Beiträge von Octandor

    Da wir in Großbritannien keinen aktiven Verband haben, werden hier wie jeden Monat noch weitere Termine hinzugefügt, unabhängig davon dass es Wintersaison ist.

    In Frankreich gibt es einen aktiven Verband, sodass ich hier keinen Grund sehe, warum ich dort Paris z.B. wieder übernehmen sollte.

    Ein Darkmode ist geplant, aber hat aktuell keine Priorität.

    Bitte gib deinen Themen in Zukunft aussagekräftiger Titel. "eine Frage" ist schwer wiederzufinden. Ich habe das Thema daher umbenannt.

    Hallo und danke für dein ehrliches Feedback. Dass du überhaupt Feedback hinterlässt und nicht einfach inaktiv wirst, finde ich gut, dadurch kann man immer etwas lernen. Und es zeigt, dass Funfair Tycoon bei dir Eindruck hinterlassen hat. Manchmal einen besseren, manchmal offenbar einen schlechteren :D


    Der Beitrag liest sich schon fast wie eine Checkliste für mich, muss ich zugeben. Die meisten deiner Punkte befinden sich schon länger als Tasks in meinem Backlog und warten nur darauf, angegangen zu werden.

    Ich denke zwar, dass man sicherlich nicht alles automatisieren können muss im Spiel und ein gewisses Level an Micromanagement durchaus vertretbar ist (man kann es sich etwas leichter machen indem man nicht versucht, das Maximum an Betrieben zu eröffnen) - dennoch ist natürlich viel valide Kritik dabei. Gerade was das UX / die Benutzerfreundlichkeit betrifft, kann noch viel verbessert werden. Es gibt konkrete Pläne für die nächsten Patches, mehr möchte ich gerade aber nicht dazu sagen.


    Und natürlich ist es auch kein Drama, wenn jemand mal eine Pause macht oder nach 2 1/2 Jahren schlicht keine Lust mehr hat. Das ist ja auch schon eine recht stolze Spielzeit. Es ist eine Illusion zu glauben, man könnte das perfekte Spiel entwickeln. Aber natürlich versuche ich, euch möglichst lange ein unterhaltsames Spiel zu bieten :)

    Es würde mich freuen, wenn du irgendwann wieder in Funfair Tycoon reinschaust! Bis dahin wird es sicherlich ein paar Patches in deinem Sinne geben. Alles Gute dir ;)

    Patch 98 increases the selection of christmas attractions and kicks off the winter season!

    Changelog:

    • [new] New Christmas attraction in level 15: Snowmobiles (skins: Snowmobiles, Snow Jets)
    • [new] New Christmas attraction in level 26: Gourmet hut (skins: Sausage specialities, Gourmet hut)
    • [new] New Christmas attraction in level 35: Christmas pyramid (in 3 skins)
    • [new] New Christmas attraction in level 40: Snow slide (70m) (skins: Snow Slide, XXL Snow slide)
    • [new] New Christmas attraction in level 44: Christmas tree (in 3 skins)
    • [feature] Info about the winter season is now displayed in the Christmas attractions category in the market. An info dialog explains the winter season and answers frequently asked questions

    The winter season begins on November 1st and Christmas attractions will then be permitted at almost all events. It's high time to make your preparations for the winter! Enjoy :)

    Patch 98 vergrößert noch einmal die Auswahl der Weihnachtsgeschäfte und läutet damit die Wintersaison ein!

    Changelog:

    • [neu] Neues Weihnachtsgeschäft in Stufe 15: Motorschlittenbahn (Ausführungen: Motorschlittenbahn, Snow Jets)
    • [neu] Neues Weihnachtsgeschäft in Stufe 26: Schlemmerhütte (Ausführungen: Wurstspezialitäten, Schlemmerhütte)
    • [neu] Neues Weihnachtsgeschäft in Stufe 35: Weihnachtspyramide (in 3 Ausführungen)
    • [neu] Neues Weihnachtsgeschäft in Stufe 40: Rodelbahn (70m) (Ausführungen: Rodelbahn, XXL Rodelbahn)
    • [neu] Neues Weihnachtsgeschäft in Stufe 44: Weihnachtsbaum (in 3 Ausführungen)
    • [feature] Im Markt wird in der Kategorie Weihnachtsgeschäfte nun eine Info zur Wintersaison angezeigt. In einem Info-Dialog werden die Wintersaison erklärt und häufige Fragen beantwortet

    Ab dem 01.11. beginnt die Wintersaison und Weihnachtsgeschäfte werden dann auf fast allen Veranstaltungen zugelassen. Höchste Zeit, eure Vorbereitungen für den Winter zu treffen! Ich wünsche viel Spaß dabei :)

    Hi,
    yes you can use as many caravans as you like, but you have to make sure that you selected them in your application. You can only set up a caravan if it was specified in the application. By default, all caravans of your business are selected there.

    If you buy a new caravan after you sent the application, it will not be part of the contract so you will not be able to set it up at the event.

    Ich habe dem Support denn Hinweis gegeben das sich bei den Zeiten für Freitag und Samstag ein Fehler meinerseits eingeschlichen hat mit der Bitte um Änderung der Zeiten. Leider habe ich bis dato keine Antwort erhalten.

    Das stimmt so nicht, du hast ca. 2 Stunden nach deiner Anfrage eine Antwort bekommen. Möglicherweise hast du die Benachrichtigung nur übersehen und aus Versehen gelöscht.

    Und ja, Benj88 hat recht, im Nachhinein können die Daten leider nicht mehr korrigiert werden.

    2 new major attractions were added for you!


    • [new] New Fun House in Level 31: Fun+Joy-House (Skins: Fun-House, Fun+Joy-House)
    • [new] New Ghost Train in Level 42: Ghost Castle (in 3 different skins)

    Zwei neue Geschäfte gibt es diesmal für euch! 8o

    • [neu] Neues Laufgeschäft in Stufe 31: Spaß+Freu-Haus (Ausführungen: Spaß-Haus, Spaß+Freu-Haus)
    • [neu] Neue Geisterbahn in Stufe 42: Geisterschloss (in 3 verschiedenen Ausführungen)

    Was hier geschrieben wurde ist grundsätzlich richtig, ab 4 Wochen kann gelöscht werden, muss aber nicht. Bisher wurde in fast allen Fällen nur auf ausdrücklichen Wunsch oder wegen sonstigen Regelverstößen gelöscht und nicht wegen Inaktivität.


    Das Spiel bereinigt recht viel Daten von selbst, sodass inaktive Spieler eigentlich nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Mittlerweile hat sich hier aber dann doch schon einiges angesammelt. Aktuell ist die Idee, die Inaktivitätslöschung zwar einzuschalten, den betroffenen Spielern aber rechtzeitig vorab noch eine Informationsmail zu schicken, um sie ggf. wieder zu reaktivieren. Diese Funktion muss aber erst noch entwickelt werden und rechtliche Fragen in Bezug auf den Emailversand müssen geklärt werden, deshalb wird zurzeit weiterhin erstmal nicht gelöscht. Sobald das umgesetzt wird, soll auch nicht sofort nach Ablauf der 4 Wochen eine Warnung kommen, ich denke ein großzügiger Zeitraum ist schon ganz gut. Es muss sich also niemand so große Sorgen machen, wenn er mal eine Zeit lang pausiert :)

    Vielen Dank für die vielen lieben Worte :love:


    Ich weiß noch damals als die erste Version heraus kam, da lief in der Schule das Spiel im Hintergrund weil man nur so Taler verdienen konnte. Und wie man auf dem damaligen Lageplan seinen Standplatz anklicken musste. Wahnsinn, wo das Spiel nun heute angekommen ist! Aber bitte nun keine Version 4 wo wir dann schon wieder von vorne beginnen müssen :D

    Das ist nun schon über 14 Jahre her 8|
    Und eine Version 4 ist nicht geplant, keine Sorge :thumbup:

    Funfair Tycoon feiert heute seinen 4. Geburtstag!
    Es geht so schnell und ich bin selbst immer wieder davon überrascht...

    Am 05.09.2020 ist die Open Beta gestartet, seitdem läuft auch diese Spielwelt. In der Zeit gab es 96 Patches, zahlreiche neue Geschäfte und Updates.

    Und jetzt nähern sich die ersten Spieler ihrem 10. Betrieb und/oder Level 50. Wahnsinn!

    Zu diesem Anlass ein großes Dankeschön, dass so viele von euch hier schon jahrelang treu mit dabei sind und das Spiel und mich unterstützen <3

    Ich freue mich, dass wir insgesamt recht stabile Spielerzahlen haben und auch weiterhin immer wieder neue Spieler von Funfair Tycoon begeistern können.

    Es gibt aber natürlich auch weiterhin viel zu tun. Ein großes Ziel ist es, das "Open Beta"-Label loszuwerden, mehr Auswahl bei den Fahrgeschäften zu bieten, das Onboarding zu verbessern und schließlich auch das Endgame zu erweitern.

    In letzter Zeit gab es wieder viele und auch teils neue Verbesserungsvorschläge - vielen Dank dafür! Mein Backlog ist jedenfalls prall gefüllt mit Ideen für neue Features und Verbesserungen. Es wird also natürlich auch weiterhin immer wieder neues geben :)

    Danke nochmal für euren Support! Happy Birthday Funfair Tycoon! :love:

    Ich habe unseren Discord Server etwas überarbeitet. Das ist alles neu:


    Kanäle und Rollen anpassen

    Man kann nun seine Sprache wählen, sodass entweder der deutsche Community Bereich oder der englische angezeigt wird (oder beides).
    Außerdem kann man auswählen, welche Regionen man interessant findet (bezieht sich auf das Feature der Regionalverbände, s.u.)


    Regionalverbände: Übergeordnete Kanäle

    Es gab vor Kurzem den Wunsch, dass Mitglieder verschiedener Regionalverbände miteinander chatten können.
    So etwas im Spiel zu implementieren ist ein recht hoher Aufwand, der sich meiner Meinung nach wegen der nicht so hohen Nachfrage eher nicht lohnt zurzeit. Wir haben jetzt in Discord für jedes Bundesland jeweils einen Channel. Dadurch können sich Mitglieder verschiedener Verbände austauschen und dort gezielt absprechen.

    Über die Anpassungsfrage (s.o.) werden nur Kanäle von den Bundesländern angezeigt, die euch interessieren.

    Leider ist es nicht möglich, dass es Kanäle nur für Vorstände gibt. Die Rollen müssten u.a. nach jeder Wahl neu verteilt werden und die Verifikation, dass ein Discord Nutzer auch der Spieler ist, ist nicht so einfach umsetzbar.


    Feedback Forum

    Auch in Discord können wir nun etwas koordinierter Feedback sammeln, dank der Foren Funktion des Community Servers.


    Mentoring Channel

    Es gibt einen Mentoring Kanal, wo neue Spieler nach einem Mentor suchen können und die Veteranen natürlich auch ihre Hilfe anbieten können.


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    Wir probieren die neuen Funktionen von Discord einfach mal aus. Ich freue mich auf euer Feedback :)

    Hier geht es zu unserem Discord Server: https://discord.gg/qdkAXPN

    Dass es nicht gut ist, Geld auszugeben, das man nicht hat, habe ich in dem Beitrag doch deutlich gemacht.

    Es gibt auch andere Gründe warum man etwas erst später bezahlen möchte, das kann sehr individuell sein. Ich finde eine breite Auswahl an Bezahlmethoden gut, welche man am Ende nutzt liegt beim Käufer. Der hat - wie überall im Internet - eine gewisse Selbstverantwortung.


    Die normale Bezahlung über PayPal ist natürlich weiterhin möglich.

    Eine kurze Ankündigung:
    Ab sofort ist die neue Bezahlmethode "PayPal: Später bezahlen" auch im Funfair Tycoon Shop verfügbar.
    Anders als bei dem normalen PayPal Bezahlvorgang, wird hier der Betrag von PayPal vorgestreckt und dann wahlweise nach 30 Tagen oder auf Wunsch in Raten vom Konto eingezogen.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass "Buy now - pay later"-Bezahlmethoden zwar eine wachsende Beliebtheit haben, es sich dabei aber auch um kleine Kredite handelt. In diesem Fall wäre PayPal also Kreditgeber. Bitte geht prinzipiell verantwortungsvoll mit eurem Geld um und kauft keine Credits im Spiel, wenn ihr sie euch eigentlich nicht leisten könnt.


    Weitere Informationen zu PayPal Später bezahlen findet ihr hier:
    https://www.paypal.com/de/digital-wal…y-now-pay-later

    Danke für die rege Diskussion in diesem Thema. Ich habe ja schonmal Anfang Januar hier ein paar Worte dazu geschrieben, bei der Priorisierung hat sich da bisher nichts geändert.


    Die meisten Veranstaltungen der Verbände haben das Preisniveau normal, und das sollte ja auch die Mitte ungefähr sein. Um Termine mit höherem Preisniveau erstellen zu können, müssen andere Termine dieses Niveau wieder ausgleichen. Die Wochenmärkte oder andere Termine mit ähnlicher Länge und sehr niedrigem Preisniveau sind ein Extrem. Und ja, zugegeben, so war es nicht gedacht. Die Frage ist trotzdem, ob diese Termine überhand nehmen um dauerhaft ein erhöhtes Preisniveau halten zu können, also ob wir hier über einen Exploit reden, oder ob es vereinzelt gemacht wird um bekannte und größere Veranstaltungen preislich besser zu gestalten - was durchaus legitim wäre.


    Zur Größe der Veranstaltungen: Es gibt bereits ein Limit und das liegt bei 500 Geschäften.


    Warum Regionalverbände eine Kasse haben und mit Kosten kalkulieren müssen, ist leicht erklärt:
    Große Veranstaltungen mit hohem Niveau sollen nicht zu häufig vorkommen, müssen also limitiert werden. Ein limitierender Faktor ist hier also das Geld. Das gilt dann auch anders rum: Wenn ein Verband immer wieder die selbe Art von Veranstaltung erstellt (z.B. kleine Plätze mit geringer Spielzeit), obwohl diese nicht nachgefragt werden und unbeliebt sind, soll hier ein Verlust möglich sein, damit der Verband sich Mühe gibt um ein besseres Angebot schaffen zu können.


    Soweit die Theorie. Bei allen Überlegungen sollten wir nicht vergessen, dass die Regionalverbände eine Möglichkeit sind, Regionen zu stärken und erfolgreiche Feste zu etablieren. In der Realität gibt es auch entsprechende Organisationen, die sich um solche Themen bemühen. Das Feature im Spiel soll eine ähnliche Wirkung haben. Ich finde es interessanter und fairer, wenn man hier nicht nur auf die Besucherzahlen in der Realität blickt, sondern im Spiel die Möglichkeit hat, den Erfolg einer Veranstaltung zu beeinflussen. Aber natürlich gibt es auch immer Spieler, die das Abbild der Realität bevorzugen. Ich denke das ist Geschmackssache.


    Das größte Problem mit den Verbänden ist meiner Meinung nach die Kommunikation und die fehlende Beteiligung. Dass bei einer sehr bekannten Veranstaltung das Datum nicht stimmt oder andere merkwürdige Daten angegeben werden, sollte auffallen. Dafür gibt es zahlreiche Prozesse - von der Diskussion bis zur Abstimmung und letzten Endes dem Vorstand, der immer eingreifen kann. Das scheint in einigen Fällen nicht zu klappen. In den Abstimmungen wird teilweise blind auf "Ja" geklickt, das kann eigentlich nicht sein.

    Auch dass manche Vorstände keinen guten Job machen, weil sie andere Verbände ignorieren und somit dazu beitragen, dass Veranstaltungen gegenseitig zunichte gemacht werden, ist ein weiteres Kommunikationsproblem. Auch für solche Fälle gibt es die Mechanik zur Neuwahl eines Vorstands, die aber anscheinend nicht häufig genug genutzt wird.

    Für mich bedeutet das: Nur weil es mächtige Werkzeuge gibt, die ein besseres Spielerlebnis für alle erzeugen können, bedeutet das nicht, dass sie auch verantwortungsbewusst eingesetzt werden. Bei einem solchen Kernproblem stellt sich mir dann die Frage, inwieweit es Sinn macht, das Feature nochmal kostenintensiv zu überarbeiten, oder gleich auf eine andere Lösung zu wechseln.

    In diesem Thema gab es aber auch einige interessante Vorschläge, die ich mir nochmal genauer ansehen möchte. Danke für euer Feedback!

    Ein bisschen spät aber anscheinend hattest du dein Geschäft einfach noch nicht zum Festplatz transportiert. Ich habe mir deinen Account gerade angesehen und sehe, dass du mittlerweile auf dem Festplatz stehst, aufgebaut hast und dein Geschäft geöffnet hat. Sehr schön! Eine kurze Rückmeldung wäre hier gut gewesen ;)

    Übrigens kannst du dich bei solchen Fragen auch immer an den Support wenden, die Option findest du im Hauptmenü im Spiel.