Zwei Großbrände in 5 Jahren ist schon überdurchschnittlich viel für unsere Freizeitparkwelt. Was zur Hölle treiben die da?
Beiträge von Jankru
-
-
Nein, die Platzgrösse ist nicht ausschlaggebend für die Einnahmen, sondern das, was der Verband da festgelegt hat.
-
Es ist jetzt nicht so, dass du beliebig einen Bahnhof mit einer vermeintlich baugleichen Bahn austauschen kannst, aber man munkelt, dass Schneider grade eine zweite Heid baut. Wäre also durchaus möglich, dass man einfach von dort den Bahnhof nimmt um die Erste wieder betriebsbereit zu setzen.
Ob da was dran ist, das weiß ich nicht.
Da der Hangover auch von Schneider ist, und ich mal vermute, dass er um die Zeit normalerweise Spielfrei in Düsseldorf umbauen würde, denke ich mal, dass man da ein Angebot eines Ausgleichs an den Goslarer Platzmeister machen konnte.
-
Das gehört eher in einen Offtopic Bereich, weil mit FT hat das nix zutun.
-
Die ist doch drin, ich finde die. Sortiere mal nach Plätze aus Niedersachsen. Da ist übrigens ein Schreibfehler im Veranstaltungsnamen drin.
-
Woher wollt ihr wissen, ob die Plätze so gut sind. Mittlerweile machen wir die Preise.
-
Aber diese Gruppen sind dann halt auch nur für Schausteller und nicht für Kirmesfans.
-
Ich halte das für eine veraltete Beschickung, eventuell die vom Vorjahr, weil mir liegen andere Informationen vor zum einen, und zum anderen ist die Beschickung offiziell noch gar nicht raus. So ist Dr. Archibald zum Beispiel für Hamburg gemeldet, Excalibur soll den Schaukelpart übernehmen und die Achterbahnfrage ist noch gänzlich ungeklärt. Hier einmal das, was bis jetzt von offiziellen Seiten bekannt ist:
Wilde Maus XXL - Eberhard
Hangover the Tower - Schneider
Break Dance - Bruch
Break Dance No2 - Kinzler
Excalibur - Bruch
Bellevue - Bruch
Rally Monte Carlo - Fackler
Bayern Tower - Kaiser
Rio Rapidos - KaiserQuelle: Kirmesforum
-
Irgendwann wird dein Laden Zwangsgeräumt und du zahlst ne hohe Strafe. Das wird dann einfach irgendwo an einer Tankstelle, oder sowas abgestellt.
-
Reicht ja auch. Da geht keiner zum Karussell fahren hin.
-
Was denn? Zwei bis Drei sind doch normal da.
-
Es gibt doch genug Plätze. Es hat hier im Spiel immer genug Plätze gegeben. Und wenn es mal nicht so war, wurde von der Administration gegengesteuert. Im Spiel hat es nun mal Tradition, dass es in der Hauptsaison nur reale Plätze gibt. Ausnahme war die Pandemie. Und meist, wenn Leute unter Absagen litten, hat sich am ende herausgestellt, dass sie sich nie für mehrere parallele Veranstaltungen beworben haben.
-
Danke, dass du das Ansprichst, diese Welle von Fantasieplätzen ist uns auch schon aufgefallen. Jedes Bundesland bietet während der Saison genügend Plätze, die reell existieren. Manchmal muss es eventuell notwendig sein, einen Ort hinzufügen zu lassen, weil nicht alle Bundesländer da so gut ausgestattet sind. Aber grundsätzlich gibt es keinen Grund Phantasieplätze oder oder überlange Plätze durchzuführen. Ich schätze hier braucht es doch noch eine händische Prüfung.
-
Im Süden gibt es zumindest noch einen Top Spin. Jetzt in NRW zwar auch, aber hier im hohen Norden wo ich beheimatet bin, schauen wir was Top Spins angeht in die Röhre. An den letzten Top Spin der mal hier auf dem Hamburger Dom stand kann ich mich gar nicht mehr erinnern weil es schon Jahrzehnte her ist. Der letzte Top Spin der sich hier im Norden mal auf die Reise gemacht und kleinere Plätze gehalten hat, ist 7 Jahre her und war der von Scheele. Den gibt es ja aber nun auch nicht mehr.
Ganz so lang ist es noch nicht her. Ludewig war damals Stamm auf dem Dom. -
Der hat auch ne Tochter, aber scheinbar haben die keinen Bock auf Schaustellerei.
Wir sollten froh sein, dass er das Ding verkauft hat. Jetzt haste nämlich einen Top Spin, der durch Deutschland reist. Zehle war ja nahezu nur in München und Bausch kommt auch nicht grade viel rum.
-
Vor allem liegt es daran, dass der Mann über 70 ist und keinen Nachfolger in der Familie hat, der den Betrieb übernehmen könnte oder wollte.
-
[size=12]„Top Spin“-Betreiber gibt Fahrgeschäft nach Grünen-Kritik auf[/size]
Seit 1997 ist Manfred Zehles „Top Spin“ auf dem Oktoberfest. Darauf zu sehen: Malereien von halbnackten Frauen, die teils kein Oberteil tragen. „Ich tue mir das nicht mehr an“, so Zehle gegenüber „t-online“.
…Quelle: Focus Online
Das ist doch quatsch was der sabbelt. Also will sagen: Deswegen hat er es nicht verkauft. Der Typ hat einfach keinen Bock mehr. Das ist alles. Eine neue Rückwandbemalung könnte der sich locker leisten. Der hat ne Bilanzsumme von über 400.000 Euro gehabt.
-
Das müssen die dortigen Verbände machen. Die sind in erster Linie dafür zuständig.
-
Nein, bin ich nicht. Und wäre ich es, würde ich es nicht erzählen in einem Fanforum.
-
Wir können dir das nicht sagen, weil die bei jedem anders platziert werden.