Weil diese Aussage immer wieder von dir kommt, obwohl ich es schon mehrfach erklärt habe, jetzt nochmal: Das ist so nicht richtig.
In Nieheim sind die Bewerbungen insgesamt ziemlich durch die Decke gegangen und die Kapazität für diesen Platz wurde 3x erweitert, um die Menge der Absagen in Grenzen zu halten. Nehmen wir ein Beispiel mit der Kategorie Riesenrad:
In Nieheim haben 2 Riesenräder eine Absage erhalten. 2 weitere haben ihren Vertrag abgelehnt, weil sie anderswo eine Zusage erhalten haben, eines ist dadurch über das Nachrückverfahren nachgerutscht und ein anderes über die Sofortverträge.
Die Plätze passen sich dem Markt an - natürlich nicht ständig in Echtzeit und natürlich gibt es auch für Fahrgeschäfte usw. Absagen, aber dass man gezwungen sei, ein Geschäft mit niedrigem Level zu kaufen, ist falsch.
Deine Antwort ist leider nicht ganz Zufriedenstellend, aber vermutlich hast Du deine Gründe um nicht mehr zu verraten.
Mir ging es vereinfacht Dargestellt darum nachzuvollziehen warum bei Laufgeschäften und Geisterbahnen, als Beispiel von Nieheim, aber auch auf anderen Plätzen, ein Zusageverhältniss von 1:7 im Gegensatz zu den Riesenrädern von 1:10 gibt.
Aber gut, ich versuche mich in den nächsten Monaten nicht mehr zu dem Thema äußern... 
@Skaterwolf
Dachte eigentlich das es sich bei dem Spiel um eine Wirtschaftssimulation handelt und nicht um eine Variante von Sims 
Wenn jemand in seine Infrastruktur investiert, nur um anstatt mit 3 PKW + 3 Wohnwagen lieber mit 1 LKW und 1 Mannschaftswagen von A nach B fährt, ist das sein freier Wille. Er wird hier nicht gezwungen.
Umgerechnet macht das aber pro Betrieb auch "nur" 37.000 Taler Investitionskosten aus. Bei 6 Betrieben = 220.000 Taler.
Bei einer Summe von 5.000.000 Taler für die Freischaltung von Betrieb 7 benachteiligt Dich die Investition von 220.000 Taler in Mannschaftswagen jetzt aber auch nicht wirklich um Wochen nach hinten 
Aber augescheinlich ist das Thema Wohnwagen oder Mannschaftswagen für die große Mehrheit jetzt auch nicht ganz so wichtig, denn dann würden sich von den über 1.000 aktiven Usern hier mehr als 5-10 User an der Diskussion beteiligen....
Je mehr man den Usern seine Selbstentscheidung im Spiel einschränkt, desto höher wird früher oder später der Frust/Lustlosigkeit am Spiel werden. Im worst case werden dann viele Spieler das Spiel verlassen.
Unterm Strich macht es für Uns alle keinen Sinn wenn wir ein Top Spiel mit "nur" 100-150 aktiven Usern spielen. Damit wird Octandor vermutlich finanziell nicht mehr ganz über die Runde kommen. Also sollte man ein Mittelmass finden, mit dem alle User selbstentscheidend Ihre persönlichen Ziele im Spiel verfolgen können.