Habe ich jetzt einen Denkfehler….?
wenn ich mir aktuell den Düsseldorfer Verband anschaue, hat dieser knapp 840.000 Taler Vermögen.
Wenn man die 3 Veranstaltungen Anna Kirmes, Schützenfest Düsseldorf, Cranger Kirmes durch bekommt, sind ca. 440.000 Taler an Gebühren fällig. Diese kommen durch die Anteiligen Bewerbungskosten wieder rein.
Wenn sich jetzt nicht genügend Geschäfte finden gibt es evtl. ein Minus in der Vereinskasse.
Gleichzeitig ist aber auch die Anzahl der Plätze die für die Allgemeinheit vorgeschlagen werden kann aber auch abhängig von den Einnahmen im Regionalverband.
Hier sehe ich eine Schwächung von Verbänden mit weniger Usern, da diese ja nicht so viele Feste vorschlagen können.
Eigentlich war die Idee von Octandor das wir ihn bei den Terminen unterstützen und das diese zum Teil automatisch eingestellt werden. Wenn ich mir aber die durchschnittlich 60 bis 80 Termine pro Monat anschaue, frage ich mich wie das von den Reginalverbänden gEstemmt Erden soll 
Aktuell sind knapp 250 User in Verbänden eingetreten. Die Verbände haben zusammen aktuell knapp 2,5 Mio Kapital. Von diesem Geld werden die Gebühren für die Einreichung der Veranstaltung fällig, die dann hoffentlich über die Platzgebühren wieder rein kommen.
Wenn man sich jetzt ansieht das für Crange 250.000 Taler, für Düren 130.000 Taler und selbst für 4 Tagesplätze zwischen 20.-30.000 Taler an Gebühren zahlt, frage ich mich wie man so pro Monat 60-80 Plätze einreichen soll?
Sollen wir in Zukunft nur noch kleine und Mittlere Plätze beschicken, da für größere Plätze kein Geld in der Vereinskasse ist?
Die Idee ist gut, aber in meinen Augen leider noch nicht so ganz durchdacht und vermutlich nicht nur für mich zu kompliziert aufgebaut. Das Tanken war damals auch gut angefacht, aber viel zu kompliziert für Die meisten User. Was ja zum Glück angepasst wurde.
Es muss sich hier gefragt werden ob sich wirklich so viele User aktiv an der Platzgestaltung Winter einigen Wochen/Monaten beteiligen wollen? Bei den Lageplänen war der Hype auch recht hoch, aber aktuell beteiligen sich kaum noch User daran.
Einfach kann manchmal mehr sein….
Ich persönlich könnte jede Menge Plätze vorschlagen, kann aber nicht ständig die Verbände wechseln. Und möchte dies eigentlich auch nicht. Warum nicht ein Verband für Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich und England???
So kann jeder in Deutschland Plätze einreichen. Und wenn man sich in Frankreich oder Niederlande noch aktiv beteiligen möchte, so wäre es schön wenn er sich dort zusätzlich im Verband Beteiligen könnte.
Vielleicht ist ja der ein oder andere Denkanstoß dabei der eine Überlegung wert ist….