Beiträge von LucaLunaSchausteller

Wenn man sich aber auf kleineren Plätzen bewirbt wo die Anzahl der Standplätze irgendwo bei 20-25 liegt, ich mich bewerbe aber keinen Standplatz bekomme weil in der Kategorie das jeweilige Geschäft gar nicht erst gesucht wird, trägt das nicht gerade zur Attraktivität der kleinen und kurzen Plätze bei.

Da gebe ich dir völlig Recht, Pasco.

Das ist definitv eine Problematik, die ebenfalls dazu beiträgt.

Ich glaube auch Probleme sind nich die menge der plätze, sondern eher die Kategorien. Es werden mehr lauf und rundfahrgeschäffte als plätze benötigt

Das System rechnet bei jedem Bewerbungsschluss das Verhältnis neu aus. Grundlage ist die prozentuale Verteilung der im Umlauf befindlichen Geschäfte je nach Kategorie, die 1:1 (teilweise mit Ab- bzw. Aufrundung auf eine ganze Zahl) auf die Standplätze übertragen wird.

Die Verteilung passt dementsprechend schon.

Die Menge an Absagen entstammt letzten Endes nur der Thematik, dass wir sehr viele Spieler haben, die zum einen heimatnah und zum anderen vor allem die großen und bekannten Plätze anfahren wollen.

Der Bewerbungsansturm geht eben vor allem auf große und lange Plätze, primär in Deutschland.

Letzten Endes landen wir immer wieder beim Grundsatzproblem, die kleinen Plätze irgendwie attraktiver zu machen; das oft geringe Preisniveau, um die sowieso schon gefragteren Plätze noch mehr zu pushen trägt jedenfalls nicht dazu bei.

Ich würde mir eine Funktion wünschen mit der man (je nach Geschäft) ca. 10% vorbauen könnte. Die Einnahmen könnten dann am Tag an dem man vorbaut um ebenfalls um die gleiche Prozentzahl sinken.

Das Thema wurde im Forum schon einmal diskutiert und man hat letzten Endes den Eindruck gehabt, dass eine solche Funktion eher unerwünscht ist.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir eine solche Funktion nicht benötigen, da wir zum einen keinen hohen Zeitdruck haben und zum anderen die Abbauzeiten sowie schon sehr sportlich zugunsten der Spieler kalkuliert sind.

Mal abgesehen davon finden Viele das Vorbauen in der Realität schon nervig.

Sofern du das Problem gelöst hast, wäre es schön, wenn du noch eine Rückmeldung geben würdest.

Damit hilfst du Spielern, die vielleicht mal vor dem selben Problem stehen und im Forum nach einer Lösung suchen.

Und selbst wenn es kein weltbewegender Fehler war, das ist ja nicht schlimm.

Ich gebe euch vollkommen Recht, dass sich in dieser Hinsicht beim Vergabeverfahren was ändern müsste.

Es ist schade, dass auf diese Art und Weise leider auch immer wieder Standplätze unbesetzt bleiben, gerade auch im Winter.

Das "Problem" ist halt, dass das System aktuell erst mit Bewerbungsschluss die Standplätze auf die verschiedenen Kategorien verteilt und als Basis hierfür die prozentuale Verteilung der im Umlauf befindlichen Geschäfte angewandt wird.

Letztendlich müssen hier aber immer wieder Kategorien auf den kleinen Plätzen zurückstecken, da ja die Standplatzvergabe logischerweise nur in ganzen Zahlen funktioniert und Aufrunden das Verhältnis extrem verfälschen würde; was zurückstecken muss, entscheidet letzten Endes das Zufallsprinzip.

Mein Lösungsansatz wäre, dass das Nachrückverfahren, falls es keine Nachrücker in der gesuchten Kategorie gibt, die freien Plätze an andere Kategorien vergibt.

Oder alternativ: Dass zumindest die Sofortverträge unabhängig von Kategorien funktionieren.

Dürfte tatsächlich schon möglich sein.

Vermutlich hast du den Trigger für das Absenden der Bewerbung 2-mal ausgelöst.

Ich habe zum Beispiel mal einen Mitarbeiter aufgeweckt und weil meine Verbindung einen Moment schlecht war, hatte ich ein zweites Mal auf den Button gedrückt; ihm fehlten dann 10% Motivation statt nur 5.

So in der Art wird es bei dir auch gewesen sein.

Ich würde eine der Bewerbungen stornieren.

Ich hatte es auch schonmal erwähnt.

Letzten Endes geht es hier um Vorschläge und nicht um die Sinnhaftigkeit vom Geschäften.

Zum einen wissen wir nicht inwiefern sich das Spielsystem noch weiterentwickelt und zum anderen obliegt es Octandor wie er Geschäfte umsetzt.

Ist das denn nicht mehr so? Hier hat sich nichts geändert. Ich habe es auch getestet und z.B. auf deinem Profil wird es richtig angezeigt, die kurze Animation läuft jedenfalls.

Danke fürs Nachschauen

Mal funktioniert die Animation und ein anderes Mal irgendwie nicht

Aber ist nicht schlimm; Hauptsache das Spiel läuft :)

Okay, bei mir ging es jetzt immer nur so, nie wirklich richtig voll.

Wie gesagt: Ganze Zahlen, also 1, 2, 3 Liter etc..

Wenn du z. B. noch 0,3 Liter im Tank hast, kannst du nur 39 Liter tanken, wenn das Fahrzeug einen 40 Liter-Tank hat, da die nächst höhere Menge, die getankt werden könnte, 40 Liter wären; 40,3>40 - geht also nicht.