Beiträge von Jankru

Also nochmal für die jenigen die absolut schwer von Begriff sind und die den Knall nicht hören

Fast jeder der halbwegs vernünftig ist geht nicht bei Temperaturen weit über 30 Grade raus in der prallen Sonne. Man vermeidet es in der sonne vor einem Fahrgeschäft zustehen um einen Sonnenstich oder Hitzschlag zu Vermeiden. Oder man wird sich nicht in ein Zelt setzen in dem sehr gefühlt noch Mal Wärme ist wie im freien. Wer nur halb Wegs vernünftig ist wird an so einem Tag erst zum Abend rausgehen wenn es anfängt abzukühlen.
    Aber es gibt da auch immer Ausnahmen nähmlich die jenigen die sich schon ihr Hirn weg gegrillt haben in der prallen Sonne und so nicht mehr voll in der eigentlichen Realität leben. Und glauben sie haben die große Weisheit für sich gepartet

Die letzten sind aber keine Ausnahme, sondern ne ganze Menge. Dazu sollte man aber auch wissen, dass 30 Grad im sommerlichen Deutschland völlig normal sind und immer normal waren. Wir leben hier nicht in Schweden oder Norwegen, wo es eine sommerliche Durchschnittstemperatur von höchstens 25 Grad hat.

Ich sterbe by the way auch ab 25 Grad aufwärts und sterbe einen leisen aber sehr flüssigen Hitzetod.

Nee, so ist es nicht, weil fast jedes Bundesland in Deutschland mehrere Verbände hat. Ausgenommen sind die kleinen Stadtstaaten und das Saarland.

Dann unterstütze doch den Verband der dort in der Nähe ist statt im Düsseldorfer Verband zu sein :huh:

Joa ist er ja. Düsseldorf. Ob du jetzt im inaktiven Verband Mainz bist, oder im hyperaktiven Düsseldorf macht keinen unterschied. Genau zwischen den beiden liegt Mayen. Momentan kommen technisch gesehen Rheinland Pfalz Plätze nur durch den Düsseldorf Verband.

Na dann können die ja alle mal in Hannover spionieren, gerne auch länger als nur eine Stunde, vielleicht wird dann mal ein sinnvolles Feature draus, so ist das für uns momentan nur ein totes Pferd.

Wir hatten zwischendurch Hilfe von Excalibur, der kam kurz rein, damit eine Abstimmung gestartet werden kann, blöderweise bekommt man es überhaupt nicht mit, wenn irgendwas im Verband ist. Ich wurde zwar per PN informiert, war aber erst nen Tag später im Spiel. Das macht aber im Prinzip nichts, ist ja alles noch im Rahmen. blöderweise hat einer gar nicht abgestimmt, weil er es vermutlich nicht mitbekommen hat, und Excalibur war schon wieder raus aus dem Verband, und wenn du aus einem Verband raus gehst, nimmst du deine Stimme mit.

Ich hab mir das jetzt ne Woche angeguckt, und meine Geduld ist wirklich am Ende. Ich möchte von der Administration das da nochmal angepasst wird. Es gibt eine Menge Verbände, die sind seit einer Woche mit einer Person besetzt, die können überhaupt nichts machen. Das geht nicht. Diese toten Verbände sind nur Serverballast.

Ich finde es generell nicht gut, dass Verbände vorgegeben werden. Es stehen grade mal ein Bruchteil der Orte, die im Spiel vorhanden sind zur Verfügung. Es wäre wünschenswerter, wenn die von Spielern erzeugt werden.

Es ist ja kein bahnbrechend neues Feature, diese Art Verbände gibt es ja in vielen Browserspielen und ist meist mit Vorteilen durch Zusammenspiel und sowas. Und ich glaube, das ist genau das Problem, warum so wenig Spieler in verbänden sind und die auch mittlerweile im Zulauf stagniert sind. Die Spieler wollen lieber alleine voran kommen, und raffen gar nicht, dass die Verbände nicht zum gemeinsamen Spiel gedacht sind. Das ist wiederum auch verschenktes Potenzial. Da wäre noch einiges drin, was man mit diesen Verbänden anstellen kann. Zum Beispiel Zugmaschinen verleihen, wenns mal fix gehen muss. Gegen Gebühr natürlich. Aber es ist ein neues Feature, da kann natürlich viel mit passieren.

Wie gesagt, der Großteil der Spieler solcher Spiele will sowas gar nicht, ein nicht unbeträchtlicher Teil hat da schon Bock drauf, aber die muss man auch ein bisschen locken.

Worum es mir aber eigentlich geht ist, du gehst in einen Verband, willst ja bissel mitreden können und da nimmt man natürlich den , der dem Wohnort am nahesten ist. Da durchsucht man kurz die massiv unübersichtliche Liste und wird dann auch fündig. Das ist meinem Fall natürlich Hannover, weil Braunschweig ist Peine Ost. Ich komm aus Celle, eigentlich wäre der richtige Verband dafür Lüneburg, den gibt es aber nicht, aber ich bin nun mal waschechter Heidjer. Also muss Hannover herhalten und du gehst da rein. Natürlich wartet man erstmal ab. Aber nach einer geschlagenen Woche kann man immer noch nicht damit spielen, weil irrsinnige Vorgaben weit hinter der Realität gemacht werden, um Spielen zu können. Das ist ungefähr so, als wenn du dir ein geiles Game kaufst und feststellen musst, dass das auf deinem Rechner nicht läuft. Das ist frustrierend. Das ist auch kein rumgenöhle, da muss was dringend passieren und zwar von Administrativer Seite. Ich meine der Verband hat 4 Nutzer. Ich bin der Meinung für einen funktionsfähigen Verband bräuchte es maximal zwei Nutzer. dass das mit einem nicht geht ist klar.

Manches an Kritik kommt auch so ungelesen rüber, so völlig ignoriert. Ich schreibs gerne nochmal:

Wenn jetzt alle 56 Nutzer aus Düsseldorf jeder, 5 mal, aus Düsseldorf austritt und wieder eintritt und jedesmal die 7.000 Zahlt. Dann hat der Verband mal eben 1.960.000 Millionen Taler gemacht. Das machen die nicht, das ist nur ein Beispiel. Ich hab Hannover so selber rund 20.000 in die Kasse gespühlt, als ich neulich mal zum gucken durch einige Verbände bin, um mir anzuschauen, was die so für einen Umkreis haben. Weil ich nicht gerafft hab, dass ich deren Dinge austesten kann, ohne Einflusspunkte zu investieren. Da müsste man sich auch mal was einfallen lassen, das Spiel muss sich merken, dass jemand schon Einfluss gekauft hat und einen weiteren Kauf unterbinden. Weil irgendwann probiert es einer. Gamebalancing, so wichtig.

Und dann frage ich mich, warum die Plätze, die jetzt manuell nachgefügt werden mussten wegen dem Bug der heute gefixt wurde, nicht den Verbänden zugesprochen werden, die sie eigentlich eingereicht hatten. Hannover wurde übrigens nie eingereicht. Wie auch?

Für mich ist das Feature momentan einfach nur frustrierend und ich sag das ganz ehrlich. Müssen jetzt alle User, die einem zu kleinen Verband sind das Forum zuspammen in der Hoffnung, dass sich einige erbarmen, oder macht der Gamemaster jetzt seine Hausaufgaben und prüft Kritik am Feature? Und zwar jede Kritik am Feature.

So Jankru!
    Schön das du bei uns reingeschaut hast. Vielleicht weckt das ja dein Interesse! Ja wir können durch die 8 Miglieder zwei Orte bedienen was ich sehr wichtig finde.

Ganz wichtig wir tricksen nicht rum! Und z.b Kassel-Zissel wurde von 1 Mitglied vorgeschlagen. Wir können diesen Platz aber ohne Vorstand nicht löschen. Wie du gesehen hast sind gerade die Wahlen. Vielleicht wurde das Mitglied auch Persönlich angeschrieben.
    Wir wollen reale Plätze aus unser Region einstellen also brauchst du dir keine Sorgen machen.

Desweitereb bin ich mir zu 100 Pozent sicher das das System diesen Vorschlag nicht angenommen hätte.

LG Privado

Ist kein Vorwurf, ich fands nur sehr lustig. Ich bin in Hannover schon sehr gut aufgehoben, aber danke für das Angebot. Aber ich hab euch ein bisschen Trinkgeld dagelassen, glaube ich. :D

Das ist übrigens auch problematisch. Wenn du raus gehst und wieder rein gehst, müsstest du ja die Einflusspunkte wieder einkaufen und mit der Technik kannst du nahezu unendlich Geld in den Verband pumpen. Also der Hannoververband gehört jetzt quasi zur Hälfte mir, weil ich dumm war.

Ich hab mir einige Verbände angeschaut eben. Insbesondere in ländlichen Regionen. Bremen als einer der größten hat auch irgendwie nur 4 oder 5 Orte zur Auswahl.

Grade mal in Braunschweig rein geschaut, die können immerhin schon zwei Orte bedienen mit 8 Leuten. Die Tricksen aber rum und schlagen Kassel-Zissel Braunschweig vor. Das ist aber so nicht gedacht, Freunde. Der Platz ist dann in Braunschweig, nicht in Kassel, weil Kassel ist nicht in eurem Einflussbereich.

Würden wir also nur dieses System nutzen hätten wir folgende niedersächsischen Plätze nicht im Spiel:

Goslar
    Hannover, weil wegen nicht handlungsfähigem Verband
    Peine
    Esens, aber mit Fragezeichen weil wegen Bremen
    Celle
    Lehrte

Also quasi fallen für Niedersachsen alle Plätze weg.
    Und auch in anderen Bundesländern, ausser in NRW würde es böse aussehen. Selbst Bremen erreicht nur einen Umkreis zwischen Verden und Delmenhorst. Und ich sehe in naher Zukunft nicht, dass die Verbände sehr viel Grösser werden als sie jetzt sind.

Sehen wir es positiv, wenn Düsseldorf noch so 120 Mitglieder auf die 60 drauf ziehen kann, hätte Düsseldorf gute Chance das gesamte Bundesgebiet abzustecken.

Ich fänds übrigens auch cool, wenn man sehen könnte, wer in einem Verband Mitglied ist, ich bin nämlich eben in einen eingetreten. Es ist übrigens einer derjenigen, die absolut Handlungsunfähig sind seit bestehen dieses Patches. Da ändert auch meine Teilnahme nichts dran. Find es übrigens schon ein bisschen erbärmlich, wenn ein Verband Handlungsunfähig ist wieder auszutreten anstatt mal die Zeit abzuwarten. Weil Hannover hatte gestern 4 und hatte eben nur noch 3, bevor ich eintrat.

Edit: Hab grade gesehen, es gibt eine Übersicht über die Mitglieder. Hab nichts gesagt.

Was mir auch grade aufgefallen ist beim rum spielen, der Regionalverband Hannover könnte nur Hannover als Platz vorschlagen, das wäre jetzt mit 4 Leuten, mit 5 Leuten dürfte das aber kaum anders aussehen. Und damit ist der Sinn irgendwem Arbeit abzunehmen überhaupt nicht erfüllt. Der Großraum Hannover geht über mehrere Landkreise in einem Umkreis von 50 Kilometern um Hannover rum. Wieviele Mitglieder müsste man dennhaben, um diesen Großraum abzudecken und Veranstaltungen vorzuschlagen, die in den Nachbarstädten von Hannover, oder im Landkreis Hannover stattfinden? Der wäre ja vermutlich nicht mal vernünftig Handlungsfähig, wenn der so um die 20 Mitglieder hätte.

Die Übersicht fehlt mir dabei überhaupt nicht, weil in Hannover kann man wie gesagt nur Hannover vorschlagen, dementsprechend gibt es nur einen Vorschlag. Hannover halt. Ich werd jetzt mal aus Hannover raus gehen und kurz in Düsseldorf als Gegenpol rein schauen. Ich gehe dann danach wieder in Hannover rein.

Edit 2:
    Soooo, ich hab genau das eben getan, keine Angst Hannover, die Einflusspunkte hab ich wieder hergestellt.
    Also das geht gar nicht. Düsseldorf kann ja halb Rheinland-Pfalz und fast komplett NRW mit abdecken. Das geht da von Ahlen bis nach Bad Neuenahr-Ahrweiler, während andere Verbände total Handlungsunfähig sind und maximal ihren Ortssitz abdecken. Also ich wäre wirklich mal dafür, dass wir alle Juli Plätze die vom System hinzugefügt wurden raus nehmen, und nur Verbansplätze zum Spielen haben, damit auch wirklich der letzte merkt, dass das System absolut unausgereift ist. Sorry, aber Umsetzung 6, Setzen.

kann man denn überhaupt auch alleine in einem Regionalverband etwas ausrichten ?

Naja, du brauchst ja schon 5 Mitglieder, um einen Vorstand zu wählen, als nein. Ansonsten glaub ich schon, dass jedes einzelne Mitglied in einem Verband einiges ins rollen bringen kann. Oder wie meinst du das genau?

Ja, da geh ich mit.

Ich empfehle für die Zukunft solche arg ins Spiel eingreifenden Features in einer zweiten Welt unter Spielbetrieb zu testen bevor man sie in die eigentliche Hauptwelt "Zuckerwatte" auf den Grossteil der Spieler loslässt.

Ich könnte mir so eine zweite Welt zum Beispiel mit den Alphatestern als ausschließliche Spieler vorstellen wobei bei der Ausarbeitung im Forum natürlich alle Spieler sich dran beteiligen können. Die Welt sollte natürlich komplett Autark sein. Ich meine, wenn man schon mal die Möglichkeit der verschiedenen Welten hat, kann man das ja auch sinnvoll für solche Dinge nutzen. Da gibt es bestimmt auch ne versteckte Welt, in der solche Sachen im Nicht-Spielbetrieb ausgetestet werden.

Ja, aber man muss das Spiel auch nicht auf ein Podest heben und darum gehts ja letztendlich. Es ist nämlich noch sehr unausgereift. Und das darf es auch sein, es ist eine Beta. Meiner Meinung nach ist es sogar zu früh in den Beta Status gegangen.

Zum Beispiel, dass es zu langweilig ist, und dass dies Feature nichts daran ändern wird. Weil eben im Spiel die Abwechselung fehlt. Vorschläge was andere als dringlicher erachten, als das, was jetzt gemacht wurde hast du hier schon ohne Ende im Thread bekommen. Aber darum gehts nicht, sondern um die Arroganz von Skaterwolf gegenüber Leuten, die sich Mühe geben Fehler zu finden und das Spiel zu verbessern. Deinen Whataboutismus kannst du dir sonst wohin stecken. Es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit, Usern, die sich Mühe geben Probleme zu finden, damit sie behoben werden können, vorzuwerfen, dass sie das Spiel schlecht machen. Das was in diesem Forum ankotzt ist die Überheblichkeit einiger Fanboys des Spiels und auch der Grund warum viele Leute eigentlich gar keine Vorschläge mehr schreiben, weil sie von ganz bestimmten Usern ständig so angegangen werden. Und das liegt an mangelnder Moderation des Forums und fehlendem Respekt der User untereinander.

Und das muss ich mal so deutlich schreiben, weil das geht hier die Ganze Zeit schon so.

So, was könnte man hier jetzt machen, man muss vermutlich die Preise drastische senken, oder abwarten was passiert, dann gegebenfalls die Preise anpassen und den Verbänden eine Finanzspritze zu kommen lassen. Wenn Crange 200.000 Euro kostet, dann wirst du die nicht einnehmen, weil du nicht alle Plätze voll bekommst. Maximal bekommst du die Hälfte der Plätze voll und das wäre schon echt viel, weil das spiel hat viel zu wenig Spieler, als das hier irgendein Platz wirklich voll werden könnte. Alternativ könnte man die Platzgebühren natürlich anpassen. Die werdet ihr dann vorher nicht mehr erfahren, weil die über 200.000 Euro werden dann auf die tatsächlich Nutzer aufgeteilt die Zusagen. Das wird dann richtig teuer.

Ausserdem hast du immer noch eine Menge Verbände, die nicht Handlungsfähig sind, weil sie keinen vorstand wählen können, trotz dass die Zahl abgesenkt wurde, die es dazu benötigt. Und die sind seit bestehen des Features Handlungsunfähig. Ich hab nicht wirklich den Eindruck, dass dieses Feature wirklich durchdacht wurde. Ich glaube, man hat mit vielem nämlich nicht gerechnet. Das ist eigentlich ein Feature, wo es von Vorteil gewesen wäre, es mit der Community gemeinsam zu entwickeln, weil das, was jetzt raus gekommen ist massive Auswirkungen auf das Spiel haben wird und es nicht die Lösung sein kann, dass der Admin immer noch zusätzliche Plätze rein pumpt.

Achs, und Skaterwolf, noch eins? Warum schreibst du denn nicht öffentlich, was du von Excalibur hälst? Warum ziehst du hinter seinem Rücken per PN über ihn her? Sind wir hier bei GZSZ, oder was? Das geht ja mal gar nicht. Den Inhalt behalt ich mal für mich, aber betroffene können da gerne bei mir nachfragen. Weil ich bin nicht so, ich bin sehr offen, wie du siehst. Vielleicht manchmal zu offen.

Ich kann nicht was schlecht reden wenn man noch keinen einzigen Platz über einen Verband organisiert und abgewickelt hat. Also nicht jetzt schon den Besserwisser spielen wenn man noch nicht weiß wie es wird und wie dann die Abläufe sind.
    Erst wenn die Probleme auf getaucht sind dann kann man sie auf zeigen und melden. Aber nicht jetzt irgendwelche Hirngespinste hier auf zeigen die vielleicht passieren können oder auch nicht. Oder ist Excalibur zum Beispiel ein Hellseher der jetzt schon weiß was in 2 Monaten ist wenn die erste Plätze durch sind

Ich weiß nicht, ob du in der Alpha schon dabei warst, aber Excalibur ist derjenige, der riesen Tabellen geführt hat um das Balancing auf den Prüfstand zu stellen und hat da einiges an Problemen gefunden, die meines Wissens nach bearbeitet wurden. Und wenn der was findet, dann kannst du davon ausgehen, dass da riesen Probleme entstehen werden. Weil er testet das Spiel eben auf Herz und Nieren. Du hingegen wirfst ihm vor, irgendwas schlecht zu reden. Das tut er nicht. Er ist unverzichtbar für das Spiel, weil er gefühlt der einzige ist, der das mit dem Testen ernst nimmt, und der wird noch einiges finden in Zukunft. Und das äussert er dann auch, und so soll das ja auch sein. Aber irgendwann macht er das vielleicht nicht mehr, wenn von irgendwo her dann ständig Vorwürfe kommen, von Leuten, die sonst nichts konstruktives zum Spiel beitragen.

Da wird nichts schlecht geredet, sondern es werden Stolperdrähte dargestellt. Dinge, die vielleicht nicht ganz durchdacht waren, weil man vielleicht eine andere Vorstellung hat in der Entwicklung, wie das angenommen wird. Und vor allem auch wie viele das annehmen. Und das sind halt Probleme, die werden entstehen. Grade bei kleinen Verbänden.

Das ist hier eine Beta. Das EHRLICHE Feedback ist wichtiger, als Lob um jeden Preis. Wenn ihr nur Lob hören wollt, müsst ihr euch ein forum mit einem fertigen Spiel suchen. Und grade Excalibur ist hier geradezu eine Institution, wenns darum geht, Fehler und Unwägbarkeiten aufzuspüren. Der nimmt den Job nämlich echt ernst, den er hat.