ich hab gestern nach allen abzügen (betriebsksten und mitarbeiter( 2800 taler eingenommen somit jetzt schon die platzgebühren wieder drinn. jetzt können die tage so weitergehen oder halt von mir aus auch mal schlechter werden. hauptsache die betriebs und mitarbeiter kosten sind täglich abgedeckt.
Beiträge von chicolo8
-
-
also nach nun ausgiebigen tests ist der preis unterschied zwischen 2.5 und 3 pro std nicht so extrem und man verdient pro std vllt 2-3 taler weniger dementsprechend hab ichs jetzt auf 3 gelassen.
-
Hey habt ihr kappelampen auf lager? oder kauft ihr die nur wenn ihr sie braucht und wenn ich die brauche werden die zum platz geliefert?
-
das ist grad für kleine aber doof die nur mit zwei mitarbeitern fahren ich versuche die beiden ausgeglichen arbeiten zu lassen hätte grad bei plätzen von 13-0 uhr keine lust einen mitarbeiter 11std arbeiten zu lassen
-
Du kannst das nicht pro Tag vergleichen, da das Wetter nie 100% identisch ist!Du kannst auch nicht dein Balloon mit den Pommes von Jankru vergleichen!
Schreibe dir um 18:00 Uhr die bisherigen Einnahmen auf, und schau ob das Wetter trocken ist - kein Regen!
Dann schreibst Du dir um 19:00 Uhr den Kontostand auf. Und wenn das Wetter dann immer noch trocken ist stellst du deinen Preis auf maximum. Um 20:00 Uhr schreibst du dir dann ebenfalls den Kontostand auf.
Jetzt kannst du vergleichen wann du die höheren Einnahmen hast.....Und ich vermute mal ganz stark das Du mit höherm Preis auch höhere Einnahmen hast, da es in den letzten 2 Jahren zu 99% eingetroffen ist
finde ich schwierig grad wenn im tutorial erklärt wird das niedrigere preise ja auch mehr leute zu einem anlocken KÖNNTEN. aber versuche ich mal
-
dann gib mir mal ne rückmeldung später habe extra 2.5 eingestellt will mal wissen wie sehr sich das wirklich auswirkt wenn man versucht günstiger als die konkurzen bzw der wettbewerb zu sein. sonnst geh ich morgen nämlich auch hoch auf 3
-
Hey mich würde einfach mal interessieren was ihr am ende des tages so eingenommen habt in bremen läuft jetzt ja gut 3:40 und ich hab mit ballonwerfen schon 940 talerchen in der kasse. finde ich schon ne beachtliche summe werde später zu feierabend mal das tages endergebniss posten. Frage an die anderen also
Was nehmt ihr an talern geht ja bis 3.?
was ist euer tages end verdienst.? -
wie octandor in seinem profil post schrieb sollen diese woche noch neue plätze kommen und ein kleines extra was nicht verraten wird. man darf also spekulieren ob vielleicht doch ein paar buden kommen
ich beete dafür
-
also ich erstelle immer für den nächsten tag schon den schichtplan mit auf plätzen 1 mal alle 24 std on und dann passt das eig sind bisher alle immer top zur arbeit erschienen
-
das währe der nächste punkt was macht ihr wie den sommer vor 4 jahren auf KT wo teilweise 32-35 grad und mehr waren da war NULL verdienst. wird dann auch gemeckert weil es zu heiß ist?
-
Nun das als lächerlich abzutun finde ich auch nicht die feine englische art, aber ich kann die leute auch verstehen die es irgendwann nervt immer die selben diskussionen zu führen. es wurde ja seitens des admins schon drauf eingegangen das geschaut wird es eventuell mit nem zufallsgenerator LEICHT zu verändern. der punkt ist aber auch, ich weiß persönlich nicht wie kompliziert solche änderungen sind grade da er ja mit einem anbieter eng zusammenarbeitet der das alles ins system mit einspielt muss da sicher einiges geändert werden. dementsprechend denke ich auch wird diese änderung sicher eh nicht in den nächsten 5-6 wochen kommen da es sicher deutlich größere und wichtigere baustellen gibt. beste beispiel weinachtsmarkt buden usw. daher denke ich wird dieses update frühestens so im frühling zu erwarten sein und dann sind regen perioden auch wieder größtenteils vorbei. und es ist halt leider so das im regen keiner auf kirmes plätze geht. ich verstehe beide seiten sowohl eure als wenig verdiener. als auch die derer die das wetter gerne so lassen würden. ich wünsche dir trotzdem einen traumhaften donnerstag bleibt gesund.
Mfg tim
-
Weil wie man auch bei KT gesehen hat es auch einige gibt die das wetter nicht stört wie mich zum beispiel. wenn ihr schnellen reichtum wollt dürft ihr halt nur in den warmen monaten spielen.
-
ist aber leider auch logisch @Hawkeye wenn es in strömen gießt gehe ich wenn überhaupt auch nur an fress und spielbuden und fahr dann nciht unbedingt große fahrgeschäffte. und bevor die frage kommt ja ich gehe auch bei regen auf die kirmes gibt kein schlechtes wetter dafür
-
also das mit dem wohnwagen selber aufbauen finde ich gar nicht mal so unlogisch. gibt viele schausteller bei denen die angestellten nunmal selbst für ihren wagen zuständig sind und das ist nunmal das erste was bei ankunft am festplatz erledigt wird zumindest bei den schaustellern die ich kenne. geschäffsaufbau ist da ne ganz andere nummer
-
Vergiss nicht der frühling die eisheiligen usw das kann auch alles noch regen bringen
*ironie aus* wir sehen uns im mai XD
-
sry aber so wie ich das sehe ist in bordeaux der einzige platz der grad in frankreich ist bewölkung und kein regen
leute wir haben herbst da regnet es nunmal viel. somit kann es sich nicht seid tagen um dauerregen handeln. desweiteren regnet es bei mir hier in deutschland auch seid 5 tagen fasst durch nieselregen mit pausen von mal 2-3 std. ich hatte schon bei kirmes tycoon nie probleme mit dem wetter es ist nunmal unberechenbar. ich find das ist dann schon echt meckern auf hohem niveau. ich hatte in KT auch plätze wo ich 75-150 taler pro tag machte mit klein geschäfften und grade so das gehalt meiner mitarbeiter drinn hatte XD.
-
okay dann hab ichs tatsächlich übersehen danke euch
-
dann sollte an dem premium verfahren wo man direkt nachrücken kann also das schnell verfahren angepasst werden. habe das für bremen genutzt und entweder bin ich blind oder aber ich habe gar keine bestätigung bekommen wo ich sehen kann wie viel ich verdiene
-
Hallo mal an die alten hasen eine frage kann man anhand der platzgebühr oder irgendwo sehen wie viel auf den jeweiligen plätzen maximal verlangt werden kann. ist ja grad am anfang wichtig abzuwägen wohin man fährt oder ebend auch nicht fährt. Und die zweite frage währe gibts irgendwo die möglichkeit zu sehen wie viel andere für ihr ballon werfen zb verlangen?
-
ich danke dir für deine hilfe