Beiträge von DjDance

Man kann es ja auch einfach machen: Feste größer 6 Tage bekommen Freitags ( oder Samstags ) ein Feuerwerk dazu. Wo jeder Schausteller dann nochmal zusätzlich Gebühren für bezahlen muss.
    Feste Größer 6 Tage bekommen ebenfalls einen Familientag, wo der Preis des jeweiligen Geschäftes nur die hälfte kostet, an diesen Tagen ist das Besucher aufkommen auch weitaus größer als an einem Freitag oder Samstag.

So könnte man theoretisch alle glücklich machen und muss nicht für jedes Fest die Tage raussuchen. ;)

Ist doch schon in deinem Profil zu erkennen!Betrieb 1 ist der oberste usw. :D

Ja, nicht nur da, auch unter Orte&Termine.
    Darum ging es mir aber nicht. So müsste ich auch wieder umständlich erst in mein Profil oder unter Orte&Termine suchen.
    Ich dachte ja nur, könnte man ja evtl mit einarbeiten zur besseren Übersicht. Also mir persönlich würde es viel helfen.

Ich häng hier einmal ein Thema mit ran, muss ja nicht jedesmal ein neues Thema eröffnet werden.

@Octandor ist es möglich in der Betriebsübersicht schon zu kennzeichnen um welches Geschäft es sich bei Betrieb 1, 2, 3, ... usw. usf. handelt?
    Bei nur 2 bis 3 Betrieben ist es noch relativ mühelos, stelle mir es aber für die Zukunft bei weiteren Betrieben doch recht mühselig vor, jeden Betrieb anzuklicken um den richtigen herauszusuchen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und sagen möchte.

Gruß Dj

Hey zusammen, zu erst einmal ist es ein super Update :)
    Mein Frage dazu aber, wenn ich mich bewerben will, woran erkenne ich denn nun, welchen von mehreren Wohnwagen ich mitnehmen möchte?
    Bsp.: Ich habe 2x den KT Exiguus, in einem sind 2 MA in dem anderen nur 1 MA.
    Jetzt war vor dem Patch sichtbar Wie viele MA ich in welchem Wohnwagen habe, seitdem Patch sehe ich es leider nicht mehr.
    Oder bin ich einfach nur zu Blöd?

Also mein Spielziel wäre wenn die Geschäfte kommen sollten:

1. Eine Rafting Anlage
    2. Eine Schießbude/Pfeil&Bogen Bude
    3. Shaker
    4. Spinning Racer
    5. Biergarten
    6. Futterbude mit großem Platzangebot
    Und 7. den ganzen Hamburger Dom für mich alleine zu haben :D :P

Das wären so meine Zielvorstellungen, wo ich sagen würde, ich bin jetzt da wo ich schon immer hin wollte. Hehe

Ich finde den Patch gut, wegen den Temperaturen.
    Aber als Geschäft, hätte ich mir jetzt etwas für die heißen Tage gewünscht, wie verschieden große Eis & Erfrischungsgetränke Buden, Wasserspielgeschäfte und irgendwelche Wasserattraktionen, leider ist es nur eine Achterbahn geworden ;(

ich bin ja gespannt was geändert wird ich habe trotz des Wetters gestern sehr gute einnahmen gehabt!

ich muss sagen, dass ich gestern auch relativ gute Einnahmen gehabt habe, obwohl in Antwerpen ich mit Ballonwerfen erst relativ spät Geld verdient habe.
    Naja hinzu kommt, dass ich mit Slush&Eis auch mehr als Genug verdient habe :)
    Ich hoffe ja, dass das Update an diesem Wochenende eingespielt wird :whistling:

Sorry Mann, aber was ist denn das für ein Ton? <X
    DiscoveryKirmes hat in seinem zweiten Post im ersten Satz ein wenig gewitzelt und im zweiten dir zugestimmt, dass er den Fehler sieht.

Deswegen muss man hier nicht gleich Persönlich werden!

Ich bin natürlich noch nicht annähernd soweit wie du, allerdings gebe ich Dir in fast allen Punkten Recht. Wir brauchen Geschäfte die für die Sommermonate gedacht sind, müssen aber auch die alten Geschäfte etwas erhöhen von der Temperaturgrenze.
    Und wir brauchen Reihengeschäfte die weit über Level 6 hinausgehen, da wird Octandor aber sicherlich schon etwas in Arbeit haben und ich hoffe bis zum nächsten Patch kommen ein paar Sommergeschäfte mit raus :saint:

Das du das Gefühl hast, es würde länger im Level dauern, ist glaube ich so gewollt. Um so höher man im Level ist, umso länger dauert es. Ist in jedem Spiel so, finde ich auch nicht verwerflich. Sonst würden wir alle in einem Jahr im high End Level sein.

Ich habe jetzt schon Angst das ich in Paris nur Ausgaben habe und kaum Einnahmen, gerade für Anfänger gibt es kaum Fahrgeschäfte bis 30 Grad. Ich finde das es überarbeitet werden sollte.

Ich bin sogar der Meinung, da in Frankreich es allgemein schon teilweise andere Temperaturen gibt, als wie in Deutschland, müsste das ganze System Länderspezifisch gemacht werden.
    In Frankreich wirst du auf der Kirmes Menschen auch tagsüber bei über 30°C sehen, wohin in Deutschland das wirklich schon unwahrscheinlicher ist.
    Aber, da spreche ich selbst aus Erfahrung, habe ich bei hohen Temperaturen, noch keine Kirmes gesehen wo wirklich null Menschen mit etwas fahren oder essen.
    Da bin ich wie einige hier auch geschrieben haben, der Meinung das es dann halt wie bei Regen gewertet werden sollte.

Ich glaube die Einnahmen sind komplett eingefroren, seit wenigen Minuten habe ich keine Einnahmen mehr... Dabei ist das Wetter in Antwerpen und Pforzheim geradezu einladend..

ok hat sich jetzt wohl erledigt. Einnahmen sind gerade extrem hoch gewesen innerhalb von zwei Minuten. Da hab ich mich wohl zu früh aus dem Fenster gelehnt

Ich persönlich fände es spannender wenn nicht gleich der Wert angezeigt wird, sondern erst wenn man die Inspektion gemacht hat. Denn dann weiß man ja auch erst was für Schäden und Verschleiß das Geschäft wirklich hat und zweitens wird es dann spannender falls man nicht regelmäßig eine Inspektion macht. Jetzt macht man einfach eine Inspektion wenn die Prozentzahl hochgeht. Sonst müsste man selber dran denken.

Klingt lustig und Spannend. Ich wäre dafür, im realen gibt es ja auch keine Anzeige.
    Vielleicht kann man da eine kleine und große Inspektion einführen, die etwas länger auch geht?

Vielleicht kann man auch soweit rumspinnen, dass man 1x im Jahr zur großen Wartung zum Hersteller fahren muss? Den Termin, kann man dann wie die Veranstaltungen evtl. Anzeigen lassen, hat aber hier die Möglichkeit diesen Frei zu wählen innerhalb eines Monats, für einen Zeitraum, je nach Größe/Art des Geschäftes von einem Tag oder einer Woche.

Wenn das tatsächlich geht, dann nicht mehr lange!
    Und nicht danke für die Info, sowas ist ein ausnutzen eines Bugs! :)

Ich teste das ganze mal mit der Geister Villa 22:00 Uhr mit normaler Schicht und 22:30 mit einer Doppelbesetzung.

Warum sollte es, sofern es funktioniert, ein Bug sein?
    Im realen Leben funktioniert es doch auch, zumindest an Verkaufsständen.
    Habe ich statt einen MA in der Bude 2, kann ich den Umsatz erhöhen, weil ich mehr Besucher abfertigen kann, als wenn dort einer alleine wäre.
    Genauso wäre es theoretisch bei Fahrgeschäften mit 2 Kassen. Habe ich nur eine auf, verkauf ich theoretisch weniger, als würde ich 2 aufmachen bei hohen Besucheraufkommen. ( Nicht zu verwechseln mit den Kassierern, da ja eine maximale Anzahl an Personen gleichzeitig Fahren können ;) )

Sollte ich falsch denken, so berichtigt mich bitte.

Also es ist noch sehr früh um für Leipzig sprechen zu können. Aber in den ersten 67 Minuten habe ich bei vollem Preis gerade mal 15 Taler eingenommen, bei der nächsten Stunde 34 Taler wo ich den Preis um ein Drittel gekürzt habe, da war der Dom definitiv besser. :/