Beiträge von Blarr

Geht momentan halt echt jedem und fast überall so =D

Und wenn ich aus dem Fenster gucke, sieht es nicht besser aus..

Spricht am Ende doch für sehr realistisch simulierte Wetterverhältnisse. =D

Irgendwie muss man sich es am ja Ende schön reden =)

Das ist echt sehr Ärgerlich.. gerade bei 6000€, die man schwer erwirtschaftet hat =/

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie sowas passieren kann...

Ich hatte mal glück und habe, mit einer Spardose für 1,50DM, 50DM dazu gekauft =D

Ist auf jedenfall sehr simuliertes Gameplay like Reallife =D

Und hoffentlich einer dieser Fehler, den man nur einmal macht, wenn überhaupt =)

Ich hatte auch ne zeit lang das Gefühl, irgentwas ist nicht richtig =D

Wenn es richtig hard kommt und nur dauerregen ist, verdiene ich teilweise keine 2000€. Bei trockenen Wetter bis Sonne,je nach dem, habe ich bis zu 10.000€

Bei den Kinderfahrgeschäften bin ich mir auch nicht ganz sicher, wahrscheinlich werde ich sie erstmal meiden, bis zum Kinderautoscooter =D

kein problem.

ja hast du recht, nachgelesen habe ich nicht. Ich hab sie einfach mal so in den raum geworfen, da sie mir spontan, bei dem Thema aufgekommen ist.

Aber ich kann es verstehen, wenn teilweise jede frage, jede woche wieder und wieder gestellt wird, dass es irgendwann ziemlich nervt.

Also nix für ungut von meiner Seite ;)

HF&GL 8)

Ja, dass ist bei mir schon von Anfang an angekommen..

Ich wollte nur wissen was passiert wenn man es versuchen würde eine Inspektion zu starten.

Das die Wartungsarbeiten auch im geöffneten Zustand möglich sind, wusste ich wie gesagt bis ebend noch nicht, hab aber schon verstanden dass es geht =D

Also gut, dass du wiedeholst, was man verstanden hat, die eigentliche frage aber vollkommen ignorierst :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das wusste ich allerdings auch noch nicht =D

Aber ich habe die Wartung bisher immer direkt im Anschluss machen können, somit war es nicht nötig geöffnet zu warten.

Wenn die Inspektion durchgeführt wird , bei geöffnetem Betrieb, wird das Geschäft dann geschlossen oder ist eine Insepktion garnicht möglich, sprich Fehlermeldung etc?

Weiß das zufällig jemand, wo wir gerade beim Thema sind ?? =D

um ein techniker zubekommen musst du mehr mals deine Jobanfragen löschen
    Wenn man richtig glück hat bekommt man ein erfahrenden

Es lohnt sich Zeitweise auch, die Jobanfragen hin und wieder zu aktualiesieren (löschen). Manchmal bekommt man die Chance auf Mitarbeiter mit relativ hohen Level und im Idealfall auch wenig Stundenlohn.

Ich guck da immer mal wieder rein und habe schon teils sehr gute Mitarbeiter bekommen. Dann spart man sich, gerade zu Anfang, ein Haufen Geld für Weiterbildung ;)

Ich habe auch sehr lange gesucht und war damals schon bei 100% verschleiß^^
    Ne Zeit lang kommt kein einziger und dann haste mal mehrere zu gleich.
    Immer weiter abweisen, dann kommt auf kurz oder lang definitiv ein Techniker oder was man auch gerade sucht und nicht findet. =D

Nabend..

Finde die Idee auch ziemlich gut ;)

Da wäre die ein oder anderen Überstunde kein Problem.
    Vorallem schaffe ich es, nach so Nachtschicht-Aktionen, auch noch zu vergessen den Wohnwagen nach Ankunft aufzubauen :cursing: :cursing: :D
    Schokolade für die Motivation und Energydrink zum aufputschen =)
    Dann müsste die daraus gewonnene Energie aber auch schneller wieder abbauen, da es ja nicht so effektiv ist wie Schlafen.. :D
    So ein kleiner Booster halt, für zwischendurch =D

Ich hatte zwar bisher kein Platz mit niedrigem Preisniveau, aber mir ist dennoch aufgefallen, dass es ein Preisniveau gibt.. =D

Und bisher war es, für mich zuimindest, immer offensichtlich, inwieweit der Preis "festgelegt" ist.
    Ist zwar vllt im ersten Moment doof gelaufen, aber wie soll man sonst irgendwann kein Anfänger mehr sein, wenn man von Anfang an fehlerlos spielt?!

Umso dümmer der Fehler, umso lehrreicher die Tat!

Aufstehen, Krone richten, ohne Blick zurück weiter ziehen =P

Das passiert den Besten! Ich hatte das Glück, dass der Festplatz in der näher meines Wohnsitzes lag. Ich habe den Wohnwagen Zuhause aufgebaut und die Mitarbeiter mussten immer pendeln...

Ist dies, wegen der Entfernung, Zeit etc eher keine Option, kannst du auch vor Ort, Personal einstellen und wieder entlassen anstatt sie in den Wohnwagen zu schicken zuim Essen, Schlafen
    etc.. Natürlich musst du zur Spielzeit wieder Personal verfügbar und eingeteilt haben
    So hast du zumindest dein GEschäft am laufen. Die Mitarbeiter Zuhause, könntest du natürlich einfach entlassen und dir neue einstellen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bzw du hast ne Idee, was für dich am besten funktioniert =)

Ich war zu Anfang auch irgendwie der Meinung, mir fehle da etwas. =DD

Für mich persönlich, sah ich da aber kein Bedarf. Nach kurzer Einspielphase habe ich einfach vergessen, dass ich mir da gedanken drüer gemacht habe. =D

Bei Ultra-Langeweile wollte ich ein "Automatisches-Postit-Pinnwand-System" entwickeln, mit möglichkeiten nach Farbsortierung etc.... (sry zu viel dummes Zeug im kopf... =DD)

Ich hatte es auch... =DD keine sorge, es kommt schon noch einer =)

Der Verschleiß der Bude, war bis an 100% fortgeschritten und nach 2-3 durchgänge Bewerber weg klicken sind mehr als genug bei mir aufgetaucht.

Hab gleich eine Technikerin mit Auto und LKW-Lappen, Stufe 15 für 8,50€/std
    zweite Auto-Lappen, Stufe 12 für 7,50€/std (beide wurden schon etwas von mir geschult)

Beide haben ein geringeren std-Lohn als meine vorherigen Angestellten =DD

Ich gucke hin und wieder mal nach Bewerbungen und habe mir angewöhnt, sie abzulehnen wenn ich keinen einstellen will. =D

Für meine zwei Laddy´s, musste ich, allerdings ein paar mal alle Ablehnen. Ich hatte erst einen recht teuren Techniker, also einfach mal reingucken zwischendurch ;)

Ich finde auch, dass es ausreichend ist, wie es jetzt ist. Kosten/Nutzen-Faktor.. Für mich wäre das überflüssig =D
    Ich Persönlich fand es, als Anfänger, sehr übersichtlich. Einmal durchgeklickt und alles schnell gefunden.

Auch vergleiche ich, hier und da des öfteren spaßeshalber oder zum Zeitvertreib, allerding fehlte mir bis jetzt noch keine Filtermöglichkeit.

Auch von mir noch ein frohes neues Jahr in die Runde!!

Ich persönlich habe, glaube ich, noch nie einen podcast angehört

Die Idee finde ich aber auch super, ob als magazin oder podcast. Nur was kann da so rein

Ich habe hier schon ein paar Beiträge, mit Fotos, von RL Veranstaltungen gesehen.. was natürlich eher für das magazin in Frage kommt.
    Was den podcast betrifft, hab ich echt keine Ahnung, da ich keinerlei Erfahrungen damit habe. Ich kann zwar labern wie doof, ohne luft zuholen, bin aber echt kein Höhrer..
    Ich hatte kurz im Kopf, dass ergänzend zu RL-Veranstaltungen, man im podcast vielleicht auch kleine Interviews machen könnte, sofern möglich.
    Sodass man, neben der Bilder, vielleicht auch ein paar persönliche Eindrücke mitbekommt.. Allgemeine Stimmung etc., sowas habe ich mal beim Offenen Kanal gesehen.
    Könnte man auch schriftlich im Magazin realisieren

Aber ich denke, mit einem von beiden hat man schon genug zu tun.

Sonst würde ich vielleicht noch sagen, Infos über Neuerungen, neue Geschäfte und so.
    Keine Ahnung so richtig, wenn ich ehrlich bin

Ich denke, Digger meint, dass es das ganze übersichtlicher machen würde. Und zwar insofern, dass sich jede Veranstalltung automatisch in den "Persönlichen"- Kalender einträgt. Dadurch hätte man die persönlichen termine (Bewerbungen bestätigt/ausstehend, Ziusagen und evtl. auch absagen auf einem Blick. Es würde etwas die Übersichtlichkeit erhöhen. Den Sinn dahinter glaube ich zu vertehen und kann es auch ganz gut nachvollziehen. Hier endet eine Veranstalltung mit Bewerbuing am 01.02. die nächste zusage beginnt vllt erst am 16.02. und es wäre Persönlich schneller ersichtlich, wenn man viele, bis sehrviele Bewerbungen hat. Ich suche mich zurzeit auch etwas doof... Hoch und runter, welche Bewerbung macht Sinn ohne Geld zu versdhwenden, welche passt wo zwishechen, welche passt seit der letzten zusage nicht mehr etc..

Schlecht finde ich die Idee keinesfalls, allerdings glaube ich, dies ist vorallem am anfang des Spiels gegeben und legt sich. Man selber verbessert ja auch seine eigene Planung durch Erfahrungen die man macht. Ich hatte, ganz zu Anfang, auch so einen Kalender "gesucht". Nachdem ich mich aber, so langsam ins Spiel eingefunden hatte, war das keinerlei Problem. Aktuell, bewerbe ich mich Kreuz und quer für Zich (vorallem) kleine Veranstalltungen, was hier und da etwas unübersichtlich werden kann. =DD