Beiträge von Octandor

    Genau, deshalb wurde das im Spiel angepasst.


    Beim Züri Fäscht in Zürich ist es dafür anders herum: Das Fest geht vom 05. bis 07. Juli, der Festplatz mit den Fahrgeschäften läuft aber verlängert bis zum 14.07. sodass im Spiel auch das spätere Datum das Ende ist ;)

    Danke fürs Bescheid geben. Nach den Logs wurde die Neuberechnung der Einnahmen pünktlich getriggered, allerdings finden sich Aufzeichnungen nur von 19/25 Attraktionen auf der Veranstaltung. Das ist ein wenig seltsam - werde ich mir ansehen müssen.

    Sobald eines der 3 Bedürfnisse im roten Bereich ist, sinkt die Motivation. Beim Schlaf kann es eben dauern, bis der Mitarbeiter wieder wach ist ;)


    Und ja, die Motivation sinkt schneller als sie steigt. Die "Erholungsphase" ist länger.

    Nö, bei den Zielgruppen sieht man ja, dass Jugendliche auch 12, 13 Jahre alt sein können. Da gibt es dann eben noch eine kleine Schnittmenge, die sich auch für dieses "Kinder"-karussell interessiert ;)

    Die Zusammensetzung der Besuchergruppen zu bestimmten Uhrzeiten ist unterschiedlich - je nachdem ob es Freitag/Samstag ist oder nicht.

    Da dein Märchenflieger zu einem geringen Anteil auch Jugendliche anspricht, konntest du noch ein bisschen was verdienen.

    Dass es einmal geklappt hat und einmal nicht, liegt daran, dass der Sonntag als normaler Wochentag gewertet wird. Bei Veranstaltungen, deren Öffnungszeit nach 00 Uhr endet, entsteht dieses Phänomen.

    So wie es aussieht, sind die Temperaturgrenzen in Stein gemeißelt, und wir müssen/sollen uns damit abfinden.....

    X/ X/ X/

    In Stein gemeißelt ist wohl nur, dass du dich egal bei welchen Werten beschweren wirst :rolleyes:


    Das Thema mit den Temperaturgrenzen ist keines Falls abgestempelt. Ich habe einen Task im Backlog, um mir die Grenzen aller Attraktionen noch einmal anzusehen und ggf. anzupassen. Nur Forderungen wie "3 Grad höher für alle" sind mit mir nicht machbar.

    Gerne nochmal: Funfair Tycoon hat kein Live-Wetter. Unsere Wetterdaten basieren auf Vorhersagen und werden entsprechend so häufig wie möglich aktualisiert. Dass das Wetter 1:1 wie in der Realität ist, ist nicht mein Anspruch, denn es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das schlicht nicht möglich ist. Ziel ist es, im Spiel das Wetter zu simulieren. Und bevor man komplexe Simulationen selbst schreibt oder zufällig das Wetter ändert, bietet es sich eben an, die Daten von einem Wetterdienst zu beziehen.


    Wenn es gut läuft, können wir eines Tages vielleicht auch Live Daten anbieten - also eine Mischung aus Vorhersagen und ca. stündlichen Echtzeitdaten von Wetterstationen (wo verfügbar). Das ist aktuell halt einfach nicht im Budget drin.

    Wir hatten das schonmal in einem anderen Thema - in der Detail Ansicht der Attraktionen fehlt diese Info aktuell noch. Ist aber in Planung.


    Ehrlich gesagt sollte die Alpha ursprünglich nicht so lange laufen, dass man sich mit Kränen beschäftigen muss. Das Feature ist dementsprechend lange nicht getestet worden.


    Kranführer zählen zu der Anzahl der Aufbauer dazu und müssen dementsprechend das jeweils nötige Level haben.


    @DiscoveryKirmes falls etwas gar nicht klappt und du aufgrund eines Bugs nicht aufbauen kannst, schreib am besten eine Supportnachricht, damit ich dir schnell helfen kann.

    Die Frage wäre also, wie dein Mitarbeiter nun nach Schweinfurt gekommen ist und das Auto noch immer bei der Tankstelle steht. Was genau hast du denn gemacht? ;)


    Edit: Ah, jetzt macht es Sinn. Ich sehe gerade, dass dein Mitarbeiter gekündigt hat, weil er unzufrieden war. Nicht der einzige in deinem Betrieb.

    • [fixed] Vans could only be driven by employees with a truck driver's licence. Now a car licence is enough.
    • [fixed] Weather changes were sometimes influencing the income calculation only with a delay.
    • [fixed] The avatar deletion could cause a trigger jam, leading to the "High load on server"-error message.
    • [fixed] It was possible to sell your attraction while it was on the road. Attractions need to be dismantled and all their transports need to be at the same location before you can sell them.
    • [fixed] Our internal balancing tool miscalculated some income parameters of the attractions, leading to generated income that was not really fitting to the level of some of the affected attractions. We've fixed this issue and applied massive balancing changes to all attractions, making the income calculation more fair and fitting for all.