Beiträge von BenSvenSon

Danke für die Eiersuche. Bis auf 2 habe ich alle gefunden. Für die letzten beiden habe ich mir jetzt jeweils ein Hinweis geholt. Und siehe da, beide haben sich an der gleichen Stelle befunden. Musste dann die Seite natürlich neu laden bevor das zweite Ei dort erschien. Deswegen denkt daran das sich Eier an verschiedenen Tagen an der gleichen Stelle befinden können, aber dazu die Seite erst neu geladen werden muss, wenn man das erste gefunden hat.

Manche Stellen sind wirklich knifflig, da denkt man nicht dran oder geht erst garnicht bis dahin. Für manche weil sie es normalerweise auch gar nicht nutzen.

Viel Glück bei der Suche.

Danke Octndor für den Patch, bin gespannt wie es mit den Ersatzteilen läuft. Da ich meine Geschäfte eh alle bei 2% Verschleiß warte, sollte es ja keine Ausfälle geben. Und das haben sich ja viele gewünscht das der Verschleiß auch Auswirkungen hat und die Ersatzteile auch gebraucht werden.

Ich hasse und liebe diese Events, aber seit Ostern renne ich mit einer ungeraden XP Anzahl rum, das mich bis heute über triggert :rolleyes: :D
    Hoffe, das ich mit dem Adventskalender auf ne gerade Zahl komme, oder irgendwann öffne ich kein Türchen mehr aus Angst
    :thumbup:

Danke dafür :P

Geht mir im Hinblick auf die XP genauso. :S Jetzt habe ich wieder 2XP zu viel bzw. 3 zu wenig. Mein innerer Monk dreht jetzt schon wieder durch und wird ganz nervös. 8| Entweder habe ich hinten eine 2 oder eine 7. Bitte bitte ich brauche wieder 3 und nicht mehr und nicht weniger... Ich gebe auch gerne die 2 wieder ab. :D

Habe auch mal geschaut und ich bin Mitglied seit dem 6. März 2020. Also noch während der "Closed Beta" der Testphase. Aber als dann alles zurückgesetzt wurde, habe ich erstmal lange pausiert und bin dann wieder durchgestartet.

Mittlerweile gehört das Spiel zu meinem Morgenritual.

Ein tolles Spiel, nach so etwas habe ich immer gesucht. Ein großen Dank und meinen großen Respekt an Octandor.

Auch wenn ich mir mehr visuelle Eindrücke wünsche würde. Und was mich bei der Kirmes immer so reizt ist der Aufbaus zum Teil auf engstem Platz. Wenn man so etwas noch einfügen könnte, wo man sein Platz auf einen "Lageplan" bekommt und dort aufbauen muss, wäre spitze. Vielleicht wie eine Art Minispiel (Steckspiel), wodurch man z.B.etwas Zeitbonus erhält.
    Aber das wäre natürlich ein Aufwand.

Also auch von mir ein "Happy Birthday".

Man verdient in seinem Level genug Geld um sich die Fahrgeschäfte in seinem Levelbereich locker kaufen zu können. Und solange Du das Level der Fahrgeschäfte nicht hast, bringt Dir das Geschäft auch nichts. Ich bin aktuell Level 18 und hole mir immer locker jedes Geschäft das ich haben möchte sobald ich das Level auch dafür habe.

Das Thema gab es auch schon einige Male und jeder der einige Zeit spielt erkennt meist das es sich nicht lohnt und nur den Neumarkt kaputt machen würde.

Oder man müsste das Fahrgeschäft auch mit mehr Mängel und defekten erhalten und dadurch höhere Kosten für die Instandhaltung haben oder sonst niedrigere Einnahmen erhalten, da der Kunde weniger Interesse an das Fahrgeschäft hat. Also eine neue oder erweiterte Balance. Dann könnte es wiederum interessanter werden. So etwas ist ja durch die Inspektion und Wartung angedacht aber noch nicht vollständig integriert.

Moin, erstmal musst Du, falls noch nicht geschehen, eine Inspektion durchführen. Dazu benötigst Du einen Techniker, also einen Mitarbeiter der als Eigenschaft das Zahnrad-Symbol aufweist. Dieser kann eine Inspektion machen. Wenn die Inspektion nach ein paar Minuten erledigt ist, musst Du beim Bericht rechts unter "Status" die "Reperatur" durchführen lassen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen.

Den Vorschlag zum sortieren der Reihenfolge der Mitarbeiter und der Fahrzeuge finde ich super. Das würde die Planung leichter und übersichtlicher machen. Alternativ einen Sortierfunktion nach Level, Kosten, Funktion, Standort, etc..

Also ein Gemüsestand auf einer Kirmes hab ich noch nie gesehen, gehört eigentlich aufn Markt.

Das ist kein gewöhnlicher Gemüsestand wie auf einem Wochenmarkt wo Du frisches Obst und Gemüse kaufen kannst.

Hier gibt es vegetarische und vegane Gerichte! Ob gebackene Champignons, Blumenkohl im Bierteigmantel und mehr - die Auswahl ist groß. Mit dem optional erhältlichen Stehbereich können die Kunden direkt am Geschäft ihr Essen genießen. (Beschreibung)

Es gibt eine leichte Lösung für eure Probleme.

Dafür gibt es die Lager.

So kann man die Geschäfte Tauschen. Ich hab noch nie damit Probleme gehabt.

Warum habt Ihr probleme mit der Jobbörse?

Dann tauscht die Geschäfte unter den Betrieben. ganz einfach

Auch eine Möglichkeit, nur dann muss das Geschäft bzw. die Geschäfte zur gleichen Zeit aus dem Betrieb gehen. In der Regel hat man ja einen Anschlussplatz für seine Betriebe. Um bei zwei die Geschäfte dann übers Lager zu tauschen, muss man es timen. Wenn man Mitarbeiter tauschen könnte oder die Mitarbeiter von einer Jobbörse nehmen könnte, muss man nicht aus dem Betrieb gehen und kann es im laufenden Geschäft machen.

Mir persönlich wäre es zu umständlich immer die Betriebe aus den besagten Gründen zu tauschen. Insbesondere da ich alle Betriebe jetzt nach und nach von Wintergeschäfte gegen Sommergeschäfte austauschen.

Ich bin aktuell mit drei Weihnachtsgeschäften und eine Reisegastronomie auf Reisen und mache so viel Geld wie bisher noch nie im Spiel. Alle Geschäfte spielen nämlich auch noch bei -10°C, zum Teil sogar bei bis zu -20°C. Achtet im Winter darauf mit welchen Geschäften ihr auf Reisen geht und wechselt sie frühzeitig aus.

Außerdem musst Du auch nicht sofort die Betriebskosten begleichen. Du kannst ja noch einige Tage stehen bleiben, musst nur schauen bis wann Du abgebaut haben musst. Und dann hast Du dadurch noch ein paar Tage Zeit mit den beiden anderen Betrieben Einnahmen zu erzielen. Du kannst dann nur mit dem Betrieb nicht weiter reisen bevor Du die Betriebskosten bezahlen kannst.

Es ist ja ein Echtzeitspiel, so das man es täglich über Monate nebenbei spielt. Kein Spiel was man in einer Nacht durchspielen kann. Da musst Du auf ein PC Spiel umsteigen. Und dafür das es Echtzeit ist, geht es sehr schnell, so schnell geht der finanzielle Aufstieg im Leben eigentlich nicht.

Klar ärgert man sich wenn es auf dem Platz regnet, aber real Sonnenschein ist. Aber würdet ihr euch auch beschweren wenn auf den Platz Sonne und real Regen ist?
    Denn die Voraussagen können ja auch umgekehrt sein.

Dieses Thema ist so alt wie dieses Spiel selbst. Es wurde schon viel dazu geschrieben. Wie OlafVonSeifert schon geschrieben hat, löst euch von den Gedanken das das Spiel das Echtzeitwetter darstellt. Es hat sein eigenes Wettersystem.

Gut zu wissen das ich für ne halbe Stunde Einteilung den vollen Stundenlohn bezahle. Denn bei z.B. einer 7stündigen Spielzeit, teile ich die Mitarbeiter gleichmäßig in 2x 3,5 Stunden an, aber dann würde ich ja 8 statt 7 Arbeitsstunden bezahlen, richtig? :huh: Und wenn es 2 Mitarbeiter pro Schicht sind bezahle ich sogar 2 Stunden zu viel.

Ja sowas fehlt noch in der Statistik. Ich sehe zwar im groben Überblick was ich für Gesamt-Einnahmen und -Ausgaben am Tag (Woche, Monat) habe, aber zum Beispiel nicht detailliert für jedes Geschäft oder sogar für jede Stunde. Denn dann würde man sowas direkt erkennen können (wie z.B. auch das der KiKa nur bis 21 Uhr Einnahmen erziehlt).

Ich nutze ungern zusätzlich Stift und Zettel und nehme mir vor zu bestimmten Uhrzeiten online zu sein um das zu beobachten. Ist beruflich bei mir, vielleicht auch bei anderen, nicht immer leicht umzusetzen. ;)

Aber kann ja alles noch im Spiel kommen. :D