Der Ton wäre vermutlich von Anfang an ein anderer, wenn jeder so schreiben würde wie du, und die Dinge ein wenig ernster nehmen würde.
Was mir auch schon negativ auffiel, aber das hatte ich vorhin vergessen, wenn du XP einsammelst, dann geht das nur, wenn aktuell grade dein Platz läuft. Wenn die Spielzeit vorbei ist, so, dass du abbauen kannst, dann kannst du die XP nicht einsammeln. Das heisst die XP des letzten Spieltag kann ich immer erst am nächsten Platz bei Spielzeitbeginn einsammeln. Das ist jetzt nicht dramatisch, aber den Sinn verstehe ich nicht. Auch das wurde schon im Forum geschrieben, aber die Leute sind schlichtweg nicht verstanden worden. " Die XP sind dir doch gut geschrieben worden!" Ja, aber die konnten es nicht mehr einsammeln.
Das ist halt so ein Grundproblem hier, wenn die Spieler jetzt nicht grade dicke miteinander befreundet sind und jemand postet ein Problem, dann gibt es blöde Antworten, die Leute werden für Blöd gehalten, werden dumm von der Seite angemacht und erteilen völlig unnütze Tipps, weil sie das Problem nicht verstanden haben, da werden Dislikes verteilt.
Und wenn jeder so sachlich schreiben würde wie Harnack, dann wäre das Klima hier angenehmer. Und wenn sich jeder auch mal die Zeit nimmt zu lesen und zu verstehen. Und die Probleme dann ernst nimmt. Dann wäre es hier sehr viel angenehmer im Forum.
Und mein Problem ist hauptsächlich, dass es zu langsam voran geht. Und ich vergleich das mit anderen Browserspielen, nicht mit anderen PC-Spielen. Der Vergleich mit der Plackerei im Landwirtschaftssimulator war witzig, aber das kann man nicht vergleichen. Wenn ich FT mal mit dem vermutlich bekanntesten Browserspiel Deutschlands vergleiche...das ist das Leitstellenspiel, beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit was völlig anderem. Also hier bin ich jetzt 3 Monate. Ich bin Level 3, fast 4, hab das zweite Geschäft, nur einen Betrieb, bewusst nur einen Betrieb, dafür einen zweiten PKW, weils einfach praktischer ist, weil irgendwann kommen dann auch mal längere Touren und ich Betrieb ja durchaus auch Zeitmanagment. So am Spielerlebniss würde der zweite Betrieb jetzt nichts ändern, das ist das gleiche in Grün, wie mit einem Betrieb. Klar, jetzt gibt es noch ne Menge neue Geschäfte, aber ich ha hier in 3 Monaten so ziemlich alles gesehen, was es zu sehen gibt, aber wenig erreicht. Im Leitstellenspiel, hab ich viel erreicht in 4 Monaten, aber noch gar nichts gesehen. Also verdienen tut man da nur, wenn man online ist. Die Uhrzeit spielt keine Rolle. Das ist schon mal gut, weil alle Leute werden abgeholt, egal, was sie arbeiten und wann sie Zeit zum 'Spielen haben. Die bremsen werden dann eigentlich nur gesetzt, durch Dinge die einige Tage dauern. Um geld zu verdienen musste halt online kommen, deine Einsätz abarbeiten und dann kannste auch schon wieder gehen, der Rest macht sich automatisch. So, das ist also das bekannteste und vermutlich auch beliebteste Browserspiel Deutschlands.
So und hier kommste kaum vorwärts, mal kommste auch besser voran, aber man macht es so beiläufig. Man spielt nicht bewusst Funfair Tycoon. Du guckst mal, ob die Arbeiter irgendwas brauchen. Im Prinzip reicht es einmal die Nacht online zu kommen, Kohle einsammeln, XP einsammeln. Vielleicht nochmal was nachkaufen, neue Schicht planen, fertig. Finde ich eigentlich auch ein bisschen Schade eigentlich. Sp schlecht ist das Spiel jetzt nicht, dass man das nur so beiläufig spielen sollte. Vielleicht sollte man mal so eine Funktion wie in der Urversion einfügen, dass online sein und selber aktiv im Geschäft arbeiten zusätzlich belohnt wird.
Es hat jemand mal geschrieben, desssen Name mir nicht einfällt, irgendwas mit Cartier, der schrieb: "Das Spiel ist genauso wie KT, es hat sich nichts geändert!" XC90, der jetzt Oktandor heisst, fand das wenig witzig, weil das stimmt ja nicht. Tut es auch nicht, bei genauerem Hinschauen gibt es ja schon viel Neues, ja aber man kanns nicht so wirklich auskosten, weil man im Prinzip wie bei KT - ja im Prinzip nur einmal am Tag Online kommen muss während der Spielzeit und dann kommst du noch streckenweise so dermaßen langsam voran, dass Kapi Hospital das wahrscheinlich zweitschlechteste Browserspiel in Deutschland schon vor Neid erblasst und das Spiel schafft es in seiner niedrigen Immersion einfach nicht, mich in seine Fesseln zu nehmen und deswegen kann ich das so knallhart nüchtern betrachten. Und ich hab da auch keine Rosarote Brille auf, weil zu KT hab ich schon lange die Beziehung verloren. Aber an den ersten Teil errinere ich mich gerne zurück, wo man sich die Zeit im chat totgeschlagen hat um Kohle zu machen. Damals war das miteinander auch noch ein anderes. Freunde die ich damals gewonnen habe, mit denen bin ich heute noch dicke. Das kann das Spiel hier aber nicht schaffen, weils keinen Chat hat.
Aber meine Wortwahl im Doppelpost war Scheisse. Das tut mir leid, ich hab lange an dem Beitrag rum gedoktort, der hat wirklich ne Stunde Zeit gekostet, nervtötende Bauarbeiter, die die untere Wohnung Kernsanieren haben ständig den Strom abgestellt, dass die W-Lan Verbindung weg war. Da lagen irgendwann die Nerven blank.
Und alles was davor war, tut mir überhaupt nicht leid, auch der Fanboy nicht. Erstens ist es ne Tatsache, zweitens legen es diese Leute wirklich drauf an. In diesem Thread schon zum zweiten mal, ich hatte den Spass schon in einem anderen Thread von mir und irgendwann wird er auch mal scharf. Das können sich diejenigen mal merken, mit mir nicht. Ich bin kein Kevin, den man permanent grundlos disliken kann.