Beiträge von Skaterwolf

Man muss es auch Mal realistisch sehen vom Aufwand im Spiel her. Und nicht unbedingt jeden Platz auf realistische Events gestalten wollen.
    Aktuell haben wir hier jede Woche ca 15 Plätze. Wenn jetzt für jeden Platz ein individuelles besucherprofil mit Events Feuerwerk und Familientag gemacht werden muss. Was ist das für ein Arbeitsaufwand.
    Am Ende muss dann einer die meiste Zeit darauf verwenden diese Profile zu erstellen wodurch dann die Zeit für weitere Entwicklungen auf der Strecke bleibt.
    Dann doch eher den Standard den man jetzt hat akzeptieren und vielleicht noch mit einem zusätzlichen Familientag.
    Und je komplexer etwas ist und wird um so Fehler anfälliger ist es!!!

Ich weiß nicht ob das schon einmal angesprochen wurde
    Mir ist folgendes im Zusammenhang mit dem verdienst an top und den Werktagen aufgefallen.

Es betrifft nur den Übergang von Donnerstag auf Freitag und Samstag auf Sonntag.

Ein Spieltag geht Donnerstags über 0 Uhr zb. Bis freitags morgens 1 Uhr
    In der Zeit von 0 bis 1 Uhr verdiene ich in der Stunde mehr im Verhältnis zu den anderen Stunden an dem Spieltag
    Da scheinbar die letzte Stunde des donnerstags schon als Freitag berechnet wird
    Also top Tag

Anders herum verhält sich das dann von Samstag auf Sonntag

Ja und wenn dann einer nicht richtig aufpasst bei der Wahl des Orts der Tankstelle ist Mal schnell ein Fahrzeug weg weil es irgendwo mit leeren Tank auf dem Weg zur Tankstelle liegen geblieben ist.
    Die Orts Wahl ist nicht schlecht wenn man unterwegs eine Tankstelle benötigt aber wenn man vor Ort eine Tankstelle sucht sollte es eine standortbezogene suche sein

Erfahrung hin oder her
    Wenn ich etwas erstmalig aufbaue. Kenne ich noch nicht alle Handgriffe und Abläufe. Muss überlegen und schauen wie ich etwas handhaben muss. All so was kostet Zeit.
    Das ist was ganz normales
    Bein nächsten Mal geht dann alles schneller da man alle Abläufe kennt.
    Bei einem neu gekauften Geschäft hilft Erfahrung der Mitarbeiter auch noch nicht viel. Die kennen nämlich auch noch nicht genau wo sie was als erstes anbringen müssen

wie verhält es sich mit der benötigten Zeit für den Aufbau , beim ersten Aufbau eines neu gekauften Geschäfts?

Sollte ein erster Aufbau nicht länger dauern da man ja noch nicht weiß wo welche Schraube hin kommt und so weiter?

Ich denke hier muss man sich Mal im Laufe der Zeit Gedanken machen was hier sinnvoll machbar ist.

Es ist nachvollziehbar das ein Mitarbeiter mit jedem auf und Abbau an Erfahrung gewinnt für den jeweiligen Geschäftstyp.
    Aber im Gegenzug sollte er auch einen Teil der Erfahrung wieder verlieren wenn er einen Geschäftstyp lange nicht mehr auf oder abgebaut hat
    Ein Mitarbeiter sollte eine Grunderfahrung sammeln beim auf und Abbau
    Und fachbezogen also je nach Geschäft

Das Wetter ist einigermaßen realistisch
    Mein Geschäft steht in Eschweiler
    Hier gemeldet stellenweise Regen
    Leber ca 15 km weit weg in Düren
    Hier gibt es einen Wechsel zwischen leicht bewölkt bedeckt und Regen
    Also passt
    Hört auf zu heulen

Wir haben gerade kein super Wetter

Ich weiß es ist ärgerlich wenn es ständig regnet oder nieselt.
    Die Einnahmen brechen ein und man ist frustriert weil gesetzte Ziel nicht schnell genug erreicht werden.
    Man schaut vorher in seine wetterapp und sieht Wetter wird OK und dann ist das Wetter hier etwas schlechter.

Seit heute Mittag regnet es auch in Eschweiler in unterbrochen aber warum soll ich hier jammern.

Et kütt wie et kütt

Es wurde hier Mal ein Bewertungssystem für die jeweiligen Plätze angeregt.
    Und da würde es dann Sinn machen das wir als Beschicker einen Platz bewerten mit mehreren Punkten
    Zb. Platzgebühr, Preise, Besucher zahlen

Diese Bewertung sollte dann im nächsten Jahr bei der Bewerbung einsehbar sein
    Und so kann jeder dann entscheiden ob man sich bewirbt oder nicht.
    Bringt zwar dann aktuell nichts aber später.
    Und man tauscht sich ja hier auch teilweise aus über die Plätze