Beiträge von Powergames

Was nutz eine gute Platzbewertung???

Spätestens wenn 8 Tage Mistwetter ist , haste von der guten Platzbewertung nix mehr .

und spätestens bei einer Zusage kannste selbst bewerten ob du annimmst

weil der Verkaufspreis stimmt oder die Platzkosten .

Da finde ich einfach die kurzfristigen Verträge gut. siehst gleich deine Preise und deine eigene
    Bewertung machste einen Vertrag oder nicht

das Wetter sollte in die Bewertung nicht mit ein spielen …

Vielmehr sollte es drum gehen :

- platzgeld Höhe und verbandsAufschlag
    - Spielzeit ??? Viel Oder wenig Stunden am Tag
    - Zufriedenheit mit den Besucherzahlen bei trockenen Wetter und somit den Geld in der Kasse

jeweils mit Sternen von 1schlecht bis 5super

So würde ich das gut finden

Achso ja dann geht das …. Man kann auch seinen Leuten ne halbe Stunde Pause geben und sie danach nochmal 1 oder 2 Stunden arbeiten lassen …. Zumindest am Wochenende …. Wo meist auch Freitag Samstag hier im Spiel mehr mehr virtuelle Besucher sind als unter der Woch , wenn die Leute nach den ersten 2 Tagen nicht an Motivation verlieren kann Mans ja unter der Woche auch so machen , dann ist der Laden nur ne halbe Stunde am Tag zu

Das Non-plus-Ultra finde ich nicht unbedingt, sich exklusiv nur über die Sofortverträge einen Platz einzuholen wenn davor noch ausreichend Zeit ist während der noch laufenden Veranstaltung sich für den nächsten Platz zu bewerben.
    Bevor für das Geschäft auf dem Platz die Spielzeit endet, versuche ich schon ganz gerne mein Glück bei den Bewerbungen - zwei Bewerbungen gehen immer direkt raus, egal welches Geschäft es ist. Teilweise spare ich damit eine wahnsinnige Menge an Kosten ein beim Umsetzen wenn ich darauf achte das die Veranstaltung möglichst nah vom aktuellen Festplatz entfernt liegt.

Wenn allerdings im schlimmsten Fall beide Orte absagen bei dem Geschäft, was einen Anschlußplatz braucht, dann finde ich die Option mit den Sofortverträgen wiederum sehr hilfreich und nützlich.

Gerade am Anfang sind die sofort Verträge extrem gut , man versenkt nicht unnötig Geld für Bewerbungen die in absagen enden , gerade das erste Geld ist schwer verdient und für die kleinen Hütten sind doch die Transport kosten hier im Spiel n Witz

später kommt bei jeden mal das Wunsch Geschäft und dann sucht auch jeder Plätze raus , sei es weil man denkt dass man dort gutes Geld macht oder aber weil man persönlichen Bezug zu den jeweiligen Platz hat

Schicht löschen geht nur wenn du sie vor der Start Zeit löscht …

wenn deine Inspektion um 10:59 endet wird um 11 Uhr die Spielzeit noch gestartet

Falls aber die Inspektion bis 11:01 geht kannst du erst ab 11:02 die dafür geplanten Mitarbeiter manuell einteilen ,

also zb xafer wählen auf verkaufen oder Chip einsammeln oder so drücken und dann die Zeit fest legen für wie lange

Naja dafür gibt es Veranstaltungen wo es die Stadt noch nicht mal gibt

habe ne Zusage in Freidberg bekommen , habe im Handy navi aus Neugierde geschaut wo das überhaupt liegt

mein Handy navi kennt kein freidberg , das wechselt immer nach Friedberg weil es denkt ich hab n Rechtschreibfehler , das kann aber auch nicht sein weil meine Transporte in ne andere Ecke von Deutschland gefahren sind

In Düsseldorf auch keine Einnahmen echt nervig wenn man 0.00 verdient

nicht böse gemeint aber du bist so lange dabei dass du’s wissen solltest

sorry aber was erwartest du …. steckst Winter Geschäfte und den Imbiss der bis minus irgendwas Geld verdient ins Lager , um dann im Januar bei Frost mit den Street fight der erst ab ca 8 grad plus anfängt Geld zu verdienen unterwegs zu sein ….

Das Hauptproblem ist die Motivation vieler User. Die meisten wollen hier ein Game spielen, und habe keine Lust/Zeit sich zeitlich mit Terminen recherchieren und einstellen zu beschäftigen.
    Das es ohne genügend Termine immer mehr Frust wegen Absagen, und daraus folgend zum Verlassen des Spiels kommt, berücksichtigt keiner 8o

Zudem sind in den meisten Verbänden 30-50% der User seit mehr als 3 Monaten im Spiel nicht mehr aktiv.

Hier ist vermutlich das größere Problem mit den Austritten.

und was bitte bringt es einen ( regional ) verband beizutreten wenn man am Ende nicht mal in der Region reisen kann ?

Ich bin aus in Niederbayern , wir haben unter der Saison fast jedes Wochenende mehrere Veranstaltungen In der Region, und wenn’s nur ne fahnenweihe oder n feuerwehrfest ist

Ich möchte ja nicht nen verband beitreten , Zeit investieren um Plätze in der Region zu erstellen , wo ich dann am Ende wieder durch Europa fahren muss weil ich keinen Platz auf der selbst erstellten Veranstaltung bekomme

Allgemein ist zu sagen dass sich der bezahl Dienstleister stark verschlechtert hat , früher hat man sein Paket und die Zahl Methode gewählt , es ging sofort weiter und man hat binnen Sekunden die email gehabt

bei meinen letzten Kauf ist das Fenster dann eingefrohren , alles aufgehängt , email kam nicht , habs also nochmal versucht wieder das selbe

dachte mir ok kauf ich halt nichts , irgendwann kamen dann 2 E-Mails wegen der 2 Käufe …. Ich also zu Roßmann beide Codes gescannt und bezahlt

dann kam aber erst mal nur ein credits Paket an weil die Firma des bezahl Vorgangs es nicht auf die Kette bekommen hat , am Ende hat mir der Support geholfen

An sch....Tagen werden wir nicht vorbeikommen, war in Genf genauso von 28 Spieltagen konntest 8 vergessen, umgekehrt iss allerdings doof

also Ich hatte bisher noch auf keiner Veranstaltung weniger Einnahmen als Unkosten …. Die Frage ist halt eher mit wieviel Gewinn man am Ende raus geht

bzw wie lange es dauert bis der neue Betrieb rollt oder man das nächste Geschäft oder Fahrzeug kauft

Auf der einen Seite wäre es Gut und auf der Anderen Seit nicht, Warum nicht zb was ist mit dern Spielern die in keinem Verband sind und uch nicht rein möchten wie Ich die würden keine Plätze bekommen und so mit würde man gezwungen in einem Verband einzutretten. wenn das dann so wäre wurden sich diese Spieler aus dem Spiel verabschieden also ich wäre dann raus hier. oder liege ich da Falsch ?

Es gibt genug Plätze die der Chef selbst erstellt , und wenn ein Verband mit 10 Usern wo jeder 4 Geschäfte hat ein Platz mit 100 Stellplätzen erstellt , sind nach den 40 Verbands Geschäften ( falls sich Wirklich alle bewerben ) noch mindestens 60 Plätze frei

Bei den jeweiligen Geschäft steht unten ne Statistik wie gut es zu welcher Zeit besucht wird …. Geschäfte für kleine Kinder verdienen zwar schon ab 8 Uhr früh gutes Geld , dafür ist halt abends entsprechend früh Schluss

andere Geschäfte sind im Gegenzug vormittags schlecht besucht und rocken dafür ab nachmittags besser …

dann gibts aber auch die dauer Brenner die zu jeder Tageszeit gute Umsätze machen , einfach mal den Markt durch schauen

ich hab derzeit auch 2 auch Kinder Geschäfte , aber ich würde damit nicht aufm Platz fahren der zb von 15 Uhr bis 3 Uhr offen hat weil ich dann fast die Hälfte der Zeit kein Geld verdiene …

Ps Paris geht ja jetzt noch , selbst wenn um 9 Ende ist bei den Einnahmen , hast du unter der Woche 9 und am we 10 Stunden wo du Geld verdienen kannst solange die Temperaturen im entsprechenden Bereich sind

Dann müsstest du mal die User aus den anderen Verbänden fragen warum sie lieber auf eure Feste fahren anstatt selbst welche einzustellen. Auf der anderen Seite kannst du im Verband ja auch dich aktiv an der Vorschlägen beteiligen und entweder mehr Feste vorschlagen, oder bei den Vorgeschlagenen Festen die Anzahl der Plätze erhöhen lassen, sodass auch du eine höhere Chance auf eine Zulassung hast.

Und ja, es gibt viele Verbände die sich entweder gar nicht, oder nur in geringen Stückzahlen mit Plätzen aktiv am Spiel beteiligen :S
    Zudem ist es auch nicht zielführend wenn man viele Plätze mit 20-30 Stellplätzen einreicht, aber selbst lieber die größeren Plätze bevorzugt.

auch du hast irgendwo recht , ich spreche aber speziell von kleinen Dorf festen wo nur Kinderkarussell Autoscooter Bierzelt und n paar Buden stehen , da übernehmen oft Schausteller Familien die Planung und die Gemeinde setzt diese um …. Die stellen dann natürlich erst mal ihr Geschäft hin dann die der 3 Onkel und die letzten 2 Plätze werden unter der Hand oder durch hören sagen vergeben

ich find es sogar sehr gut und fair, dass Verbandsmitglieder nicht bevorzugt werden. Jeder soll im Spiel die gleichen Chancen haben. Große Verbände, die die kleinen plattmachen, weil man dort so einfach einen Platz bekommt, möchte ich im Spiel dann auch nicht haben.

Ich hab übrigens für eine von mir vorgeschlagene Veranstaltung bei 4 Bewerbungen 3 Absagen bekommen. Und habe dann doch via Nachrückverfahren und frei gewordenem Platz über die Premiumfunktion doch noch alle Betriebe auf die Veranstaltung bekommen. Und wenn nicht, häte ich drei gute Alternativen gehabt. Das ist doch auch der Reiz und die Spannung des Spiels, oder nicht?

einerseits geb ich dir da recht und bin auch teilweise auf deiner Seite …

Aber speziell in meiner Gegend werden hier und da mal echte Plätze von Schaustellern geplant und die Kommune setzt das dann weitgehend um ….

Die Schausteller die da dann die Planung übernommen haben, schauen natürlich zuerst dass die eigenen unter kommen , und wenn dann noch Platz ist wird geschaut wie man den noch füllt

Mich würde mal interessieren , wenn sich ein Verband die Arbeit macht Plätze zu planen warum dann nicht Mitglieder des Verbands auf diesen Plätzen bevorzugt werden …

Ich mein ganz fair ist das nicht , die Verbands Leute zahlen ihre Taler für die Stimmrechte , bekommen dann absagen und Leute aus anderen Verbänden kommen dann mit den selben Geschäft und verdienen gutes Geld auf den Platz wo eigentlich die planer der Veranstaltung selber hin wollten