Die ersten sind schon da, weitere Folgen in Kürze. Etwas Geduld noch
Beiträge von Octandor
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Ich bin bisher nicht dazu gekommen - die neuen Festplätze werden aber voraussichtlich im Laufe des Tages heute kommen.
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Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest
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Nein, es waren alle Geschäfte betroffen. Aufgefallen ist es nur bei der Eisromanze, weil die als erstes ihre Kältegrenze erreicht hat. Der selbe Fehler wäre bei allen anderen Geschäften ebenfalls eingetreten, sobald es kalt genug wäre
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Also einen Fehler, der speziell nur ein einziges Geschäft betrifft, halte ich für ausgeschlossen.
Mir geht es eher darum, einen allgemeinen Fehler zu finden, der vielleicht nur unter bestimmten Umständen auftritt.Um das herauszufinden müssen die Logs aber genauestens analysiert und die Ergebnisse (Einnahmen) anhand der aufgezeichneten Faktoren mit dem verwendeten Algorithmus abgeglichen werden. Erst dann lässt sich sagen, ob die Ergebnisse wie vorgesehen waren oder es Abweichungen gibt, die auf einen Bug hindeuten
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Jedes Geschäft kann eine gewisse Wetterabhängigkeit haben (z.B. leicht, mittel, schwer).
Das Mini Kinderkarussell und gebrannte Mandeln haben beide eine mittlere Abhängigkeit. Wenn man also annimmt, dass alle anderen Faktoren gleich sind und es nur um die Wettersituation geht, müssten beide Geschäfte bei Regen prozentual in etwa gleich viel einnehmen.
Selbst bei deutlich unterschiedlichen Temperaturgrenzen der beiden Geschäfte wäre mir ein Sprung von 20% zu 80% nicht erklärbar. Das halte ich jetzt auch für etwas unwahrscheinlich ehrlich gesagt.
Leider bin ich jetzt über Weihnachten nicht mehr zuhause und habe nur das nötigste dabei. Mir fehlen die Tools, um die Daten wirklich vernünftig vergleichen zu können.
Gerne könnt ihr die Lage noch ein wenig beobachten, frühestens nach den Feiertagen kann ich mir das mal näher ansehen.
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Die Wetterdaten sind keine Live-Daten, sondern basieren auf 3-Tages Vorhersagen unseres Anbieters (das macht es etwas kostengünstiger). Das Spiel wird per API vollautomatisch mit den Daten gefüttert und auf unserer Seite könnten wir solche Daten auch nicht korrigieren.
Das Thema Wetter ist in Kirmes Tycoon auch schon immer wieder hochgekommen, deshalb mache ich es kurz:
Wir haben ein ziemlich realistisches Wetter im Spiel. Der Anspruch ist aber nicht, dass es exakt so wie vor Ort sein muss.
Es gibt immer Abweichungen zwischen verschiedenen Anbietern - am Ende weiß man nur was stimmt, wenn man selbst vor Ort ist -
Das ist alles wirklich sehr mysteriös!
Aber danke für deine Berichte
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Dankeschön fürs Melden!
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Patch 19 is most likely the last one before Christmas, but hopefully not the last one before the new year
Changelog:
- [fixed] The operating hours of an attraction were not always tracked correctly.
- [fixed] Tutorial highlights for fixed elements were not correct anymore after scrolling the page.
- [fixed] The notice if a business has no employees assigned yet is now translated.
- [fixed] Tooltips for messages/notifications turned into German again even with English settings.
- [fixed] Vehicle types in the transport description were German always.
- [fixed] Due to an internal error the game crashed if a business could not be found.
- [adjusted] Tutorial highlights now have an additional blue frame to highlight the clickable area.
- [feature] Until now you had to finish the setup until 23:59 the previous day of an event. From now on you have a little more time - the setup for attractions and caravans needs to be done until the opening time of the first day of the event.
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Patch 19 ist voraussichtlich der letzte Patch vor Weihnachten, aber hoffentlich noch nicht der letzte in diesem Jahr
Changelog:
- [behoben] Die Betriebsstunden einer Attraktion wurden nicht immer zuverlässig erfasst.
- [behoben] Tutorial Highlights (hervorgehobene Flächen) für fixierte Elemente waren beim Scrollen nicht mehr an der richtigen Stelle.
- [behoben] Der Hinweis, dass ein Betrieb noch keine Mitarbeiter hat, war nicht auf Englisch verfügbar.
- [behoben] Die Tooltips für neue Nachrichten/Benachrichtigungen wechselten ihre Übersetzung auf Deutsch, auch wenn Englisch ausgewählt war.
- [behoben] Fahrzeug Typen waren in der Transportbeschreibung immer nur auf Deutsch angezeigt.
- [[size=10]behoben[/size]] Das Spiel crashte, wenn ein Betrieb nicht gefunden werden konnte (interner Fehler).
- [angepasst] Tutorial Highlights haben nun zusätzlich einen blauen Rahmen, um den klickbaren Bereich deutlicher zu kennzeichnen.
- [feature] Bisher musste der Aufbau bis 23:59 Uhr des Vortages abgeschlossen sein. Ab sofort könnt ihr bis zur Öffnungszeit am 1. Spielzeittag aufbauen. Diese Änderung gilt sowohl für Attraktionen als auch Wohnwagen.
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Hier gilt das gleiche wie in dem anderen Thread: Der Tourplan Eintrag ist nur da, weil es noch keine Vertragsstrafen in der Alpha gibt. Natürlich solltest du die Betriebskosten nicht bezahlen. Und das musst du ja auch nicht in dem Fall
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Schöne Bilder, vielen Dank dafür!
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Der Grund dafür liegt schon eine ganze Weile zurück in der frühen Phase der Entwicklung des Spiels.
Ursprünglich war gedacht, dass man sich mit einem Geschäftstyp bewirbt und eine Zulassung unabhängig vom Betrieb bekommt. Durch dieses Prinzip gab es auf technischer Seite eine Limitierung, die 2 gleiche Geschäfte von einem Spieler nicht zulies. Es gäbe sonst einen Konflikt mit der Regel, dass man sich mit dem selben Geschäft nicht 2x bewerben darf.Bis heute ist die Regelung zwar noch drin, aber nicht mehr unbedingt notwendig. Vielleicht fliegt sie eines Tages wieder raus
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Stimmt, es gibt noch eine Limitierung von maximal 2MB Dateigröße. Wie sieht es da bei dir aus?
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Das könnte der Unterschied zwischen .jpeg und .jpg sein. Probiere es am besten einfach mal ohne das e
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Ja - ich habe die Summe deinem Konto wieder gutgeschrieben.
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Also bei mir klappt es
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Danke für die Meldung!
Das Problem ist bekannt. Die Ursache hiervon ist, dass wir noch keine Vertragsstrafen haben. Sobald das Feature umgesetzt ist, werden Tourplan Einträge von verpassten Veranstaltungen gelöscht und dementsprechend wird man dann auch nichts mehr unabsichtlich bezahlen können.
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Ich meine natürlich die Mehrheit von denen, die sich hier äußern. Wer das nicht tut verpasst eben die Chance etwas zu beeinflussen. Es ist ein Privileg als Tester früh sein Feedback geben zu können, aber gezwungen wird ja niemand dazu