Beiträge von Jankru

Damit die Idee auch irgendwo Sinn macht, müsste man quasi jetzt schon den kompletten nächsten Monat mit Terminen voll haben. Die Möglichkeit existiert aber nicht. Alte Termine interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

ich finde aber wenn ma jedes Versteck verrät, macht eine Suche dann such keinen Sinn mehr und der Reiz geht verloren

Ich glaube die Verstecke sind bei allen anders. Ich hab noch nie eines bei Sofortverträge gefunden bisher und ich hab wirklich alle gefunden. Und das auch sehr schnell. Viel angenehmer als früher bei KT wo man dreimal am Tag auf Eierjagd gegangen ist. Wenns mal ein bissel länger gedauert hats wars ne halbe Stunde und das Körbchen war voll.

Und was machst du mit den Lecel 7 Mitarbeitern aus Betrieb 1+2?
    Das Geld hättest du ja quasi aus dem Fenster geworfen wenn du dir kein Geschäft mit höherem Level kaufst :S

Optional wprde ich mir erst mal Betrieb 1 und Betrieb 2 auf Level 3 oder 5, wenn du schon nicht Level 7 möchtest, updaten.
    Und wenn dann noch Geld über ist, dann den Betrieb 3 Gründen, ein Level 0 Geschäft kaufen, Geld verdienen, und nach 2-4 Wochen hast du über die ersten beiden Betriebe so viel Geld generiert, das Du dir dein Level 7 Geschäft kaufen kannst ^^

Man kann nie früh genug mit Leveln anfangen. Bei KT musste ich einige Mitarbeiter von 0 auf 30 innerhalb kürzester Zeit bringen, das war schon ganz schön teuer und nervig.

Hallo ich hätte mal ein frage ich such mittlerweile bestimmt seid 5 Stunden das 5. Ei und es ist keineswegs zu finden ich wollte mal fragen ob das ein Bug ist oder ich es einfach nicht finde. gäbe es eine möglichkeit es zu finden?

Manche Eier sind so dreist versteckt, dass ich schon Grinsen musste. Ich würde da besonders scharf bei einfarbigen Hintergründen drauf achten. Rotes Ei auf rotem Grund, oder Grünes Ei auf grünem Grund ist nahezu unsichtbar.

Du kannst mal davon ausgehen das sehr viele sich mit ihren Geschäften in HH, Bremen und Paris , 3 fach beworben haben um ein guten Platz zu ergattern.
    Angenommen haben sie dann natürlich nur einen und all die anderen nun freigewordenen Plätze siehst du im Sofortvertrag. Das sind bei 3 großen und lukrativen Plätzen schon ne Menge.

Das ist richtig. Aber an diese freien Plätze kommt man, wie du schon so schön ausgeführt hast, nur über den Sofortvertrag. Der ist ausschließlich Premiumnutzern vorbehalten. Und an dieser Stelle wird der schmale Grad zwischen Free to Play und Pay to win ganz ganz ganz arg ausgereizt. Nicht absichtlich, aber nicht zu Ende gedacht.

Warum sollte ich, als Premiumnutzer, mir noch die Mühe machen mich mit einem ordentlichen Verfahren zu bewerben, wenn ich bei Lukrativen Plätzen genau weiß, da bekomme ich mit einem Sofortvertrag ja auch den Platz. Das ist weniger und Risikoärmeres Pokern als auf einen Nachrückvertrag zu hoffen und dafür einen Platz sausen zu lassen.

Mir gehts im übrigen nicht darum, ob der Platz lukrativ ist, oder nicht. Mir gehts um die länge der Plätze. Je länger desto besser. Dann muss ich nicht soviel durch die Gegend Eiern. Das ist mir mittlerweile so egal, wieviel Geld man da verdient. Ich bin auch nach wie vor der Auffassung, dass nicht reale Maßstäbe für die Lukrativität von Plätzen im spiel gesetzt werden sollten, sondern Zufallsgenerierte.

Ich könnte und will jetzt auch mal meckern. Ich hab über den Regulären Weg für Betrieb 2 für Hamburg eine Absage kassiert. Jetzt lese ich hier, dass über Sofortvertrag 50% frei sind. Bitte was?

Und passend dazu hätte ich einen Wunsch. Ich hätte mich gerne für das Nachrückverfahren beworben. Leider war das zeitlich nicht kombatibel mit der Zusagefrist des Alternativplatzes Bremen. Vielleicht kann man die Bewerbungsfrist für den Nachrücker auf zwei Tage verkürzen und die Zusagefrist für einen erhaltenen Platz auf drei Tage setzen. Beides mit Datum und Uhrzeit angegeben, damit man besser planen kann, bzw. mehr Planungsspielraum hat.

Mich würde mal interessieren wie viele von Euch der Meinung sind, dass Absagen im Laufe der letzten Wochen zu sehr angestiegen ist.

Es ist auch immer die Rede von "Wir wollen Neueinsteiger nicht vergraulen", deswegen der Patch mit dem Tanken.

:?:

Du bist Stufe 10. Ich weiß nicht, wie du von dir auf Anfänger schliessen kannst. Die haben ja noch einen gewissen Welpenschutz, den du nicht mehr hast.

Er sollte tunlichst weder einen Ausblick geben auf kommende Updates. Du wirst da so drauf festgenagelt, da stellst du dir nur selber ein Bein mit. Immer Piano mit den Versprechungen. Spieleentwickler sind Spieleentwickler und keine Marketing Experten und sollten da selber lieber auf Überraschung setzen, als zuviel zu versprechen. Das ist für alle angenehmer. Da gabs schon einige sehr prominente Beispiele, wie schief das gehen kann.

Und so Abstimmungsgeschichten sind gut, aber wir sind immer noch in der Beta. Vergiss das nicht. Das kannste danach machen. Erstmal muss das Spiel "fertig" sein.

Kleiner Hinweis !Das ist ein kostenloses Spiel, das ist eine Beta und das was am wichtigste ist das ist ein privates Projekt.
    Leute wie Du haben schon bei einigen Spielen die privat gemacht wurden schon geschafft das der Entwickler sagte nee ich habe keinen Bock mehr.
    Wenn Octander sagt es ist geplant müsste das reichten und da muss man nicht laifend rumnerven und sich megawichtoig nehmen.
    Denn das Problem geht viele an aber DU tust so als ob Dein Leben davon abhägt.
    Denn eine Frage kennst Du den Code vom Spiel weißt Du wie Komplex doie implementierung oder die Umsetzung ist,wenn Du es nicht besser und schneller kannst gedulde Dich einfach mal.
    Ich ahne schon das gleich so Sprüche kommen ich will mich einschleimen oder so nee will ich nicht weil ich habe oft genug bei Themen genörgelt besonders beim WSetter bloß ich habe herausgefuden das es keinen Sinn hat leufend rumzunörgeln weil man da eher das Gegenteil erreicht.

Sorry aber das musste mal raus

Nein, also da muss ich mal intervenieren. Das muss unbedingt da rein. Da darf man auch mal etwas fordernder werden. Wenn ich das nächste Geschäft für Betrieb zwei kaufe, wird das eigentlich wieder ein zwei Mann Betrieb sein, aber dadurch, dass ich nicht weiß, in welchem Wohnwagen der wichtigste ist, muss ich beide mitschleppen, aufbauen und Zahlen. Und das für ne fehlende Information, die mit sicherheit mit wenig Aufwandzu realisieren ist und schon seit wahrscheinlich mehr als einem Jahr bemängelt wird.

Dieses Thema Privatprojekt - Nein, hier wird Geld verdient, hier läuft Werbung, das spiel hat Monetarisierungsfunktionen, das ist kein Privatprojekt mehr. Wo Geld verdient wird, hört Privat auf. Das fällt bei einem Blick ins Impressum zwar nicht direkt auf, aber da fehlen auch ein paar Infos, die eigentlich drin sein müssten, zum Beispiel Steuerinformationen oder Telefonnummer. Weils eben kein privates Projekt mehr ist, wenn damit Geld verdient werden kann.

Man muss sich da nicht als Nutzer von anderen Spielern anpampen lassen, weil einem der Ton der Kritik nicht gefällt, aber wenn man das 10 mal bemängelt wirds auch irgendwann nervig. Klar gäbe es Dinge die dringender erscheinen. Zum Beispiel mehr Abwechselung, ich hab schon wieder diese KT-Vibes, die mir eine Pause einfordern. Es sind schon dringende Dinge geändert worden, zum Beispiel das viel zu komplizierte Tanken, es sind auch Dinge immer noch sehr dringlich, zum Beispiel die Balance. Hatte ich in der Closed Beta noch Probleme Geld zu verdienen und bin auf totales unverständniss gestossen muss ich ganz klar sagen, wo ich jetzt in der Open Beta mit zwei Betrieben rum fahre, dass dieser zweite Betrieb deutlich zu mächtig ist, man viel zu schnell, viel zu viel Geld verdient, und da wundert mich das unverstäniss von damals dann gar nicht mehr, ich hatte das auch schon befürchtet. Da ist nur noch nicht der richtige Punkt getroffen.

Das man nicht weiß, wer in welchem Wohnwagen haust, hatte ich damals auch bemängelt und ich halte das für eine Kleinigkeit. Die müssten dann eventuell auch noch verschoben werden können, das ist dann etwas aufwendiger, halte ich aber erstmal nicht für so Dringend. Aber die Information als solches, halte ich schon für durchaus sehr wichtig. Wenn ich von den 4 Leuten, die ich in Betrieb 2 beschäftige, nur zwei brauche, dann möchte ich schon gern wissen, wer in welchem Wohnwagen ist, damit zum Beispiel der eine Techniker nicht auf dem Betriebshof bleibt.

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn hier einer Kritik anbringt und nieder geredet wird. Gewöhnt euch das ab. Der Kunde bestimmt, was für ihn wichtig ist, und nicht der Mitnutzer. Ausserdem sind wir hier in einer Beta. Ich möchte hier nicht nur Vorschläge im Forum sehen, sondern auch Kritik. Und durchaus auch harte Kritik. Und der Pierre Cartier ist halt einer der viel zu wenigen, der diese harte Kritik auch äussert. Da müsst ihr mit Leben, auch wenn sein Ton irgendwann etwas fordernder wird.

Und Octandor sollte nicht die Wichtigkeit des geforderten Features übersehen. Das wird nämlich bei grösseren Betrieben durchaus sehr schnell zu einem Übersichtlichkeitsproblem.

Naja, mir ist das nie passiert. Ich hab mich immer vorher nochmal vergewissert, welchen Kraftstoff ich tanke und dann klappt das auch. Wenn du im realen Leben tanken gehst, achtest du doch auch darauf, welchen Zapfhahn du herausziehst :D

Ich geh im realen Leben nicht tanken. Isch abe qar kein Auto.

Tanken war ne Katastrophe. Schwierig zu finden und wenn man dann mal den falschen Kraftstoff getankt hat, wurde man meiner Ansicht nach zu hart bestraft. Ich hatte in der Closed Beta schon endlos aufgeführt, was in dem Spiel falsch läuft, und das war eines der Dinge. Ich bin froh, dass das verändert worden ist.