genau da ist das problem wie harnack schreibt. das können der mitarbeiter spiegelt ja auch den preis wieder was sie kosten. das ist glaub reichlihc kompliziert und sollte dementsprechend teuer sein sonnst stellen wir alle 5 taler personen ein bilden die zu alles könnern aus und die kosten immer noch 5 taler lohn fände ich unrealistisch.
Beiträge von chicolo8
-
-
gerade bei einem zelt währe es dann vielleicht gut wenn angezeigt werden würde so und so viele haben sich bereits mit einem zelt beworben. grad bei plätzen mit 30 oder 40 standplätzen kommt das sonnst wie du selbst schon sagst doof wenn 15 zelte da sind da reichen dann 2 maximal
-
also ich hab das bei mir jetzt grad alles auch nochmal analysiert und durchgesehen. ich habe komischerweise nie probleme mit inspektionen da mein techniker IMMER in der 1. schicht arbeitet somit ist der meist wenn die zweite endet (meist 2 mal 4 bis 5 std arbeitsschichten) verfügbar für inspektionen... dementsprechend hilft vielleicht auch einfach mal vorrausschauender schichten einteilen und und und...
-
Ist lästig über dem Smartphone
sorry ich spiele selber zu 90 prozent am handy und so lästig wie du es gerade hinstellst ist es bei weitem nicht. klar gebe ich dir recht eine funktion ob man das will oder nicht in den einstellungen ist sicherlich sinnvoll aber das problem ist bei weitem nicht so ex orbitant schlimm wie du es gerade hin stellst. ob ich nun den schlaf abbreche und dort halt nen 2. mal bestätigen muss oder nen schichtplan erstelle oder oder oder... es ist nunmal ne wirtschaftssimulation und je mehr betriebe man hat umso mehr zeit muss man halt für das spiel investieren... hatten wir schon offt genug im forum diese diskussion das dann halt jeder schauen muss wie groß will ich werden und wie viel zeit bin ich bereit in ein spiel zu investieren. zumal mit dem neuen patch (premium 4 tage schichtpläne) einiges an arbeit die sonnst alle 2 tage währe weg fällt...
-
Ja hab am Dienstag 2 ausversehen eingestellt mit Motivation 8 und 14 da ich die ja nicht kündigen kann hab ich alles in den grünen Bereich gebracht sogar fahren Konten die 2 jetzt sind sie bei 44 und 55 Motivation
Das geht nur langsam nach oben aber wenn alles da ist steigt das automatisch
Grußich glaube du verstehst die grund aussage nicht 35 prozent sollen sie pro tag steigen können wenn alles im grünen ist. wenn du alle 2 std kontrollierst das es wirklich auch so ist, kommt man sich schon doof vor wenn es trotzdem nur 15-20 prozent am tag sind gerade wenn man ein wenig planen will das gerade solche leute vielleicht beim nächsten platz wieder eingesetzt werden sollen
-
also ich würde das thema auch gern mal wieder aus der versenkung holen gestern einen MA eingestellt mit 8 prozent motivation da er lvl 6 ist gut egal. bis jetzt hat er rund 16 prozent motivation dazu gewonnen obwohl er gestern fasst durchgehend alles im grünen bereich hatte. habe extra drauf geachtet aufgrund dieses threads. also irgendwas passt da in der berechnung irgendwie nicht.
-
So ein System währe wieder ein Finanz Vorteil welcher nicht erwünscht ist. Das andere mit der Reputation ist wie oben erwähnt bereits vorhanden
-
also ich kann dazu nur anmerken, das dieser wettereinfluss gemäßigt nunmal da ist. bei starkregen geht kaum einer auf die kirmes und diese art von sonnensegeln und co die ihr euch wünscht sind bei den neuen lvl 8 buden gegeben dort habt ihr einen raum welcher hoffe ich regensicherer ist und die einnahmen vielleicht stabiler werden. wir alle haben klein angefangen und es ist nunmal eine wirtschaftssimulation wo auch das wetter einen großen einfluss hat. klar dauert es bis man hohe lvl erreicht dafür sind dort kosten usw auch höher aber dementsprechend auch die einnahmenm
-
Ja und wie excalibur steht eine der Änderungen des patch 49 einfach Mal patchnotes lesen
-
Wie schon geschrieben lesen der patchnotes hilft dann wÄhre dieser unnötige Post nicht nötig gewesen. Ich frag mich manchmal wofür sich Octandor die Mühe macht sie zu schreiben wenn sie leider nur wenige lesen...
-
also ich kann nur für mich sprechen ich finde das feature super und die kosten halten sich absolut in grenzen wenn man es wirklich so knausrig sehen will das ein paar taler draufgehen selbst bei 8 oder irgendwann mehr mitarbeitern ist das wohl das problem einzelner. alles in allem für mich ist es ein super feature und hoffe das es erhalten bleibt aber so wie es aussieht ist die mehrheit ja eher dafür als dagegen. frohe weinachten schonmal an alle
-
HOTFIX 49.3
- [behoben] Starke Systemauslastung durch die Hintergrundprozesse der Einnahmensberechnung
----
Für die Interessierten, hier ein paar technische Details:
Ich habe in den letzten Tagen an einer ganzen Reihe von Code-Optimierungen gearbeitet. Mithilfe von Datenbank-Monitoring konnte ich einige Performance-Schwachstellen ermitteln und daraus konkrete Optimierungen ableiten. Unser System setzt nun zudem noch mehr auf Caching. Außerdem werden die Logs der Einnahmenberechnung nun für einen kürzeren Zeitraum gespeichert, um auch hier die Last etwas zu verringern.
Der Hotfix zeigt bereits Wirkung, trotz der Vielzahl gleichzeitig laufender Veranstaltungen ist die Berechnung nun wieder schnell und unsere CPU-Auslastung ist wieder auf einem Normal-Niveau angekommen. Natürlich beobachte ich die Entwicklung hier weiterhin, aber aktuell sieht es sehr gut aus.
Mein neuer Fokus liegt nun ganz auf der Wiederherstellung des Statistik-Features. Durch das Abschalten der Statistik in der vergangenen Woche konnte ich den größeren Schaden verhindern, aber natürlich soll das Feature wieder zurückkommen. Ich habe diesbzgl. auch schon einen guten Ansatz.
Im Prinzip haben wir bisher jede einzelne Einnahme geloggt und über einen Zeitraum von 3 Monaten gespeichert. Das war insbesondere in der Alpha und Closed Beta relevant, um Fehler in der Einnahmenberechnung zu finden - denn so konnte man feststellen, wann wie viel Geld tatsächlich gebucht wurde. Seit der Open Beta ist die Einnahmensberechnung aber sehr stabil und fehlerfrei - mal abgesehen von der größeren Panne in der letzten Woche. Es ist also nicht mehr nötig, diese Daten so genau zu speichern, zumal das Speichern an sich aufgrund der Menge an Daten bereits zu Problemen führte (Leichte Unterschiede zwischen Kasse und Statistik). Patch 49 hätte diese Abweichungen korrigieren sollen, jedoch kam es zu einer Reihe von Nebeneffekten, die das Problem der Systemauslastung nur noch deutlicher machten - bis hin zum Absturz der Prozesse und damit dem totalen Systemausfall.
Ich arbeite also nun an einer Lösung, bei der die Einnahmen aus der Kasse zum exakt selben Zeitpunkt der Buchung auch für die Statistik erfasst werden, ohne einzeln aufbereitet und für Monate nachvollziehbar sein zu müssen. Das wird uns ermöglichen, das Statistik Feature trotz limitierter Hardware laufen zu lassen.
-----
In Zukunft möchte ich natürlich flexibler sein und bei Engpässen so schnell wie möglich Hardware-Ressourcen dazuschalten können.
Pläne dafür gibt es bereits, aber dafür ist leider mehr Geld notwendig. Daher wird das Spiel erst ein paar Content-Updates erhalten, um hoffentlich die Unterstützungsbereitschaft zu steigern.Seit letzter Woche sind die Einnahmen aus dem Verkauf von Credits um fast 100% gefallen. Es ist klar, dass man kein Geld ausgeben möchte, wenn ein Spiel nicht so richtig funktioniert, wie es soll. Ein großes Dankeschön an die wenigen Spieler, die dennoch oder gerade jetzt etwas gekauft haben!
Vielen Dank an dieser Stelle auch an die vielen ehrlichen Spieler, die ihre Kontostände aus Fairnessgründen haben angleichen lassen.
Und zuletzt: Danke für die wirklich vielen positiven Nachrichten und Ermunterungen. Wenn man weiß, dass es trotz all der technischen Probleme noch immer viele gibt, die hinter einem stehen und zum Durchhalten animieren, dann motiviert das nochmal ein Stück mehr, die Zeit in dieses Projekt zu investieren. Danke
hey octandor da ich im moment noch knapp 1440 credits hab kauf ich im moment keine aber sobald diese verbraucht sind klingelt auch meine kasse wieder
ich hoffe du lässt dich nicht unterkriegen. großes lob für deinen zeiteinsatz und viel erfolg weiterhin. für micht ist es mittlerweile ein kleines morgen ritual geworden mal schnell zu schauen das auch alles läuft ect
-
Ich hätte sonnst den Vorschlag eines Spendenlinks wie schon mehrfach geschrieben würde ich dich sofort unterstützen.
-
super patch und das mit neuen geschäfften klingt super tolles verfrühtes weinachtsgeschenk diese info
-
Falls du Mal gelesen hättest becksy kam die Aussage von Scooter und somit ging meine Frage an dem thread ersteller... Immer dieses gemeckere nervt irgendwann auch
-
Ist das eine sichere Info das dass möglich sein wird LKWs betriebsübergreifend zu nutzen?
-
Die Benachrichtigungen musst du nicht unbedingt löschen! Nach 14 Tagen werden die einzelnen Nachrichten vom System autom. gelöscht
Ea gibt aber Menschen die es durchauß triggert wenn da noch offene Meldungen sind sry ist nen kleiner Tick von mir die Benachrichtigung muss leer egal in welchem Spiel XD
-
guten tag ihr lieben, meine idee für nen verbesserungsvorschlag währe ein alles löschen button bei benachrichtigungen. ihc habe heute nen 2. wohnwagen für meinen 1. betrieb gekauft und 4 mitarbeiter bis auf lvl 4 angefangen auszubilden. macht alleine 16 meldungen nach allen ausbildungen die ich jede einzeln weg klicken muss. da währe denke ein alles löschen button einfacher. gerade wenn wir in betrieb 5 oder 6 vielleicht eine achterbahn oder sowas haben und dann 9 oder 10 mitarbeiter schulen müssen usw.
-
ich habe meinen betrieb mit 30k gegründet betrieb öffnen wohnwagen kaufen 2 mitarbeiter rein und diese mit verpflegung und allem versorgen. diese dann in ruhe weiterbilden und mit betrieb (DIESEN NICHT AUS DEN AUGEN LASSEN) weiter verdienen. da die betriebskosten von betrieb 1 anfallen würde ich beim nächsten mal 32-33k nehmen. sind deine mitarbeiter auf dem lvl des geschäfftes welches dir zu sagt kannst du das dann sobald du das geld für 1 oder 2 autos hast und für das geschäfft kaufen. aber bedenke auch an das geld für standgebühren des platzes wo das geschäfft hin soll. alles in allem bist du mit 40-45k denke ich schon auf der halbwegs sicheren seite. wenn du voll das risiko ausschließen willst sammel dir lieber mehr zsm. ich hab es genau so gemacht stehe mit beiden betrieben auf plätzen und habe gerade um die 30k wieder auf dem konto. also bei mir hat sich das relativ schnell wieder rentiert. habe den 2. betrieb jetzt seid einer platz laufzeit (weinachtsgeschäfft) und das das wetter passt fällt da auch gut was ab
-
Also ich Versuche einfach bei meinen Plätzen je nach Öffnungszeiten aufzuteilen auf meinem Weihnachtsmarkt zb jeder 5 Std schicht und es klappt alles ohne Probleme