Beiträge von Breaker_No1

Mein erstes Geschäft ist ne Pfeilewerfbude, die läuft für den Anfang ganz gut. Mein Backfischstand, wirft aber zu wenig ab! Morgen geht der Weg und ich hole mir die Gebrannten Mandeln. Und werde mir einen Sofort Platz besorgen. Hab extra schon 20k gesperrt. Und er kostet ja nur knappe 5k

Mit nem finanziellen Polster zu arbeiten ist grundsätzlich ne gute Idee. Wenn nach Investitionen noch genug Geld auf deinem Konto rum liegt hast du wahrscheinlich auch keine großen Probleme wenn mal nicht alles nach Plan läuft :)

Taler halte ich für ne coole Sache von der man zwar etwas hat, die aber allerdings keinen allzu großen Vorteil bringt.

XP würde ich persönlich als zu großen Vorteil ansehen, da man ja Recht schnell nurnoch auf Level Jagd ist und das nun mal der Aspekt ist der die Spieler*innen maßgeblich beim Spiel hält.

Taler hingegen sind eine nette kleine Belohnung die vielleicht die ein oder andere Person aus der Misere ziehen kann, aber wenn man keine Lust auf Lagepläne hat kann man auch darauf verzichten.

Mir fällt grade leider auch nichts ein was du noch machen könntest außer zurücksetzen...

Wenn du wirklich nichts mehr hast was du verkaufen kannst wirst du die Taler für den Schichtbeginn nicht bekommen...

Überschrift „Eine Lösung für die Verbände und Festplätze“

Hier steht nix von Städteverteilung ;)

Für mich müsste halt auch eine Lösung her, da ich aktuell 19 Spieler im Verband habe und 6 sind nur aktiv. Das irritiert. Da müsste man nach langer Inaktivität ein passives Mitglied werden, was deutlich angezeigt wird.

Deswegen hab ich das hier rein geschrieben, weil ich eine Lösung brauche :P

Ich kann verstehen dass das irritierend ist 19 Mitglieder angezeigt zu bekommen und nur mit 6 auch zu arbeiten, aber ich denke dass die Wahrscheinlichkeit dass neue Leute in den Verband kommen wahrscheinlich höher ist, je mehr Mitglieder angezeigt werden.

Ist ja bei den meisten Sachen im gaming bereich so, es ist grundsätzlich einfacher neue Leute zu finden wenn es zumindest optisch so aussieht als wären schon viele dabei, unabhängig davon ob das tatsächlich einen Unterschied macht oder nicht. Bestes Beispiel sind da Gameserver die Spieler botten nur damit die Slots gefüllt aussehen.

So etwas aktiv zu machen ist natürlich verwerflich, aber wenn Leute einfach nur nicht mehr aktiv sind, würde ich es eher als destruktiv für den Verband empfinden, wenn die Spielerzahl dann kontinuerlich sinkt.

Zumal es ja wie von Anderen bereits erwähnt durchaus möglich und nicht unwahrscheinlich ist, dass Leute nach einiger Zeit zurück ins Spiel finden. Auch da ist die Motivation wieder anzufangen wahrscheinlich niedriger, wenn man in der Zwischenzeit nicht nur alle Mitarbeiter verloren hat, sondern dann auch noch aus seinem Verband raus geflogen ist.

Es spricht ja auch nichts dagegen mit drauf zu achten das alles passt.

Die Richtige Vorgehensweise wäre aber meiner Meinung nach einfach mal beim Heimatverband nachzufragen, warum denn eine Veranstaltung nicht oder noch nicht existiert und sich dann gegebenenfalls abzusprechen wer sich drum kümmert.

Eine kurze Nachricht aka "Jo uns ist aufgefallen dass Veranstaltung x/y noch nicht da ist, habt ihr das auf dem Schirm oder sollen wir das machen?" Ist ja schnell geschrieben.

Das hier alle Verbände alle Veranstaltungen vergessen wird mit Sicherheit nicht passieren, und wenn Mal eine einzelne nicht existiert weil alle Beteiligten sie vergessen haben dann ist das so, da wird niemand bei umkommen.

Sehr gute Sache, wir haben uns seit gestern Intensiv mit Mönchengladbach ausgetauscht und sind dabei auch zu guten und Sinnvollen Absprachen gekommen.

Wenn wir jetzt nach und nach unsere vereinbarten Gebiete zusammen tragen (gerne im Discord) können wir eine Liste machen die dann erstmal für alle gültig ist, ausgenommen Absprachen und Änderungen

Das Problem ist der Raum Düsseldorf Duisburg Wuppertal Mönchengladbach ist eng besiedelt alle liegen im Umkreis von gerade einmal 59 bis 60 km

Und die Verbände in dem Gebiet erstellen die Veranstaltungen nicht um die einem anderen Verband ab zu nehmen sondern damit die Veranstaltung statt finden kann.

Und wichtig ist das wenigstens einer an die Veranstaltung gedacht hat, auch wenn der heimische Verein mal nicht sofort an die Veranstaltung gedacht hat

Wenn aber ein öffentliches Standgericht durch einen Verband wegen einer Veranstaltung veranstaltet wird gibt es nur böses Blut.

Und das gute Nebeneinander wird gravierend gestört, so wie es jetzt ist.

Genau wegen dieser dichten Besiedlung suchen wir ja nach Wegen um Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir suchen doch alle gerade gemeinschaftlich nach einer Lösung, sowohl auf dem Discord als auch hier.

Niemand hat ein Standgericht veranstaltet, es wurde etwas über das Forum besprochen, anschließend persönlich geklärt, es gab eine Aussprache und anschließend hat man im Discord versucht die Gebiete festzulegen. Die Einzige Person die darauf hin geschrieben hat dass sie zu keiner Disskussion bereit sei und im Anschluss den gesamten Regierungsbezirk übernehmen wollte, egal was andere Verbände dazu sagen, bist du.

Lasst uns doch einfach konstruktiv und Lösungsorientiert arbeiten anstatt uns gegenseitig die Schuld für irgendwelche Sachen zu geben. Fakt ist: Scheinbar hat es ja so wie es war nicht funktioniert, also muss eine Lösung her.

Ich finde da den Vorschlag von Ghostrider bisher am besten und auch am einfachsten Umzusetzen. Sprecht euch mit euren Benachbarten Verbänden ab, wo ihr die "Grenzen" zieht, und anschließend tragen wir das zusammen in zB ein Google Doc.

Ich bin gerne bereit bei der Erstellung zu helfen.

Hey, ich bin ein sehr neuer Spiele und stöber gerade durch das Forum.

Gibt es diese Finanzenübersicht noch, von der hier geredet wird? Wenn ja, wo? Hatte nämlich auch schon drüber nachgedacht, ob so etwas nicht gut wäre. Und nun sehe ich das hier, aber finde halt keine...

Einfach in der Seitenleiste auf dein Geld klicken, dann öffnet sich die Übersicht :)

Leicht Offtopic aber im Aachener Verband hat sich der Vorstand ein wenig geändert, Freundschaftsanfragen an alle direkt benachbarten Vorstände sind raus :)

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, aber sollte es probleme geben bitte meldet euch, wir würden bestehende Absprachen gerne beibehalten da in der Vergangenheit ja alles gut lief.

Also bei aller Liebe aber Jülich aktuell strahlender Sonnenschein und n paar Kilometer weiter in Düren geht mal wieder die Welt unter? Kaarst das selbe spiel 🤷🏼 also wer immer noch am zweiten Tag der medial aufgewirbelten Hitzewelle solche Wetter uploaded .. ich weiß ja nicht 🤷🏼 so und nu steh ich mit meinen beiden Betrieben auf den beiden einzigen festen wo das Wetter mal wieder mies ist (angeblich) das nervt und frustriert enorm irgendwo und nein es gleicht sich nicht aus, nicht mal ansatzweise wenn man wie ich nun den vierten Platz in folge hat wo das Wetter einfach zwischendurch mal gar nicht gestimmt hatte

Das Wetter basiert auf vorhersagen, nicht auf dem realen Wetter. Wenn wir uns jetzt jedes mal beschweren wenn es mal einen Tag regnet kann man das Wetter auch weg lassen und jeden Tag maximale Einnahmen generieren. Wetter ist nunmal ein "Risiko" dass man eingehen muss...

aber wenn es auf eine 7-14 tägige Prognose basiert, ist es wie erwähnt Müll und auch teils unfair, und nicht mit den Standartsatz kommen, es gleiche sich aus, das stimmt nur bedingt.

Naja unfair ist es jetzt nicht, es haben ja alle das gleiche aus Zeit X vorhergesagte Wetter... Ich denke egal zu welchem Zeitpunkt man die Vorhersage abgreift werden nie alle zufrieden sein weil's halt doch immer besser sein könnte zu einem anderen Zeitpunkt.

Es sollte ja auch nicht immer darum gehen das bestmögliche Wetter aus der Vorhersage zu ziehen, dann könnte man das Wetter system ja auch weg lassen.

[size=10]wenn mir eine Möglichkeit bekannt wäre das Preisniveau zu steigern würde ich das auch lieber anwenden könntest mich ja mal per PM anschreiben und mir dahin gehend Tips geben wäre nett von dir .[/size]

Naja im Prinzip genauso wie jetzt auch. Nur dass die Veranstaltungen mit niedrigem Niveau die es auch jetzt schon gibt auch richtige Öffnungszeiten erhalten sodass sie von Spielern beschickt werden können.

Am Standgeld erkennt man ja ungefähr auf was man sich preislich einlässt.