Beiträge von Kevin93

    Ich wollte gerade neue Plätze in Rheinland-Pfalz ins Spiel bringen, und der Support fordert Nachweise, dass es sich tatsächlich um eine Kirmes handelt... lächerlich.

    Wie soll ich Nachweise erbringen, wenn es dafür teilweise gar keine Möglichkeit gibt?

    Jeder kann hier seinen Wochenmarkt einstellen, und es interessiert niemanden, aber bei einer Kirmes muss man Nachweise erbringen.

    Das gehört dringend überarbeitet. X( :thumbdown:

    Also viele Punkte finde ich ganz persönlich nicht notwendig.
    Beispiel Punkt 18: ist mit einem Klick erklärt einfach auf der Betriebsseite dein Geschäft anklicken und schon siehst du die Infos

    Leute. Macht es doch wie die Scweiz.
    Wir haben den Schausteller-Verband.Schweiz und da gibt es einen Termin-Kalemder
    für das ganze Jahr. Jeder Chilbi-Platz ist da aufgenommen.Nach diesem Kalender erstellen der CH-2 seine
    Plätze.Das kommt gut an und alle verdienen Ihr Geld.

    Gruß vom Vorstand CH-2 Peter

    Wie genau darf ich mir das Vorstellen?

    Ja, ich würde es so angehen, dass man wirklich sagt, man reduziert auf nur noch 16 Regionalverbände und führt Unter- und Obergrenzen bei den Standplätzen ein. Zum Beispiel könnte man festlegen, dass ich mindestens 20 Plätze vergeben kann und maximal 200 bis 250.

    Dies würde meiner Meinung nach dazu führen, dass es nicht mehr dazu kommt, dass beispielsweise wie letztes Jahr der Pützchensmarkt in Bonn mit 500 Standplätzen geplant wird und dadurch dann viel zu viele Anbieter anzieht.

    Wenn man die Standplätze begrenzt, könnte ich mir vorstellen, dass dies auch Auswirkungen auf andere Märkte hätte, sodass man vielleicht auch kleinere Märkte anfahren müsste und nicht immer nur die großen Standorte.

    Eigentlich wollte ich zu dem Thema der Regionalverbände gar nichts mehr sagen, aber jetzt kommt's doch. Einige Vorschläge wurden hier ja schon genannt, wie zum Beispiel, dass jedes Bundesland nur einen Verband hat. Dies könnte aber in den Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin schwierig werden, da sie dann theoretisch nur ein Fest planen könnten. Das wäre also auch schwierig. Des Weiteren sehe ich das Ganze so: Wenn jedes Bundesland nur einen Verband hat, könnte jeder wieder nach Nordrhein-Westfalen gehen, wo es die meisten Feste gibt. In anderen Bundesländern, in denen es nicht so viele Feste gibt, wäre dann niemand vertreten. Darüber sollte man vielleicht noch einmal nachdenken. Außerdem sollte man sich auch über die Geschäftsverteilung noch einmal Gedanken machen. Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen.

    Wo wir dann unter anderem wieder bei den mehrfachen Dopplungen von Fahrgeschäften auf den Grandplätzen wären. Diese sind auch ein Grund warum die Beschickungen der kleineren Feste so mau sind.

    Es geht aber nicht anders.

    Ein Beispiel:

    Aktuell laufen 85 Plätze

    Nehmen wir mal die Riesenräder davon sind 121 im Spiel wenn man beide Räder zusammen zählt.
    Lässt man jetzt auf jedem Platz nur eins zu haben 36 Spieler kein Platz für ihr Rad.

    Ich hatte ja noch nie eine Strafe, aber kann es sein das die Strafe mit dem Bewerben nur für den Betrieb gilt, mit dem man nicht vor Ort war oder nicht rechtzeitig da oder aufbaufertig war?
    Ich habe nämlich für 2 meiner anderen Betriebe jetzt 3 Zusagen erhalten

    heißt ja nicht das du gar keine Zusagen bekommst sondern du musst einfach im Verhältnis mehr Bewerbung schicken wie jemand der keine Strafe hat.
    Und sie Strafe zählt immer für alle Betriebe

    Fakt ist das die Verbände die Plätze brauchen um Hohe Preis Plätze einstellen zu können ........

    Es wäre aber sicherlich möglich für jeden Verband im Namen der Veranstaltung zb [Fake] oder [geringer Preis] anzuhängen ....

    Aber ja man sollte schon den Vertrag nochmal durchlesen bevor man ihn an nimmt da steht der max preis .....

    Warum sollte man das tun?
    Weil einige nur Stumpf die Sachen durchklicken ohne es zu lesen selber Schuld sage ich da mal.

    Sowas zieht sich durch wie ein roter Faden Tutorial ist ja genau gleich da wird Stumpf durch geklickt oder abgebrochen und anschließend das Forum mit Fragen über Fragen geflutet.