Beiträge von epstan

Erstes Feedback von meiner Seite. Ich finde die Übersicht über die Regionalverbände noch nicht so gut. Die Karte ist viel zu klein und reagiert nach dem ersten Klick nicht mehr auf andere Orte. Wäre hier eine Aufteilung wie es diese bei den Festplätzen früher gab, nicht viel besser nutzbar?

Des Weiteren macht für mich die Sortierung noch nicht so viel Sinn. Ich hätte es sinnvoll gefunden die Regionalverbände zunächst nach Einflusspunkten, dann nach Mitgliedern zu sortieren.

Edit: Des Weiteren funktioniert das Scrollen zum angeklickten Element nicht mehr. Weder bei den Regionalverbänden, noch bei den Festplätzen.

Edit2: Ich fände es super, wenn man die Mitglieder eines Verbandes einsehen könnte, bevor man diesem beitritt.

Cooles Update, gefällt mir sehr gut. Ich glaube das kann spannend werden.
    Ich glaube zwar, dass man sich hier erst noch einmal richtig rein finden und schauen muss, was so alles möglich ist. Ich freue mich auf die nächsten Tage/Wochen. :thumbup:

Hallo zusammen,

durch die Forensuche habe ich jetzt nichts vergleichbares gefunden, daher ein neuer Thread.

Mir ist aufgefallen, sobald ein Wartungsbericht vorliegt steigt der Verschleiß viel schneller an. Festgestellt habe ich das durch 2 Geschäfte, eines ohne Wartungsbericht und eins mit Wartungsbericht. Das sind bei mir meistens Dimensionen von 1-2% pro Tag/Nacht. Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Bug handelt.

Liebe Grüße
    Stefan

Ich könnte mir auch ein Feature vorstellen, bei dem man die Tätigkeiten des Tages vorplanen kann.
    So könnte man zum Beispiel sagen Bau auf, danach duscht du, dann tankst du, dann isst du und dann schläfst du.

So könnte man den Tag teilweise durchplanen

Wie wäre es denn das Feature „Tanken“ als Premium anzubieten?

Quasi ein Button ( wie beim automatischen Essen/Duschen/Schlafen) den ich aktivieren kann und dieser dann für Betrag X so und so lange das Tanken automatisch erledigt.

Hier wäre ich aber dafür, dass dies unbegrenzt oft genutzt werden könnte, solange der Premium Account aktiv ist. Ohne aktiven Premium Account könnte sich das tanken auch einzeln gekauft werden.

Ich finde tatsächlich auch, dass das bei steigender Fahrzeugzahl echt unhandlich wird und einfach keinen Spaß mehr macht.

Zurzeit reise ich mit 6 Betrieben, in welchen teilweise bis zu 8 Fahrzeuge unterwegs sind. Und das viele Geklicke ist auf Dauer echt eintönig. Auch deshalb überlege ich mir nicht mehr als 6 Betriebe anzuschaffen, da danach einfach das Zeitaufwand/Spaßfaktor für mich nicht mehr unbedingt in einem gesunden Verhältnis steht. Auch ein komplettes Aufhören im Spiel habe ich schon in Erwägung gezogen.

Daher würde ich mich hier auch über eine Verbesserungsmöglichkeit freuen, welche zb auch erst in höheren Leveln freigeschaltet wird.

Da wir ja seit diesem Patch die Funktion haben, dass ein Mitarbeiter keine Motivation mehr verliert, sobald er ein Grundbedürfnis erfüllt, wünsche ich mir ein neues Feature.

Ein Mitarbeiter, bei welchem mehrere Grundbedürfnisse offen sind, erfüllt diese nicht immer in einer für mich sinnvollen Reihenfolge. Zum Beispiel habe ich schon mehrmals beobachtet, dass ein Mitarbeiter trotz Hunger oder schlechter Körperhygiene erstmal einige Stunden schlafen gegangen ist. Währenddessen verliert dieser weiter Motivation, da dieser zuerst das Grundbedürfnis erfüllt, welches am längsten dauert.

Ob dies in jedem Fall so ist, das kann ich leider nicht bestätigen. Für mich wäre eine folgende Reihenfolge, in welcher die Bedürfnisse erfüllt werden sinnvoll:

1. Essen - Wer geht schon mit starkem Hunger Duschen oder ins Bett
    2. Körperhygiene - Wer geht schon ins Bett, wenn man stinkt und dreckig ist?
    3. Schlafen - Erst wenn beides vorher versucht wurde

Was meint ihr dazu?

Das dauert ziemlich lange, bis die mit ihrer Erfahrung hochgehen. Gerade bei Geschäften, die eine sehr kurze Aufbauzeit haben.
    Ich spiele jetzt seit nem Jahr und habe Mitarbeiter, die schon bei 15% sind. Bis du da die 100% erreicht hast, musst du diese wirklich schon sehr viel auf und abbauen lassen

Bei dem Thema Erfahrung würde ich mir grundsätzlich wünschen, dass man hier ein bisschen flexibler ist, gerade auch wenn man neue Mitarbeiter aus dem Markt übernimmt. Oder wenn man in der Weihnachtszeit angefangen hat und direkt ein 1/3 der Mitarbeiterfähigkeit im Großteil des Jahres unbrauchbar ist.

Mein Vorschlag wäre es, dass ein Mitarbeiter entweder alle Qualitäten speichert, es aber nur die drei besten angezeigt werden. Oder als Alternative immer nur drei möglich sind. Diese aber entfernt werden können und der Mitarbeiter in dieser Kategorie alles an Wissen verliert.

Die Anzahl der Wohnwägen in die Erfolgsaussichtschancen aufzunehmen finde ich einen sehr guten Vorschlag. Daneben fand ich die Idee auch klasse zu sagen, dass die Mitarbeiter ab einem gewissen Level weniger Produktiv etc sind auch schon sehr gut.

Ich oute mich auch mal, dass ich immer lieber nur Level 0 er Wohnwägen habe, da diese vom Handling halt einfach viel einfacher sind. Kurze Auf und Abbauzeiten, keine benötigten Level für Mitarbeiter und geringe Kosten. Das war für mich immer der Ausschlag weiterhin so weiter zu machen. Würde ich aber durch eine kleine und raffinierte Spielmechanik dazu gezwungen werden, würde ich mich natürlich auch in Richtung größere Wohnwägen/Mannschaftswägen etc umsehen.

Hey Leute,

vorhin bin ich über nachfolgendes Video gestolpert. Dies ist ein, meiner Meinung nach unglaublich gutes und wichtiges Video darüber, wie Spiele ihre Spieler dazu bringen, unter Anderem durch Microtransactions, möglichst viel Geld in ein Spiel zu investieren. Diese Konzepte werden hier vorgestellt, kritisch betrachtet und ein paar mögliche Lösungen genannt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trotz, dass Funfair Tycoon ja auch ein Spiel ist, in welchem Echtgeld investiert werden kann, finde ich wichtig das in diesem Kontext als ein positives Beispiel zu nennen. Daher möchte ich ganz besonders dir @Octandor meinen größten Respekt aussprechen, dass du hier sehr stark drauf achtest, dass hier ganz klar der Spielspaß und nicht das Geld im Vordergrund steht! DANKE. Da ich mir leisten kann, dieses Spiel zu unterstützen, werde ich dies auch weiterhin durch den Kauf bzw die Nutzung von Credits tun.

Jetzt interessiert es mich, ob Ihr auch schon auf in dem Video genannte oder ähnliche Beispiele reingefallen seid? Was ist eure Meinung zu dem Video?

@epstan Bis zu den Weihnachtsmärkten wirst du bestimmt Level 16 erreicht haben. Da sollte es für ein Riesenrad für dich reichen….

Und ja, es gibt mittlerweile zu wenig Geschäfte für die vielen User zwischen Level 15 und Level 20. Denke aber das Step By Step die nächst höheren Level Geschäfte kommen.

Ich mache mir tatsächlich weniger Gedanken darüber, überhaupt Plätze zu finden. Auch ein Riesenrad werde ich bis zur Weihnachtszeit garantiert hinbekommen. Jedoch habe ich ein bisschen Sorge vor dem Unmut, den ich hier im Forum kommen sehe, wenn vieles nicht so klappt wie sich es die Leute vorstellen. Und darauf habe ich einfach keine Lust und daher wollte ich einfach mal meine Gedanken diesbezüglich loswerden :)

Ich finde den neuen Patch super! Vor allem, dass auf Plätzen nun einzelne Geschäftskategorien ausgeschlossen werden können. Das macht die Platz und Geschäftswahl spannender, da man nun auf viel mehr Dinge achten muss.

Jedoch finde ich die Lücke bei den Weihnachtsgeschäften zwischen der Kindereisenbahn und den Rocket Reindeers ein bisschen zu groß. Das wird zu vielen Absagen der Kindereisenbahn und Riesenrädern auf den ganzen Weihnachtsplätzen führen zwecks fehlender Alternativen. Ich finde, man könnte sich mal überlegen, ob ein Level 15 Weihnachtsgeschäft ggf angemessen sein könnte. Damit würde man die Lücke zwischen Level 12 und 18 genau in der Mitte schließen.