Falls du pro betrieb 1 freien Schlafplatz hast , einfach jemand mit Auto Führerschein einstellen und das Auto zum gewünschten Ziel fahren lassen
alternativ weitere Wohnwagen kaufen oder einen Mitarbeiter entlassen dass Platz für nen neuen da ist
Falls du pro betrieb 1 freien Schlafplatz hast , einfach jemand mit Auto Führerschein einstellen und das Auto zum gewünschten Ziel fahren lassen
alternativ weitere Wohnwagen kaufen oder einen Mitarbeiter entlassen dass Platz für nen neuen da ist
Bin gerade etwas irritiert. Wo seht ihr denn den maximalen Verkaufspreis bevor ihr euch irgendwo bewerbt bzw. die Zusage noch nicht erhalten habt?
Wenn du Auch beim durch klicken die Augen offen halten hältst , bemerkst du , dass manch 3-4 Tage Platz teurer ist als ein anderer 8-9 Tage Platz
Und da liegt der Hase im Pfeffer
Wenn man zb mit den Ballon werfen bei nen 3 Tage Platz 400 Taler platzgeld zahlen sollst und bei nen 10 Tage Platz gerade mal 380 Taler
Weißt du dass du beim 3 Tage Platz einen deutlich höheren Preis verlangen kannst
Achte auch auf die Öffnungszeiten
Von 9 Uhr morgens bis 3 Uhr nachts kann mit 2 Taler Max preis besser sein als ein von 17-22 Uhr Platz mit 3,50 Taler
Hallo wie oft am Tag wird eigentlich das Wetter und die Temperaturen geändert. Ich hab die Eis Lok die erst ab 10 grad Geld verdient und ich habe seit dem letzten Tagen nix verdient´ ich schaue schon auf meiner Wetter App in welchen Zeitraum es über 10 grad geht und dem entsprechend hab ich den Laden auf aber leider negativ
Ähm du spielst das Spiel seit über 5 Jahren Und hast bereits 6 Betriebe ,
Entweder willst du hier bewusst ne Diskussion anzetteln oder du hast die ganze Zeit einfach nur wild auf die Maus und Tastatur gehaun und gehofft dass es irgendwie werden wird
meine hat Einnahmen
Der Wertverlust spielt wirklich keine Rolle …. Aber Gerade am Anfang kann dieses System wirklich Sinn machen , zb wenn bei Kauf des Geschäfts fast das ganze Geld weg wäre und Betriebskosten oder das neue platzgeld anstehen
So kann man es verkaufen , seine Kosten begleichen und hoffen dass man in den nächsten Tagen genug verdient um sich das Geschäft erneut zu holen
Da schließe ich mich an.
Bin kein Schausteller, aber denke im realen Leben, gibt es auch einiges an Absagen. Ich bleibe dann zwischendurch mal am Firmensitz. Gehört auch dazu und macht das ganze doch irgendwie auch spannender, als wenn man permanent Zusagen bekommt. Ich finde man sollte an diesem System erstmal nichts ändern. Gibt bestimmt wichtigere Dinge, die erstmal Priorität haben.
Viel Spaß euch allen weiterhin.
Der einzige Unterschied in Sachen Bewerbungen / Zusagen absagen im Vergleich zum realen Leben, ist dass es hier 6 Tage vorher entscheiden wird und recht spontan ist
Die bekannten spitzen Plätze bekommen im echten Leben ebenfalls deutlich mehr Bewerbungen als es Stellplätze gibt …
Bei kleineren unbeliebteren weniger bekannten Plätzen bleiben hingegen Stellplätze leer
Allerdings ist’s noch son Thema dass man hier im Spiel meist mit längeren Plätzen besser unterwegs ist ..
Im echten Leben lohnen sich kleine Geschäfte auf kleinere Veranstaltungen deutlich mehr
kürzere Wege , weniger Personal , weniger Transport Aufwand und vor allem weniger Konkurrenz
Statt zu jammern solltest dich Mit den Panini auf den Weg nach Berlin machen , da startet dein nächster Platz am 1.4. also am Mittwoch
Für den anderen Laden hast 2 Möglichkeiten …. Weiter bewerben oder n neues Geschäft holen falls du genug Geld hast …
Falls immer noch genug Geld da ist ggf. Gleich n dritten Betrieb aufmachen
Im real live fahren gerade kleinere Geschäfte auf Wochenende Veranstaltungen besser als auf großen
Klar wenige Besucher , aber auch weniger Konkurrenz , weniger Personal , weniger Fahrzeuge , kürzere Wege oft auch kein platzgeld weil nur pauschal für Wasser und Strom bezahlt werden muss
Ist im Real Life auch nicht wirklich anders. Hab das damals selbst durch.
Das stimmt , ein gut organisierter Schausteller hat nie frei…
immer Das wichtigste zuerst aber fertig ist man nie
Und selbst wenn man mal keine veranstaltung hat , sucht man sich ne Veranstaltung, oder verschönert sein Geschäft bzw. hält seinen Fuhrpark instand
Ich freue mich, dass ich hier viele Meinungen teilen kann. Wer will, findet Plätze, muss sich aber dem Markt anpassen. Mal etwas weiter fahren, auch mal kleine Plätze ansteuern, oder sich auch mal mit nem niedrigeren Preisniveau zufrieden geben. Ggf auch mal sondieren, welche Kategorien auf den Plätzen gefragt sind und sich dann halt auch mal ein entsprechendes Geschäft zulegen.
Für viele ist die Lösung aber, dass jeder Verband seine Plätze künstlich aufblähen soll, oder man Fantasieplätze en Masse erstellt, oder sich night an die originalen Spiel- und Öffnungszeiten hält. Hat z.T schon was von cheaten.
Genau richtig geschrieben …. Da triffst den Nagel auf den Kopf
Also Paris hat für 66 Tage Spielzeit mit 15-19 Stunden Öffnungszeit am Tag plus Mega hohe Preise , immer noch 34 Plätze frei ….
Ja dann muss man halt mal weiter fahren , ist ja nicht schlimm.
Pro Fahrzeug sind 2-3 Klicks und 2-3 Hundert Taler mehr
Dafür steht man dann 66 Tage dort
Das stimmt aber einige sagen ja hier, das 50 Transporte unrealistisch sind.
Die 50 Transporte sind nicht unrealistisch …. Aber wenn man mit den Laden von München nach London möchte sind vermutlich ca 400 Klicks notwendig , und da ist das Problem
Im Vorgängerspiel Kirmes Tycoon war der Olympia Looping und sogar der Eurostar mit dabei gewesen. Das sollte doch hier auch machbar sein. Sicher kann man auch die Transporte zum Beispiel von 50 auf 25 halbieren oder so.
Im Vorgänger Game war aber ( egal welches Geschäft ) mit einen Klick transportiert
Und die Mitarbeiter waren immer da wo das Geschäft war
Die konnten währen den Transport sogar schlafen 😉
Alles anzeigenSorry, dass ich das Thema aus der Versenkung hole, ich hab zwar noch nicht so die Berührungspunkte mit Level 15, aber ich überlege quasi seit ich im Spiel bin, wie man den Olympia Looping ins Spiel holen kann, deshalb kam mir letztens eine Endgame-Idee
Das Problem der Mega-Rides wie Olympia, oder Alpina Bahn oder Eurostar, oder oder oder ist ja zum Einen die Anzahl Transporte, zum anderen die Aufbauzeit. Anzahl Transporte kann man lösen, man macht einfach weniger im Spiel, die Aufbauzeit ist da etwas schwieriger, weil man sich ja abheben will von den bisherigen maximalen Aufbauzeiten, deshalb mein Vorschlag für Spieler ab 50:
Signatur Rides
Eine Kategorie an Attraktionen, die zu groß für die normalen Kategorien sind, das kann sein ein Olympia Looping, aber auch ein Alpendorf, Oktoberfestzelt, Wildwasserbahn 3, Eurostar, City Star Riesenrad, vl. sogar eine Holzachterbahn wie anno ewig her, etc... Alle Attraktionen können erst ab min. Lvl 50 oder sogar höher bezogen werden. Pro (z.B.) 100 Standplätze gibt es dann ein "Signature"-Platz, also haben die größten Plätze mit 500 Standplätzen max. 5 dieser Attraktionen, kleine unter 100 gar keine. Die Vergabe würde wegen der Aufbauzeit früher geschehen als die normalen Plätze, z.b. 2 Wochen vorher, Restplätze rutsche ganz normal in die Sofortverträge
Optional könnte man das ganze noch spannender gestalten mit folgenden Besonderheiten:
- Anzahl pro Geschäftstyp limitieren
- Geschäfte kann man nicht kaufen, alle X Wochen wird eins "versteigert"
- Man darf ab Level 50 eins dieser Geschäfte haben, ab Level 60 2, 70 3, ... bei gleichbleibend 10 Betrieben max. Man müsste also eins loswerden um ein neues zu holen.
...
Noch weiter gedacht könnte man sich überlegen ob ab Level X man selbst Plätze (nur Normalpreis) veranstalten kann, mit de kompletten Kostenrisiko, dafür aber mit der Garantie dass alle Geschäfte auf dem Platz stehen. Natürlich müsste man dann um seine Signatures unterzubringen auch dementsprechend große Plätze anbieten, die wieder ein Kostenrisiko sind.
Dieses Spiel ist für die Mega Läden nicht gemacht …. Klar wenn man paar kleine Läden hat ist alles easy …. Aber als Beispiel Olympia Looping
ca 50 lkw , ca 10 grosse Wohnwagen
Heißt also 60 mal ein Fahrzeug los schicken , 60 mal tanken und 60 Mal weiter schicken
Da wird man doch bekloppt
Je höher das Level desto teurer die Geschäfte , und umso mehr lohnt sich das Lager …
Am Anfang machen Lager finanziell gesehen wenig bis keinen Sinn ,
Aber es ist ein Spiel , mach was du willst 🤷🏼♂️
Wenn man bei schlechter internetverbindung gewisse Sachen 2 mal drückt kann das durchaus mal passieren …. Hatte ich auch schon gelegentlich …. Allerdings kam da bei mir bisher immer ne Fehlermeldung
Warum nicht mögliche Vorarbeiter ins Spiel bringen , die sich zb 5 oder 10 Aufgaben vormerken
Zb Geschäft abbauen , Wohnwagen 1 abbauen Wohnwagen 2 abbauen
Geschäft transportierenWohnwagen 1 transportieren usw
Gerne auch für credits … so kann’s jeder selber entscheiden ob Mans nutzen möchte oder nicht
Da es aber viel Arbeit und geklicke abnimmt, finde ich sollte es schon nicht ganz umsonst sein
Betriebskosten für Geschäft und Wohnwagen sollte man so lassen weil es nunmal im echten Leben auch so ist …. Nach der Veranstaltung wird abgerechnet…. Ausnahmen sind lediglich manchmal extrem kleine Plätze , wo die Betriebskosten als Pauschale für Wasser und Strom beim platzgeld dabei sind
Verstehe nicht so recht warum bei dir mit level 26 und 8 betrieben noch Anfänger da steht ….