Beiträge von Torsten

Hab, glaub, am 27. Plus aktiviert.
    Also auch am WE einen Plan erstellt.

Die Uhrzeiten (Wochentags und Wochenende) sind übrigens gleich.

Aber scheint was mit dem WE zu tun zu haben.
    Eben mal manuell die Zeiten am 2.4. eingetragen und schon könnte ich auch ne Vorlage speichern.

Hoffentlich bin ich hier richtig und hab nicht irgendwas übersehen.

Ich habe mir am WE eine 14 Tage Plus Mitgliedschaft geschaltet.

Stehe jetzt mit einem Geschäft in Bremen und hatte mir eine Vorlage gespeichert für die Vorlage.
    Diese konnte ich auch bisher immer wieder laden.
    Habe ja in der Plus Version die Möglichkeit 4 Tage gleichzeiig mit Schichtplänen zu laden.
    Aber jetzt jetzt geht der letzte Tag nicht (2.4.21)
    Dort kann ich den gespeicherten Plan nich reinladen.

Oder liegt das an Karfreitag?

Wenn ja, dann kann das ganze hier wieder gelöscht werden.

zu Frage 1:
    Danke .

zu Frage 2:

Ja da ist mir ein total blöder Fehler unterlaufen, den ich nicht einmela in meiner ganzen KT Karriere gemacht habe.
    Ich hätte hinfahren können ja, aber ich hab in Betrieb 2 investiert und noch ca. 300 Taler flüssig gehabt.
    Hätte nur das Auto verkaufen können, das hätte aber nicht gereicht.
    Was gereicht hätte, wäre das Geschäft gewesen, macht aber, wie auch der Wohnwagen, keinen Sinn.

Habs jetzt aber trotzdem geschafft und fahr den Platz an.
    Hatte ja noch die 2 Autos von Berieb 2.
    Somit reichte es dann für die Platzgebühr und ich hab nochwas für den Transport über.

Danke für den Anstoss.

Tach zusammen.

Habe 2 Betriebe. Jetzt habe ich mich gefragt, ob man die Mitarbeiter auch untereinander (also unter den eigenen Betrieben) austauschen kann oder Mitarbeiten lassen kann?

Wenn nein, wäre es dann nicht ev. eine Zusatzoption, die man ins Spiel einbringen könnte?

Frage 2:
    Wenn ich einen Platz mit einem Betrieb zugesagt habe, aber dann merke, dass ich nicht genug Geld habe um die Platzgebühr zu zahlen, kann ich dann noch irgendwie absagen, dass dann ein anderer einen Chance auf den Platz hat, oder geht das nicht?

Danke schon mal.

Kann es sein, dass dadurch alle schon bestehenden Konten zurück gesetzt wurde?
    (wenn das irgendwo gestanden hat, dann hab ich es verpasst).

War auf Level 6 mit Fahrgeschäft Leve 5 und schon eine Bewerbung für einen neuen Spielplatz und und nun ist alles weg und muss anscheinend jetzt wieder von vorne anfangen (mit der Wahl der Heimatstadt ect....)

Nein. ich meinte damit nicht, das Realbilder unbedingt kommen sollte (ist ja so, wie Du geschrieben hast, sind nur zur Auswahl).
    Realbilder sind zwar schön, aber kein muss.
    Ich meinte damit, dass es einfach professioneller aussieht

Ich (persönlich) habe dadurch das Gefühl (wenn ich von KT nach FT komme), dass ich von eine Profi Seite auf eine Seite entwickelt für Kinder komme.
    Aber wie gesagt, das ist mein persönliche Eindruck.

So, hier mal mein eigenes Resümee über Funfair Tycoon.

Steuerung:
    Ja, hier ist alles drin, man sich bei KT gewünscht hat.
    Schichtpläne ect. ect.
    Wobei man sich bei den Schichtplänen noch überlegen sollte (wie bei KT) eine Mehrfachauswahl einzusetzten, damit man später nicht bei z.B. 6 Einsammlern nicht alle einzeln einteilen muss.
    Vielleicht wäre es in der Liste auch gut, wenn man vor der Eiteilung angbit, was man benötig (z.B. Kassierer) und das System dann alle Kassierer anzeigt und alle anderen ausgraut. Weil in der Einteilungsliste sieht man ja nicht, was wer kann.
    Weiß ja nicht, ob man das machbar ist, wäre aber eine große Hilfe.

Aussehen der Spiels:
    Ja.... es hat schon was.
    Aber an das professionelle Aussehen von Kirmes Tycoon kommt es leider nicht mehr ran.
    Ich weiß ja nicht (oder hab es nicht mitbekommen) an was es liegt, warum man keine real Bilder mehr nimmt.
    Wenns um die Rechte geht, warum nimmt man nicht die Bilder, von denen man schon Rechte hat, also Quasi eine Übernahme de Bilder, die in KT schon vorhanden sind.
    Das würde das ganze viel professioneller mache, als quasi Zeichnungen von Fahrgeschäften und Co.
    Erinnert mich irgendwie an ein Kinderspiel (sorry, wenn ich zu offen bin).

Vielleicht kann man da noch was dran machen.

Ansonsten finde ich es gelungen.

Durche einen Fehler meinerseits, habe ich jetzt 2 Mitarbeiter zum Chip Einsammeln eingeteilt.
    Da der Märchenflieger aber auch einen Kassierer braucht, steh ich jetzt da, da meine beiden anderen Mitarbeiter noch schlafen.

Kann man die laufende Schicht oder das Schlafen ev. irgendwie abbrechen?

vergesst es. Läuft alles.
    Ist eigentlich schon peinlich zu schreiben, was bei mir der Fehler war.
    (ich muss Fasching im Kopp gehabt haben oder Muus)

Ich habe an einem Tag (sagen wir mal 1) morgens die Schichten für den Tag 1 eingetragen und die Schichten für den folgenden Tag 2.

Soweit alles gut.

An Tag 2 Hab ich gesehen, dass die Mitarbeiter arbeiten. Aber am folgenden Tag war keine Schicht eingeteilt....
    War also immer irgendwie bei Tag 1 und 2, obwohl es ja Tag 2 und 3 gewesen sind.....

Gott sei Dank, darf ich bald wieder arbeiten gehen.... Dann komm ich mal wieder raus aus dem Koller hier...

Servus. Im Alten Game bin ich tommi155.

Äh... ich glaub, ich habe gerade einen Fehler gefunden.
    Wo melde ich den?
    Beim Einloggen wird ja angezeigt, mit was man weitesoielen kann (wo man auch stehen geblieben ist).
    Bei mir steht da Zuckerwatte....
    Habe aber BAckfisch.

Ah. Ok. Also nur für Essen und Duschgel sorgen und gut ist:
    Essen, waschen und schlafen machen sie von alleine.
    Mich hat es dann nur gewundert, dass man sie zum essen, wasche und schlafen schicken kann.

Aber gut. Jetzt weiß ich bescheid.
    Danke Dir.