Beiträge von Octandor

    Nein - die Höhe der Strafe erfährst du erst, wenn du sie erhalten hast. Darin sind ja dann auch z.B. die nicht bezahlten Betriebskosten enthalten.


    Möchtest du denn etwa mit der Strafe kalkulieren? :P

    Nein daran liegt es nicht. Deine Mitarbeiter arbeiten maximal 0 Minuten, da sie weder schlafen noch essen. Du solltest dringend etwas einkaufen, damit sie essen können und langsam wieder Energie und Motivation regenerieren. Erst dann sind sie wieder arbeitsfähig.

    Seit Patch #20 ist unsere Alpha offiziell feature-complete.
    Das bedeutet, dass wir alle Features umgesetzt haben, die wir in der Alpha testen möchten.


    Damit beginnt nun die Entwicklung der Features, die wir für die Closed Beta vorgesehen haben.
    Das bedeutet nicht das Ende der Alpha, die läuft ganz normal weiter. Und es bedeutet auch nicht das Ende von Updates, die wird es weiterhin geben.
    Nur manche Features darin können erst ab Start der Closed Beta getestet werden.


    Was kommt in die Closed Beta?


    Aktuell haben wir ca. 30 Tasks in unserem Backlog, das sind viele Features und Verbesserungen. Die Liste ist auch nicht fix, vermutlich werden während der Entwicklungsphase noch weitere Tasks hinzukommen, von Bugs einmal ganz abgesehen ;)


    Ein kleiner Überblick, was in etwa geplant ist (ohne Gewähr):

    • Überarbeitung der Mitarbeiter, Umsetzung von Feedback und Beheben von Logik-Fehlern
    • Hinzufügen neuer Attraktionen
    • Umsetzung verschiedener Premium Features
    • Anbindung und Test des Premium Shops
    • Reinigung von Attraktionen und Wohnwagen
    • Verbesserungen der Bedienbarkeit der Spieloberfläche
    • Ausbau vorhandener Features (z.B. Wartung)
    • (Finanz-) Statistiken
    • Umsetzung von Feedback aus der Alpha
    • Weitere Optimierungen zur Internationalisierung/Übersetzung des Spiels
    • Umsetzung interner Tools zur Verwaltung von Accounts etc.

    Wann startet die Closed Beta?

    Einen zeitlichen Rahmen gibt es nicht. Wie immer gilt: Das Spiel wird ausschließlich in der Freizeit entwickelt, einen Release abzuschätzen ist daher nicht möglich.

    Da wir momentan ziemlich im Rückstand sind was die Erstellung neuer Grafiken anbelangt, werden wir vermutlich noch nach einem weiteren Freelancer suchen, der Anthria unterstützen kann. Ohne Grafiken kann es keine neuen Attraktionen im Spiel geben, deshalb ist das ein sehr wichtiger Punkt.


    Ende der Alpha

    Aktuell ist geplant, von der Alpha einen fließenden Überganz zur Closed Beta zu haben. Auch die Spielstände und Accounts unserer Alpha Tester sollen für die Closed Beta erhalten bleiben, damit wir auch langzeit-Daten aus unserer Testphase gewinnen können. Erst zu Beginn der Open Beta sollen alle Spielstände zurückgesetzt werden.


    Tester werden

    Für die Closed Beta kann man sich nach wie vor voranmelden und mit ein bisschen Glück dann Tester werden. Das geht hier:
    https://www.funfairtycoon.com/de/release.php#becomeTester

    Wir möchten in der Closed Beta voraussichtlich mind. 300 Tester haben (Alpha: ca. 100).


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    Da es bis zur Closed Beta noch eine Weile dauern wird, ist dieses Thema eher als Richtung zu verstehen. Änderungen sind natürlich vorbehalten.

    Danke euch für die Vorschläge!

    Prag ließ sich noch nicht aufnehmen, da die Tschechische Republik leider noch nicht für die Reise in Funfair Tycoon zur Verfügung steht. Aber interessant ist der Termin - gut zu wissen, dass es das gibt!

    Nun ja, dass es ein Bug ist, ist bereits bekannt und natürlich wird er noch gefixed. Jedoch ist dafür eine größere Änderung beim System der Mitarbeiter notwendig. Das wird also mit der Überarbeitung des Features behoben und nicht als regulärer Bug.


    Und nein, es gibt keine Unterschiede zwischen Firmensitz und Festplatz bzgl. der Regenerierungsgeschwindigkeit.

    Hotfix 20.1

    Die vermeintliche Ursache des Problems wurde gefunden und der Bug behoben. Es sollte nun nicht wieder vorkommen, dass jemand ungerechtfertigt eine Strafe erhält.


    Alle betroffenen Accounts wurden berichtigt und per Support Nachricht darüber benachrichtigt.
    Danke für eure Geduld!

    Bei weiteren Fragen gerne hier posten oder eine Nachricht an den Support. Danke :)

    Na klar, die Geschäfte werden auch wieder zurück teleportiert und von mir eigenhändig aufgebaut. Ihr bekommt eine Benachrichtigung, sobald euer Account berichtigt wurde :)

    Sehr ärgerlich, beim Testen des Features habe ich einen Fall übersehen. Bitte bewegt eure Geschäfte/Wohnwagen nicht, wenn ihr von dem Bug betroffen seid. Die Strafe muss von mir manuell wieder zurück gesetzt werden. Das ist ein bisschen Aufwand ung kann ggf. ein wenig dauern. Bin bereits dran, die Ursache des Bugs zu fixen.


    Wer betroffen ist, bitte melden (per Support oder in diesem Thema). Bitte alles zu diesem Bug in diesem Thread lassen, damit ich nicht den Überblick verliere.


    Dickes Sorry!

    Solange der Mitarbeiter immer über 10% Energie hat, steigt die Motivation wieder langsam.
    Wenn er dann genügend Motivation hat, kannst du ihn feuern.

    Ich würde ihm das nur nicht sagen :D

    Changelog


    • [fixed] The fuel tank content could not exceed 99.9 liters, even if its capacity was way bigger.
    • [adjusted] The lower temperature limit for all attractions has been lowered by 5 degrees each. This should help a lot of our alpha testers and is a short-term measure. We might consider to revert these changes in one of the upcoming patches.

    Features:


    Support System


    A really important topic for our staff is the support tool.
    You can find a brand new help page ingame by clicking at this button on any page:



    You will find there the link to the forum, our discord server and you can directly contact our game support from there, too.
    Once you sent a message to us, you will get a notification as soon as there is a reply.


    The recipient option "Support" was removed from the message system. We decided against integrating the support tool into private messages.


    For now you can only use the support tool if you logged into a game world. We plan to integrate a form into our mainpage as well. Until then, for login issues e.g. you can still contact us via Discord or E-Mail.


    The new support tool also enables us to send direct messages to players, a really helpful tool for any kind of official conversations.


    Contractual penalties

    The second big feature of this patch! We implemented 2 new penalties:


    1) Attraction was not set up in time
    If the attraction was not set up until the opening hour of the first playing time day, the commitment for this event is invalid and you will no longer be allowed to set up the attraction, even if the setup was already started before. The tourplan entry will be deleted. In addition, your account will be charged a penalty fee that is dependent on the attraction.


    2) Attraction was not dismantled in time
    You will also break contractual agreements with the organizer if you don't dismantle your attraction before the dismantling deadline is reached.
    Besides the penalty fee (same amount as for not setting up in time) the organizer will clear the event area. You attraction will be dismantled by another company and together with your caravans be transported to a parking lot within the nearby region - most likely not in the same city.
    If any operating costs were not payed yet, they will also be automatically charged from your account.


    Organizers communicate with each other and know about unreliable companies. After a contractual penalty you will have less chances for a commitment for an event (for a limited time of a couple weeks). This "negative bonus" affects all businesses of a player the same way.


    You will always receive a notification with the exact details about the penalty.


    After implementing the penalties, some bugs of the tourplan should be fixed now:

    • Not answered commitments count as "denied" and will be removed from your tourplan
    • Events where you didn't take part will also be removed

    Important: If you've been affected by a bug and still have a wrong entry in your tourplan, please contact our support. We will delete it manually for you.


    There is currently one known issue about the new feature:
    If you dismantled your attraction in time but not the caravans, your will not get a penalty. This will be resolved in one of the upcoming patches.


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    Patch #20 marks our Alpha officially as feature-complete!
    That means we implemented all features we wanted to test in the alpha.
    We will now focus on bugfixing, your feedback and especially on the development of all features needed for the Closed Beta.


    Thanks a lot for your patience and continous testing!

    Es hat eine ganze Weile gedauert, aber ich freue mich sehr, unsere Alpha heute auf Patch #20 updaten zu können! :)

    Changelog


    • [behoben] Der Tankinhalt konnte nicht größer als 99.9 Liter sein, selbst wenn die Tankkapazität weit höher lag.
    • [angepasst] Die Kältegrenze aller Attraktionen wurde um jeweils 5 Grad gesenkt. Dadurch können alle Geschäfte nun bei noch niedrigeren Temperaturen betrieben werden. Wir behalten uns vor, diese Änderung ggf. in einem zukünftigen Patch wieder rückgängig zu machen. Es ist eine Sofortmaßnahme, die unseren Alpha Testern entgegen kommt.

    Features:

    Support System

    Ein sehr wichtiges Tool ist unser Support System, das es bisher in der Alpha noch nicht gab.
    Im Spiel selbst gibt es nun eine eigene Hilfeseite, die ihr im Menü hier erreichen könnt:

    Dort findet ihr den Link zum Forum, zu Discord und könnt auch direkt den Spiele-Support kontaktieren.
    Ihr erhaltet eine Benachrichtigung, sobald eine Antwort vorliegt.

    So manchem wird aufgefallen sein, dass der Empfänger "Support" bisher bei den privaten Nachrichten ausgewählt werden konnte.
    Ich habe mich dagegen entschieden, das Support System mit den PNs zu verknüpfen, weshalb diese Option auch nicht mehr zur Verfügung steht. Nachrichten konnten darüber bisher sowieso nicht versendet werden ;)

    Das Support System ist sehr komplex und war maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich der Patch verzögert hat. Jetzt steht es aber und kann in Zukunft noch erweitert werden.
    Fürs erste kann man daher den Support auch nur ingame anschreiben und noch nicht über den Hilfebereich auf der Startseite. Bei Login Problemen gibt es aber immernoch Discord bzw. E-Mails.

    Neu ist mit diesem System auch, dass der Support aktiv Spieler anschreiben kann.
    Außerdem sehen wir nun immer die komplette Historie aller Nachrichten von der jeweiligen Spielwelt.


    Vertragsstrafen

    Das zweite große Feature in diesem Patch sind die Vertragsstrafen. Da diese bisher gefehlt haben, kam es zu seltsamen Bugs und Anzeigefehlern im Tourplan.
    Doch erstmal konkret zu den Strafen. Es gibt 2 neue Strafen:

    1) Das Geschäft wurde nicht rechtzeitig aufgebaut
    Falls das Geschäft nicht rechtzeitig bis zur Öffnungszeit des ersten Spielzeittages aufgebaut ist, verfällt die Zulassung für die Veranstaltung und man darf es auch nicht weiter aufbauen, falls der Aufbau bereits begonnen hat. Der Tourplan Eintrag wird gelöscht. Zudem wird eine Strafgebühr fällig, die automatisch vom Konto abgebucht wird. Die Höhe der Strafe ist abhängig vom jeweiligen Geschäft und keine Pauschale mehr (wie in Kirmes Tycoon).

    2) Das Geschäft wurde nicht rechtzeitig abgebaut
    Wer bis zur Abbaufrist sein Geschäft nicht vollständig abgebaut hat, verstößt ebenfalls gegen vertragliche Auflagen des Veranstalters.
    Neben der Strafzahlung, die genauso hoch ist wie beim nicht-aufbauen, wird der Veranstalter aber auch den Zwangsabbau von einer anderen Firma veranlassen, damit der Platz geräumt ist. Euer Geschäft und eure Wohnwagen werden dann abgebaut und auf einen Abstellplatz in der Nähe transportiert! Dieser befindet sich meist nicht in der selben Stadt.
    Evlt. nicht bezahlte Betriebskosten werden ebenso abgebucht.


    Veranstalter tauschen sich über unzuverlässige Unternehmen aus. Nach einer Vertragsstrafe hat man für einen festgelegten Zeitraum von mehreren Wochen schlechtere Chancen auf eine Zusage für seine Bewerbungen. Dieser "negative Bonus" betrifft alle Betriebe eines Spielers gleichermaßen.

    In beiden Fällen erhält man eine Benachrichtigung mit allen Details zur Strafe.


    Da wir nun die Strafen implementiert haben, sollten die meisten Bugs im Zusammenhang mit dem Tourplan behoben sein:

    • Nicht beantwortete Zusagen gelten nun automatisch als Absage und verschwinden aus dem Tourplan
    • Nicht beschickte Festplätze verschwinden aus dem Tourplan

    Wichtig: Wer bisher von einem dieser Fehler betroffen war und noch einen Tourplan Eintrag hat, der falsch ist, sollte sich bitte an den Support wenden. Wir löschen die Einträge dann manuell. Bitte in keinem Fall dort angezeigte Betriebskosten bezahlen, wenn ihr nicht auf der Veranstaltung wart.


    Es gibt aktuell einen bekannten Bug im Zusammenhang mit den Vertragsstrafen:
    Wer sein Geschäft rechtzeitig abgebaut hat, aber die Wohnwagen nicht, erhält noch keine Strafe. Das wird in einem der nächsten Patches behoben.


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    Mit Patch #20 ist unsere Alpha offiziell feature-complete! <3
    Das bedeutet, dass wir alle Features, die wir in der Alpha testen möchten, implementiert haben.
    Der Fokus liegt damit nun auf Bugfixing, Feedback und v.a. auf der Entwicklung aller weiteren Features, die wir benötigen, um die Closed Beta starten zu können.
    Dieser Patch ist also der Startschuss für die Entwicklung des Closed Beta Milestones. Mehr Infos zur Entwicklung der Closed Beta folgen demnächst in einem eigenen Thema.


    Vielen Dank für eure Geduld und dass so viele von euch weiterhin fleißig testen! :thumbup: