Ich war sehr erfreut über den Verdienst.
Beiträge von Flux86
-
-
@Nobody
Die Idee finde ich auch praktisch!Gruß Flux
-
Hawkeye du bist ein LOKerer Typ
-
Hallo Mettigel,
bitte achte darauf wie hoch die Temperatur am Spielort ist und was für eine Temperatur Grenze dein Fahrgeschäft hat. Das erklärt das, allerdings hast du in dieser Zeit auch keine Ausgaben.Gruß Flux
-
@HullyGully deine Ansicht mit den später eingereichten Plätzen teile ich.
Da man schon Geld für einen anderen Platz bezahlt hat, ist das umplanen für den ein oder anderen Geld Verschwendung.
Zudem leidet eine Veranstaltung darunter, für die Zukunft, wenn kaum etwas auf dem Platz steht.
Ich sehe allerdings auch die Verbandsmitglieder und den Vorstand etwas in der Pflicht, sich eigene Grenzen zu setzen.
Dennoch unterstütze ich deine Idee, in vollem Umfang! -
Man stellt fest das es für Octandor schwierig ist die exakten Punkte für jeden zu finden, wo im optimalen Fall ein Verbandssitz ist/sein könnte.
Nach welchen Kriterien wird der Verbandssitz gewählt?
Ist die Häufigkeit der Spieler in der Region ausschlaggebend oder sind andere Kriterien der Punkt wo sich ein Verbandssitz befindet?
Grüße Felix
-
Ist es umsetzbar die Häufigkeit der Fahrgeschäfte etwas ausführlicher für den Premium Account darzustellen?
Bei einem Premium Account wird diese Funktion angeboten aber leider in einer verallgemeinerte Variante.
Wird also zum Beispiel die Reisegastronomie ausgewählt so kann man aktuell, nicht richtig erkennen ob das Café 5 mal oder 10 mal auf Reisen ist, da die Häufigkeit der gesamten Kategorie, siehe „Reisegastronomie“ (Café, Pizzeria, Brathaus) angezeigt wird.
so ist es vielleicht möglich beim Kauf manuell einen Stups zu geben um die Geschäfte im allgemeinen noch etwas besser aufzuteilen, da sich der ein oder andere dann eine andere Variante kauft die nicht so überlaufen ist.
Ist es auch für euch interessant?
-
Das Spiel ist eine Beta Version und wird von einer Person betreut. Diese Person leistet aber verdammt viel, für alleine!
Vielleicht solltest du noch ein bisschen länger spielen oder es ist halt nicht dein Geschmack, das wäre Schade da wir uns über jeden Spieler freuen. Wenn ich mir manche Spiele in den Stores anschaue…., da ist dieses Spiel die bessere Wahl, den hier kann man untereinander wirklich noch etwas Geniales aufbauen. Wie geschrieben das Spiel ist in einer Open Beta Version. Hier werden die Gedanken noch berücksichtigt, wenn diese ordentlich geäußert werden.Vielleicht probierst du es weiter und findest den Reiz des Spiels. Für weitere Infos zum aktuellen Zustand des Spiels findest du im Forum jede Menge Info Material.
beste Grüße
-
Irgendwie muss Octandor ja feststellen ob dieses Feature funktioniert. Nach diesem enormen Aufkommen an Rückmeldungen und Kritiken, hat und wird er auch noch verbessern und ändern und wieder ändern. Nimm es mir bitte nicht böse Jankru, da sitzt eine Person und versucht sich, sowie ein paar hundert andere Menschen mit etwas komplizierten glücklich zu machen! Es ist nicht einfach in der kurzen Zeitspanne eine Änderung vorzunehmen ohne Chaos im Spiel zu veranstalten. Er hat URLAUB, ist trotzdem permanent aktiv (Hut ab) und macht sich zudem noch seine Gedanken über Fortsetzungen, bearbeitet Städtevorschläge, ect.
An alle Spieler die gefrustet sind, Wir können von Octandor nicht erwarten das er „alleine“ so etwas ohne Probleme auf die Beine stellt und dann noch jedes Feature/Patch jedem auch sofort zusagt. Es ist nicht von Vorteil innerhalb von einer Woche ein Feature so bombastisch zu ändern, denn das löst das Problem nur bedingt, vielleicht auch gar nicht.
Etwas mehr Geduld schadet keinem, wenn man dann überlegt das es kostenlos gespielt werden kann.Auch wenn es für manche Anstrengend ist, macht mit, lasst euch nicht unterkriegen oder packt ihr euer Geschäft ein wenn die Lichtanlage nicht funktioniert?
-
Es ist sehr schwierig eine einschlagende Idee zu basteln! Das Feature von Octandor hat den richtigen Ansatz!
Es stellt sich die Frage, Wo als erstes verfeinert werden sollte?
- Änderung der Regionen
- Anzahl d.Verbände
- Maximale Größe pro VerbandFür die Spieler ist es schwierig den möglich zielführenden Weg an Octandor weiter zu leiten, da die wenigsten wissen wie das System im Hintergrund funktioniert und was es miteinander kombiniert oder überhaupt ermöglicht. (Einschließlich meiner Person)
Mir ist bewusst das du (Octandor), die Parameter und Zusammenhänge nicht oder nur bedingt verraten kannst und willst! Sonst hat ja irgendeiner Ruck zuck einen Vorteil, behaupte ich mal.In welche Richtung soll es letztendlich gehen? Mit Blick auf die duale Variante (mit Verbänden und ohne).
Meine Vermutung ist das wenn alle in einen Verband eintreten müssen, füllen die Verbände sich eher. Es sollte dann aber eine Begrenzung der Verbandsgrösse berücksichtigt werden.Nachteile:
1. Es werden nicht alle Regionen ausgelastet, aufgrund nicht ausreichender Spieler Anzahl im gesamten Spiel. Alternativ die Größe der Verbände so gestalten das die Mitgliederanzahl ausreicht, führt zwangsläufig zu Diskussionen.2. Passive Spieler, OHNE diese Spieler anzugehen, verhindern dann aber den aktiven Spielfluss, weil zu wenig Daten ect. mit eingebracht werden können oder auch wollen. Das ist ganz klar jedem seine Sache, auch zeitlich!!
3. Wie ist es dann möglich den einzelnen Spieler zufrieden zu stellen, wenn dieser in Hessen im Verband ist und in Kiel die Kieler Woche mal abgrasen möchte.
Aktuell bin ich eher für die Verbände, trotz vorhandener Probleme! Wenn der Bereich „Regionalverband“ aufgeräumt ist wie schon von Spielern erläutert, läuft das Ding im großen und ganzen!!
Wo sollte Octandor effektiv am Regionalverband ansetzen um fast alle zufrieden zu stellen?
Immer mit einem Auge auf Octandor, nicht vergessen Er muss es auch auf den Bildschirm malenSchönen Sonntag an alle!
-
Die Festplätze plane ich meistens 2-3 Wochen vorher, außer ich bin kurz vor einer neuen Stufe in der ein Attraktives Geschäft erhältlich ist. Da ist aber dann auch nur der eine Betrieb betroffen.
Nach Strasbourg werde ich auch bevorzugt Plätze ansteuern die meinem Regionalverband zugute kommen. -
Vom Verband DE-HE1 sind drei Festplätze bewilligt und zwei Festplätze abgelehnt, ich persönlich kann mich erstmal nicht beklagen.
Es muss eben erst einmal ins Rollen kommen.Was ich auch bemerke ist dieses hin und her suchen, das ist im Forum besser gelöst. Man erkennt im Forum wenn jemand geschrieben hat, da es markiert ist. Zurzeit wird der bearbeitete Text bei den Diskussionen automatisch nach oben geschoben, wenn ich es richtig festgestellt habe. Bei vielen Kommentaren in einer größeren Gruppe wird es wahrscheinlich anstrengend.
Auch das sortieren nach Datum der angegebenen Festplätze sowie der bewilligten/ abgelehnten Festplätzen wäre Klasse.
Macht es Sinn vorübergehend oder auch dauerhaft, die Stellplätze auf das Minimum von 10 oder 15 zu senken? Aktuelles Minimum 20 Stellplätze.
Nochmal vielen Dank an Octandor für seinen Einsatz
Und denkt alle schön dran wenn wir ein geiles Spiel haben wollen, müssen wir Octandor bei seinem Vorhaben aktiv unterstützen! Soweit es für jeden zeitlich passt und funktioniert. Also ALLE rein in die Verbände und probieren, testen bis der Server raucht
schönen Abend noch
-
Also ich habe XP auch bekommen wenn ich 3 Tage nicht online war. Das System hat dann alle addiert! Oder verstehe ich was falsch
XP gibt es ja auch nur wenn auf den Plätzen aufgebaut ist (Siehe Spielzeit). -
Ich sage einfach mal: „Danke“ an Octandor für seine Mühe der er sich mit uns macht
-
72. Heinerfest Darmstadt
in 64283 Darmstadt auf dem Luisenplatz
30.06 - 04.07.22
Öffnungszeiten:
unbekanntCa. 200 Schausteller (20 große Fahrgeschäfte z.B. Alpen Coaster, Riesenrad, Apollo)
-
Wäldchestag Frankfurt
In 60528 Frankfurt am Main im Stadtwald
04.06. - 07.06.22
Öffnungszeiten
Samstag und Sonntag 12.00 - 01.00 Uhr Montag und Dienstag 12.00 - 24.00 Uhr
(Info von 2019)ca 170 Schausteller (davon 15 große Fahrgeschäfte Wie Z.B Riesenrad, Achterbahn ect.
Quelle:
https://www.frankfurt-tourismus.de/Entdecken-und-…n/Waeldchestag2 -
Wie kann man diese Person, die sich für uns viel Arbeit macht, unterstützen?
-
Mainzer Rheinfrühling
in 55116 Mainz
am Rheinufer zwischen Kaisertor und Theodor Heus Brücke09.04.2022. - 24.04.2022
Freitag und Samstag 12 bis 24 Uhr
Sonntag 12 bis 22 Uhr
Montag bis Donnerstag 14 bis 22 Uhr Ostersamstag bis Ostermontag 12 bis 22 Uhr
Hinweis: Karfreitag bleibt der Rhein-Frühling geschlossen
(Infos von 2019)Ca. 12 große Fahrgeschäfte + Reihengeschäfte und Imbissbetriebe
Quelle: http://www.Mainz.de
-
Lautrer Kerwe (Maimarkt)
in 67655 Kaiserslautern
Am Messeplatz20.05.22. - 30.05.22
Eröffnungstag 17:00 – 01:00 Uhr
Samstag 14:00 – 01:00 Uhr
Sonntag 13:00 – 23:00 Uhr
Übrigen Wochentagen
14:00 – 23:00 Uhr
(Info Öffnungszeiten von 2019)Über 100 (Fahrgeschäfte/ Laufgeschäfte / Imbissbetriebe ect.)
Quelle: http://www.kerwe-kl.de
-
Frühjarsmess in 79108 Freiburg
Festplatz Emmy Noether Straße13.05.22 - 23.05.22
Fr. 13.05., 17-24:00 Uhr
Mo+Mi+Do, 14-23:00 Uhr
Di+Fr+Sa, 14-24:00 Uhr
Sonntags, 11-23:00 Uhr
Mo. 23.05., 14-24:00 Uhrca. 60 Betriebe (Fahrgeschäfte/ Laufgeschäfte/ Imbissbetriebe ect.)