Es wurde zwar im Beitrag zum letzten Patch behandelt. Der Fehler ist bekannt.
Ich habe das gleiche Problem die Tage auch schon gehabt.
Es wurde zwar im Beitrag zum letzten Patch behandelt. Der Fehler ist bekannt.
Ich habe das gleiche Problem die Tage auch schon gehabt.
[size=10]Techniker erkennst du am Zahnrad bei den Mitarbeitereigenschaften.
Wenn du einen eingestellt hast, muss dieser das entsprechende Level des Geschäfts haben und sich am gleichen Ort befinden. Außerdem darf das Geschäft nicht geöffnet sein.
Erst dann kannst du eine Inspektion durchführen und nach der Inspektion das Geschäft dann warten.[/size]
Danke dir für die Mühe, das so schnell für uns zu fixen!
Ich hoffe ich bekomme das Problem temporär für mich erstmal gelöst, in dem ich bei meinem einen Betrieb das jetzt einfach vorher alles Manuell mache und dafür sorge, dass die Mitarbeiter vor Schichtbeginn komplett alle Bedürfnisse voll haben. Spätestens aber ab Samstag wird das bei 8 Betrieben unmöglich sein.
Vielen Dank für deinen Einsatz. Ich drücke die Daumen und hoffe dass jetzt alles klappt.
Wäre es nicht eine Idee den Zeitpunkt zu welchem sich neue Mitarbeiter bewerben auf eine Zwischenzeit (z.B. 03,08,13 nach und so weiter) zu legen und nicht immer alle 5 Minuten und somit zur vollen und halben Stunde. Somit könnte die Last zu den vollen und halben Stunden reduziert werden.
Um 12 Uhr mein Ultra Buzz und heute um 14 Uhr mein kleiner Biergarten
Seit dem neusten Update habe ich heute schon 2 Mal Probleme mit nicht gestarteten Schichten gehabt. Die Schichten waren schon vor einigen Tagen geplant. Geht es nur mir so?
Eigentlich wollte ich schon vor langer Zeit einen neuen Bugreport und diverse Ideen einbringen. Das Update heute hat mich aber motiviert mal alle Bugs und Ideen zu melden. Wird also wieder sehr viel, daher habe ich versucht das mal etwas zu gliedern
Bugs
Wünsche und Ideen
Dies waren wieder mal viele Ideen und Bugs. Und ich bin mir sicher es gibt noch einige weitere, diese müssen jedoch erstmal noch gefunden werden. Daher ist dies ein Thema fürs nächste Mal. Jetzt bin ich auf eure Meinungen zu den Punkten gespannt
Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Patch, vor allem über die 2 neuen Geschäfte freue ich mich sehr.
Zu dem Verhalten der Werte bei den Regionalverbänden muss man abwarten und schauen, wie sich das mit der Zeit entwickelt.
Das geht leider nicht. Sofern du mehr als die 2 bestehenden Mitarbeiter benötigst wirst du diese leider vom Firmensitz hin und her fahren müssen, sofern das nicht zu weit dafür entfernt ist. Alternativ kannst du Level 0 Mitarbeiter morgens am Geschäftsstandort einstellen und Abends wieder entlassen.
Sind leider alles nicht so optimale Optionen
Du kannst, wenn ich das richtig im Kopf habe an jedem Ort die Mitarbeiter fortbilden. Diese müssen nur nichts zu tun haben, dann ist eine Fortbildung möglich.
Ich finde es aber auch schwierig, dass man erst bei einem Aufschlag von 25-30% in die Gewinnzone kommt. Das macht es ja für Verbände sehr unattraktiv Plätze zu gestalten. Ich als Spieler bewerbe mich auch lieber bei Plätzen mit geringen Aufschlägen.
Ich finde die Aufschläge sollten an das Preisniveau gekoppelt sein, um eine Veranstaltung zumindest kostendeckend zu gestalten. Dh bei Preisniveau extrem niedrig reichen 5%, bei normalem Preisniveau müssen es 15% sein und bei extrem hohem Preisniveau müssten es 30% sein. Hier müsste es aber dann eine Möglichkeit geben, das Preisniveau noch etwas mehr anzuheben, sodass ein leichter Gewinn auch bei den großen und ganz teuren Plätzen rauskommt.
Außerdem finde ich es sehr schwer einzusehen, wie viel Geld noch in die Kasse kommen wird. Hiermit meine ich ausstehende Zahlungen, die aber noch nicht angezeigt werden, da die Platzgebühren noch nicht bezahlt wurden. Wenn dies gegeben wäre könnten Verbände direkt nach Bewerbungsende sehen, ob eine Veranstaltung im Plus ist und sonst ggfs mit Sofortverträgen noch reagieren.
Wie findet ihr die Idee, dass bei Vertragsstrafen die Strafzahlung komplett in die Kasse des Verbandes gehen würde. Ist für Spieler nicht unbedingt Attraktiv wegen der schlechteren Chancen für Plätze, für Verbände aber eine gute Lösung die fehlende Platzgebührenzahlung auszugleichen.
Zum Beispiel Waldems zu kommen. Ich finde es hier, wie auch in Soest kritisch, dass eine (fast) komplett ausgelastete Veranstaltung mit einem normalen Preisniveau und 15% Zuschlag nicht gewinnbringend durchgeführt werden kann.
Warum nicht mal im Vorfeld die angedachte Idee, wie aktuell neue Geschäfte oder Anpassungen Regionalverbände, einer Hand voll Usern im Forum in einer extra Gruppe Vorstellen? Wie heißt es so schön: 4 Augen sehen mehr wie 2 Augen. So könnte im Vorfeld die ein oder andere Unstimmigkeit/Meinung/Ansicht angepasst werden.
Das fände ich eine sehr sinnvolle Idee. Hier müsste halt sichergestellt werden, dass keine Infos hiervon nach Außen getragen werden, aber ich denke ein paar ausgewählte andere Meinungen könnten bei manchen Themen sehr sinnvoll sein. Gut letzten Endes wird es Octandor aber selbst am Besten wissen, ob er so was möchte.
Ich persönlich finde den Patch gut und er kommt zur passenden Zeit. Danke dafür. Außerdem finde ich es gut, dass das einfach ein Patch ist, der Dinge verbessert und man wieder merkt "Es passiert was".
Ich verstehe jeden, für den es zu wenig Geschäfte gibt, vor allem in den zwischen Leveln. Dennoch bitte ich euch zu verstehen, dass es auch wichtig ist, neue Geschäfte für die höheren Level anzubieten. Es macht für Leute aus den Leveln 28 oder dann auch höher einfach keinen Sinn ein Geschäft zu kaufen, was 10 Level unter dem aktuellen ist. Hier ist einfach Pragmatismus gefragt. Manchmal gabs in der Winterzeit, etwa zur Hälfte nochmal einen zweiten Patch, der dann nochmal 2-3 neue Geschäfte reingebracht hat, um 1. nach oben weiter aufzufüllen und 2. die eine oder andere Lücke zu verkleinern und schließen.
Auch das mit den Regionalverbänden. Das dauert halt einfach. Ja auch ich finde die Umsetzung aktuell nicht perfekt, aber so was muss sich halt auch erst entwickeln. Ich finde die Statistik schon mal sehr gut. So hat man einen besseren Überblick über den aktuellen Stand. Der mag ja erstmal negativ sein, aber wie schon angekündigt, wird sich das Balancing nochmal angeschaut. Für die Zukunft fände ich ein Dashboard sehr gut, auf welchem man schnell und übersichtlich alle Informationen einsehen kann, die einen Regionalverband betreffen. Also Auslastung / Preisniveau / Aktuelle Anzahl der Bewerber und weiteres.
Sachliche Kritik ist wichtig und gut. Manche Kommentare hier finde ich aber wirklich sehr schade und würden mir als Entwickler auch etwas die Lust nehmen darauf einzugehen und schnell zu reagieren.
Das mit dem Gehalt ist wirklich utopisch. Ein guter Softwareentwickler kostet schnell mal einen dreistelligen Betrag pro Stunde. Außerdem müsst ihr euch bewusst sein, dass Octandor froh ist, wenn er mit den Einnahmen des Spiels gerade die Serverkosten tragen kann. Da ist nix mit eben mal jemanden einstellen.
Grundsätzlich muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Mir ist in letzter Zeit die Lust am Spielen verloren gegangen. Gerade in der Anfangsphase habe ich es geliebt, als alle 2-3 Wochen ein neues Update mit 2-3 neuen Geschäften oder einen kleinen neuen Funktion kam. Genau das hat mir damals unheimlich viel Spaß gemacht. Man merkte das Spiel lebt und entwickelt sich weiter und es gibt immer wieder mal was neues zu entdecken. Kleine Probleme wurden zeitnah angegangen und es gab auch einfach mal kleinere Patches die eine kleine neue Funktion zum Spiel hinzugefügt haben. Diese gibt es mittlerweile einfach nicht mehr. Die Updates in Textform waren zwischenzeitig auch eine angenehme Lösung, jedoch sind diese auch wieder eingeschlafen. Leider dauert dann vieles doch länger als man es sich erhofft und vorstellt.
Ich fände es super toll, wenn ich beim Wachsen dieses grundsätzlich tollen Spiels mithelfen könnte. Nur leider habe ich das Gefühl, dass das in keiner Richtung erwünscht ist. Wenn die Arbeit einer Einzelperson nicht gewünscht ist, warum gibt es dann nicht etwas wie einen Wettbewerb, bei dem ein (hoffentlich) annehmbares Ergebnis herauskommt, dass am Ende nur noch leicht angepasst in das Spiel eingepflegt werden muss?
Zum Beispiel: "Entwickle ein Geschäft aus Kategorie XY mit entsprechenden Grafiken, Werten und Statistiken (müsste dann noch genauer ausformuliert werden)". Der/Die Spieler deren Geschäftsidee hochwertig genug ist, könnte dann mit (Anpassungen) in das Spiel übernommen werden. Als Belohnung kann dann je nach Teilnehmer und Abgaben dann eine kleine Auszahlung in Credits erfolgen.
Zum Spiel an sich:
Mittlerweile fühlt es sich bei mir nur noch Routine und "Arbeit" an, um zu erreichen was man vor hat. Bewerben tu ich mich zur Zeit fast gar nicht mehr, weil mir das einfach zu unübersichtlich ist und keinen Spaß macht. Umzüge finde ich ätzend. Hier erhalte ich weit über 200 Benachrichtigen, bin mehrere Stunden beschäftigt. Auch die Regionalverbände fand ich ursprünglich eine gute Idee, jedoch holt mich das Thema auch nach langem rum- und ausprobieren leider gar nicht ab. Diese Liste an Dingen, die mich stören könnte ich lange fortführen. Jetzt wird manch einer meinen, du machst das Freiwillig, geh doch wenn es dir keinen Spaß mehr macht. Das will ich aber nicht, da ich den Gedanken des Spiels sehr mag und auch noch ein großes Potential hierin sehe. Dennoch bin ich sehr stark am überlegen, ob ich auch eine Pause einlegen sollte und nur noch mit 1-2 Geschäften reise. Dadurch könnte ich meine Ausgaben an Credits auch einsparen, wodurch am Ende dann auch weniger Geld für die Server übrig bleibt.
Wie von Patrick schon geschrieben, ich habe auch das Gefühl, das Spiel holt sich selbst ein. Es gibt mittlerweile so viele Spieler, die in den höheren Leveln sind, für die es aber quasi keine Auswahl am Markt gibt und alles irgendwie schon gekauft und ausprobiert haben. Des Weiteren stehen noch so viele spielrelevanten Funktionen aus, wo das Spiel einfach schneller als die Entwicklung ist. Und das ist leider ziemlich schade.
Ich habe jetzt gestern Nacht 6 Betriebe aus Frankreich nach Deutschland geschickt und finde es komplett suboptimal. Ich habe alleine bis alles fertig abgebaut, getankt und losgeschickt war über 2 Stunden gebraucht und heute auch nochmal einiges an Zeit. Ich finde hier sollte unbedingt noch einmal nachgebessert werden. Ich weiß schon warum ich mittlerweile fast nur noch lange Plätze anfahre, da einfach das umziehen so viel Zeit frisst.
Ebenfalls finde ich es etwas doof, dass die besten Kleintransporter zwar schnell sind aber so massiv durch ihren Spritverbrauch/Tankgröße limitiert sind, dass eine 10 Stunden Strecke nicht möglich ist, sondern sie nach 6 Stunden wieder tanken müssen. Hier sehe ich auch noch Optimierungsbedarf durch neue Fahrzeuge mit größeren Tanks.
Ich bin hierüber auch ziemlich unzufrieden. Ich hab das meistens immer mit Abbrechen gemacht. Jedoch macht das einfach irgendwann bei vielen Mitarbeitern mit 2 Klicks pro Mitarbeiter einfach keinen Spaß mehr. Zeitweise hat hier die Webseite auch immer relativ lang geladen, sowohl für die Bestätigungsmeldung und dann das Reload nach der Meldung.
Danke für die schönen Bilder!
Ich war letztes Wochenende auch vor Ort. Es ist natürlich echt schade, dass dieses Jahr so wenige Achterbahnen vor Ort sind, so ist es aber halt nun mal dieses Jahr. Dennoch hat mir die Annakirmes beim Erstbesuch gut gefallen, wobei ich Pützchens Markt einfach noch mehr mag.
Leider fand ich Escape extrem schwach und enttäuschend. Außer ein bisschen Rumgeschaukel tut sich da nicht viel. Ja ich habe auch das Statement gelesen (für alle, die das Statement nicht kennen: klick) aber ich finde es schwach, weil es sehr wohl viele Geschäfte gibt, die in die Lücke Kiddiecoaster - Propeller fallen.
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich glücklich darüber dass so Plätze wie das Oktoberfest so abgespeckt sind. Auch die Begründung finde ich nicht wirklich zufriedenstellend. Dann sollte es lieber nicht über einen Regionalverband organisiert werden und zumindest in diesem Jahr noch vom System erstellt werden.
Aktuell sehe ich folgendes Problem:
Die Regionalverbände versuchen aufgrund des Realismus Gedankens kleine Wochenendplätze zu Organisieren. Dadurch fallen die großen Plätze mit längerer Laufzeit kleiner aus. Somit bedeutet das für viele, mehr Umzüge und kürzere Plätze. Dies kann ich mit 2-3 Betrieben machen, mit 7 vergeht mir dabei einfach die Lust. Dies ist der Grund, weshalb ich mittlerweile die Dauer eines Platzes bevorzuge. Von diesen wird es leider aber nicht mehr geben.
Ich glaube auch, dass die 10 Personen Hürde gerade die kleineren Regionalverbände unattraktiv machte da Wahlen ohne ersten Vorstand nicht richtig funktionieren. Und ohne Vorstand ist ein Regionalverband schlichtweg nicht Handlungsfähig