Beiträge von Skaterwolf

Kann man hier nicht vernünftig konstruktiv an so was heran gehen.
    Muss man hier jemand blöd an gehen weil er mit einer Funktion ein Problem hat und das hier Vernünftig darstellt.
    Kann man da nicht normal helfen oder vernünftig darauf eingehen.

Und es stimmt ja das man sich bei der Fahrer Auswahl mit dem häckchen bei Fahrer oder bei Beifahrer Mal verklickern kann und man ich ungünstigsten Fall bei zweifacher Fahrer Wahl den ersten Fahrer ab wählt
    Was dann halt auch dazu führt das wenn man so wie er hier sagt zuschnell ist das Fahrzeug nur mit einem losschicken und den zuerst gewählten Fahrer zurück lässt

Und da ist die Frage und Anregung nicht verwerflich

Wenn hier einige meinen jeden der ein Problem hat blöd anmachen zu müssen. Wird irgendwann keiner Verbesserungsvorschläge mehr machen weil einer das wieder schlecht reden muss. Jemand der nach drei Tagen schlecht Wetter nach einer gut Wetter Manipulation schreit weil ihm Einnahmen fehlen

Hier hat einer für sich ein kleines Problemchen entdeckt und jetzt ist man hier dran mögliche Lösungen zufinden die es vielleicht etwas übersichtlicher dabei noch mach

Ja aber wenn ich mit einem großen Geschäft Reise muss ich auch daran denken das hiervon auf einem Platz nur wenige hin dürfen, was bedeutet das wenn da viele sich für die Plätze bewerben es eher zu einer Absage kommen kann
    Im Gegensatz zu einem Reihengeschäft

Wir sind hier im Spiel jetzt an einem Punkt angekommen an dem eine gewisse Taktische Aufstellung seine Unternehmen mehr und mehr eine Rolle spielen wird.

Man muss sich jetzt fragen: will ich ein neues Geschäft was meinem aktuellen Level entspricht was aber in einer Kategorie ist in der weniger Plätze auf einen fest sind im Vergleich zum Reihengeschäfte.
    Und da viele jetzt die Geschäfte in der Kategorie sich holen muss ich da jetzt auf Grund der da geringeren Stellplatz Kapazität im Kampf um die Plätze mit der ein oder anderen Absage rechnen so daß es auch Mal passieren kann das der Betrieb ein Wochenende still steht

Oder gehe ich hin und sage He ich bleibe erstmal bei den Reihengeschäften eine Kategorie in der mehr Stellplätze Zurverfügung sind so mit hab ich hier eher eine Zusage im Gegensatz zum umkämpften Laufgeschäfte Markt als Beispiel

Jetzt ist immer mehr Flexibilität und Taktik gefragt

Wenn später sich jeder zb eine Achterbahn holt und die nur auf einigen Plätzen hin darf hagelt es da auch absagen oder sollen dann auf jedem Platz nur Achterbahnen dürfen
    Eher nicht

Dann kassiert man halt Mal paar absagen. Wir haben jetzt die erste Phase in der halt jetzt Mal viele von absagen betroffen sind.
    Das wird mit Sicherheit jetzt immer öfter passieren.
    Aber gehört da zu.
    Wir steigen alle im Level, können neue Kategorien von Geschäften uns anschaffen aber von gewissen Kategorien werden vielleicht nur weniger Standplätze vergeben
    Wenn dann zwanzig Mann auf zwei Standplätze anfragen kommt es zu achtzehn Absagen.

Naja ich sehe es nicht für jedes Geschäft um zusetzen.
    Man braucht immer auch festes gut ausgebildetes Personal.
    Man kann vor Ort keinen finden der seinen Kran bedient.
    Interessant kann so was zb für noch nicht vorhandene Ausschankbetriebe sein
    Da könnte man Vorort: Spüler, Abräumer oder Kellner suchen und einstellen neben festem Personal was man auch benötigt
    Also optional bei einigen Geschäftsarten könnte es eine Ergänzung sein
    Aber generell eher nicht
    Ist jetzt meine Meinung

Langsam reicht das Affentheater hier.

Es geht doch hier mittlerweile nicht mehr um das eigentliche Problem
    Den Leuten hier vorwerfen es grenzt an Kindergarten aber selber diesen hier veranstalten
    Weil das Ego verletzt ist will keiner ja super so ist es schreit
    Man sollte meinen man hat ein Ignorantes trumpeltier hier.
    Ein klein Kind was ein blau gelbes schäufelchen haben möchte, was es nicht gibt aber solange Krawall macht bis es das bekommt.

Hier sind eine viel Zahl von Leuten in unterschiedlichen alter, Bildunghintergrund und Herkunft und dann weil man selbst sich für etwas besser hält hier so was ab zuziehen
    Das geht Garn nicht

Diskussion um die Sache aber nicht so ein egomanes Affentheater

Um dem ganzen etwas Sinn und um weg zukommen von dieser sinnlosen Diskussion.

Und um das ganze etwas konstruktiver zu machen.

Was würde ich mir hier an Verbesserungen Veränderungen in der Personal Verwaltung aber auch Betriebsverwaltung wünschen
    Bzw. Was wäre aus meiner Sicht interessant.

Personal
    Ich fände es sinnvoll wenn man auf dem Firmengelände eine Personalunterkunft hat so das man nicht unbedingt am Firmensitz seine Wohnwagen aufbauen muss
    Den Platz muss man ja auch erst Mal dafür auf dem Gelände haben.
    Die Personalunterkunft ist unterteilt in allgemein und Einzelbetriebe
    Nur als Gedanken Spiel
    Ich Stelle das Personal zentral ein kann es am Firmensitz schon Schulen und dann den entsprechenden betrieben zuweisen von da aus
    Oder nicht gebrauchtes Personal von einem Betrieb da hin transferieren und von da in einen anderen Betrieb.
    Und dann jedem den Wohnwagenplatz zu weisen wo er hin soll

Verwaltung Fahrzeuge Wohnwagen
    Genauso würde ich gerne ein Fahrzeug von einen Betrieb zum anderen Betrieb schicken können
    Ein zentrales Fahrzeuglager von wo aus die Fahrzeuge in die Einzelbetriebe verteilt werden können

Ich weiß nicht was hier in Planung ist
    Aber das fänd ich interessant und sinnvoll

Ich kann den Frust und Ärger über die ausbleibende Verbesserung im Personal Management gut verstehen.
    Auch im Zusammenhang mit dem letzten Patch.

Und es sollte da endlich etwas passieren

Aber es ist ein Spiel in der Entwicklung und es gibt viele Baustellen manche wichtiger als andere.
    Und für viele war das Tanken ein weniger großes Problem. Und aus deren Sicht wäre die Zeit in dem Tankproblem besser in ihrer Meinung nach wichtigeren stellen eingesetzt wurden

Dem Spiel liegt ja eine gewisse Berechnung zu Grunde
    Wenn die Grund Werte durch Wetter Temperaturen nicht stark schwanken
    Verändert sich nicht die Berechnungsgrundlage und du bekommst dann den gleichbleibenden Wert

Ich hatte auch die letzten Tage gleich bleibende Stunden Einnahmen gestern gab es Schwankungen im Wetter und schon gab es unterschiedliche Stunden Einnahmen

Ich denke da jeder mehrere Betriebe haben wird.
    Macht es da sind nicht nur auf das größte teuerste Geschäft zu setzen.
    Man wird auf eine gute Mischung seiner Geschäfte schauen müssen da die Plätze für Achterbahnen und Große Fahrgeschäfte umkämpft sein werden
    Und wir können uns sicher sein das noch bessere Reihengeschäfte kommen werden
    Da gibt es noch so viel Möglichkeit für wie zum Beispiel losbuden, münzschieberbuden, Getränke Ausschank oder große Reisegastronomie mit Ausschank und Cocktailbar.
    Aber das alles wird mit der Zeit kommen. Warten wir ab und lassen uns überraschen

Im fortgeschrittenen Spiel mag es Sinn machen das man früher die Zusagen für einen Platz bekommt.
    Aber anfangs wird man schnell die Lust verlieren wenn man 2 Wochen auf den Beginn eines Platzes warten muss.
    Deshalb ist es so wie es jetzt läuft eigentlich die beste Lösung

Es ist hier für alle die erste Winterspielzeit. Das sich jetzt durch die sehr tiefen Temperaturen zeigt das viele Geschäfte in der Zeit. Durch die jetzt tiefen Temperaturen keine Einnahmen haben. Kann man vielleicht für die Zukunft Mal darüber nach denken das man evtl. Mit Winter bzw. Weihnachtsgeschäften noch bis Februar oder März auf Plätzen fahren kann.
    Ich denke Glühwein oder Eisbahnen gehen da noch gut bei niedrigen Temperaturen.

Jetzt heißt es aber für nehmen wie es ist und auf wärmere Temperaturen hoffen

Ich glaube bei so einer kälte würde hier Rum auch kaum jemand raus gehen wenn es da keinen Glühwein oder Jagertee gibt. Aber es dürfte immer auf den Standort darauf ankommen in Grönland oder Sibirien wäre jetzt bestimmt noch gut zu verdienen

Lasst es uns mit Humor ertragen es kommen auch wieder bessere Tage.

Und im Sommer müssen wir nur hoffen dass es nicht zu heiß für unsere Geschäfte wird dann sind die Einnahmen auch wieder null