Danke für den schicken Patch. Alles fühlt sich schick und modern an.
Hat nur ne Weile gedauert, bis ich kapiert hatte, dass ich mich im Forum extra anmelden muss, um reagieren zu können.
Danke für den schicken Patch. Alles fühlt sich schick und modern an.
Hat nur ne Weile gedauert, bis ich kapiert hatte, dass ich mich im Forum extra anmelden muss, um reagieren zu können.
Das Einstellen der letzten Schicht ist ja inzwischen supereinfach.
Auch die Schieberegler sind prima.
Allerdings lande ich gerne mal beim Antippen oder Ziehen eine halbe Stunde zu kurz oder zu lang und muss dann nachjustieren.
Da es oft vorkommt, dass man dieselbe Schichtdauer hintereinander für mehrere Mitarbeiter oder mehrere Schichten einstellt, wäre es toll, wenn grundsätzlich die zuletzt verwendete Schichtlänge angeboten wird (oder am Ende die max mögliche).
Würde die Planung weiter erleichtern und man kann natürlich jederzeit durch Schieben des Schichtendes eine andere Dauer setzen, die dann automatisch die neue Vorgabe setzt.
Yepp, kann ich bestätigen mit dem Reis. Egal wie groß man zoomt. Ein Problem von 1 auf 2-stellig?
Hallo Koelln,
Du kannst die einzelnen Kurven ein- und ausschalten, wenn du auf die entsprechenden Kästchen über der Grafik klickst.
Bestimmt bist du da aus Versehen drauf gekommen und hast die Ausgaben ausgeblendet.
Und auf dem Handy bei mir muss ich nach rechts scrollen, also nach links schieben, damit ich auch Ausgaben und Gewinn sehen kann.
Vielen Dank für die bunten Eier!
Dass nicht immer alle Kategorien vertreten sein müssen, finde ich ok.
Allerdings sollte das in der Ausschreibung transparent kommuniziert werden!
Z.B "NICHT zugelassen sind...."
Oder auch "Maximal 1 Geschäft aus den Typen Wasserbahn, Achterbahn oder Riesenrad".
Ich finde den Aufwand sehr überschaubar.
Ich mache schon immer die Inspektionen und Wartungen. Und zwar wie folgt:
Sobald ein roter Streifen zu sehen ist, werden Morgens, wenn ich die Schichten kontrolliere und plane, die Inspektionen für alle Betriebe und anschließend die Wartungen durchgeführt.
Das passiert an jedem 3.Tag.
Damit auch alle fit sind, habe ich den Arbeitsbeginnplaner auch auf morgens gestellt.
Somit ändert sich mit dem Patch für mich nichts beim Mikromanagement.
Gelbe Lampen gehen doch nicht kaputt!!
Toller Patch! Vielen Dank auch für die Eiersuche!
Ich glaube, für einen permanenten Spielspaß sind permanente Herausforderungen unerlässlich.
Deshalb benötigt es z.B. temporäre Erfolge, die verteidigt bzw. immer wieder neu "erkämpft" werden müssen.
Dazu könnte ich mir folgende Dinge vorstellen:
1. Jährliche Titel, Trophäen oder Medallien für höchsten Umsatz/Gewinn insgesamt und pro Geschäftstyp, die meisten besuchten Plätze insgesamt / mit einem Betrieb, die meisten Spieltage. Die Liste lässt sich fortsetzen.
2. Lizenzgeschäfte
Exklusive Geschäfte z.b ab Level 50, die man nicht kaufen, sondern nur in Lizenz für je ein Jahr betreiben kann.
Die Lizenzvergabe könnte z.B. versteigert oder von bestimmten Voraussetzungen, die im Vorjahr erfüllt werden müssen abhängig sein. (Quasi Quests).
3. Rangliste(n)
4. Tycoon
Ein Kombination aus über die gesamte Karriere erspielten Parameter (Gewinn, Spieltage, FP,...)
Hier lohnt es sich durchzuhalten.
Bestimmt habt ihr noch mehr Ideen.
Das liegt dann wohl an der Sommerzeit...
Meiner Meinung nach machte ein Gebrauchtmarkt nur dann Sinn, wenn es für neue Geschäfte ein Produktionslimit gäbe. Also z. B. 2 pro Jahr oder so. Wenn dann ein Geschäftswechsel beim ursprünglichen Besitzer erfolgt, könnte das gebrauchte Geschäft im Spiel bleiben, bis es zum Beispiel mangels Wartung irreparabel ist und wieder aus dem Spiel verschwindet.
Muss ja nicht für alle Geschäfte gelten, sondern vielleicht nur für Sondergeschäfte oder ab Level 50...mal als Idee...
@Octandor
Vielen Dank!
Die Betriebskosten sind bezahlt! Abbau kann gleich losgehn.
Hab mal den Screenshot angehängt.
@Pascal
Ja, geht nicht. Daran liegt es nicht.
Wenn man am Firmensitz auf- und Abbauen kann, könnte man ja auch seine Crew trainieren und damit Umsetzzeiten optimieren.
Moin, ich kann leider nicht Abbauen, weil der Button Betriebskosten zahlen von der unteren Leiste des Hauptmenüs überlagert wird. Im Tourplan ist das die zweite Veranstaltung, darüber wird Trier angezeigt. Screenshot krieg ich nicht hin.
Android, Cache gelöscht.
Hab das nochmal gecheckt:
Es ist der 1. Platz von Betrieb 2. Scrollen geht deshalb nicht.
Auch bei Betrieb 1 wird der unterste Eintrag vom Menü am unteren Bildrand überlagert.
Da ist es nicht so schlimm, weil der Bezahlbutton dann im Scrollbereich ist.
Aber bei Betrieb 2 habe ich keine Chance den anzuklicken und kann nicht Abbauen!!!
Hilfe!!!!
Moin, ich kann leider nicht Abbauen, weil der Button Betriebskosten zahlen von der unteren Leiste des Hauptmenüs überlagert wird. Im Tourplan ist das die zweite Veranstaltung, darüber wird Trier angezeigt. Screenshot krieg ich nicht hin.
Android, Cache gelöscht.
Supercooler Patch!
Vielen Dank!!!
Danke und euch ebenfalls schöne Weihnachten!