Beiträge von Powergames

Auf der einen Seite wäre es Gut und auf der Anderen Seit nicht, Warum nicht zb was ist mit dern Spielern die in keinem Verband sind und uch nicht rein möchten wie Ich die würden keine Plätze bekommen und so mit würde man gezwungen in einem Verband einzutretten. wenn das dann so wäre wurden sich diese Spieler aus dem Spiel verabschieden also ich wäre dann raus hier. oder liege ich da Falsch ?

Es gibt genug Plätze die der Chef selbst erstellt , und wenn ein Verband mit 10 Usern wo jeder 4 Geschäfte hat ein Platz mit 100 Stellplätzen erstellt , sind nach den 40 Verbands Geschäften ( falls sich Wirklich alle bewerben ) noch mindestens 60 Plätze frei

Bei den jeweiligen Geschäft steht unten ne Statistik wie gut es zu welcher Zeit besucht wird …. Geschäfte für kleine Kinder verdienen zwar schon ab 8 Uhr früh gutes Geld , dafür ist halt abends entsprechend früh Schluss

andere Geschäfte sind im Gegenzug vormittags schlecht besucht und rocken dafür ab nachmittags besser …

dann gibts aber auch die dauer Brenner die zu jeder Tageszeit gute Umsätze machen , einfach mal den Markt durch schauen

ich hab derzeit auch 2 auch Kinder Geschäfte , aber ich würde damit nicht aufm Platz fahren der zb von 15 Uhr bis 3 Uhr offen hat weil ich dann fast die Hälfte der Zeit kein Geld verdiene …

Ps Paris geht ja jetzt noch , selbst wenn um 9 Ende ist bei den Einnahmen , hast du unter der Woche 9 und am we 10 Stunden wo du Geld verdienen kannst solange die Temperaturen im entsprechenden Bereich sind

Dann müsstest du mal die User aus den anderen Verbänden fragen warum sie lieber auf eure Feste fahren anstatt selbst welche einzustellen. Auf der anderen Seite kannst du im Verband ja auch dich aktiv an der Vorschlägen beteiligen und entweder mehr Feste vorschlagen, oder bei den Vorgeschlagenen Festen die Anzahl der Plätze erhöhen lassen, sodass auch du eine höhere Chance auf eine Zulassung hast.

Und ja, es gibt viele Verbände die sich entweder gar nicht, oder nur in geringen Stückzahlen mit Plätzen aktiv am Spiel beteiligen :S
    Zudem ist es auch nicht zielführend wenn man viele Plätze mit 20-30 Stellplätzen einreicht, aber selbst lieber die größeren Plätze bevorzugt.

auch du hast irgendwo recht , ich spreche aber speziell von kleinen Dorf festen wo nur Kinderkarussell Autoscooter Bierzelt und n paar Buden stehen , da übernehmen oft Schausteller Familien die Planung und die Gemeinde setzt diese um …. Die stellen dann natürlich erst mal ihr Geschäft hin dann die der 3 Onkel und die letzten 2 Plätze werden unter der Hand oder durch hören sagen vergeben

ich find es sogar sehr gut und fair, dass Verbandsmitglieder nicht bevorzugt werden. Jeder soll im Spiel die gleichen Chancen haben. Große Verbände, die die kleinen plattmachen, weil man dort so einfach einen Platz bekommt, möchte ich im Spiel dann auch nicht haben.

Ich hab übrigens für eine von mir vorgeschlagene Veranstaltung bei 4 Bewerbungen 3 Absagen bekommen. Und habe dann doch via Nachrückverfahren und frei gewordenem Platz über die Premiumfunktion doch noch alle Betriebe auf die Veranstaltung bekommen. Und wenn nicht, häte ich drei gute Alternativen gehabt. Das ist doch auch der Reiz und die Spannung des Spiels, oder nicht?

einerseits geb ich dir da recht und bin auch teilweise auf deiner Seite …

Aber speziell in meiner Gegend werden hier und da mal echte Plätze von Schaustellern geplant und die Kommune setzt das dann weitgehend um ….

Die Schausteller die da dann die Planung übernommen haben, schauen natürlich zuerst dass die eigenen unter kommen , und wenn dann noch Platz ist wird geschaut wie man den noch füllt

Mich würde mal interessieren , wenn sich ein Verband die Arbeit macht Plätze zu planen warum dann nicht Mitglieder des Verbands auf diesen Plätzen bevorzugt werden …

Ich mein ganz fair ist das nicht , die Verbands Leute zahlen ihre Taler für die Stimmrechte , bekommen dann absagen und Leute aus anderen Verbänden kommen dann mit den selben Geschäft und verdienen gutes Geld auf den Platz wo eigentlich die planer der Veranstaltung selber hin wollten

Die Autos sind aber auch Langsam selbst schon festgestellt

die billihen mit Level null ja …. Wenn aber bei anderen Autos Level und preis höher sind fahren die auch schneller und kommen auf 10 Stunden weiter und man kann auch schwerere Anhänger also bessere Wohnwagen und Geschäfte ziehen

Ne ich mochte keine großen aufwändige Geschäfte bei Lv 10 ist Schluss ok ,mein Pla war ja ein Autoskooter hab ich aber weit zurückgestellt.

Klar in Freiburg mit 5 Tagen war ein Voller Erfolg.
    Mir gings nur darum die Meinung andere Spieler zu hören .
    Hab ja durch Ausbildung auch mal keine Zeit, und durch Premium kann ich ja 4 Tage schichtplan machen.

Mir reicht zur zeit meine Bude um XP zu machen. Auch für ein Zweitgeschäft, sind schon Taler da.

Für den Sommer noch ne schicke Eisbude.
    Passt alles ,
    Personal ist immer noch das erste, das ich hochleveln kann ,genug Gutscheine sind ja Dank Octandors Weihnachskalender vorhanden.

Danke nochmal dafür

es gibt auch höhere Geschäfte die man wenig Aufwand betreiben kann …. Zb die Looping Schaukel Level 11 bei Familien Geschäfte oder den Phönix Level 18 oder 19

es macht Aufwands mäßig kein Unterschied ob man für ein Geschäft und 1 Wohnwagen 2 pkw oder 2 lkw los schickt …. Phönix und die Schaukel hätten nur ein Transport und dann braucht man nur noch n sauberen mannschaftswagen

Ich finde das nicht so berauschend ….
    Dann hat am Ende jeder 8-12 leute die alles können

wie ists denn in real

Man kann froh sein wenn manch Schiffschaukel bremser oder Auto Parker die Sole ( wo jede Stange nummeriert ist ) richtig auslegt

hab schon gesehen dass statt 1,2,3 usw die angefangen haben mit 3, 5, 6 , 1

Schaut euch mal die Arbeiter von den geschäften an ….

Und dann sollen die auto lkw und Kran Führerschein haben

Klar gibts das ab und zu , aber das sind eher Ausnahmen und keinesfalls die Regel

Dem kann ich mich nur anschließen :) - Ich plane die Veranstaltungen möglichst so ein, das ich mindestens 1 Tag Zeit habe zum Umsetzen. ^^

hat halt alles vor und nach teile …. Ich habe schon auf 3-4 Tage Wochenend Veranstaltungen deutlich mehr verdient als auf 10 tage in ner größeren Stadt

klar mit ner kleinen Bude kann man das machen aber mit 2-3 Transporten für das Geschäft und 2-3 oder gar 4 Wohnwagen wegen 3 Tagen so weite strecken zu fahren kann auch nach hinten los gehen wenns dann mal das Wochenende verregnet

Die Anzahl der virtuellen Besucher deines Geschäftes sind nur abhängig von Wetter , Tageszeit , deinen Preis , ob’s Sonntag bis Donnerstag oder Freitag Samstag ist …

mit der Länge der Spielzeit ob’s Woche 1 oder Woche 4 der Veranstaltung ist hat das nichts zu tun

Umkreis suche wäre geil , wie in echt halt auch …. 3-4 Transporte eine Zugmaschine , oder ein Schausteller den ich selbst kenne nur Mann und Frau betrieb beschickt ganze Dorf feste

mandelwagen schieß wagen Kugel stech wagen Autoscooter Kinderkarussell

12 Mann 2 Zug Maschinen

keine Tour über 50 km

ist immer geil zu sehen …. 8 oder 9 Kinderkarussell Abbau und um halb 11 rollt der erste laden …. Um 12 oder 1 fährt der Kugel stech wagen hinterher …. Wenn die Maschine nach den Kinderkarussell Transport zurück kommt wird gleich der mandelwagen angehängt

usw

Du solltest aber auch berücksichtigen das es sich in Dülmen um eine Ausnahme Veranstaltung mit langer täglicher Spielzeit und einem sehr hohen Preisniveau handelt.Das wirst du in 98% der restlichen Feste, auch mit dem Flammkuchen, ansonsten nicht erreichen.

Falls du auf den Geschmack gekommen sein solltest, könntest du dich ja aktiv in einem der Regionalverbände beteiligen. Denn hier werden die Feste Vorgeschlagen. Ohne aktive Beteiligung wird es nicht so viele Ausnahmefeste geben….

naja der Schwenk Grill Level 7 macht in dunkerque Frankreich ( hoffe habs richtig geschrieben ) auch bei regen 500 Taler und in der Stunde bei guten Wetter knapp 2000 pro Stunde

diese Veranstaltung sehe ich bezüglich Preis Spielzeit usw als normal an

Hätte viel früher und bei alle Betriebe auf Weihnachts Geschäfte setzen sollen

der flammkuchen Level 8 für 20 tausend Taler knallt richtig Taler in die Kasse

stehe damit in Dülmen

der macht 700 Einnahmen die Stunde bei regen Wetter

in dülmen wo 1 Monat geht und glaub ich 19 Stunden am Tag offen ist wären das bei 950 betriebs kosten und ca 400 Lohn kosten und hochgerechnet ca 1000 platzgeld am Tag ca 11000 Gewinn pro Tag

somit auf die ganze Veranstaltung ca 350 tausend Taler

die Rechnung ist aber jetzt mit schlechter Witterung …. Wenn es trocken ist sind nach meiner Erfahrung das doppelte oder dreifache möglich

alter wie das knallt