Dann kamen wohl zwischen den beiden Schritten noch ein paar dazu
Man ist erst in der Schlange sobald die Auswahl bestätigt ist und noch nicht bei der Auswahl des Kraftstoffs.
Dann kamen wohl zwischen den beiden Schritten noch ein paar dazu
Man ist erst in der Schlange sobald die Auswahl bestätigt ist und noch nicht bei der Auswahl des Kraftstoffs.
Der Energiewert setzt sich aus Schlaf und Hunger zusammen ![]()
Das stimmt. Hab den Vorschlag mal als Verbesserung ins backlog mit aufgenommen. Danke ![]()
Der Bug ist bereits bekannt, es ist ein Problem mit den Ziel-Vorschlägen. Wenn du oben einmal manuell nach "Düren" suchst, sollte es klappen. Muss auch nicht die Tankstelle sein ![]()
Ja, Ersatzteile und Szenarien in denen tatsächlich etwas kaputt gehts sind bisher nur wenige implementiert und betrifft nur ein paar Geschäfte. Das wird sich natürlich noch ändern, sobald mal etwas mehr Zeit ist, die entsprechenden Ersatzteile ins Spiel zu implementieren. Dann wird auch dieses Thema ein bisschen spannender ![]()
Die Temperaturgrenzen sind kein an und aus. Nähert sich die Temperatur einer Grenze an, hat das bereits leichte Auswirkungen.
Und ja, auch wenn die Konkurrenz die Preise anpasst, kommt es zu Schwankungen - klar.
Du kannst noch so viel versuchen - die Einnahmen sind immer leicht unterschiedlich und nicht exakt auf den Taler genau vorhersehbar wie in KT ![]()
Wie genau das mit der Konkurrenz funktioniert, hab ich hier übrigens in einem Beispiel schon einmal erklärt:
https://forum.funfairtycoon.com/index.php?thre…D=1375#post1375
Ja das ist etwas blöd gelaufen. Das Wohnwagen leeren Feature ist wirklich nur dafür gedacht, einen Wohnwagen zu leeren, um ihn direkt danach verkaufen zu können.
Zudem wäre es super mit einer Warnmeldung, dass man nur einmal alle 24 Std wechseln kann und eventuell man sagen kann wohin die ziehen sollen.
Ich war letztes Jahr die 5 Tage mit dabei in Darmstadt und kann sagen, dass auch dort bei der Mittagshitze nichts los ist, abgesehen von der Wasserbahn, die auf höchster Kapazität läuft. Klar, am Abend wurde es dann besser. Aber Menschen, die sich durch die Straßen schieben, sind nicht gleichzusetzen mit tatsächlichen Fahrgästen. Das ist halt immer abhängig vom Geschäft.
So weit weg von der Realität ist das Spiel hier also nicht. Wir berechnen aber nicht noch zusätzliche Dinge wie Luftfeuchtigkeit oder Windgeschwindigkeit. Das hat ja auch Auswirkungen wie angenehm man das Wetter empfindet.
1:1 wie in der Realität kann das Spiel niemals sein, und das wollen wir auch nicht. Sonst stünde der Geschäftswechsel eben erst nach 4-5 Jahren an ![]()
Aber wie bereits geschrieben, das Thema Wetter ist noch nicht vom Tisch, ich habe hierfür einen Task angelegt, um nochmal über alle Temperaturgrenzen drüberzugehen. Aktuell gibt es aber andere Themen, die mehr Priorität haben.
Schade, dass es Abends nicht so läuft. Letztes Jahr kam die Sommerkirmes doch sehr gut an, oder?
Schöne Bilder! Wobei ich finde, dass weniger Bearbeitung manchmal etwas mehr ist. Ist halt persönlicher Geschmack ![]()
Beim Mäusezirkzus sind es die 25 Grad.
Dem kann ich nur zustimmen, schöne Bilder! ![]()
Das ist immer eine ganz besondere Stimmung, über einen leeren Platz zu laufen.
Das stimmt, diese Info könnte an der Stelle nochmal angezeigt werden. Hab es mal als Verbesserungsvorschlag aufgenommen ![]()
Das ist richtig und beabsichtigt so. Seit Patch 24 ist diese Restriktion weggefallen, was die Durchführung der Schichten und den Transport erleichtert.
https://forum.funfairtycoon.com/index.php?thread/319-patch-24/
1) Energie-Restriktionen aufgehoben
Viele Aktionen im Spiel konnten bei zu geringer Energie eines Mitarbeiters nicht gestartet werden.
Ab sofort kann ein Mitarbeiter immer arbeiten. Dadurch gibt es z.B. keine Beeinträchtigungen mehr beim Transport und weniger Ausfälle der Schichten.
Wenn du deine Mitarbeiter also lange fahren lässt, obwohl sie schlafen oder essen müssen, sinkt ihre Motivation.
Genau, das liegt am Schichtbeginn. Das System erkennt gerade nur, dass etwas im Inventar ist, aber kann keinen Artikel finden, der sich bis zum Beginn der nächsten Schicht verbrauchen lässt.
Hab das mal als Bug aufgenommen, im Prinzip fehlt hier nur die richtige Fehlermeldung / Hinweis.
Danke fürs Melden ![]()
Sieht ganz so aus. Danke fürs Bescheid geben!
Genau, deshalb wurde das im Spiel angepasst.
Beim Züri Fäscht in Zürich ist es dafür anders herum: Das Fest geht vom 05. bis 07. Juli, der Festplatz mit den Fahrgeschäften läuft aber verlängert bis zum 14.07. sodass im Spiel auch das spätere Datum das Ende ist ![]()
Danke fürs Bescheid geben. Nach den Logs wurde die Neuberechnung der Einnahmen pünktlich getriggered, allerdings finden sich Aufzeichnungen nur von 19/25 Attraktionen auf der Veranstaltung. Das ist ein wenig seltsam - werde ich mir ansehen müssen.
Hoppla, das ist wohl ein Fehler. Danke dir, hab es mal korrigiert.
Die maximal mögliche Öffnungszeit, die das Spiel unterstützt, ist übrigens "nur" bis 3 Uhr nachts ![]()
Da werden sicherlich ein paar Plätze im Ausland dabei sein ![]()
Sobald eines der 3 Bedürfnisse im roten Bereich ist, sinkt die Motivation. Beim Schlaf kann es eben dauern, bis der Mitarbeiter wieder wach ist ![]()
Und ja, die Motivation sinkt schneller als sie steigt. Die "Erholungsphase" ist länger.