Beiträge von Powergames

Du kannst das platz Geld durch die Öffnungszeiten Tage teilen , wenn du bei ca 10 -12 Stunden Spielzeit am Tag ca 100 Taler platzgeld zahlen müsstest , wird dein Verkaufspreis bei ca 2,50-3,50 liegen

so meine Erfahrungen , je höher das platzgeld am Tag , desto höher der Max preis ( meistens stimmt dieses System )

allerdings helfen dir bei Dauer regen auch keine 5 Taler für die Fisch Portion was

Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus in Berlin....

Da steht immer das große Riesenrad mit geschlossenen Gondeln, was vorher immer aufm Münchner Oktoberfest steht...
    Jedenfalls immer ne Fahrt wert, auf dem Weihnachtsmarkt damit.. ;)

in Berlin zur Silvesternacht stand auch immer eins …. Und Der Betreiber lachte sich vor Corona zu jeden Jahreswechsel ins Fäustchen…. Da war’s den Leuten auch nicht zu kalt , die haben fleißig Tickets gekauft und sind auch entsprechend damit gefahren , sonst wäre der nicht jedes Jahr wieder gekommen

Glaube gar nicht das so viele ein Riesenrad erwerben. Wie damals in KT wird ein Großteil Ihr Geschäft behalten und London, Berlin, Herne, Rostock etc. ansteuern.

hier ist vieles anders , die Updates insbesondere die neuen Geschäfte wurden in der Vergangenheit mit Kuss Hand genommen …. Da dieses Mal nur weihnachts Geschäfte kamen wird auf den Weihnachts Märkten vermutlich etwas mehr los sein ….

Mit dem Riesenrad könntest recht haben , das ist nur interessant für welche die Level 16 oder 17 haben …. Denn ab 18 rattern die Renntiere ….

Du wirst schon einen Platz finden und Taler verdienen…. :|

Gibt mehr Plätze fürs Riesenrad als welche auf der Reise sind. Stehen halt mal nicht 6 Deiner Betriebe zusammen wenn es so kommt… :|

kann jeder gerne 6-7 Betriebe auf einen Platz haben , dann bleiben bei den anderen Plätzen mehr Plätze frei …. Stand auch mit allen meinen Läden am Oktoberfest , und möchte das nicht mehr haben …. Finde man sollte das schlecht Wetter Risiko streuen , und am besten an verschiedenen Tagen seine Plätze beenden

gerade mit Schicht Arbeit und kurzen Pausen ist es wie ich finde einfacher , maximal 1-2 Betriebe am Tag umzusetzen usw als mehrere

Mit den langsamsten und billigsten Auto , hast du recht …. Hatte diese Tour auch

wenn du in deinen Fuhrpark investierst und zb Level 4 klein Transporter holst sind es statt 21 Stunden in diesem Fall vielleicht nur 16-18

also nur 1 Stopp dazwischen

Meine Frage ist hier: kann ich mir mit dem 2. Neu gegründeten Betrieb sofort ein Geschäft mit höherem Level kaufen, oder muss ich dann mit dem 2. Betrieb auch wieder bei Level 0 beginnen? Daß ich dementsprechend auch Mitarbeiter mit höheren Levels einstellen muss, bzw. in deren Weiterbildung investieren, ist mir natürlich klar. Danke vorab für eure Antworten.

da du schon Level 8 hast kannst dir sofern du genug Geld hast gleich ein bis Level 8 Geschäft , bis Level 8 Fahrzeuge und Wohnwagen kaufen und natürlich deine Leute entsprechend ausbilden

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist

so in etwa kommt es hin , für gewisse Bereiche ( zb Landwirtschaft ) gibt es ein paar weiter Ausnahmen und sonder regeln ,

ansonsten gilt , wenn diese Werte überschritten werden , muss man ( meist für teuer Geld ) sonder / Ausnahme Genehmigungen bei den Behörden beantragen

Größere Geschäften brauchen nun mal
    Mehr Fahrzeuge …. Stand ja auch so im quest

„ investiere in deinen Fuhrpark „

falls mal ne große Achterbahn mit 10 schweren Hängern kommt , muss man natürlich 10 Transporte fahren , ob mit ein lkw Pendeln oder für jeden Hänger ein Fahrzeug sei dahin gestellt , aber man kann nicht alles an einen Zug Maschine hängen

in der Realität sieht man das durch aus , dass zb n kleiner Kasse wegen an nen pack wagen dran gehangen wird
    ….

Landwirtschaft ist so

Zug Maschine plus 18 Tonnen plus 18 Tonnen , maximal 25 km/h

Die Schausteller wo mit große Geschäfte reisen zahlen meist viel Geld für sonder Genehmigungen , da oft zu lang zu breit zu schwer

du scheinst Kirmes Tycoon damals nicht gespielt zu haben. Da musstest du jede einzelne Schicht machen pro Mitarbeiter. Ob du arbeiten musstest oder nicht. Das war echt eine Herausforderung. Das hier ist Pipifax.

klar hab ich war geil , 1klick alle Geschäfts Transporte unterwegs , müde Mitarbeiter konnten während den Transport im Wohnwagen schlafen

war der Tank leer wurde automatisch Sprit Geld vom Konto abgebucht ,

hatte auch seine Reize

Huhu zusammen,

willkommen in der Realität. Und Realitätsnähe ist ja allgemein hier gewünscht, oder? :D
    Moderne Geschäfte sind oftmals aufbauoptimiert durch viele Klappelemente, Mittelbauten etc. Die ganzen alten Geschäfte sind echte Arbeitsmühlen und können maximal durch den Einstz von mehr Aushilfe teilweise beschleunigt auf- und abgebaut werden.
    Und bei der Anschaffung und Tourplanung muss man diesen Aspekt eben mit einkalkulieren. So sehe ich das. Wenn man plant, oft kleine Plätze anzufahren, sollte man entweder ein einfach zu stellendes Geschäft kaufen, oder die Terminplanung strecken und auf Umsätze verzichten. ;)

LG HullyGully

du hast mich falsch verstanden , die auf Abbau Zeiten sowie die fahr Zeiten sind nicht das Problem …. Sondern das Prozedere bei Ende Spielzeit meine 15 Fahrzeuge( einzeln ) und so weiter los zu schicken

Ps Wohnwägen mit mehr als 2 Schlaf Plätze gibt es erst ab Level 10 , daher fällt dieser Punkt derzeit noch aus für Mich

Ich finde, dass das Hauptptproblem nicht das geklicke ist....Das kann man sich einfacher machen. ZB einen Personalwagen anstatt 3 Wohnwagen. Oder nicht dauernd tanken fahren.

Das Hauptproblem sind die Auf- und Abbauzeiten der Geschäfte. Mit meinem Willy brauche ich eig keinen 3 Tages Platz anfahren, weil ich 12h auffbauen und 8h abbauen muss. Und es wird ja mit steigendem Level nicht besser.

Es muss quasi kleine aber hochlevelige Geschäfte geben. Die sich schnell Auf- und Abbauen lassen.

sie schlimm find ich das nicht selbst bei große Geschäfte

Sonntag / Montag abbauen , Montag / Dienstag fahren, Mittwoch aufbauen , hat man ( meistens ) sogar noch 1-2 Tage Luft bis es ( meist ) Freitag Samstag wieder los geht

aber dazwischen liegen eben ( gefühlt ) hunderte Klicks

Morgen , ich hab nen Vorschlag

Nur kurz dass ich richtig verstanden werde ….

Man will ja dass gerade auf kleinen nicht so lukrativen Plätzen mehr hin fahren

Ich wollte einfach so zum Spaß mit meinen 4 betrieben ab Oktober auch mal kleinere Plätze anfahren aber wenn ich ( als Beispiel ) das brathaus nehm , es ist Ende Geschäft abbauen, 3 Wohnwagen abbauen dann 4 Autos Und eine Zugmaschine ( einzeln ) los schicken , falls die Strecke weiter ist nochmal das ganze …. Dann angekommen jeden Wohnwagen einzeln und das Geschäft aufbauen , dann für die nächste Tour vorbereiten , jedes einzelne Fahrzeug seperat zur Tankstelle , dann Seperat Tanken und dann wieder separat zurück

was ich sagen will , mit 4 größeren Betrieben mit mehr Transporte und mehr Personal macht das echt kein Spaß auf Wochenend Plätze zu fahren weils einfach viel zu viel Klick Aufwand ist . Da wird man ja arm ….

Ich hab derzeit 4 Betriebe , 20 Mann und 15 Fahrzeuge

wie man sieht müsste man fast wenn man mit mehr großen Betreiben kleine Plätze beschicken will Harz 4er sein oder Rentner , denn mit Vollzeit stelle tut man sich echt schwer soviel einzelne Aufgaben nebenbei auf wenige Tage auszuführen

Ggf könnte man das ja etwas vereinfachen

Ich stehe da nun auch mit 3 Geschäften aber mehr wollte Ich auch nicht setzen von meinen mögliche 6, bin ja nicht alleine im Spiel. Im Jahr 2022 werde Ich maximal sogar nur 2 dort hin fahren um fair zu bleiben. Wäre aber eigentlich schöner, wenn das System diese Fairness selber erarbeitet.

Aber begründen zur Absage, um mal bei der Realität zu bleiben, gibt dir eine Stadt/Veranstalter eigentlich auch nicht. Man könnte natürlich jetzt als User über die Spielzeit in die Beschicker Liste gehen und schauen, natürlich umständlich aber wenn man wissen mag wieso man kein Platz bekam eine Alternative.

Ich als auch Dürener sehe zudem auch gerne den Heimvorteil, wäre eventuell auch was fürs Spiel. Aber selbst da sollten es am Ende nicht die 10 Betriebe sein, da sonst jeder sein Firmensitz nach München verlegt. Kompliziertes Thema aber auch nicht unwichtig.

nun wegen heim Vorteil , den Firmen Sitz kann man ja nicht ändern es sei denn man fängt neu an …. Aber dann würde ich ( obwohl gern zur Wiesn fahre ) lieber Paris nehmen

Die haben im Frühjahr und Sommer Mega Veranstaltungen die Je ungefähr 2 Monate gehen und auch gutes Geld abwerfen sofern das Wetter passt

sicher nicht so viel Tages Einnahme wie die Wiesn , aber fast 3 fache Spielzeit , keine Ausfall Zeiten zwischen Plätzen , und keine teuren auf Abbau und umsetz kosten

Bremen ist aber auch ein wenig Überbewertet von Dir. Bremen war letztes Jahr auch nicht voll belegt, und vermutlich werden diese Jahr auch einige Stellplätze wieder frei bleiben. Und es gibt im Oktober noch genügend andere Plätze mit ähnlichen Einnahmen.

Wenn Du lange Spielzeit haben möchtest, dann kannst Du auch nach Bordeaux fahren, dort hast du 24 Tage Spielzeit, und die Einnahmen sind ähnlich wie in Bremen. Und wenn Du es vermeiden möchtest vor Bremen auf einen Wochenendplatz zu fahren, dann Empfehle ich dir nach Mannheim oder Stuttgart zu fahren, dort hast du direkt Anschluss nach Bremen, und kommst nicht mit den Rückkehrern aus München zusammen ;)

Es müssen nicht immer vermeintlich große Plätze mit langer Spielzeit sein, bei denen man gut Geld verdienen kann.
    Letztes Wochenende waren in Zürich von 140 möglichen Plätzen nur 15 belegt. Wollte vermutlich keiner hinfahren, da nur 3 Tage Spielzeit...
    Was man aber so hört, mussten die Einnahmen am Samstag mit dem Schubkarren abtransportiert werden :D

kleine Plätze können auch gut sein , keine Frage …. Seh ich jetzt in Bonn …. Aber umso größer die Geschäfte werden desto mehr Aufwand …

stell dir mal vor man reist mit 3 großen Betrieben 2-3 Transporte für jedes Geschäft und je 2-3 Wohnwagen pro betrieb und man hat dann nur wochenend plätze hat….

Ca 20 Sachen abbauen , ca 20 Transporte los schicken , ca 20 Sachen aufbauen , ca 20 Fahrzeuge tanken, für 3-4 Tage Spielzeit …. Dann wieder von vorne Also für mich wäre das auf Dauer nix …. Muss aber jeder für sich selber wissen ….

muss jetzt auf die Wiesn hab für alle Betriebe Zusage bekommen und auch schon das platzgeld bezahlt …. Bourdeaux wäre Plan b gewesen

Das wird eh noch lustig , kaum der Schock über die Wiesn absagen vorbei ist das selbe Spiel in Bremen

wenn man auf den Geschmack von großen langen Plätzen kommt wo man viel Geld nehmen kann und dann auch noch das Wetter spielt will man natürlich so weiter machen …. Daher wird’s in Bremen auch so zugehen wenn nicht sogar schlimmer

und noch heftiger wird’s auf den 3-4 kleinen Wochen end Plätzen dazwischen, denn keiner möchte ne Verdammt lange Tour und n wochenende Leerlauf haben