Beiträge von Skaterwolf

Jetzt keine stress des wegen.

Ich denke was gemeint ist das die Antwort leicht missverständlich war.

Wann kann da auch draus lesen diese Funktion gibt es schon

Es mach ja einen Unterschied ob man nur sagt

gibt es schon
    Oder

Der Vorschlag wurde hier schon einmal gemacht

Ich glaube das war hier gemeint und es war nix gegen Abkürzungen oder diverser Schreibfehler die jedem Mal passieren

Während der Close Beta wurde ich nenne es Mal ein Welpen Schutz eingeführt wo durch man mit Geschäften bis ich glaube ungefähr Level 5 bei Regen keinen Verlust einspielt und wenigstens die Betriebskosten decken kann um zu vermeiden das man in einer schlecht Wetterphase die Lust verliert.

Und wenn man im Idealfall jetzt in der Open Beta guter Platz und gutes Wetter nach nicht einmal 2 Wochen in der Open Beta den zweiten Betrieb eröffnen kann ist das schnell und wenn man dann schon nach 4 weiteren Wochen den dritten.
    Das hätte ruhig was länger dauern können bis da die nächsten Geschäfte zu eröffnen sind.
    Aber es ist jetzt noch alles in der Entwicklung und durch unser Feedback tragen wir hier zur Weiterentwicklung bei.

Unser Anliegen wird ja auch gehört.
    Und die Problematik ist nun bekannt.

Und ja es ist eine hitzige Diskussion aber großteils in der Sache.
    Aber auf der anderen Seite werden hier in der Diskussion Gegenargumente gebracht die jeder Grundlage entbehren. Die von oben herab dargebracht werden und die anderen als blöd nicht wissend darstellen sollen so als wenn man hier der allwissende ist.
    Aber belassen wir das hierbei.

Ein weiterer Punkt was hier wodurch der Aufstieg beschleunigt ist kommt daher das die Anforderungen von Level zu Level hier eher linear ansteigen anstatt exponentiell.
    Von Level 20 nach 21 benötigt man 820xp
    Zum nächsten Level 22 dann 860xp
    Dieser Unterschied im Anstieg der Anforderungen bei den hohen Level ist aus meiner Sicht etwas gering.
    Hier könnte eine prozentuale Steigerung der Anforderungen sinnvoll sein.
    So das man hier immer beispielsweise 5% höhere Anforderungen zum vorherigen Level Erbringen müsste wodurch es eine exponentielle Entwicklung gibt.
    Anfangs kleine Unterschiede und mit jeden höheren Level muss mehr und mehr erbracht werden

@Excalibur
    Jetzt kommt wieder diese alt bekannte herablassende Argumentation.
    Oh mein Gott es wollen einem seine Vorteile nehmen.

Ja das ist eine Wirtschaftssimulation. Und wenn man in einer Wirtschaftssimulation in Infrastruktur investiert muss diese Investition auch einen positiven kosten Nutzenfaktor haben. Dies ist hier aber bis her nicht der Fall Investionen hier bremsen eher einen Spieler aus was aber bei einer Wirtschaftssimulation eher nicht der Fall sein sollte.
    Ansprüche von Angestellten sollten steigen mit wachsender Erfahrung.
    Normal würde man Angestellten wenn man sie halten will höhere Löhne zahlen, bessere Rahmenbedingungen schaffen um gute Mitarbeiter zu halten. Sowas gibt es hier nicht obwohl so was auch Teil der Wirtschaftswelt ist.
    Bessere Rahmen Bedingungen gleich bessere Laune gleich bessere Arbeitsleistung
    So sieht die Wirtschaftswelt so und nicht anders.

Wer Angestellte ausbeutet und schlecht behandelt braucht öfters neue Angestellte. Wer sie gut behandelt kann auch Mal unmögliches von ihnen verlangen da reißen die sich den Arsch für den Chef auf.
    Das ist auch wirtschaftliches denken.
    Ein Bereich der hier fehlt

Hier hat der Ausbeuter Vorteile!!

Und nochmal ein Platzmeister hat auch nicht unbegrenzt Platz für unzählige Wohnwagen.
    Die können ja nicht gestapelt werden. Im Gegensatz zu Seecontainer.
    Also es ist dir ja weiterhin überlassen mit Level null Wohnwagen zureisen. Aber dann musst du auch bereit sein das du da durch Nachteile hast bei Bewerbungen oder Personal Planung.

So geht Wirtschaft den Euro den man hier einsetzt muss an anderer Stelle da durch zu entsprechenden Einsparungen führen und Vorteile bringen.

Weil wenn bessere Infrastruktur keine Vorteile bringt warum wurde sie erstellt nimmt jetzt hart gesagt jetzt unter aktuellen Bedingungen nur unnötiges Datenvolumen weg. Was man für neue Geschäfte oder Funktionen brauchen könnte

Ein schwieriges Thema.
    Und viele Vorschläge sind sinnvoll und nachvollziehbar.
    Ein Punkt stößt hier immer wieder auf, so meiner Sicht zurecht auch.
    Das jemand mit hohen Level Geschäften reist aber nur minimalen Wohnwagen Level null.
    Und die Mehrheit der Spieler investiert in eine optimale Infrastruktur der Betriebe regelmäßig stärkere Lkw bessere Wohnwagen und so weiter.
    Diese Ausgaben müssen halt dann immer wieder erst eingespielt werden
    Und da sollten jetzt keine dummen Rechtfertigungen gegeben werden, die zum Teil haltlos sind um seine Spielweise zu verteidigen.

Viele Vorschläge sind da schon ganz gut.

Und da ist eine Begrenzung von Wohnwagen in der Bewerbung eigentlich der logische Schritt.
    Denn neben dem Platz für dir Geschäfte hat man ja auch nur einen bestimmten begrenzten Platz für Wohnwagen. Dies abhängig vom Geschäftslevel und den Level der zur Verfügung stehenden Wohnwagen in dem Level.

Wenn für den betrieb eines Geschäftes 20 Mitarbeiter benötigt werden jetzt als Beispiel.
    Der eine mit 4 Wohnwagen sich bewirbt und der andere mit 10. Sollte der mit 4 den Zuschlag bekommen
    Als Anregung

Tja wochenlang große reden schwingen falsChe Versprechungen machen Augen zu machen vor der aktuellen Lage besonderes bei Kindern
    Jetzt werden Massnahmen getroffen wenn alles zuspät ist die nicht mehr ausreichen.
    Leidtragende sind wieder die Schausteller mit am Ende.
    Impfplicht G2 mit Test hätte man schon als Voraussetzung vor Wochen und Monaten machen müssen
    Wer in Urlaub fliegt muss geimpft sein da beschwert sich keiner
    Wer eine Kreuzfahrt machen will muss geimpft sein und sich vor und während der Reise mehrmals testen lassen. Auch hier beschwert sich keiner.
    Nur bei uns im Alltag ist das alles nicht möglich und man muss auf impfverweigerer Rücksicht nehmen die jetzt diese Lage mit zu verantworten haben.

Privado es stimmt das hier ist eine sachliche und gute Diskussion. Über ein bedeutendes und wichtiges Thema.
    Nur ist der Bereich ob Einnahmen aktuell zu hoch sind schwer zu bewerten
    Zur Zeit gibt es noch so gut wie keine hohen Kosten bei der Wartung
    Positionen die auch erst mit der Zeit kommen werden
    Und wenn man jetzt die Einnahmen kürzt kann es später passieren das nun mit Wartungsarbeiten man dann minus einfährt.

Alles nicht so einfach

Da stimme ich dir zu. Vorteile sind das nicht.
    Was Fahrzeuge angeht und deren Level was zum ziehen eines Anhängers nötig ist kann man das noch einiger Massen nachvollziehen
    Wenn ein neuer Anhänger zu schwer für mein aktuelles Fahrzeug ist brauche ich ja auch ein stärkeres Fahrzeug mit höherer Anhängerlast

Ich sage nicht das deine Aussage hier falsch ist.

Du hast jetzt gesehen das Excalibur den 7. Betrieb eröffnet hat und findest das er Diener Meinung zu schnell so weit gekommen ist.

Dein gutes Recht

Nur vergisst du dabei unter welchen Umständen er so weit gekommen ist
    gegen über dir und anderen

Nur Mindestanforderungen in der Infrastruktur erfüllt Level null Wohnwagen und so weiter

Es ist ein heikles Thema.
    Auf der einen Seite man ist froh daß man zügig voran kommt, was die meisten auch bei Laune hält.
    Auf der einen Seite sieht man hier einige wenige die nicht in Infrastruktur ihrer Betriebe investieren sondern so schneller Geld scheffeln für neue Betriebe was Neid hervor bringt

Das Problem ist nicht das schnelle weiter kommen das große Problem ist das sich Investitionen in neue Wohnwagen Personalwagen nicht lohnt und man quasi ausgebremst wird wenn man sich laufend auf hohem stand in dem Bereich halten will.
    Der jenigen der nun Betrieb 7 eröffnet fährt immer noch mit Level null Wohnwagen spart also hier auf Kosten der Angestellten!!!!

Die meisten anderen haben aktuelle Personalwagen oder Wohnwagen haben hier für Geld ausgegeben was sie dann nicht mehr für neue Betriebe investieren können und erst wieder dafür ansparen müssen.

!!!! Hier muss nach gesteuert werden!!!!!
    wer mit Level 19 oder 20 aus schließlich mit Level null Wohnwagen fährt dem müssen Reihen weiße seine top Mitarbeiter laufen gehen so daß er gezwungen ist ständig Mitarbeiter neu zu schulen

Damit sich solche Investionen auch lohnen

Wenn wir uns jetzt hier so verstricken. Dann müsste es hier auch normale Transport Lkw geben mit Aufbau die als Packwagen eingesetzt werden könnten. Die man dann auch als ein Gespann mit einen weiteren Anhänger fahren kann.
    Wir können hier noch Tage lang über Sinn und Zweck diskutieren.
    Am Ende muss octandor sich darüber eine Meinung bilden ob es Sinn macht dieser Vorschlag

Es ist hier und da lästig und zeitaufwendig die Geschäfte ab zubauen, der Transport und im Anschluss der auf Bau am neuen Standort.
    Und je mehr Geschäfte man hat um so mehr Aufwand muss da betrieben werden

Klar könnte hier z.b ein Arbeitsplan für den Abbau gemacht werden aber macht das Sinn?

Auf der einen Seite kann ich verstehen daß man hier gerne einen etwas einfacheren Ablauf haben möchte. Auf der anderen Seite müssen aber auch die Anforderungen mit steigenden Level größer werden.

Nicht nur ab Level 16
    Das Laufgeschäft Ghost (Level 12) konnte durch einen zusätzlichen Mitarbeiter bei auf und ab Bau beschleunigt werden.
    Das Level 15 imanigation nur mit den angegebenen Mitarbeiter.

Es wäre eine Erleichterung für alle wenn zusätzliche Mitarbeiter auch im Info Fenster des jeweiligen Geschäft angezeigt werden

Ja in München gab es für mit 4 von 4 zusagen was aber nicht bedeutet das ich es darauf angelegt habe alle Zusagen zu bekommen.

Ich habe es wie viele gemacht um meine Chance auf eine Zusage auf einen heiß umkämpften Platz zu erhöhen habe ich 4 Bewerbungen raus geschickt.
    Habe da nie gehofft das alle angenommen werden eine oder zwei zusagen waren da erhofft.

Das ich das Glück hatte jetzt alle zu bekommen
    Ist jetzt so und gegen über vielen anderen blöd die hier nicht berücksichtigt wurden.

Und daher habe ich dieses Thema hier gestartet weil ich der Meinung war hier muss gegen gesteuert werden