A: Sie haben den Sinn der Regionalverbände nicht verstanden!B: Es ist für sie das falsche Spiel!
Wie dem auch sein, es gibt immer Lösungen und mir fallen 3-4 mögliche Szenarien ein und würde es begrüßen das Feature der Verbände noch nicht aufzugeben. Hier steckt jetzt immerhin ein gutes Jahr Arbeit dahinter.
Einige sind offenbar der Meinung man müsse mit den Regionalverbänden Geld verdienen. Das ist in meinen Augen der Falsche Ansatz von Anfang an. Was bringt es einem Regionalverband wenn er 1,5 Mio Taler in der Kasse hat? Nichts, da man keinen Vorteil davon hat.
Die Regionalverbände sollen Veranstaltungen vorschlagen. Da sollte es nicht darum gehen wer mit welcher Veranstaltung das meiste Geld einnimmt. 
Ich hatte vor 2-3 Wochen mir mal die Mühe gemacht und geschaut welche Verbände wieviele Veranstaltungen einbringen. Von 26 handlungsfähigen (über 5 Mitglieder) Verbänden, hatten im Februar gerade mal 12 Verbände Veranstaltungen eingestellt.
2 Verbände über 10
1 Verband 4
Und die restlichen Verbände 1-2. Davon 80% mit 20-30 Plätzen.
In den Verbänden sind im Durchschnitt 10% der User seit Monaten nicht mehr aktiv. Bei Abstimmungen beteiligen sich in der Regel meist nur 1/3 der User, die zu 99% aller vorgeschlagenen Veranstaltungen zustimmen. Vorschläge für Veranstaltungen kommen meist nur von einer Hand voll User. Es gibt Verbände in denen selbst ein Vorstand nicht mehr aktiv ist bzw. Sich seit Monaten nicht mehr aktiv an der Verbandsarbeit beteiligt.
Ob es sich mit den aktuellen Anpassungen verbessert wird sich erst in ein paar Monaten zeigen. Ich habe aber so meine Zweifel.