Beiträge von BigMonster

Ich finde es echt überraschend das so viele Mitarbeiter die nur PKW fahren können recht hohe Level haben :D
    Da dachten bestimmt einige das so Fähigkeiten wie LKW fahrne und Co. durch die Mitarbeiter später erlernt werden können:P

Bist du dir sicher das man nicht nachträglich aufbauen kann?

Ansonten bleibt mir nur die Idee das du einen Wohnwagen bei deinen Firmensitz aufbaust und mit nem PKW jeden morgen die Mitarbeiter zum Festplatz fährst. Wäre jetzt die einzige Idee die ich hätte, aber keine gute falls der Firmensitz weit weg ist :/

Ich glaube da wird noch was kommen :)
    Die Grafiken für den Lageplan zeichnen sich ja auch nicht mal so eben. Man muss auch bedenken wie schnell dieser Patch jetzt gekommen ist. Wurde ja erst Donnerstag hier im Forum angekündigt das da ein Update geplant ist und heute ist es schon da :)

Super Patch! :)

Ich habe mal direkt ne Frage. Undzwar mein MaisMan steht gerade in Antwerpen und dort sind es jetzt (15:00) 31°C Teilweise bewölkt. Wie ich es jetzt verstehe habe ich mit dem MaisMan bis 31°C Einnahmen. Allerdings verdiene ich schon ab 26°C also ab 5°C unter den max. Temperaturgrenze weniger. Hab ich das so korrekt verstanden? :)

Für den nächsten Patch sind bereits zwei größere Änderungen hinsichtlich der Temperaturbereiche geplant.

Ab wann ist den mit dem Patch zurechnen vielleicht schon an diesem Wochenende oder dauert es noch deutlich länger?
    Wäre schön das für die weitere Planung hier im Spiel zum nächsten Geschäftskauf zu wissen:)

Könnte man nicht vielleicht überlegen die Eis Romanze wieder zu reaktivieren? Ich glaube nähmlich nicht das man das Geschäft aktuell noch für die Zukunft überarbeiten kann da aktuell ja immer noch mind. 2 User damit auf Tour sind (2Stk sind in Mainz gemeldet). Diese werden denk ich mal jetzt im Sommer erst recht nicht ihre Eis Romanze verkaufen :P Und dadurch das niemand mehr anderes sich die Eis Romanze kaufen kann haben die beiden wohl auch einen Vorteil was zusagen angeht :D

Ja aber User Excalibur hat zu diesem Thema hier mal ne gute Theorie/Rechnung aufgestellt finde den Thread gerade nicht vielleicht kann er es hier nochmal Posten.
    Aufjedenfall habe ich das schon auf 2 Plätzen getestet je 1Std. Lang bei gleichen Wetterbedingungen. Es war so das man immer weniger verdient hat als die anderen Besitzer die den vollen Preis verlangt haben. Aber auch die anderen Besitzer haben dadurch in dieser 1Std weniger verdient. Ich kann mir das nur so erklären das bei den Besitzern mit dem Vollenpreis weniger Kunden aufgetaucht sind und bei mir es mehr Kunden waren. Falls bei mir aber mehr Kunden gewesen sein sollten hat es trotzdem beide male nicht gereicht das ich von den Einnahmen her mehr als meine Konkurrenz verdient habe, was woll dadurch kommt das ich halt 50Cent weniger genommen habe und die Menge an Menschen die mehr gekommen ist halt nicht gereicht hat diese 0,50Cent auszugleichen. Ich habe dadurch eigentlich nur gelernt das bei einer Preissenkung alle weniger verdienen und man damit eig. nur seine direkte Konkurrenz ärgert :P (direkte Konkurrenz=Besitzer mit dem gleichen Geschäft)

Naja ich würde mir eigentlich gerne ein Kinderkarusell kaufen. Aber bei so einem Kika wird bei Hitzeausfall am Mittag/Nachmittag die Kasse am Abend nicht klingeln da ab einen gewissen Zeitpunkt keine Kinder mehr auf dem Festplatz sind und somit das Geschäft dadurch auch wieder nix einnehmen kann. :(

Schöne Idee. Was ich auch nicht so schön finde das bei Plätzen wo die Spielzeit bis in den nächsten Tag geht also die Plätze erst um 2:00 morgens Enden folgendes "Problem" auftaucht.
    Beispiel Betrieb 1 Öffnungszeiten 12:00 bis 23:00 Betrieb 2 Öffnungszeiten 13:00 bis 2:00.

Aktuell ist es ebenso das z.B am 13.06 der komplette Gewinn/Verlust vom Betrieb 1 für einen Betriebstag erfasst wird aber die 2Std vom Betrieb 2 nach Mitternacht in den 14.06 einfließen. So muss ich jeden morgen immer die Zahlen vom 13.06 und 14.06 addieren um meinen genauen Gewinn/Verlust von einem kompletten Betriebstag zuerhalten(Betriebstag= Alle Betriebe mit ihren Gewinn/Verlusten bei ihrer gesamten Öffnungszeit). Das ist zwar kein großes Problem, allerdings wen am 14.06 beide Betriebe wieder öffnen kann ich die genaue Zahl vom kompletten Betriebstag am 13.06 nicht mehr erfassen da die 2Std vom Betrieb 2 am 14.06 zusammen gemischt werden mit den ganzen Gewinn/Verlust vom nächsten Betriebstag.

Ansonsten finde ich die Statistik aber gelungen. Optisch gut dargestellt und leicht zu verstehen

Ich finde das es auch nicht wirklich realistisch ist das manche Geschäfte dann ab 27°C oder 28°C gar nix mehr verdienen. Letztes Jahr als es so heiß war kamen auf die realen Festplätze auch Nachmittags noch genügend Besucher da war kein Platz leergefegt. Aber natürlich kamen die großen Menschenmengen erst am Abend als es etwas kühler wurde.

Könnte man nicht anstatt das die Geschäfte bei der überschreitung der Temperaturgrenze gar nix mehr verdienen es so regeln das einfach wie beim Regenszenario die Einnahmen deutlich einbrechen? :)

Ja aber in Stuttgart ist es trocken und dort hab ich gestern 2.000 Taler um 17:00 in der Kasse gehabt und heute trotz Wochenendbonus um 18:00 erst 2.000 Taler. Obwohl das Wetter so wie gestern die ganze Zeit trocken ist. Deswegen find ich das komisch. Hab auch nix am Preis verstellt und keine Konkurrenz in Stuttgart mit dem selben Geschäft.

Bei meinen Einnahmen stimmt heute auch was nicht. Mache deutlich weniger Geld als gestern obwohl ja heute Freitag ist. Es regnet zwar in Paris aber in Stuttgart hab ich im Vergleich zu gestern fast 2.000 Taler weniger an Einnahmen.