Beiträge von ne0dym

Reichlich Spät, aber besser jetzt, als nie... :rolleyes:
    Folgendes:
    Ich war Ende Nov. im Urlaub auf der portugiesischen Insel Madeira und natürlich auch öfter in der Hauptstadt Funchal.
    Die haben dort, ähnlich wie hier zu dieser Zeit angefangen auf Weihnachten in der Stadt umzurüsten und holla, nicht zu wenig :D
    Und was sah ich im Hafen von Funchal? Die Aufbauarbeiten eines Weihnachtsrummel, mir diversen Fahrgeschäften.

Konnte allerdings nur Fotos vom Aufbau machen. Nicht alle waren zum Zeitpunkt bereits fertig, denke am Wochenende 30.11./01.12 wäre Eröffnung gewesen.
    Abflug war leider schon vorher, daher teilweise halbe Geschäfte, aber seht selber:

Da hätte ich gern auch eine Frage :)
    Ich möchte mir nächstes Jahr auch gern ein Mini Spinning Coaster anschaffen. Wie funktioniert das mit (Zusatz Personal empfohlen) müssen die auf den gleichen Level sein oder reicht LV. 0
    Danke lg mr-hei

Also wenn deine zusätzlichen MA nur Kassieren und Chips einsammeln sollen, reicht theoretisch auch lvl 0.
    Steht auch alles unter Mitarbeiteranforderungen.
    Solltest du sie aber auch zum Auf- und Abbau benötigen, müssen deine MA in diesem Fall lvl 18 sein.

Ich persönlich empfehle es dir aber so, wie ich es und vermutlich die meisten anderen auch tun,
    dass immer alle MA mindestens dasselbe lvl wie das Geschäft haben, um alle flexibel einsetzen zu können.

Da du scheinbar wirklich geöffnet hast, schätze ich, liegt es am Wetter.
    Aktuell regnet es ja auf dem Platz bei +8°C.
    Ist zumindest jetzt meine nahliegenste Erklärung :huh:

Die Weihnachtsgeschäfte bekommen Zulassungen auf allen reinen Weihnachtsmärkten und allen anderen Veranstaltungen in der Zeit vom 1.11 - 28.02.

woran erkennt man einen "reinen" Weinachtsmarkt?
    Also ist auch eine Veranstaltung mit dem Wort Weinachtsmarkt automatisch einer?

Also danke euch schonmal für die vielen Tipps!
    Das was ihr alles schreibt, hilft mir jedenfalls schonmal sehr.
    Ich denke aber tatsächlich, dass ich noch etwas warte und dann überlege was ich genau mache.

Noch ist ja etwas Zeit, aber die Fragen kamen und ich musste sie loswerden :D

Moin Freunde,

ich weiß, es ist vllt. noch recht früh das Thema Winter anzugehen aber ich wollte mich jetzt schon einmal dazu informieren, um mich ggf. schon früh darauf vorzubereiten. :rolleyes:

Und zwar wie gestaltet ihr dir Umstellung im Detail?

Also sollte ich jetzt anfangen meine Lager auszubauen und Wintergeschäfte einlagern?

Beim Umlagen muss man das dann logischerweise am Firmenstandort tun oder?

Und ab welchem Zeitpunkt in etwa war denn so die vergangenen Jahre der Umsprung?

Danke euch für die Unterstützung :thumbup:
    Gruß Neo

Aller Anfang ist schwer, da kann ich @Chucky1980 und @Blarr nur zustimmen. :thumbup:

Ich habe vor 5 Monaten angefangen und bin jetzt auf dem Weg zur Stufe 8 und habe seit wenigen Wochen meinen 4. Betrieb.
    Kann mich noch gut erinnern, wie auch ich super ungeduldig war und mich dann gefreut hatte als Betrieb 2 da war. :rolleyes:

Anfänglich dachte ich mir, wie langweilig, aber schon jetzt mit 4 kleinen Betrieben wirds immer kniffliger.
    Mag mir kaum vorstellen, wie das z.B. mit 6 größeren Betrieben aussieht.
    Da wird man täglich gut zutun haben 8|

Hab also gedult und bleib dran, überlege dir genau, wann du wie oder was kaufst, um nicht bankrott zu gehen.
    Bei Fragen und Tipps findest du hier im Forum immer Hilfe ^^

Wir sehen uns aufm Platz ;)

Zumal ich auch nen Sanbox Modus für überflüssig halte.
    Gibt es ja bei anderen Spielen dieser Art auch nicht und am Ende würde man evtl. Spieler an diesen Modus verlieren, statt im richtigen Spiel zu agieren.

Und wie Chris bereits schrieb, gibt es derzeit nur eine Welt.
    Was mich aber tatsächlich interessieren würde, wie voll ist denn derzeit diese Welt, bzw wann wäre sie "voll" :D

Ach ja, man kennt es doch zur genüge, es wird gepusched und gedrückt, bis hin zur Lüge. Und wenn das Sicherheitssystem, exackt wie verlangt, die Notabschaltung eingeleitet hat, na Gott sei dank! Aber warum sollte man soetwas denn erwähnen, Motor kaputt und Züge blieben, wie gesollt, gleich stehen. Allerdings so muss man es sagen, negative Schlagzeilen machen den Namen. Ich wetter, dass fest stecken im Fahrschtuhl hat mehr Grusselfaktor gehabt, wer weiß ob der nicht nochmal absackt.
    Aber wir wollen es nicht hoffen, trozdem dank an Technik und Ingeneure, natürlich sollte man allerdings (im tv) auch sagen, dass es so gehöre. Nix Pasiert weil alles richtig gemacht, und es liegt auch niemand im Fahrstuhlschacht =D
    Nur das konnte halt keiner erwahnen, wer guckt denn noch, gäbe es keine Probleme?!

Panik machende Schlagzeilen verkaufen sich leider nur besser :thumbdown:

Kann der Berliner Verband planen. Gesucht werden nur Feste die nicht von Regionalverbände geplant werden können.

Dann sag mir bitte, woher ich das wissen soll?
    Woher weiß ich, daß ein Platz vom Verband geplant wird?
    Bin in keinem.
    Ich habe den Anfangspost gelesen aber sehe nirgends eine Erklärung, wie ich das als Laie unterscheiden kann.