Beiträge von Excalibur

    In den Veranstaltungen gibt es am 26.08.22 vom Verband BW-1 einen „Schäferlauf Markgrönigen“ einmal in Stuttgart und einmal in Ludwigsburg.

    Wenn das vom System so akzeptiert wird, könnte der Münchner Regionalverband bei fehlenden Kapazitäten ja auch ein zweites „Münchner Oktoberfest“ in einem Stadtteil Münchens einreichen :D

    Gehe ich Recht in der Annahme das vom Admin/System her die Stellplätze der vorgeschlagenen Veranstaltungen von den Regionalverbänden nicht nach oben angepasst werden können?
    Wenn nein, wird es bei Plätzen mit extrem erhöhter Nachfrage, wie in München, ein Hauen und Stechen geben. Da hat es ja letztes Jahr , nachdem die Anzahl erhöht wurde, mit über 300 Plätzen schon einige Aufschreie gegeben. Will man so etwas wirklich hervorrufen?

    Und ja, es werden vermutlich einige User frustriert eine Auszeit nehmen, oder das Spiel verlassen. Aber will man das so?
    Dachte eigentlich das mehr User dem Spiel mehr bringen als umgekehrt 8)
    Um beim Thema zu bleiben - Weniger User heißt auch weniger Einflusspunkte für die Verbände! Das sollte man auch bedenken wenn man so etwas ausruft….

    Vielleicht ist die Münchner Verbandskasse nicht so prall gefüllt, weshalb man es sich nicht leisten kann ein Oktoberfest mit 300 Standplätzen zu erstellen.

    Wenn das der Grund wäre sehe ich schwarz für das ganze System….

    Dann kommen demnächst große Feste wie München, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Düsseldorf usw. eventuell nur noch mit 50 bis 100 Stellplätzen in die Vergabe, weil der Verband im Vorfeld viele kleine Feste mit niedrigem Preisniveau erstellen musste, um einige Plätze mit hohem bis sehr hohem Preisniveau veröffentlichen zu können. Wenn durch die vielen kleinen Plätze zu wenig Geld in der Kasse ist, kommt es dann dazu das man nur eine oder keine größere Veranstaltung vorschlagen kann.
    Wenn die Verbände nun absichtlich oder nicht, keine größeren Feste mehr vorschlagen, da die Finanzierung nicht passt, dann mahlt Octandor doch wieder die ganz Arbeit am Hals!

    Warum immer so kompliziert denken
    Wie bereits schon vorgeschlagen, die Daten (Öffnungszeiten, Anzahl Stellplätze) der bekannten Veranstaltungen im System bei den einzelnen Städten hinterlegen. So müssen die User nur noch das aktuelle Datum der Veranstaltung raussuchen.
    Und ob man das jetzt wirklich mit Regionalverbänden und Verbandskassen Sinn macht, wäre auch eine Überlegung wert.

    Oktoberfest in München mit 130 Plätzen verwundert mich aber auch, gerade weil Octandor dort Im Regional im Vorstand ist….
    Letztes Jahr wurden dort 330 Geschäfte zugelassen.

    Hier sollte man wirklich mal Final Anpassung durchführen.
    Wir können hier nicht alle Plätze 1:1 wiedergeben, da es ansonsten in den nächsten Wochen Absagen hagelt. Irgendwo müssen ja die Geschäfte unterkommen.

    Und nein, es macht den meisten kein Spaß Absagen zu kassieren. Und es sollen ja irgendwann auch noch mehr User das Spiel spielen. Bei Plätzen mit aktuellen Stellplatzzahlen werden dann irgendwann 40-50 Plätze pro Woche benötigt.

    Willkommen hier im Spiel.

    Für jeden Tag an dem dein Geschäft geöffnet ist bekommst du 5 XP.

    Für viele Fragen wirst du auch im Forum passende Antworten finden. Zudem gibt es hier auch nützliche Tipps ^^

    Ob es dann aber Sinn macht, um beim Beispiel von Crange zu bleiben, als Regionalverband so lange das Preisniveau nach unten zu schrauben, nur um die Veranstaltung ins Spiel zu bringen?

    Wird also zum Beispiel die Reisegastronomie ausgewählt so kann man aktuell, nicht richtig erkennen ob das Café 5 mal oder 10 mal auf Reisen ist, da die Häufigkeit der gesamten Kategorie, siehe „Reisegastronomie“ (Café, Pizzeria, Brathaus) angezeigt wird.

    so ist es vielleicht möglich beim Kauf manuell einen Stups zu geben um die Geschäfte im allgemeinen noch etwas besser aufzuteilen, da sich der ein oder andere dann eine andere Variante kauft die nicht so überlaufen ist.


    Ist es auch für euch interessant?

    Beim Bewerbungsverfahren wird nur die Kategorie Reisegastronomie beachtet, nicht die Unterkategorien. Die sind quasi nur „Spielerei“ für die User. Einen Vor oder Nachteil hat man dadurch nicht.

    @Nobody
    Warum stellt man seinen Preis auf 1 Taler?
    Erhoffst Du dir dadurch höhere Einnahmen?

    Schau einfach mal was Du heute in 1 Stunde mit dem aktuellen Preis einnimmst, und dann stellst Du (wenn es wieder geht) deinen Preis auf maximum und schaust nach 1 Stunde wieviel dann zusammen kommen.

    Ich profhezeihe mal das Du mit dem höheren Preis auch die höheren Einnahmen haben wirst ^^

    ---
    Bitte beachten: Alle Termine, die von Verbänden erstellt werden, haben das neue, dynamische Balancing. Das bedeutet, die Beliebtheit einer Veranstaltung und die zu erwartenden Einnahmen sind abhängig von den verschiedenen Werten, der tatsächlichen Beschickung, Konkurrenz anderer Veranstaltungen in der Umgebung usw.

    Das heißt, auch ein kleines Fest kann sehr erfolgreich sein und gute Umsätze erzielen - genauso gut kann aber eine große Veranstaltung deutlich schlechtere Umsätze haben als bisher, wenn z.B. viele Plätze frei bleiben und sie damit unattraktiv für die Besucher ist.

    Wird das dynamische Balancing später auch für die normal erstellten Veranstaltung angewendet, oder betrifft dies nur die von den Verbänden erstellten Veranstaltungen?

    @AK6070
    Du bist erst seit 10 Tagen angemeldet und dein 1.Platz endet heute. Auch die Einnahmen werden bei den kommenden Plätzen höher sein wie auf deinem ersten Strassenfest.
    Das Spiel ist bewusst so angelegt das sich neue User langsam in das Spiel hineinfinden. Wenn Du in ein paar Wochen, je nach Spielgeschick, 2-3 Betriebe besitzt, wirst auch Du etwas mehr Zeit mit dem Spiel verbringen... ;)

    Hast Du dich denn schon um einen neuen Platz beworben und geschaut ob deinen Mitarbeiter genügend "Inventar" zur Verfügung steht?
    Und wenn Du dich bei einigen Themen im Forum durchklickst und durchliest, wird die Zeit wie im Fluge vergehen, und zusätzlich wirst Du einiges zu dem Spiel dazulernen ^^


    [size=22][/size]

    Hast Du den Mitarbeiter Manuell oder über den Schichtplan die Schicht zugewiesen?

    Bin ein wenig irritiert das Du dies gegen 15:00 Uhr gemacht hast, wenn der Festplatz in Dormagen bereits um 14:00 Uhr öffnet :|
    Bei kurzfristig manuell eingeteilten Schichten kann es unter Umständen zu diskrepanzen mit den im Schichtplan eingetragenen Schichten kommen....

    Beim Einteilen der Schichten über den Schichtplan ist in der Regel der Haken für "Auf die Schicht vorbereiten" gesetzt. Dieser sollte auf jedenfall bei der 1. Schicht aktiv sein, damit die Mitarbeiter ausgeschlafen, geduscht und mit vollem Magen die Schicht beginnen können.
    Wie hattest Du denn auf deinem ersten Platz die Schichten eingeteilt? Hattest dort auch schon Probleme?

    Sind deine Mitarbeiter denn auch auf dem Festplatz? Manchmal vergisst man auch mal den ein oder anderen Mitarbeiter an der Tankstelle oder im Lager ;)

    Hotfix 67.1

    • [behoben] Die Ortssuche hat die Ziele aller Betriebe angezeigt und nicht mehr die Ziele des aktuell ausgewählten Betriebs

    Vielen Dank für die rege Beteiligung bisher! :)

    Wenn ich einen neuen Mitarbeiter aus der Jobanfrage einstelle, werden mir unter Ortsuche die Städte aller Betriebe angezeigt.
    War das schon immer so, oder ist hier ebenfalls noch ein kleiner Bug vorhanden?

    Es sind ja schon einige Veranstaltungen (bis 30 Stellplätze) vom System genehmigt worden.
    Diese werden auch schon unter Termine angezeigt.

    Meiner Meinung nach sollte eine zeitliche „Anzeigesperre“ für die Termine mit aufgenommen werden. Es ist nicht ganz zielführend, und führt bei dem ein oder anderen sicherlich auch zu Verwunderung, wenn man sich Mitte Juni für Termine im August und September bewerben kann :rolleyes:

    Ich hätte da noch eine Verständnis Frage zu den Einflusspunkten.

    wenn ein User mit 6 Betrieben sich aktiv im Regionalverband beteiligen möchte zahlt er 21.000 Taler (6x3.500 Taler) die der Verbandskasse gutgeschrieben werden. Gleichzeitig erhöht sich der Radius des Verbands und der User hat 6 Stimmrechte für Abstimmungen.

    wenn der User nun den Regionalverband verlässt, verliert er seine Stimmrechte und der Verband die 6 Radiuspunkte.
    Was passiert mit dem 21.000 Taler? Verbleiben diese in der Verbandskasse, oder werden diese auch abgezogen?

    Wenn abgezogen, könnte ein Regionalverband bei einem Mitgliederschwund recht schnell Handlungsunfähig in Sachen Bewerbungen werden.
    Wenn die Summe in der Vereinskasse verbleibt, könnte theoretisch durch User mit einem hohen Kontostand die Vereinskasse gepusht werden :saint:

    Habe ich jetzt einen Denkfehler….?

    wenn ich mir aktuell den Düsseldorfer Verband anschaue, hat dieser knapp 840.000 Taler Vermögen.
    Wenn man die 3 Veranstaltungen Anna Kirmes, Schützenfest Düsseldorf, Cranger Kirmes durch bekommt, sind ca. 440.000 Taler an Gebühren fällig. Diese kommen durch die Anteiligen Bewerbungskosten wieder rein.
    Wenn sich jetzt nicht genügend Geschäfte finden gibt es evtl. ein Minus in der Vereinskasse.

    Gleichzeitig ist aber auch die Anzahl der Plätze die für die Allgemeinheit vorgeschlagen werden kann aber auch abhängig von den Einnahmen im Regionalverband.
    Hier sehe ich eine Schwächung von Verbänden mit weniger Usern, da diese ja nicht so viele Feste vorschlagen können.

    Eigentlich war die Idee von Octandor das wir ihn bei den Terminen unterstützen und das diese zum Teil automatisch eingestellt werden. Wenn ich mir aber die durchschnittlich 60 bis 80 Termine pro Monat anschaue, frage ich mich wie das von den Reginalverbänden gEstemmt Erden soll ?(

    Aktuell sind knapp 250 User in Verbänden eingetreten. Die Verbände haben zusammen aktuell knapp 2,5 Mio Kapital. Von diesem Geld werden die Gebühren für die Einreichung der Veranstaltung fällig, die dann hoffentlich über die Platzgebühren wieder rein kommen.
    Wenn man sich jetzt ansieht das für Crange 250.000 Taler, für Düren 130.000 Taler und selbst für 4 Tagesplätze zwischen 20.-30.000 Taler an Gebühren zahlt, frage ich mich wie man so pro Monat 60-80 Plätze einreichen soll?
    Sollen wir in Zukunft nur noch kleine und Mittlere Plätze beschicken, da für größere Plätze kein Geld in der Vereinskasse ist?

    Die Idee ist gut, aber in meinen Augen leider noch nicht so ganz durchdacht und vermutlich nicht nur für mich zu kompliziert aufgebaut. Das Tanken war damals auch gut angefacht, aber viel zu kompliziert für Die meisten User. Was ja zum Glück angepasst wurde.
    Es muss sich hier gefragt werden ob sich wirklich so viele User aktiv an der Platzgestaltung Winter einigen Wochen/Monaten beteiligen wollen? Bei den Lageplänen war der Hype auch recht hoch, aber aktuell beteiligen sich kaum noch User daran.
    Einfach kann manchmal mehr sein….

    Ich persönlich könnte jede Menge Plätze vorschlagen, kann aber nicht ständig die Verbände wechseln. Und möchte dies eigentlich auch nicht. Warum nicht ein Verband für Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich und England???
    So kann jeder in Deutschland Plätze einreichen. Und wenn man sich in Frankreich oder Niederlande noch aktiv beteiligen möchte, so wäre es schön wenn er sich dort zusätzlich im Verband Beteiligen könnte.


    Vielleicht ist ja der ein oder andere Denkanstoß dabei der eine Überlegung wert ist….