Beiträge von Powergames

Das geht in die falsche Richtung, ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass immer mal wieder im Forum von vielen Absagen zu lesen ist …. Und so mancher Spieler denkt sich bestimmt

hmmm ich will unbedingt nach London zb um die Zusage Chancen zu erhöhen pack ich pro betrieb 1-2 Geschäfte ins Lager und bewerbe mich entsprechend mit mehr Geschäften als ich tatsächlich auffahren kann falls ich zusagen bekomme

Du musst den Haken gar nicht rausnehemn. Fährst ihn einfach nicht an. Du wirst nicht bestraft, wenn das Geschäft vorort und aufgebaut ist. Der Wohnwagen muss nicht auf dem Platz sein.

Lg

das Problem ist ja dass ich erst mal Geld brauche den Wohnwagen kaufen zu können , und da befürchte ich dass bis Ende der Bewerbungsfrist noch nicht genug für den Wohnwagen da ist

@Powergames - im Prinzip ja, aber Deine MA's haben keinen Schlafplatz Vorort. Wäre schon sinniger, weil wenn Du jeden Tag auf's neue deine MA's zur Zentrale hin und zurück fahren lässt, kommen unnötige Kosten und aufwändige Logistik hinzu die sich am Ende der Veranstaltung schmerzlich bemerkbar machen - damit wirfst du zuviel Kohlen aus dem Fenster.

hab’s eben getestet , wenn man bei der Bewerbung den Haken vom Wohnwagen raus nehmen will lässt einen das System nicht weiter ….

Naja sei es drum dann gibts wohl Heuer keine Wiesn Bewerbung bei mir

ps der Aufwand hätte sich in Grenzen gehalten , da es nur 25 km zum pendeln gewesen wäre ,

Bewerben kannst du dich ohne Wohnwagen, muss dann halt pendeln wie du es ja schon vor hast ob es Sinn macht, ist fraglich.

besser 30 km zur Wiesn pendeln als gar nicht auf der Wiesn …. Aber es geht eh nicht …. Habe eben bei betrieb 1 versucht den Haken beim Wohnwagen in der Bewerbung weg zu machen , das System lässt mich diese Bewerbung aber nicht ab schicken ….

Sorry, das geht leider nicht - wenn Du dich bewirbst, musst Du deine Bettenburgen (Wohnwagen ;) ) angeben. Später kannst du die leider nicht mehr "Nach-Anmelden", geschweige auf dem Platz einsetzen. :)

will ich ja dann auch gar nicht …. Mein Firmensitz ist keine 30 km vom Festplatz weg , ich lass die Leute einfach vor der Arbeit hin fahren und dann nach der Arbeit zurück fahren ….

wäre das möglich? Sonntag früh läuft ja die Bewerbungsfrist zum Oktoberfest aus und da ich erst kürzlich betrieb 2 eröffnet habe und der Platz von Betrieb 1 bisher nicht berauschend war , wollte ich fragen ob ich mich nicht ohne Wohnwagen aufs Oktoberfest bewerben könnte. Dann hätte ich ja noch ne Woche Zeit um Wohnwagen usw zu besorgen

Da mein Firmensitz in Freising ist brauche ich am Oktoberfest nicht zwingend den Wohnwagen und könnte ich ja die Mitarbeiter täglich pendelno lassen

wäre halt die Not Lösung wenn Samstag Abend das Geschäft da ist aber paar Kröten für den Wohnwagen fehlen würden …. Falls ich ne Zusage bekomme könnte ich ja dann Donnerstag oder Freitag nur mit dem Geschäft auffahren und die Mitarbeiter pendeln lassen wenn dann der Wohnwagen aufgebaut am Firmensitz ca 25 km entfernt steht

dann hätte man gleich ein autokran nehmen können :D

ich weiss :D wollte dann gleich ein autokran für aufbau nutzen wenn der schon leer fährt :D

ich wollte geld und sprit sparen, wobei ich nicht weiss wie sich zugmaschine mit oder ohne wohnwagen auf sprit verbrauch ausmacht

Wirkt sich wie ich das raus sehe gar nicht aus ….

Der sprit Verbrauch wird auf km gerechnet

lediglich die fahr Geschwindigkeit ist langsamer wenn ein Hänger dran ist

Soweit ich weiß, passen diese Art von Geschäften der Stadt einfach nicht ins Konzept der Veranstaltung. Das hat nichts mit Glücksspielgesetzen zu tun falls du das meinst.

Ähnlich ist es auf dem Oktoberfest übrigens auch mit der Gastronomie. Aus Langos wird "Wiesn Fladen" und aus Churros "Alm Stangerl", schon klingt es bayerisch und man hat die Chance auf Zulassung.

In der Regel müssten diese Zulassungskriterien auch öffentlich einsehbar sein.

ach die Stadt München ist da mit nen Punkte System sehr speziell

Ich kenne einen der hätte nur Chancen auf die Wiesn wenn der Firmen Sitz in München wäre …. Wegen Umwelt Schutz usw

dass er aber ne Woche davor in Freising ist (und nur ca 30 km weg hätte ) interessiert keinen

ps , also ich finde schon dass ne los Bude, zum gesamt Konzept der Wiesn passen würde

Wäre mal was anderes als 10x schießen und 10x Dosen werfen …

zumindest meine Meinung

Weiß eigentlich jemand warum
    Auf bestimmten Plätzen ein Glücksspielverbot ist ?

Das Münchner Oktoberfest ist zb so n Platz …

man sucht vergebens los Buden , Enten angeln , Fäden ziehen ,kugel stechen usw

Hingegeben gibt es aber dann zb Dosen werfen schießen oder Ähnliches da das als Geschicklichkeit bewertet wird

Man könnte annehmen , die statt will kein Glücksspiel auf der Veranstaltung …. Nun aber das kuriose …

auf zb dem Frühlingsfest der Statt München und auf den anderen festen im Stadt Gebiet sind Glücksspiel Geschäfte erlaubt , am Oktoberfest jedoch nicht

Haben die iPhone / iOS Spieler auch das Problem dass man bei den Seiten nicht ganz runter scrollen kann …. Als Beispiel hier n Bild was ich meine …. Beim letzten Platz den man wählen könnte kann ich mich nicht bewerben weil der Button von der System Leiste des Spiels verdeckt wird …. Man kann die letzten 2 cm noch hoch ziehen aber sobald man den Finger weg nimmt wandert es die 2 cm wieder runter

beim Straßen fest abbrechen und auch hier hilft aber das Display zu drehen dann ist der Button frei und man kann drücken

nutze das iPhone se 2020

ps wollte das in den anderen Beitrag rein schreiben aber da ist keine Büro Klammer bezüglich Bild einfügen