Schließe mich als Ni-01 Vorstand an. Wer was zu besprechen hat, Nachrichten lese ich immer
werde es mir die Tage mal ansehen .. ansonsten auch meine Meinung ..
Nachrichten lesen und Schreiben sollte Kommunikation von Nöten sein !
Schließe mich als Ni-01 Vorstand an. Wer was zu besprechen hat, Nachrichten lese ich immer
werde es mir die Tage mal ansehen .. ansonsten auch meine Meinung ..
Nachrichten lesen und Schreiben sollte Kommunikation von Nöten sein !
Ich würde mir ein Klowagen holen und eine Bewerbung für das Münchner Oktoberfest raus schicken
![]()
![]()
![]()
Selbst mit 0,50 Taler rollt da der Rubel
Pascos Pinkel Stübl
Die Ideen sind gut meiner Meinung nach.
Es wäre halt ganz schön wenn man Mitarbeiter und Fahrzeuge zwischen den betrieben wechseln könnte wenn sie auf dem Firmen Gelände sind.
Ein Klowagen wäre nicht meine Priorität aber für Zeiten wo ich mit meinem Kinder Karussell nicht mehr reisen kann würde ein Klo noch Geld bringen. Ich meine wo gesoffen wird muss auch geschifft werden.
Der Letzte Satz war gut.. 100 Punkte
Kurz und knapp einlagern/auslagern bleiben die Talerchen, wenn ich das Geschäft verkaufte sind die Talerchen auch weg
ratzfatz erklärt
Da die Kasse der einzelnen Betriebe auf das Konto gehen, dürfte es egal sein ob von welchem Geschäft das Geld produziert wird.
Da das Geld bei einem Verkauf, und nicht geleerter Kasse, verloren geht, müsste man es mal testen.Wenn du schon solch eine Frage stellst, gehe ich mal davon aus das Dein Geschäft mit voller Kasse bereits eingelagert wurde. Dann einfach mal testen
wenn das Geschäft reaktivierst und hast Kohle in Kasse vergessen, isset noch da, iss mir mit Panini passiert. hätte ich das Büdchen verkauft wie geplant wäre die kohle weggewesen.
Ich würde noch einen Datums Filter begrüßen so das ich nicht jedesmal die komplette Liste durch scrollen muss.
Danke Kevin das Du das angesprochen hast, das würde ich auch begrüßen ..
Dir noch eine gute Woche
Mein herzliches Beileid den Angehörigen, gute Genesung den Verletzen .
Statt zu Vermutungen oder irgendwelche Diskusionen ,warum ,wiso, weshalb !!!!
Einfach mal ne Kerze anzünden und paar Minuten den Opfern gedenken, Danke
Ach du sch...***das ist echt peinlich
das meinte ich natürlich auch. Valerija, verzeih mir
![]()
natürlich, SaarlandHätte oft sehr gut in meinen Tourplan gepasst, wenn vorher Frankreich auf der Tour stand...
Edit: Mein Smartphone macht aus Saarland Sauerland via Autokorrektur. Da haben wir es!
Keine Panik.. alles gut ich hab es wohl richtig gedeutet..
Osnabrück hat immer 150-200 Plätze, egal ob Weihnachtsmarkt, Frühjahrs-, Sommer- oder Herbstjahrmarkt. Ich meine, dass der letztjährige Weihnachtsmarkt 200 Plätze hatte. Was für Osnabrück auch realistisch ist. Wer noch nie da war, ist gerne eingeladen. Unser Weihnachtsmarkt ist riesengroß und zieht sich über drei Plätze durch die gesamte Innen- und Altstadt.
Das ist ja völlig in Ordnung wenn eine Orginal Veranstaltung mit 200 Plätzen vom Verband mit 200 Plätzen eingestellt wird auch noch mit 220, kein Thema und wenn die Öffnungszeit wirklich früh losgeht. alles ok
Aber so dinge wie Nudelhause, oder Tuttelbach ..sorry die original Namen der Veranstaltung hab ich vergessen
mit 150 Plätzen und weis der Deubel was mit2 tage Laufzeit einstellt ..müste der Vorstand eingreifen
Ich habe selbst, die von einem Mitglied jetztige Veranstaltung Streetfood Festival Püttlingen aus absurden Zeiten und Platzangabe geändert .. Sie läuft perfekt ..
Manchmal sind es auch Vorstände die etwas (sorry nur Meinung ,und nicht böse gemeint)etwas lasch
Cheaten würde ja heißen, man besorgt sich selbst einen Vorteil. Das ist aber nicht der Fall, da man oft für die eigenen Verbandsveranstaltungen überhaupt keine Platzzusage bekommt.
Und nein, keiner mag Wochenmärkte, auch nicht die, die sie einstellen, um mal das Preisniveau zu heben, um ein- oder zweimal im Jahr auch mal eine ausgebuchte Premiumveranstaltung zu haben. Ist ja nicht so, dass das das ganze Jahr gemacht durchgehend gemacht wird. Aber anders gibt es das System momentan halt eben nicht her...da gibt es hier ja bereits einige Vorschläge, das zu ändern...
So isses ich habe noch nie eine beworbene Veranstaltung unseres Verbandes eine Platzzusage bekommen!
seitdem gibt es auf gut Glück einen Sofortvertrag.. oder wie bei unserer Osterkirmes in meinem Heimatort ,nen Ausflug nach Paris..
und Bewerbungen schreib ich schon seit April nicht mehr und die Geschäfte haben immer gute Plätze ,ob nun im Saarland oder anderswo.
und der Sch..... (man möge mir verzeihen für diesen Ausdruck) Wochenmärkte ,mit Laufzeit Sa-So und einer
Öffnungszeit von 11:00 - 13:00 anbietet dazu extrem niedrig Niveau, finde ich sowas von abstrus
das es mir schwerfällt, das mir ein Ei aus der Hose fällt das ich ja nicht habe.
So das ist meine Meinung dazu ..
Es reicht wenn es im Verband eine gute Mischung von Veranstaltungen gibt.
Die meisten Veranstaltungen sind im Normalen Niveau und doch gut besucht
Ein paar Dorf Kirmessen sind wohl auch mal im niedrigen Niveau laufen aber wie das Original
4 Tage und ab und an versuchen wir auch mal ne besondere Veranstaltung in ein höheres Niveau hinzukriegen.
eine Idee das wir einige Reminiszens Veranstaltungen eingestellt haben, war das mein Opa mir eigentlich aus früherer Zeit viel erzählte ,da ich etwas Kirmes Nostalgie mag ..
Flux ne Umfrage gemacht ..4 Stunden später waren die erste Nostalgiekirmes geboren. und wurde verdammt gut angenommen.
Einfach mal ne gesunde Mischung und schon passt alles !
Vielleicht liegt es auch daran das ein Miniverband wie das Saarland mit 16 Stimmberechtigten
etwas einfacher zu Händeln ist ..
und ja ,wir haben ab und an Veranstaltungen die wir mal mit 70 oder 85 Plätzen anbieten .
aber Plätze einstellen mit 150 Plätzen die werden garantiert nicht im Saarland laufen .
Da wäre ich auch dafür es mit 200 Plätzen je Stadtgröße zu Limitieren .
Ich kann nur sagen , Umfragen und oder Vorschläge es wird fleißig von den Mitgliedern mitgestimmt
euch allen ein mega schönes Wochenende!!
Nach dem was du schreibst vermute ich dass diese besagte Veranstaltung ein solches Fest ist, was es nicht mehr gibt?!Das war mir nicht bewusst, wie auch, ich kenne ja nicht jedes einzelne Fest irgendwo. Aber prinzipiell meine ich ja nicht alleine das Fest deines Verbandes.
Und doch muss ich im Nachhinein sagen, dass das Fest gut war (habe nie was gegenteiliges geäußert).
Ich stehe zu meiner Meinung, dass für mich absolut unrealistisch ist in der Woche bis nachts um 3 zu spielen.
Und was es auch immer zur Sache tut: JA ich war da mit dem WellenflugUnd ich würde auch wieder kommen
trotz meiner Meinung zur Öffnungszeit
Und eigentlich meinte ich das alles Allgemein und nicht nur auf ein Fest bezogen.
Ich äußere mich hier auch nicht mehr zum Thema. Over and Out.
PS: Und ich wünsche mir immernoch die Funktion das Forum auf der Startseite ausblenden zu können.
ne ich hab die Veranstaltung als Reminiszenz Veranstaltung beworben . es gibt auch in Lebach bei der grünen Woche ebenfalls ein Wochenende wo es bereits um 6 losgeht bis open end. traditionell seit 200Jahren ist das so
wie gesagt es war nicht böse gemeint und habe dein Post auch nicht böse verstanden ..nur meine Meinung dazu ..
prost trinken wir ein virtuelles Bier drauf Olaf
Mal noch was anderes… warum Feste, die es nicht mehr gibt ins Spiel holen wenn doch jetzt die Veranstaltungen nicht mal voll werden…?
Klar haben solche Feste (meist für den Ersteller) meist eine emotionale Bedeutung und klar sollten die Feste auch nicht in Vergessenheit geraten aber unter den oben genannten Umständen macht das keinen Sinn.
Dann schiebt die „ausgestorbenen Feste“ doch in die Winterzeit wo Fantasieplätze sind, da müsst ihr euch da Nix aus den Finger saugen.
Nun ja mal ne vergessene Veranstaltung ins Spiel holen find ich ok
Verstehe jetzt leider nicht den Sinn den Du schreibst.. Wenn ich an die langen Sommernächte in Mettlach denke
war die Bude voll.
und warum sollte es in den Winter gelegt werden wenn es in der realen zeit spielte. Vor allem wäre es sogar cool gewesen die Originalveranstaltungszeit einzugeben . Die waren Sa-So wegen diverser Landwirtschafts & Tier und Töpfermärkte die dazu stattfanden sogar um 06:00 gestartet
Vor allem wundert es mich das Du dagegen wetterst wo doch Dein Wellenflug bestimmt dort paar Taler einspielte ..
Sorry ist nicht böse gemeint!
Alles anzeigenIch möchte das Thema mal wieder rauskramen…
Hab gerade einen Mitarbeiter eingestellt mit sehr wenig Motivation. Hab ihn quasi auf den Festplatz eingestellt wo ich gerade bin. Habe insgesamt 2 Wohnwagen. Einen aufgebauten auf dem Firmensitz, einen aufgebauten auf dem Festplatz. In beiden Wohnwagen sind Schlafplätze für den Mitarbeiter frei.
Er wurde automatisch dem Wohnwagen auf dem Firmengelände zugeteilt. (Wahrscheinlich da der Wohnwagen beim Firmensitz ganz oben steht, Reihenfolge kann man ja nicht ändern)
Ich hatte keine Chance ihn manuell in den anderen Wohnwagen ziehen zu lassen. Ich hab auf „einstellen“ geklickt und schon kam die Meldung dass er gekündigt hat.
Vielleicht wäre es möglich im nächsten Patch was zu ändern:
-nach dem „einstellen“ bleibt der neue Mitarbeiter auf jeden Fall 5 Minuten bis er kündigt.
-bei der Einstellung eines neuen Mitarbeiters kann der Wohnwagen ausgewählt werden wo dieser einziehen soll
-die Reihenfolge der Wohnwagen anpassbar (WW1 und WW2 können in ihrer Auflistung getauscht werden). Wünschenswert wäre dies auch für die Kategorie Fahrzeuge und Mitarbeiter.
das wäre so viel besser ..gute Idee Danke dafür
Es wird in Ft bestimmt keinen Spieler geben der nicht schon mal einen Doppel Vertrag eines Geschäftes gemacht hat ,ein Mitarbeiter vergessen, den Wohnwagen verwechselt ,den Aufbau vergessen oder verspätet..usw.
alles passiert mal ..
Aber ne Schwiegermutter ist hier von ner Zugmaschine mit Mittelbau noch nich überfahren worden ..
kleiner Scherz
und ein Kloheiserl gehöhrt auch zu na Kirmes
Späßle gerade gemacht ... iss aber leider so...
echt mega geschrieben tolle Ideen .. würde den Drive erhöhen ..
Schit der Mitarbeiter c und f arbeitet nicht .. sein klo ist übergelaufen vergessen zu leeren beide im schlaf ersoffen .. war nen Spaß
Ich würde sogar für paar Credits wenn es mal kommen würde meine Zugmaschinen Pink und Lila lackieren
und ganz ehrlich ...
warum Lv bei Fahrzeugen und Wohnwagen .. wer nen Fussl gti will soll sich den Kaufen, und wer einen Tuttuverrazzi oder Rollirolatorroyce sich leisten kann sich den kaufen
So Kinners bissje spinnen tut jeder
Alles anzeigenHallo,
schön dass dir das Spiel so gut gefällt, danke für das LobZum Hintergrund der Grafik von Funfair Tycoon:
Beim Vorgänger Kirmes Tycoon hatten wir damals bearbeitete Fotos. Das war zum Teil eine Grauzone, es hatten sich gegen Ende des Spiels aber bereits rechtliche Probleme angekündigt und es gab ein paar Schreiben von Anwaltskanzleien. Tatsächlich reicht es nicht, wenn man die Genehmigung eines Schaustellers bekommt, in vielen Fällen hat dieser nur ein Lizenzrecht erworben und darf über die weitere Verwendung des Werks nicht entscheiden. Keiner der gefragten Schausteller wusste darüber überhaupt selbst bescheid, was es natürlich nicht einfacher macht.
Fotos zu haben war zunächst etwas einfacher als selbst Grafiken zu erstellen, dennoch mit einem gewissen Aufwand verbunden und nicht so leicht wie man es sich heute vielleicht vorstellt.
Für Funfair Tycoon wollte ich das Thema einfach ausschließen. Die Geschäfte dürfen gerne inspiriert sein von der Realität aber werden nicht realistisch dargestellt.
Ursprünglich hatten wir noch eine Grafikdesignerin im Team, die auch 3D Art konnte, und so haben wir mit 3D Grafiken experimentiert. Der Prozess war aber sehr aufwändig und kostspielig. Auch mit externen Freelancern habe ich es probiert und die waren nicht nur richtig teuer, sondern haben meistens auch nicht so ganz verstanden wie ein Fahrgeschäft aussehen muss, damit man es wiedererkennt. Kirmesfans haben ein nieschiges Hobby, die aller wenigsten Menschen wissen überhaupt wie ein Fahrgeschäft funktioniert, wie man es aufbaut, wie es verladen wird usw.
Nun ist Funfair Tycoon ein Spiel, wo man natürlich eine möglichst große Auswahl auf dem Markt haben möchte. Schnell war klar, dass 3D Grafiken so nicht möglich sind, also haben wir auf 2D Grafiken gewechselt. Da ich unbedingt Lagepläne im Spiel haben wollte, war die Sicht von oben sozusagen festgelegt. Der Grafikstil ist ja mehr eine technische Zeichnung, was den Vorteil hat, dass auch ich die Grafiken erstellen kann. Diese Entscheidung war damals richtig, denn das Team Mitglied hat uns später verlassen und ich musste alleine weitermachen. Im Laufe der Zeit hat sich die Qualität auch etwas verbessert, finde ich. Die ersten Geschäfte waren recht einfach, mittlerweile achte ich so gut es geht auf die Wiedererkennbarkeit und Details.
Aber ja, ich würde mir auch wünschen, dass langfristig gesehen nochmal ein neuer Ansatz möglich ist. Aktuell reicht es von den Einnahmen her aber hinten und vorne nicht, um jemanden dafür zu beauftragen. Und letzten Endes ist es nun mal auch sehr schwer so jemanden überhaupt zu finden. Ich bin auch hauptberuflich in der Games Branche und habe immer wieder das Erlebnis gemacht, dass das Thema Kirmes zu nieschig/speziell ist, für die meisten 2D/3D Artists. Sei es fachlich oder einfach auch aus mangelndem Interesse, ich habe hier schon sehr viele Absagen erhalten.
Ich experimentiere auch immer wieder mit generativer KI, aber bisher sind Ergebnisse nur begrenzt verwendbar. Auch hier kennen die meisten Models nur klischeehafte Bilder von Fahrgeschäften oder phantasieren extrem, das passt natürlich nicht zum Spiel.
Aktuell halte ich es also für am sinnvollsten so weiterzumachen wie bisher. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass sich hier nochmal etwas tut.
Ich hoffe das war einigermaßen nachvollziehbar erklärt
Dankeschön ..super klärt damit entfällt für mich eine Frage..tiptop
Vielen lieben Dank für das Patch und Deine Arbeit
Toller Patch vielen Dank
Aber meine Vorlagen hat es zerissen die lassen sich nicht mehr laden