Beiträge von Harnack

@Raklo
    Ich weiß ja nicht wo du gelesen hast, das Octandor strikt dagegen war.
    Ich bin seit ähnlichem Zeitraum wie du, hier aktiv und verfolge das Forum stetig.

Es wurde erwähnt, das es bereits schon zuvor einmal eine Anpassung gab und es wurde gesagt, das man es im Auge hat und man bei Bedarf ( folgen des Kilimawandels etc. ) reagieren werde.

Von absolut dagegen, habe ich nie was gelesen!

Mit freundlichen Grüßen

Stehe in Berlin , bei aktuellen 0 Talern und in Straßburg bei 21 Talern :thumbup:
    Und nun gewittert es auch noch!
    Oh Herr, lass Scheiße regnen :P

Davon mal ab das Berlin bis jetzt ein totaler Reinfall ist.
    Das ist mit Mais wesentlich weniger einnehme als mit Crêpes in Straßburg ist schon derbe. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Sicherlich müssen Grenzen gesetzt sein!
    Nur, es ist ein Game und ein Game muss man spielen können und es muss Spaß machen. Und angenommen das Wetter wird tatsächlich von Jahr zu Jahr wärmer und wärmer muss man sich halt anpassen. Realismus hin oder her.

Aufgrund der Temperaturen, war mein Plan Anfangs, im Sommer viel im Norden Holstein/HH Raum zu touren.
    Da die Werte da generell niedriger liegen. Geht leider nicht auf, da es wenige bis keine Plätze dort gibt.
    Die Vorhersagen in der nächsten Woche sind katastrophal in fast allen Landesteilen ( Gewitter tagelang) und danach kommt der Sommer mit Vorhersagen von über 28 Grad.
    Ob diese hier so eintreffen wissen wir ja nicht aber sind warscheinlich.
    Denke auch, das die Temperatur Regelung angepasst werden müsste.
    Im Schnitt bis 29 Grad normal.
    30-32 wie bei Regen.
    Ab 33 dann verständlicherweise, keine bis minimale Einnahmen.

Es wurde ja aber bereits gesagt das Anpassungen evtl. erforderlich werden.

Brarup Markt

24.7. - 28.7.20 in
    24392 Süderbrarup

Größter ländlicher Jahrmarkt in Schleswig Holstein!

Fr+Sa 14 - 3 Uhr
    So+Mo 10 - 23 Uhr
    Di 14 - 22 Uhr

Sehr sehr hohes Besucheraufkommen!

Fair müsste es in dem Sinne nicht sein, da man dadurch ja nicht mehr verdient als sonst.
    Einzig die Bewerbungskosten von 350T wären zu vernachlässigen.
    Wäre nen nettes kleines Gimik, aber natürlich nicht relevant.
    Aber es als Quest irgendwann zu verpacken, wäre ne Idee.

Richtig cool wäre es, wenn Platzwarte bestimmte Attraktionen sogar bitten auf ihren Platz zu kommen.
    zb jene die immer treu auf diesem Platz waren oder eben jene von denen nicht viel im Umlauf sind und somit begehrt.
    In der Realität gibt es das ja auch. Habe ich zumindest erfahren.
    Aber das wäre vielleicht im Moment ein zu großes Feature.

Gibt es zb Plätze die jeglichen Rahmen sprengen?
    Ich denke da jetzt grad speziell an den Brarup Markt, Ende Juli.
    Mit Öffnungszeiten von 12 bis 3 Uhr morgens und länger.
    Wo der Bonner Breaker in 4 Tagen mehr Umsatz macht als auf 3 anderen Plätzen zusammen. Es gibt Deutschlandweit gewiss einige solche Märkte.

Das mit den Bewertungen finde ich ansich ganz gut.
    Der Effekt ist natürlich das ALLE sich auf die lukrativsten bewerben.
    Solange es noch nicht so viele Spieler sind ist das ok. Dann hagelt es absagen. Auch ok! Kleine Plätze gehen recht leer aus. Das wäre schade.
    Die Idee ist gut, müsste aber noch etwas ausgeklüngelt werden.
    Ist es eigentlich schon so, das wenn ich einen Platz absage und ich mich im nächsten Jahr wieder für diesen Platz bewerbe, dann nachrangig behandelt werde und ebenso bevorzugt, wenn ich zusagen auch eingehalten habe?
    Das sollte in jedem Fall so sein, um übermäßiges bewerben um Plätze ein wenig auszubremsen. Und dieses nicht Geschäft bedingt, sondern um den Schausteller!

Hach ja.....

Da ich echt schreibfaul bin und schon zuviel mit dem lesen beschäftigt bin, fasse ich meine Meinung Strichpunktartig kurz!
    Bin hier ja auch noch neu im Spiel! Auch wenn ich KT ne Zeit gespielt habe, habe ich relativ fix festgestellt das es hier fast nichts damit zu tun hat von dem ganzen Umfang her.

Einige Ansätze die Jankru schreibt, finde ich durchaus richtig!
    Aber.... der Ton macht hier die Musik und es ist eine gewisse Härte in seinen Worten zu finden und dieses muss nicht sein. Denn das Ziel ist doch ein „miteinander“ und das Spiel zu optimieren.
    Also alle einmal tief Luft holen und distanziert betrachten!
    Jeder hat andere Vorstellungen an so ein Spiel. Für den einen ist es kurzweilig und für andere ein Spiel für eine halbe Ewigkeit!

Du hast recht, das es das Ziel sein muss , Faszination, Spaß und die Bindung eines Spielers hier heran zu binden.
    Das ist nicht ganz einfach, da es hier in Echtzeit läuft und somit viele zusätzliche Missionen bräuchte um Anfangs viel Zeit investieren zu können.
    Ich denke im Verlauf und mit Betrieb 4 und aufwärts hat man dann aber gut was um die Ohren und ohne mir Stickpunkte zu machen, würde ich gewiss die Hälfte vergessen.
    Bis dahin ist’s natürlich ein Stück Weg!
    Ich konnte aufgrund wirklich miserablen Wetters und einer Anschaffung eines zweiten PKW‘s am Anfang, mein zweiten Betrieb erst nach knapp 2 Monaten eröffnen.
    Kann halt so laufen!
    Es ist halt der Lerneffekt!
    Das Anfangstutorial finde ich super!
    Und ja, es fehlen weitere die dann kurz vor Ende des ersten Platzen ihren Ort finden sollten!
    Tanken, weite Reisen etc.
    Ich denke sowas ist aber in Planung.
    Die Idee das zb der Preis der Geschäfte , Fahrzeuge etc. auf den ersten Blick im Markt zu sehen sein sollte, finde ich auch gut!
    Wie gesagt.... paar gute Ideen und Ansätze hast du wirklich.
    Und dafür sind wir u.a. auch hier!
    Aber du zerreißt ja fast förmlich das Spiel und es kommt sehr abwertend rüber, gegenüber der Leute, die viel Zeit und Arbeit hier reingesteckt haben.
    Kritik, Ideen, Lob sind schön und gut aber in dem richtigen Ton.
    Es gibt hier auch einige Beiträge im Forum wo ich mit dem Kopf schüttel, aber das sind Ausnahmen.
    Einige Themen wurden ja schon etliche Male durchdiskutiert und macht das Forum recht unübersichtlich.
    Da könnte man nachbessern um suchende die Hilfe brauchen alles zu erleichtern.
    In Form von festen Pins mit Erklärungen über einige unklare Funktionen oder Antworten der häufig aufkommenden Fragen.

Zum Wetter:
    Ja, ich habe mich auch schon geärgert.
    Richtig geärgert!
    Aber auch hier wurde schon gesagt, das evtl. feine Nachjustierungen erfolgen werden. Bezüglich der Temperaturen!
    Und das das Wetter anhand von Prognosen erstellt wird und nicht anhand Live Daten. Auch hier wurde erklärt das dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist.
    Prognosen sind halt immer heikel.
    Wir wissen das alle selbst, wenn wir auf unsere Wetter App schauen und uns die nächste Woche anschauen.
    Spätestens am nächsten Tag, wenn du wieder drauf guckst hat es sich meist schon geändert.
    Von daher kommt es halt sehr häufig vor, das die Live Daten nicht der Prognosen entsprechen.

Wo sind nun meine Stichpunkte? ?( :P

In diesem Sinne, schöne Pfingsten!

Auf meinem iPhone komm Ich gar nicht erst auf die 3 Monate

Bei meinem IPhone funktioniert alles. Auch die 3 Monate und tatsächlich lädt es relativ zügig ( 2 Sec.).
    Einzig muss ich die Statistik Anzeige im Querformat halten um alle Daten angezeigt zu bekommen.
    Geht aber auch mit links/rechts scrollen!

Guten Morgen!
    Kurze Frage:
    Habe nun für Erlangen und Karlsruhe absagen kassiert!
    Wenn ich nun auf :
    Bewerben für das Nachrückverfahren klicken, lande ich automatisch wieder bei „ Veranstaltung suchen“ ohne das ich dann weitere Optionen habe.
    Ist das korrekt so?

Ich verstehe das eher so, das es zu nem Totalausfall kommt, wenn man zuwenig Wartungen vornimmt!
    Heißt das ab einer gewissen Prozentzahl an Verschleiß, das Risiko eines Ausfalls steigt.

Bei meinem letzten Kauf eines Geschäftes, ließ ich es knapp 2 Wochen nach der Lieferung am Firmensitz, bevor ich zum ersten Platz jetzt damit gefahren bin. Fazit nach knapp 2 Wochen:
    29% Schaden!
    Sind ja nur Peanuts aber finde es schon recht viel, da es ja nicht einmal in Betrieb war.

Soweit ist das gelesen habe, basiert das Wetter ja auf „Vorhersagen“!
    Das diese nicht zuverlässig sind, wissen wir alle!
    Und das die Daten im groben immer negativeres Wetter und Temperaturen vorhersagen ist auch bekannt.
    Hab das tatsächlich die letzten Wochen viel beobachtet!
    Ansonsten ist dieses Wettersystem schon gut real gehalten und nicht berechenbar. So wie Wetter nunmal ist.

Bei der Bewerbung steht ja der Maximalpreis vom Besucherpreis drin. Kann man das auch irgendwo später noch einmal nach lesen?
    Ich bin mir bei der höhe nicht mehr sicher.

Entweder wird das bei Safari wieder nicht angezeigt oder ich bin langsam zu blöd!
    Bei mir wird auf keinen der 3 Seiten der Bewerbung irgendwo der Besucherpreis angezeigt bzw. habe ich dort sich kein Schieberegler ?(