War ein paar Tage unterwegs, deshalb jetzt mit Verspätung...
DANKESCHÖN!!!![]()
![]()
![]()
War ein paar Tage unterwegs, deshalb jetzt mit Verspätung...
DANKESCHÖN!!!![]()
![]()
![]()
Lange Laufzeiten können eben auch mal Nachteile haben. ![]()
Es ist ja legitim, für sich jeweils nach dem einfachsten und besten Bedingungen und einem möglichst hohen Gewinn zu streben.
Ich finde es aber etwas reizlos, wenn man nur noch hochpreisige Veranstaltungen anfährt, bzw anfahren muss um erfolgreich zu sein.
Eine Herausforderung kann ja auch darin bestehen, aus einem Mix von hoch-, mittel- und nirdrigpreisigen Veranstaltungen und unterschiedlichen Spielzeiten das Beste heraus zu holen.
Denn sonst, könnte man sich die kleinen Plätze und niedrige und mittlere Preise doch komplett schenken.
Die Idee mit gestaffelten XP finde ich als Steuerungshebel gar nicht schlecht.
Eine weitere Möglichkeit wäre das Erfüllen von Bedingungen (z.B. x Spieltage mit niedrigstem Preisnievau pro Betrieb) im Laufe einer Saison, für die es am Ende einen Bonus gibt (z.B. Schokolade Gutscheine, Premiumtage...)
Vielleicht mal den Cache löschen. ![]()
Hi zusammen,
Ich habe mir mal Gedanken um die Regionalverbände gemacht und nach einer Lösung gesucht, die verschiedene Aspekte berücksichtigt.
Da sind z.B.
1. die unterschiedlichen Größen des Einflussbereichs und damit die Möglichkeit mehr oder weniger Abwechslung zu bieten.
2. Die z.T. unrealistischen Planungen mit manchmal extrem langen Öffnungszeiten auf höchstem Preisniveau und um das zu ermöglichen dann wieder Kürzest -Veranstaltungen auf niedrigstem Preisniveau.
Die Idee ist eine Art Kontingentierung.
Jeder Verband hat unabhängig von der Mitgliederzahl ein Jahreskontingent an Veranstaltungen mit höchstem, hohen, mittleren usw. Preisniveau. Dabei gibt es nur eine oder zwei auf höchstem Niveau und gestaffelt die weiteren Niveaus mit dem Schwerpunkt in der Mitte.
Außerdem gibt es ein Kontingent für Öffnungstage und Öffnungsstunden, das über das Jahr verteilt werden kann.
Dabei sollte es ein Minimum von z.B. 6 Stunden pro Tag und 2 Tagen für eine Veranstaltung geben. Bei weniger Stunden würde auch in echt niemand eine Beschickung starten. ![]()
Ich finde, es sollte auch ein Maximum für die Spieltage einer Veranstaltung geben.
Im Ergebnis hätte jeder Verband die gleichen Möglichkeiten. Und es könnte sich gerechter verteilen. Und vor allem hätten auch nicht hochpreisige Veranstaltungen eine Chance auf Nachfrage. Und die Planung wäre ja auch eine neue tüftelige Herausforderung.
Doch vielleicht ist das ja alles Quatsch und ich denke verkehrt. 😵💫
Was meint ihr![]()
Tolle Arbeit!!! Das Schichtsystem ist klasse und macht das Einteilen deutlich einfacher!![]()
![]()
Vielen Dank für den aufwändigen Patch!
![]()
![]()
![]()
Du kannst pro Betrieb nur ein Geschäft aktiv betreiben. Mit Hilfe der Lager kannst Du zwar auch weitere Bewerbungen für andere Geschäfte parallel starten. Musst Dich aber am Ende immer entscheiden, welches Geschäft für den Betrieb den Platz anfährt.
Bei mir hat heute ein MA seine 1. Schicht nicht antreten, obwohl er wie alle anderen getaktet war und davor die Tage der Platz schon lief.
In dem Moment, in dem das Nachrückverfahren endet, erhalten alle, die darin waren -also nicht nur du - ja zeitgleich die Nachricht. Und wenn dann jemand mit Zusagenachricht sofort abgelehnt hat, ist dieser Platz wieder frei und in den Sofortverträgen buchbar. 😉
Vielen Dank für diesen ausgewogenen Patch. ☃️
Da werde ich die Saisonplanung noch einmal anpassen. ![]()
Ja, Sofortverträge sind im Premiumpaket.
Aber um die Chance auf einen Platz zu erhöhen, sollte man auch einen Blick auf die Bewerbungsanzahl werfen und sich auch bei einem vielleicht kleineren Platz mit niedriger Nachfrage mit zu bewerben.
Meistens schon. Es kommt immer darauf an, z.B. ob es eine begehrte Veranstaltung ist oder nicht. Am Anfang musst Du aber auch Dein Budget im Auge behalten. Viele Bewerbungen kann auch teuer werden.
Danke für diesen tollen, abwechslungsreichen Patch! Ich denke er ist eine wichtiger Beitrag zur Aquierirung neuer Mitspielerinnen und Mitspieler. Bin schon gespannt auf den nächsten Levelup!
Vor allem die Warnfunktion bei den Verträgen ist sehr wertvoll!!! ![]()
Happy Birthday! 🎢🎡🎠
Auf viele weitere Jahre und mögen Dir die Ideen nie ausgehen!
Ein großes Dankeschön auch meinerseits an Dich! 🚀
Danke aber auch an die wirklich tolle Community hier!👨👩👧👦
😀
Einfach den Geschäftsnamen bzw Typ in der Suchfunktion eingeben. ![]()
@ Barbeerian
Genau. Deshalb ja die Idee mit dem automatischen Merken der letzten Schichtlänge. 😉
Natürlich sind die Vorlagen für die Folgetage toll.
Sie helfen aber nicht, bei der Ersterstellung an einem neuen Platz.
Dem würde ich widersprechen. Das Maximum sind 10 Stunden, es ist aber keinesfalls eine gute Idee, seine Mitarbeiter immer die vollen 10 Stunden arbeiten zu lassen. Dass das Spiel so etwas vorschlägt, halte ich für kontraproduktiv. Um täglich viele Klicks zu sparen gibt es die Schichtplan Vorlagen im Premium Account.
Deshalb hatte ich schon mal vorgeschlagen, die letzte Schichteinstellung zu "merken" und für die nächste Schicht voreingestellt zu haben.
Beispiel:
Ich ziehe den Stundenregler für eine Schicht auf 4 Stunden Dauer und übernehme diese Schicht.
Beim nächsten Mitarbeiter klicke ich auf die Anfangszeit und ab dann werden 4 Stunden automatisch eingestellt. Solange ich das Schichtende nicht veränder, werden immer wieder 4 Stunden Schichten gebildet.
Ändere ich die Dauer, wird ab dann diese als neue Vorgabe angezeigt.
(Ausnahme, die 4 Stunden überschreiten die Öffnungszeiten, dann wird entsprechend automatisch gekürzt und dieser Wert als Voreinstellung gespeichert).
Das wäre einfach, flexibel und hilfreich. 😀
Option 2 finde ich gut.
Realisierung könnte mit Start einer neuen Spielwelt erfolgen. Denn nachträglich würde das ja alle neuen Spieler benachteiligen.
Und wenn man mehrere Spielwelten parallel zuließe, wäre das ja möglicherweise ein neuer Anreiz für die Veteranen.
Ich denke "Anfänger" bezieht sich auf den Status im Forum und wird wohl über die Anzahl der Beiträge ermittelt.