Beiträge von Powergames

Das meiste davon haben wir bereits

Geschäfte kann man schon nach Kategorie filtern , wegen thema Preis ist es so dass zb Geschäfte mit den selben Level fast die selben Preise haben also ein Level 8 Reihen Geschäft kostet fast das selbe wie ein Level 8 Kauf Geschäft oder Kinder oder Weihnachts Geschäft

die Häufigkeit sieht man als premium User auch kurz bevor man auf kaufen klickt

Ein Lager brauchst du erst wenn du ein Geschäft kaufen willst obwohl der Betrieb mit einen anderen Geschäft unterwegs ist

für alles andere reichen genug Geld und das benötigte Level oder höher

Die Mitarbeiter waren halt Glückstreffer das sie Erfahrung haben und der Stundenpreis Stimmt

hab ja vor der Einstellung immer wieder die vorgeschlagenen Mitarbeiter weggedrückt .. alles gut

wenn du’s richtig machst braucht dein zweiter Betrieb nicht mal bis zum Frühjahr , n guter Platz mit vielen Besuchern wo du den Preis hoch einstellen kannst und gutes Wetter reichen aus dass die Kasse klingelt

wenn alle genannten Voraussetzungen passen kannst du selbst mit der Level null Hütte 200-300 Taler die Stunde bekommen

da es Plätze gibt die ca 16 Stunden am Tag offen haben sollten dir 2-3 Wochen aufn echt guten Platz für den zweiten betreib reichen , sofern das Wetter halbwegs mitspielt

Dankeschön ,klar Geld ist angespart, ist alles in Planung dann hab auch teilweise die Mitarbeiter schon geschult
    ist die Planung fürs Frühjahr und Sommergeschäft. Die Mitarbeiter kann ich ja dann inerhalb der betriebe austauschen ?

Nein tauschen kannst du die Mitarbeiter nicht zwischen den Betrieben …. Das klappt nur bei bei Geschäften …. Also betrieb 1 Geschäft einlagern und dann bei betrieb 2 auslagern das ginge

aber vielleicht hast du ja Glück und es bewirbt sich n Mitarbeiter der schon n höheres Level hat ‍♂️

Im Grunde beachte ich bei dem Spiel nur 2 Sachen aktuell:

1) Hab je nach Level nen Betrag X auf der hohen Kante und taste diesen nur im Notfall an
    2) Hab einen Plan für jeden Betrieb

das seh ich auch ähnlich …. Habe Immer ab ner Woche vor Ende das nächste platzgeld und die betreibs kosten für den laufenden platz im Blick

wenn Geld über ist bilde ich nach Bedarf Mitarbeiter weiter und falls ich mal ne Absage bekomm schau ich ob’s für das nächste Wunsch Geschäft reicht oder ob man ggf n neuen Betrieb eröffnen kann ….

Man weiß ja ungefähr was minimal rein kommt selbst wenns den Rest der Veranstaltung verregnen sollte

Ich habe auch 13+ Absagen gehabt bis nu ne Zusage kam kurz vor dem bankrott muss man etwas Geduld mitbringen

Beliebte Geschäfte die 200 mal im Spiel sind und grandPlätze wo gefühlt jeder hin will sind halt ne schlechte Kombination wenn man unbedingt zusagen braucht …. kann man machen wenn man wenigstens 2 Betriebe hat wo einer auf nen passablen Platz steht und halbwegs vernünftig mit Gewinn läuft

Zb der Backfisch auf kleinen Plätzen die keiner kennt bringt von 5 Bewerbungen 3-4 mal ne Zusage

Augen auf bei der Geschäfts und Plätze Wahl

Das mit dem Weiterbilden hat sich gerade erledigt, habe zum Glück eine Bewerbung mit einer höheren Weiterbildungsstufe beklommen und den dann eingestellt. Dann hoffe ich mal das wenn meine 3 Geschäfte offen sind sich wieder genug Geld ansammelt um die Gebühren Zahlen zu können.

kein Stress am 7.1. endet 1 Platz bei dir du hast also noch 11 Tage Zeit für 10 tausend Taler …. Ich weiß auch nicht was du auf dem Konto hast aber nehmen wir an es wären null dann bräuchtest du nur 910 Taler am Tag Gewinn das sollte mit 3 Hütten zu schaffen zumal du Plätze mit recht guten Öffnungszeiten hast

Ich habe da mal eine Frage, wie ist das eigentlich wenn ich nach Ende der Veranstaltung die Betriebskosten nicht Bezahlen kann. Habe vorhin meinen Dritten Betrieb Freigeschaltet, mir den Langos und Fahrzeuge und Wohnwagen gekauft und bin damit schnell nach Arnsberg Gefahren. Jetzt muss ich noch einen Mitarbeiter paar mal weiterbilden um mein Geschäft Aufbauen zu können (Dummerweise nicht richtig Geschaut vor dem Kauf).
    Jetzt sind meine gesammelten Taler fast komplett weg und in gut 1 Woche läuft der Standplatz von meinem ersten Betrieb aus und ich schätze mal das ich bis dahin so knapp 10.000 Betriebskosten haben werde. Aktuell werfen meine Geschäfte nicht besonders viel Geld ab und jetzt habe ich doch schiss die Kosten nicht Zahlen zu können. Kann man hier ins Minus gehen oder wie läuft das dann ab?

Du hast ja noch bis 7.1. zeit also 11 Tage bis du Betriebs kosten eines Betriebes zahlen musst , wenn dir 10 Tage fehlen brauchst du quasi nur 910 Taler Gewinn am Tag das sollte mit aktuell 2 aber bald 3 Hütten dann locker zu schaffen sein

ins minus kannst du nicht gehen , du kannst aber falls es nur um paar Taler geht deine Fahrzeuge eines anderen Betriebs der Spielzeit hat mit wert Verlust verkaufen und später wieder zurück holen…

da aber stand jetzt 2 betreibe Geld verdienen und in wenigen Tagen der dritte auch sehe ich da überhaupt kein Problem

Top Idee die wenigen Aufgaben die man hat noch abgeben.

die Aufgaben bleiben ja die selben , wenn man aber als Beispiel um 11 Uhr abends abbaut und dann schlafen und am nächsten morgen zur Arbeit geht , dann könnte es von Vorteil sein wenn man bereits um 11 Uhr bei Abbau Beginn sagen kann

pass auf Kollege , du baust Wohnwagen 2 ab hängst ihn an Auto 4 fährst damit nach xy tankst dort voll fährst weiter zum Festplatz und baust dann wieder auf

die Lager bieten dir folgenden Vorteil , du kannst dich mit den neuen Geschäft im Lager bewerben während das alte noch auf den Plätzen unterwegs ist und dann sofern du ne Zusage hast mit den neuen Laden weiter machen ohne ne Woche Leerlauf zu haben ….

Man kann auch 1 betrieb im Lager haben und den anderen unterwegs üb je nach dem mit was man Zusage bekommt dann entsprechend loslegen

sonst machen die Lager erst später Sinn

Anfang wechselt man noch oft Geschäfte später nicht mehr so …. Man kann also bis März mit nen Winter betreib reisen und im April auf den Sommer betrieb wechseln und dann im Oktober oder November wieder auf den Winter betrieb zurück

Taschentücher im Shop werden alle helfen ;)

Im realen Leben ist’s nicht anders

Im realen Leben hat es sich für die Schausteller stark verändert

in Sachen Plätze ins positive mein Kumpel hatte mit seinen Familien rund Fahrgeschäft vor Corona jedes Jahr 12-14 Plätze zwischen 3 und 9 Tagen Länge desöfteren mal 1-2 Wochen frei im Sommer

wegen Corona und Inflation haben sich viele alte Schausteller zur Ruhe gesetzt und Geschäfte ins Ausland verkauft …. Manch einer hat sogar n normalen Beruf angefangen

mein Kumpel hat nun zum Ende des Jahres bzw zum Anfang des folge Jahres um die 20 Zusagen und bekam mehrmals teilweise 1-2 Wochen vor Veranstaltung noch Anrufe von Platz meistern ob er denn nicht ohne Standgeld und nur für Wasser/ Strom Pauschale kommen möchte ….

Finanziell gesehen geht wohl seit heuer der Trend in die andere Richtung

wo nach Corona für fast jeden Schausteller n richtig gutes Jahr war hat heuer die Inflation richtig eingeschlagen und es wurde fast überall deutlich weniger

mal sehen wo die Reise hingeht