Beiträge von Powergames

Das ist keiner und trotzdem stehen wir alle davor und versuchen es immer wieder. :P

Das ist keiner und trotzdem stehen wir alle davor und versuchen es immer wieder. :P

mich lassen die Automaten kalt , immer schon …. Hab zwar gezwungener Maßen damit zu tun weil mein Kumpel auf manchen Plätzen neben den karusell so nen Wagen stehen hat , aber interessieren tun die mich nicht

vielleicht liegt es auch daran , dass ich wenn ich son Kuschel Ding will das sowieso kostenlos bekomme

Also ich hab im September neu gestartet , wenn du immer wieder gute Anschluss Plätze findest die lange offen haben und das Wetter halbwegs mitspielt geht das expandieren fix …. Mittlerweile rollt auch schon der zweite Betrieb in Europa rum und ich hab von den Level null Buden auf Level 3 geschäfte vergrößert , plane im Frühjahr den Balluna, Geld mäßig kein Thema , nur die Frage ob ich bis dahin Level 7 erreiche von den xp her

Also ich sehe jetzt keinen Spieler der hier wild hin und her wechselt :rolleyes:

Lasst uns doch erst mal ein paar Wochen das System mit den Lagern durchtesten um Erfahrungen zu sammeln. Cheffe wird sich das schon alles gut durchdacht haben ;)

das stimmt schon es wechselt zwar niemand wild hin und her , aber es gibt eben bestimmt den ein oder anderen Spieler der sich auf seine Wunsch Plätze mit den Geschäft bewirbt womit er gerade unterwegs ist und zusätzlich mit den Geschäft was im Lager ist …. Und in diesen Fall würden dann ja Plätze blockiert werden , da man eben eh nur pro betrieb ein Geschäft auffahren kann

Nachdem ich nun diesen neuen Patch aufgenommen habe und komplett realisiert habe, muss ich sagen das ich die Möglichkeit sich ebenfalls mit Geschäften welche im Lager sind zu bewerben, für nicht gut halte.
    Klar ermöglicht es einem nahtloses Umsetzen ohne Zeitverlust aber ich kann mir vorstellen das es hierdurch eine Flut von Bewerbungen zusätzlich geben wird. Dadurch mehr Absagen und dadurch noch mehr Nachrücker. Was planen und Umsetzen zusätzlich erschwert.
    Fänd es völlig ok, wenn ich beim Ein-und Auslagern eine Woche ohne Platz in Kauf nehmen muss. Schließlich muss auch gewartet werden etc.

meine Worte , wobei ich sagen muss dass wenn ich doppelt Geschäfte im Lager hätte würde ich mich auch doppelt bewerben um einfach das absagen Risiko zu minimieren

Ja stimmt. Aber da würde ja ein verbesserter Tourplan hier helfen den Überblick zu behalten.

naja stelle mir das echt komplex vor , wenn 7 Betriebe wo sind , der eine hat sonntag den letzten Tag , der andere Dienstag der nächste hat ne Woche Spielzeit , usw , dann muss man sich zeitnah auf 7 neue Plätze bewerben ggf alternativ falls ne Ansage kommt auf 7 Ersatz Plätze bewerben , ggf ein und auslagern , und ständig im Kopf haben mit welchem Geschäft man wo ist dass es wirtschaftlich Bleibt

Denn ob sich ( als Beispiel ) käptn reika mit hohen Betriebskosten rechnet wenn man mit 2 lkw , mindestens 2 Wohnwagen 1500 km fahren muss auf ne Veranstaltung fährt die Freitag bis Sonntag von 16:00 Uhr bis 22 :00 geht ist auch so ne Sache…. Finde das gut wenn sich jemand Gedanken macht wie er für sich selbst das beste Ergebnis raus holen kann

alleine das User hier Exceltabellen anlegen sollte zum Nachdenken anregen.
    Das kann ja nicht Sinn und Ziel des Spiel sein.
    Da herrscht wirklich dringend Handlungs Bedarf wie ich finde

naja , wer weit kommen will und wie in diesen Fall 7 Betriebe in Europa unterwegs hat und wenn’s passt nochmal 7 Geschäfte im Lager stehen hat , der muss schon viel im Kopf haben , bzw wie in diesem Fall in der Tabelle

Man muss echt nicht öffnen …. Wenn ein Platz Freitag Mittag los geht kann ich Freitag um 00:01 online kommen und die xp für den Tag einsammeln , unabhängig davon ob ich dann mittags öffne oder nicht , wäre aber sinnlos nicht zu öffnen da man ja hingefahren ist , platzgeld bezahlt und aufgebaut hat , sollte man ja auch Schichten einteilen und Geld verdienen

Kommt halt immer drauf an wie gut der Platz besucht ist , die genannten Plätze kenne ich nicht aber ich komme aus Niederbayern und weiß dass auf mancher 3000 Einwohner Dorf Kirmes übers Wochenende viele Leute sind da sonst über das Jahr wenig bis nichts geboten ist

und dann ist son Scooter oder n twister von 11 Uhr Mittag bis 22 Uhr abends Rappel voll

Hallo, ich habe aktuell das Problem das ich vergessen habe auf dem Cannstatter Volksfest in Stuttgart meinen Wohnwagen aufzubauen. Aus der Erfahrung heraus könnte man einen Aufbau doch möglich machen, wenn keine Spielzeit ist = meistens Nachts. So habe ich das Problem das meine Mitarbeiter mir Kündigigen da ich nicht jeden morgen die Zeit habe Online zu kommen oder es aus stress einfach vergesse...

Wäre auf jedenfall Top wenn man sowas reinpatchen könnte ^^

Es ist doch soweit mir bekannt eh so dass man den Wohnwagen auch während der Veranstaltung aufbauen kann, einzige Vorgabe ist dass er bis Spielzeit Beginn am Festplatz sein muss

zumindest war es mal so

Also so wirklich Substanz hat der Artikel auch nicht. Da wird ja mehr übern 5er geschrieben als über den Höllenblitz.
    Über vermehrte Ausfälle kann ich auch nur berichten. Allein auf dem Sommerdom waren es derer 4 oder 5 Geschäfte an nur einem Nachmittag.
    Irgendwie bauschen das die Medien das Thema seit dem Europaparkunfall aber auch wieder auf.
    Über die Gründe der Ausfälle kann man nur spekulieren (Zufall, neuem Betreiber fehlt noch die Routine, Bauteile sind nicht mehr in der bekannten Qualität verfügbar, Alter des Geschäftes, etc etc)
    Die Medien sollten da mal lieber erwähnen, dass wir hier im Lande immer noch den strengsten TÜV haben und dieser auch regelmäßig die Fahrgeschäfte abnimmt und dass auch die meisten Schausteller wirklich alles tun, damit ein Besuch auf ihrem Fahrgeschäft ein tolles und sicheres Erlebnis wird. Da wird dann auch schon mal für die Sicherheit richtig investiert und nachgerüstet, teilweise mehr als erforderlich.

Interessant für mich wäre jetzt nur zu wissen, wie der Zug aus der einen Bremse rausrutschen konnte, obwohl ein anderer Zug das Segment nach der Bremse noch nicht verlassen hatte.

Nachtrag zum Beitrag oben: Die Geschäfte sind auf Dauerbetrieb ausgelegt und auch im Freizeitpark fahren die den ganzen Tag durch. Daran wirds eher nicht liegen.

da reicht als Beispiel schon n defekter Sensor aus der sagt dass die nächste Bremse frei ist …. Aber fest steht eins nach nen Unfall mit verletzten wird man sich schwer tun in Deutschland weiterhin gute Plätze damit zu bekommen

meist geht sowas für alle Beteiligten nicht Gut aus

Betreiber oft Geld Strafe und Ruf sowieso geschädigt auch bei künftigen Geschäften

Für die Prüfer vom tüv ist bis zu Haft Strafen alles möglich

Und die Bahn geht nach son Vorfall oft ins Ausland wo die Auflagen nicht so streng sind

Olympia looping hatte auch n Problem , Fahrgäste mussten an Leitern heruntersteigen weil nichts mehr ging

ich sehe das Problem bei den voll und Dauer betrieb …. Vor Inbetriebnahme wird klar alles kontrolliert und n paar Test Fahrten gemacht , aber das ist nun mal nicht mit Dauer voll Last zu vergleichen

wenn ich aus meinem Auto auch dauerhaft alles raus hole was geht wird mir vermutlich nach kurzer Zeit auch irgend ein Teil um die Ohren fliegen …. Sollte eigentlich jeden einleuchten

zum Zeitpunkt der Prüfung war alles ok , wie beim Auto tüv …. Dennoch besteht die Möglichkeit dass nach 500 km n reifen platzt oder aber nach zb 10 Betriebs Stunden irgend ein Teil nicht mehr das macht was es soll

Habe die Erfahrung gemacht dass auf kurzen Plätzen die nur 3-5 Tage gehen die Einnahmen bei trockenen Wetter Sonntag bis Donnerstag fast identisch sind wie Freitag bis Samstag

und auf Plätzen die lange gehen ( zb Frankreich 1 Monat ) hat man dann unter der Woche nur noch die Hälfte an Einnahmen im Vergleich zum Wochenende

Es kann also durchaus sein dass man auf 2 kleinen Plätzen jeder 4 Tage mehr Geld einspielt als wenn man eine Veranstaltung mit 10 Tagen nimmt

Wenn man aber genug Geld hat und nur xp braucht um schnell im Level zu steigen für das Wunsch Geschäft sind natürlich Plätze mit mehr Spielzeit besser

Du kannst ihn nach 10 Stunden Arbeit 30 min Pause machen lassen und dann nochmals paar Stunden arbeiten lassen, saugt zwar auf kurz oder lang an der Motivation Aber n paar Tage ( bis du bei den Job Anfragen einen bekommst nachdem du andere abgelehnt hast geht das schon

Na klar, hire and fire ...Gute Mitarbeiter muss man eben binden. Frag mal in der Gastro nach... :rolleyes:
    Ansonsten sag ich: Unternehmerisches Risiko. Vielleicht findest du ja im Frühjahr ausgebildetes Personal auf dem Markt, wenn du deine Stammmannschaft im Winter entlässt.

VG
    HullyGully

findet man so auch immer mal wieder …. Regelmäßig rein schauen und ablehnen …. Bin seitn Monat wieder da und hab neu gestartet und Konnte seitdem einen mit Level 27 und einen mit Level 16 einstellen

Beide haben ganz passable Fähigkeiten

Wollte fragen wie das ist bin gerade in Eisleben bis 18. wenige Tage danach wäre nochmal n Platz in Eisleben , falls ich da ne Zusage bekomme wollte ich fragen ob ich da gleich stehen bleiben kann oder abbauen und Transporter fahren und nochmal aufbauen muss