Beiträge von Octandor

    Funfair Tycoon hat genauso wie Kirmes Tycoon eine "Schwachstelle": Es muss in regelmäßigen Abständen mit frischen Daten gefüttert werden, um zu funktionieren.
    Gemeint sind hier die Termine für Kirmesveranstaltungen und Co.


    Dieser Prozess ist sehr aufwändig, da wir (gerade jetzt wo die Saison langsam beginnt) hauptsächlich Termine aus der Realität übernehmen.
    Da Funfair Tycoon auch unterschiedliche Öffnungszeiten berücksichtigt, werden sogar die echten Öffnungszeiten übernommen (falls verfügbar).
    Noch aufwändiger wird es nun, wenn wir reale Termine aus dem Ausland recherchieren müssen. Es gibt keine gute Übersicht, und wenn man nicht gerade die jeweilige Sprache spricht, kommt man auch über Foren nicht weit. Aktuell ist die Tendenz, dass wir fürs Ausland fiktive Veranstaltungen erstellen und reale Termine hinzufügen, sobald etwas gefunden wird.


    Nun die Frage: Wie wichtig sind euch reale Termine im Spiel?

    Ist das für euch ein zentraler Bestandteil des Spiels, also möchtet ihr z.B. die Routen von Schaustellern nachempfinden, oder stört es nicht, wenn es eine Veranstaltung gar nicht in echt gibt?

    Bisher haben wir nur im Tutorial eine fiktive Veranstaltung und natürlich während der Winterpause die Phantasieplätze.

    Würde mich freuen, eure Meinung zu dem Thema zu lesen! :)

    Das klingt erstmal nach einem großen Unterschied, ja.


    Eins vorneweg: Ein Geschäft mit höherer Stufe kann theoretisch immer mehr Umsatz generieren. Es gibt keine "Fallen", also dass man einen kompletten Flop erwischt. Du kannst mit den Hawaii Früchten besseren Umsatz erzielen, es kommt nur etwas auf die Umstände an.


    Bei dir kommen auf den ersten Blick ein paar Dinge zusammen:

    • Deine Preisgestaltung war im Schnitt beim Mais Man etwas besser
    • Hawaii Früchte wird im Winter allgemein etwas schlechter angenommen als der Mais Man
    • die Zielgruppenverteilung ist unterschiedlich - daher sollten v.a. vormittags bessere Einnahmen mit den Schokofrüchten möglich sein

    Dass beide Geschäfte auf dem selben Platz stehen ist schonmal eine gute Voraussetzung für einen längeren Test. Schauen wir doch mal, wie sich deine Einnahmen im Laufe der Spielzeit entwickeln :)

    Schön die Schichten einhalten bitte :D

    Halten wir mal fest: Eine knappe Mehrheit hat sich für C ausgesprochen (alles bleibt so wie es ist), aber eine Warnung scheint auch nicht ganz schlecht zu sein.

    Da es eher ein Anfängerfehler ist, wenn man die Kasse also nicht leert, sind wohl hauptsächlich neue Spieler davon betroffen. Unter diesem Aspekt finde ich eine Warnung nicht falsch.

    Ich hab das mal in unser Backlog aufgenommen, aber erst einmal niedrig priorisiert :)

    Danke für die rege Beteiligung hier im Thema!

    Hm, interessant! Daran hatte ich bisher gar nicht gedacht, das hast du sehr richtig festgestellt.


    Die Kasse ist Teil eines Geschäfts - wenn man vor dem Verkauf vergisst, sie zu leeren, ist der Inhalt auch weg.
    Das ist zwar ärgerlich, genau genommen aber hochgradig realistisch :D


    Ein Bug ist es also eher nicht. Die Frage ist - was sollte passieren?

    A) Darf man sein Geschäft nicht verkaufen, bevor die Kasse geleert ist?
    B) Soll der Inhalt zusätzlich dem Verkaufspreis angerechnet werden?
    C) Soll es so bleiben wie es ist?

    Was meint ihr? ;)

    Wenn du eine offene Bewerbung hast, ist der Verkauf nicht möglich. Dein Screenshot zeigt den Vertrag des Veranstalters - also der Beweis dafür, dass du eine solche Bewerbung hast. Sobald du sie ablehnst und keine weiteren offenen Bewerbungen mit diesem Wohnwagen vorhanden sind, kannst du ihn verkaufen.


    Die Fehlermeldung ist also korrekt ;)

    Das ist momentan nicht ganz so praktisch, stimmt.
    Tatsächlich gibt es die Funktion bereits, jedoch klappt es nur, wenn du etwas außerhalb klickst (wo kein Text steht).


    Wie bereits einmal erwähnt wird alles was mit der Karte zu tun hat nochmal überarbeitet werden. Dann soll das Hervorheben eines Ortes auf der Karte auch besser klappen.


    Danke für dein Feedback!

    Hm, evtl. klickst du den Button bevor die Liste der Orte geladen ist? Das kann passieren, je nachdem ob die Verbindung gerade etwas langsamer ist :/

    Die Ort-Auswahl und Karte soll sowieso noch einmal neu gemacht werden, ich überlege mir dann mal was wie man das besser machen könnte. Danke für das Feedback :)

    Klar, optimal wäre es von -20 bis +40 Grad, damit man ja keine Ausfälle bzgl. Temperatur befürchten muss... :rolleyes:


    Mal ehrlich - in Kirmes Tyoon haben wir ziemlich ähnliche Werte was die Hitzegrenze angeht. Da gibt es vielleicht mal Mittags/Nachmittags Spitzen, an denen man die Hitze zu spüren bekommt, aber größere Probleme gab es so gut wie nie. Dafür verdient man im Sommer ja auch insgesamt entsprechend besser.

    Ich werde auch nicht jedes Geschäft auf die gleichen Werte setzen o.ä.
    Manche Geschäfte haben vielleicht einen nicht so flexiblen Temperaturbereich, können dafür dann aber mit anderen Werten punkten. Ich finde das macht das ganze interessanter.

    Falls es im Sommer wirklich zu ernsthaften Problemen kommt - wovon ich nicht ausgehe - lässt sich das ja immernoch anpassen ;)

    Bei Langos steht bis Minus 11 Grad etwa. Und ich bin der festen Überzeugung, dass ich nur bis - 6 Grad was verdiene. Oder lese ich das falsch ab?

    Wenn du schon vorher nichts mehr verdienst, kann das auch an den übrigen Faktoren liegen - wie z.B. der Wetterlage. Es zählt ja deutlich mehr dazu als nur die Temperatur alleine :)

    Bei mir auf dem iPad ist die Temperatur auf der Anzeige nicht leserlich. Die Zahlen liegen alle übereinander!
    Auf dem Smartphone funktioniert es.

    Welchen Browser nutzt du auf dem iPad?
    Wir unterstützen momentan hauptsächlich Chrome und Firefox, browser wie Safari oder Internet Explorer werden zur Zeit noch nicht unterstützt.

    Ein neuer Patch ist da!


    Changelog

    • [behoben] Während einer Inspektion konnte das Geschäft geöffnet werden.
    • [behoben] Wartung: Mitarbeiter konnten Wartungsarbeiten durchführen, obwohl sie nicht am selben Ort wie das Geschäft waren.
    • [angepasst] Balancing Änderungen bei den Geschäften Enten Angeln, Geister Villa, Mega Dance und Break Dance.

    Weitere Features:


    Temperaturbereich

    Ab sofort könnt ihr in der Detail Ansicht jedes Geschäfts den jeweiligen Temperaturbereich sehen. Dieser ist unter dem Reiter "Eigenschaften" zu finden.
    Dadurch ist es nun besser nachvollziehbar, wenn es zum Ausfall von Einnahmen aufgrund niedriger Temperaturen kommt. Außerdem kann man diese Werte in seine Kaufentscheidung einfließen lassen.


    Jahreszeiten

    Manche Geschäfte werden abhängig von der Jahreszeit unterschiedlich gut angenommen. In der Detail Ansicht könnt ihr nun diese Werte ebenfalls erfahren und so einen besseren Eindruck der Attraktion erhalten.

    Dies ist ein Premium Feature und voraussichtlich erst ab der Closed Beta verfügbar.


    Zielgruppen

    Wie beliebt ein Geschäft ist, kann bei verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich sein.
    Auf Festplätzen ist die Mischung dieser Gruppen je nach Uhrzeit unterschiedlich. Beispielsweise haben Kinderkarussells auch am Vormittag etwas mehr Kunden während die Thrillrides eher ab Mittag/Nachmittag jüngere Menschen anziehen und in den Abendstunden sehr gut besucht sind. Natürlich ist das am Wochenende alles ein bisschen anders - klar. Diese Mechanik ist nicht neu und gab es bereits in der Alpha. Neu ist hingegen, dass man die Zielgruppenwerte für jede Attraktion abrufen kann.

    Auch dies ist ein Premium Feature und voraussichtlich erst ab der Closed Beta verfügbar.


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    Wie vor kurzem angekündigt, werden einige Patches Features beinhalten, die ihr als Alpha Tester noch nicht nutzen könnt. Den Anfang haben wir nun in diesem Patch gemacht. Premium Features beispielsweise sind erst für die Closed Beta zum Test angedacht. Ich habe sie nun aber dennoch im Changelog erwähnt, weil man damit den Entwicklungsprozess etwas transparenter gestalten kann. Außerdem interessiert mich natürlich eure Meinung dazu! :)


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