Beiträge von Powergames

Maximal 5 Bewerbungen pro Betrieb zulassen und fertig!
    Dann fallen auch die Bewerbungen welche 3 Monate im Vorraus rausgehauen werden weg! Kann doch eh kaum einer vorher sagen ob es dann passt oder nicht!
    So kann sich jeder Spieler 2x überlegen wo er sich bewirbt und die Bewerbungen aus dem Lager würden sich auch drastisch reduzieren!

Würde daraus sogar 3 machen , Mann kann ja am Ende eh nur einen Platz beschicken

Ich hab’s zwar bisher immer so gehandhabt dass ich mich wenn eine Veranstaltung endet auf 1-2 lukrative Plätze bewerbe, und auf einen wo weniger Nachfrage ist und bekomme bei den besseren Plätzen fast nur absagen, im nachrücken auch, weshalb ich schon öfter nicht so gute Plätze angenommen habe…. Nun bei einem Blick in die sofort Verträge beiße ich mich in den hintern weil doch wieder n Haufen Plätze frei sind …

was ist da los , scheinbar bewerben sich da manche mit einen Geschäft auf 5 Plätze zur gleichen Zeit und sagen dann ab oder hauen die auch Bewerbungen raus für mehrere Geschäfte die dann im Lager sind ? Keine Ahnung

es ist halt ärgerlich , wenn man für nen guten Platz Absagen bekommt dann einen schlechteren nimmt und in den sofort Verträgen sind wieder top Plätze frei

am besten gar nicht mehr bewerben , und auf sofort Verträge warten dann das Beste raus suchen.

müssten halt mehr Faktoren mit rein , zb dass eine ältere gebrauchte Anlage zwar günstiger ist , aber mehr Wartung erfordert , und auch eher auf unbeliebtere Plätze Zusagen bekommt und natürlich auch weniger Leute damit fahren als mit nen Fabrik neuen Modell

Wenn man am Smartphone spielt ist der zuletzt eingestellte Mitarbeiter ganz unten …. Man sieht es auch in der Wohnwagen Liste …. Da steht auch immer dabei Belegung 1 von 2 Freien Plätzen belegt zb

Wäre es Entwicklungs technisch möglich dass man das auf und abbauen mit n paar extra xp belohnt ? So könnte man evtl. Versuchen die Bewerbungsflut auf die Top Plätze einzudämmen und zeitgleich die kleineren / bei der Masse unbeliebteren Wochenend Plätze mit mehr Bewerbungen zu unterstützen

Ich wäre ja dafür dass man den auf und Abbau mit n paar extra xp belohnt …. Wäre keiner im Nachteil , und zugleich wird man motiviert…. Wer auf 2 Monate 6-8 kleine Plätze in der Nähe anfährt und sich die Arbeit macht obwohl ihm wegen weniger öffnungstagen Einnahmen fehlen wird mit xp belohnt …. Wer aber für 2 Monate nur einen Platz in Frankreich annimmt , der hat dafür nur die normalen xp , aber auch weniger zu tun im Spiel…

Jeder ist doch selber schuld bei absagen , seht euch doch nur mal die Zahlen bei der Platz Suche an …

die Plätze wo Spielzeit Länge / Öffnungszeiten und das Preis Niveau gut ist , bewerben sich viel mehr Geschäfte Leute als Stellplätze da sind … zb 100 freie Plätze und bisher 400 eingegangene Bewerbungen

bei Plätzen die weniger lukrativ sind heißt es zb 60 freie Plätze und 20 eingegangene Bewerbungen

Mals Beispiel aktuell Berlin Beginn Ende März , 174 Bewerbungen auf 80 verfügbare Plätze , im Gegenzug rijswijk 25 Plätze und nur 7 Bewerbungen

das heißt in Berlin bekommt ca die Hälfte der Bewerbungen eine Absage und beim anderen Platz werden stand heute nur ca 25 Prozent der Fläche genutzt

wenn sich alle auf die ( von den Daten her ) besseren Plätze stürzen, gehen viele leer aus , und im Gegenzug bekommen die kleineren Veranstaltungen die Plätze nicht voll

zugleich verstehe ich aber auch die Problematik dass man mit nen großen Geschäft was 6 oder mehr lkw braucht und 12 oder mehr Mitarbeitern keine 1000 km aufn kleinen Wochenend Platz fahren will

Und wenn es 10 Top Spin Fresh gibt und 1 normaler ist es genau anders herum Dan bekommt der normale auf jeden Fall einen Platz.
    Es kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil, je nach Bewerbungen. Es ist und bleibt eben ein Stück weit glückssache.

der Wahrscheinlichkeit nach sind aber die Standart Versionen wesentlich öfter als die premium ausführen vertreten

somit hätte man statistisch gesehen mit der premium Variante die besseren Karten

wobei aber bei den Zusagen auch etwas Glück dazu gehört …. Zumindest wenn deutlich mehr Bewerbungen eingehen als effektiv freie Plätze vorhanden sind

Also verstehe ich richtig? Du machst den schichtplan für die nächsten 3 Tage, dann bist du 3 Tage nicht online und hast ein Problem damit, wenn in der Zeit Premium abläuft?
    Meines Wissens werden die voreingestellten Schichten trotzdem angetreten. Korrigiere mich gern @Octandor

nein ich stelle immer den laufenden Tag ein , und bis zu drei weitere Tage sofern ich es an den Vortagen noch nicht gemacht habe

Durch Beruf und Familie kann es schon mal sein dass ich an manch Tag vereinzelt mal nicht online komme , daher finde ich die Funktion gut

ich habe das so in Erinnerung , wenn premium ausläuft hat man bei den Schicht Plänen nur den laufenden Tag und einen weiteren

Wie wäre es denn wenn zb das System eine Meldung bringt wenn zb weniger als 100 credits auf den Kontostand sind …

hötte es fast nicht bemerkt dass mein premium bald ausläuft und wegen zu wenig credits dann nicht verlängert werden könnte

Nein. Das stimmt so nicht.Es hat tatsächlich was damit zutun das damals die Berechnung anders gestaltet worden sind. In der neuen DIN wurde das Gewicht pro Person nach oben gesetzt worden ist.

Der Umbau bzw Neuberechnung wäre einer Neuanschaffung gleich gekommen.

So ist es uns bei einer Führung bei Zierer berichtet worden.

meine Quelle ist n beitrag im Kirmes Forum, wo das Geschäft ewig lang eingemottet war , weil man nicht wusste was man machen soll, und man sich dann zum Verkauf ins Ausland entschieden hast

Hab dazu heute auch in einem anderen Forum ein wenig geschrieben und dabei auch mein persönliches Lieblingsgeschäft wieder entdeckt. Kennt sich jemand hier mit den aktuellen DIN und notwendigen Anpassungen aus? Der High Energy, ehemals Kaiser, hatte damals pro Rotationsarm 5 Sitzschalen montiert. Auf Mallorca tritt er nur noch mit 4 Schalen an. Mal abgesehen, dass das zutiefst schlecht aussieht, kann sich jemand vorstellen, welche DIN dahinter steckt? Oder ist das womöglich nur ne Gewichtseinsparung?

der innere Sitz pro Arm war zu gefährlich , weil wenn da eine größere Person sitzt und die Gondel genau richtig oder falsch schwingt und die Person den Fuß ausstreckt kann sie gegen den anderen Arm kommen.

Aufgrund dessen wurde nach einigen Jahren der weitere Betrieb in Deutschland untersagt

da man für die deutsche Reise kein weiteres Geld investieren wollte , ging dieses Geschäft ins Ausland wo das ganze nicht so eng gesehen wird

So hab ich das mitbekommen

Ist das nicht schon streng genommen ein bewusstes ausnutzen eines Fehlers im Spiel , um sich einen ( wenn auch nur kleinen finanziellen ) Vorteil zu verschaffen und sich ein paar Klicks zu sparen ?

Zumindest in den agbs ist das ausnutzen von bugs streng verboten