Hach ja.....
Da ich echt schreibfaul bin und schon zuviel mit dem lesen beschäftigt bin, fasse ich meine Meinung Strichpunktartig kurz!
Bin hier ja auch noch neu im Spiel! Auch wenn ich KT ne Zeit gespielt habe, habe ich relativ fix festgestellt das es hier fast nichts damit zu tun hat von dem ganzen Umfang her.
Einige Ansätze die Jankru schreibt, finde ich durchaus richtig!
Aber.... der Ton macht hier die Musik und es ist eine gewisse Härte in seinen Worten zu finden und dieses muss nicht sein. Denn das Ziel ist doch ein „miteinander“ und das Spiel zu optimieren.
Also alle einmal tief Luft holen und distanziert betrachten!
Jeder hat andere Vorstellungen an so ein Spiel. Für den einen ist es kurzweilig und für andere ein Spiel für eine halbe Ewigkeit!
Du hast recht, das es das Ziel sein muss , Faszination, Spaß und die Bindung eines Spielers hier heran zu binden.
Das ist nicht ganz einfach, da es hier in Echtzeit läuft und somit viele zusätzliche Missionen bräuchte um Anfangs viel Zeit investieren zu können.
Ich denke im Verlauf und mit Betrieb 4 und aufwärts hat man dann aber gut was um die Ohren und ohne mir Stickpunkte zu machen, würde ich gewiss die Hälfte vergessen.
Bis dahin ist’s natürlich ein Stück Weg!
Ich konnte aufgrund wirklich miserablen Wetters und einer Anschaffung eines zweiten PKW‘s am Anfang, mein zweiten Betrieb erst nach knapp 2 Monaten eröffnen.
Kann halt so laufen!
Es ist halt der Lerneffekt!
Das Anfangstutorial finde ich super!
Und ja, es fehlen weitere die dann kurz vor Ende des ersten Platzen ihren Ort finden sollten!
Tanken, weite Reisen etc.
Ich denke sowas ist aber in Planung.
Die Idee das zb der Preis der Geschäfte , Fahrzeuge etc. auf den ersten Blick im Markt zu sehen sein sollte, finde ich auch gut!
Wie gesagt.... paar gute Ideen und Ansätze hast du wirklich.
Und dafür sind wir u.a. auch hier!