Einmal hab ich den Devil rock auf nen Platz in meiner Gegend gesehen …. Sonntag Abend letzter Tag ca 19 Uhr , die bauen ab scheinbar irgendwas defekt …
Schade wäre so gerne mitgefahren
Einmal hab ich den Devil rock auf nen Platz in meiner Gegend gesehen …. Sonntag Abend letzter Tag ca 19 Uhr , die bauen ab scheinbar irgendwas defekt …
Schade wäre so gerne mitgefahren
Das ich für meine Hawaii Früchte Premiere in Troyes gelandet bin , mit 8 Stunden Verkaufszeit war eigene Dummheit
![]()
Zusagen gehabt und leider den falschen Vertrag angenommen ..was soll es Lehrgeld bezahlt
egal überall schit Wetter ... Auf das es besser wird
![]()
hat mit Dummheit nix zu tun , ich hab auch schon n Platz mit 1 Taler Max preis ungewollt zugesagt …. In Verbindung mit schlechten Öffnungszeiten und etwas regen zwischendrin hab ich drauf bezahlt …. Aber seitdem lese ich vor der Bewerbung die Öffnungszeiten und schau ganz genau bei den Zusagen wie der Max preis ist
Ich habe auch keine Erwartungen mehr an Plätze. Entweder ich mache Umsatz, oder eben weniger.
Kann man ja eh nicht beeinflussen
das ist so nicht ganz richtig , klar gibt’s in der Kasse Unterschiede ob n Platz von 14 bis 22 Uhr offen hat oder von 08-02 Uhr , auch machts n Unterschied ob man 1 Taler Max preis oder 4 nehmen kann
die Öffnungszeiten sieht man schon vor der Bewerbung und den Max preis bei der Zusage ….
Spätestens dann weiß man ob sich son Platz lohnen kann oder eben nicht ….
Klar Wetter und Temperatur ist Glücks Sache , aber die anderen Faktoren können wir beeinflussen …. Wenn ich also mit 3 lkw und 4 Wohnwagen 1000 km aufn 3 Tage Platz fahr der nur 8 Stunden am Tag offen hat und ich Max 1,5 Taler nehmen kann , brauch ich Mich nicht zu wundern wenn der Gewinn zu wenig ist
Gibt gute und schlechte Plätze …. Gibt welche wo mehr Leute hinkommen und welche wo wenige Leute hinkommen
gibt auch Plätze wo du 3,50 verlangen kannst und andere wo nur 50 Cent Max preis gehen
für deine Level null buden liegen die Einnahmen im Mittelfeld , auf Bombenguten Plätzen ist mit so ner Hütte bei top Wetter 3000 Taler möglich , gibt halt auch Schrott Plätze wo du dich mit 500-600 auf den ganzen Tag zufrieden geben musst
ps der Level 3 Crêpes kostet mehr Anschaffung und mehr platzgeld und mehr Betriebs kosten und du musst deine Leute weiterbilden , dafür sind aber dann auch die Einnahmen höher ….
@Powergames ich Account nicht gelöscht
ist aber komisch da du kein tourplan und sonst auch nix im Profil hast
der einzige laufende Platz in Frankreich der um 8 beginnt ist aix-en-Provence
auch bei diesen Platz taucht dein username nicht auf und das müsste aber der Fall sein da ja dein Geschäft aufgebaut ist ….
Schade für ihn, war wohl etwas in Stress geraten beim Spiel
ja leider , zumal auf den Platz heute am ersten Tag schon die taler knallen , einmal Level 7 und einmal Level 8 Hütte und ich hab mit den 2 Buden schon 45 tausend in der Kasse und noch 6 Stunden geöffnet ….
jetzt geht der Platz aber n Monat
Er hätte ja nur die gelevelten Leute mit Wohnwagen zur Firma schicken müssen , weitere Wohnwagen kaufen und Leiharbeiter einstellen und entlassen müssen
Hat wohl bereits neu gestartet oder Account gelöscht da kein tourplan im Profil ist
Wenn beim aufbrechen alles voll ist hat man den ersten Tag sowieso kein Thema …
sobald aber einer der 3 Punkte auf null ist sinkt die Motivation
Und dann hat man noch locker 2 Tage Zeit
selbst mit den langsamsten Fahrzeug kann man durch Geschicktes planen online zu kommen und den Transport weiter zu schicken 2000 km oder mehr fahren
Ja kaum hat man das Thema ist mir genau das passiert
![]()
Ich habe mich verlesen und dachte mein jetziger Platz läuft bis zum 18.2.
Selbst beim Schichtplan erstellen ist es mir nicht aufgefallen und als ich mich heute gewundert habe warum mein Geschäft geöffnet hat, hab ich erst gesehen das der Platz bis zum 18.3. geht, also bis zum nächsten Monat. Hab jetzt natürlich schon einen Anschlussplatz angenommenPlatzmiete ist aber nicht bezahlt, aber denke um eine Strafe werde ich nicht drum herumkommen
Nein Strafe buchen sie zum Spiel Zeit Beginn ab , ist so hoch wie das Platz Geld , zumindest wenn ausreichend Deckung auf deinem Konto ist
Und das Monat schlechte Karten bei Bewerbungen natürlich
Platzgeld ist wenig da hast du Recht. Aber so wie die Tage verlaufen, sollte es passen mit dem Geld und selbst wenn sich die nächsten Tage verregnen, für mich sind die 5 XP pro Tag schon wertvoller als 5 Taler zu verdienen.
Ich hab betrieb 5 eröffneten auf nen Sonntag oder montag und wollte unbedingt sofort Spielzeit haben damit …. Also sofort Verträge , war genau ein Platz da , Entfernung usw. kalkuliert ob ich’s schaffe und losgelegt
dann aufgebaut und gesehen Fuck maximal 1 Taler
klar hab ich xp bekommen , aber Geld hab blieb keins hängen
Das Thema hatte ich vor über 2 Jahren schon mal angesprochen, da ich ebenfalls die von Dir angesprochene Thematik sah. Octandor hatte es damals abgelehnt, da er die Notwendigkeit nicht gesehen hat.Vielleicht wird das Thema nach mehrjähriger Erfahrung mit den Mitarbeitern doch noch einmal in die Überlegung genommen
Ich würde es begrüßen
![]()
Das Thema hatte ich vor über 2 Jahren schon mal angesprochen, da ich ebenfalls die von Dir angesprochene Thematik sah. Octandor hatte es damals abgelehnt, da er die Notwendigkeit nicht gesehen hat.Vielleicht wird das Thema nach mehrjähriger Erfahrung mit den Mitarbeitern doch noch einmal in die Überlegung genommen
Ich würde es begrüßen
![]()
Ich hab das mal so mitbekommen: es bleiben alle Erfahrungen der verschiedenen Geschäfts Typen erhalten , das System zeigt aber nur die 3 höchsten an
wenn also Achterbahn 20 Reihengeschäft 22 Kinder Geschäft 25 und laufgeschäft 30 hat , wird die Achterbahn nicht mehr angezeigt …. Baut man dann paar mal die Achterbahn auf und der Mitarbeiter kommt auf 23 zeigt es diese an und dafür wird das Reihen Geschäft nicht mehr angezeigt
einnahmen rechne ich am ende zusammen. anfahrt praktisch keine. lag halt aufm weg. ist n überbrücker wie gesagt
klar geb ich dir recht, dass man damit nicht wirklich weiter kommt, aber noch ist es machbar. mit größeren geschäften würde ich es dann auch nicht machen.
und woher willst du dann wissen dass du Gewinn machen wirst ? Wenn du erst am Ende zusammen rechnest ? Ich hab mit der Glühwein Hütte einen Platz mit 1 Taler Max Preis gehalten und gerade so die Kosten für Platzgeld Betriebskosten und Löhne gedeckt…. Da war aber fast nur gutes Wetter
Mich würde es aus Neugierde interessieren und ich würde mich freuen wennst Gewinn machst
aber ich denke du deckst nicht mal deine Kosten ….
Platzgeled wird nicht viel gewesen sein , sehe eher das Problem bei den Betriebs kosten und den personal Kosten
passt schon mit dem Omni. Kannst zwar keinen Blumenpott mit gewinnen, aber es endet im Plus
na dann hau doch mal raus was du heute an Einnahmen hattest …. Davon ziehst noch 600 Betriebs kosten ab und ca 400 Löhne …. Und vielleicht nochmal grob geschätzt 600 für anteilig auf den Tag gerechnet platzgeld Anfahrt verbrauchsartikel ….
Wenn 2000 aufwärts in der Kasse waren hättest du wenigstens 400 Gewinn gemacht , was aber bei nen Geschäft dieser Größe auch n Witz ist
Ich stehe ja jetzt auch in Hamburg. In der Summe macht man auch da Gewinn. Zwar nicht soviel, wie auf anderen Plätzen, aber für den Übergang voll okay.
Übrigens fängt die neue Saison ja erst an, und da gibt es dann noch mehr als genug Möglichkeiten, große Umsätze zu generieren.Manchmal kommt es nicht drauf an wieviel man Gewinn macht, sondern dass man Gewinn macht
alter der 6 Säuler hat 305 Betriebs kosten pro Stunde, allein um die zu decken müsste man 610 fahrchips in jeder Stunde verkaufen zu je 50 Cent ….
Dann ist aber noch kein platzgeld drin und kein lkw getankt und kein Lohn bezahlt und kein Essen und Duschgel gekauft
der braucht grob geschätzt am Tag ca 5000 Taler an Einnahmen um allein die Kosten zu decken
ich schätze deswegen weil ich nicht weiß wie hoch das platzgeld war …. Aber 3050 Betriebskosten dann vermutlich 3-4 Leute Personal zu je 10 Stunden plus platzgeld und Anfahrt
Mit 0,50 Taler Max preis schier unmöglich
mit deinen omni sehe ich übrigens auch schwarz für die Gewinn Zone
Warum sollte man das tun?Weil einige nur Stumpf die Sachen durchklicken ohne es zu lesen selber Schuld sage ich da mal.
Sowas zieht sich durch wie ein roter Faden Tutorial ist ja genau gleich da wird Stumpf durch geklickt oder abgebrochen und anschließend das Forum mit Fragen über Fragen geflutet.
genau so sieht es aus …. Wie im echten Leben …. Wer seine Verträge nicht liest vor Unterschrift der kann übers Ohr gehauen werden …. Einfach als Lehrgeld abhaken und drauf lernen
Anfängerfehler…. , mir auch schon passiert …
Vertrag genau lesen vor verbindlicher zusage
Ja, hab ich gemerkt. Bewerbungen sind mal für nächste Zeit rausgehauen, aber so kurzfristig bis Ende des aktuellen Spielplatzes war da nichts dabei, auch nicht in den Sofortverträgen. Da waren die Reihengeschäfte alle weg. Und mit einem PKW für einen Wohnwagen und ein Reihengeschäft ins tiefste Österreich von der Pfalz aus zu verlegen, lohnt sich in meinen Augen nicht, da ich bis ca. Mittags des heutigen Tages aufgebaut haben müsste
Ja, hab ich gemerkt. Bewerbungen sind mal für nächste Zeit rausgehauen, aber so kurzfristig bis Ende des aktuellen Spielplatzes war da nichts dabei, auch nicht in den Sofortverträgen. Da waren die Reihengeschäfte alle weg. Und mit einem PKW für einen Wohnwagen und ein Reihengeschäft ins tiefste Österreich von der Pfalz aus zu verlegen, lohnt sich in meinen Augen nicht, da ich bis ca. Mittags des heutigen Tages aufgebaut haben müsste
die meisten Plätze beginnen wie in real auch Freitag Samstag …. 3 Tage vor Spielzeit Beginn erscheinen freie Plätze in den sofort Verträgen…. Also wenn ein Platz Freitag um 14 Uhr beginnt und noch Plätze frei sind erscheint er Dienstag um 14 Uhr in den sofort Verträgen
ps gerade mit kleinen Betrieben stellen weite Strecken kein Problem dar …
nehmen wir mal an 450 km, macht bei 1 Wohnwagen ca 60-70 taler Lohn kosten und Ca 50 Taler Sprit kosten
beim Geschäft ca nochmal so viel
auf nen guten Platz sind selbst mit der Level null Hütte bei trockenen Wetter 200-300 taler pro Stunde möglich ,
wenn du also nen Platz mit 14 Stunden Spielzeit am Tag hast und das preis Niveau gut ist und das Wetter passt sind das im besten Fall 2500-4000 Taler am Tag
da kann man dann schon mal strecke machen , bevor man am Wochenende ohne Platz da steht
Finanziell lohnt sich der erste Platz nicht wirklich …. Er dient lediglich dazu das Spiel zu verstehen und Erfahrungen zu sammeln ….
Aus finanzieller Sicht solltest du sobald du ne Zusage aufn anderen Platz hast direkt die Veranstaltung beenden weiter ziehen ….
Falls du premium User bist : die Sofort Verträge dienen nur als Not Lösung ,falls du keine Zusage bekommen hast und Anschluss brauchst …. Denn bei die echt guten Plätze werden über die vorab Bewerbungen bereits alle Stellplätze vergeben sein …. Grund : viele User sind lange dabei und wissen bereits welche Plätze lange Öffnungszeiten haben und wo man für sein Artikel bzw. seinen Fahrchip viel Geld nehmen darf … entsprechend wird sich darauf beworben und die Plätze sind weg und tauchen nicht mehr in den sofort Verträgen auf …. Da landen lediglich die unbeliebteren Plätze wo sich nicht so viele drauf beworben haben , da macht man halt dann nicht ganz so viel gewinn
das Oktoberfest München zb so n Thema , da landet in aller Regel nix bei den sofort Verträgen weil viele dahin Wollen und entsprechend sind bei anderen festen noch feste frei
Okay vielen dank. ☺️
das passiert nur dann wenn du nicht pünktlich zum Spielzeit Beginn fertig aufgebaut hast …. Wenn du das platzgeld nicht bezahlst darfst du nicht aufbauen ergo bekommst du dann weil du nicht aufgebaut hast die Strafe
Die Strafzahlung ist so hoch wie das platzgeld …. Und du hast 1 Monat schlechtere Karten bei bewerbungeb ….
Wenn du weißt dass du’s nicht rechtzeitig schaffst solltest das platzgeld nicht bezahlen , weil die Strafe wird so oder so fällig ….
Ich meinte das so …. Nehmen wir 2 Plätze wo trockenes Wetter ist …
wenn ich mit den selben Geschäft bei 2 Taler Max preis nach 10 Stunden mehr in der Kasse hab als auf nen anderen Platz bei 3 Taler Max preis , muss ich ja wohl auf den Platz mit weniger Max preis mehr Kunden gehabt haben , sonst hätte ich ja nicht mehr Geld verdienen können ….