Vielen Dank für euer Feedback! Dass ihr so ausführlich seid, finde ich klasse. Gerne gehe ich ein wenig auf die einzelnen Punkte ein, zunächst jedoch eins vorweg:
Wir befinden uns in der Alpha Phase, das Grundprinzip von Funfair Tycoon steht und wir haben etwas, auf dem man aufbauen kann. Es gibt viele Konzepte, die ich in einer idealen Welt umsetzen würde, aber oft fehlt es einfach an Zeit und Ressourcen. Gerade für die Alpha haben wir auch einige Features gestrichen, die bereits fest geplant sind. So z.B.:
- Nachrückverfahren
- interaktive Lagepläne
- Betriebskostenabrechnung
- Reinigung Attraktion/Wohnwagen
Jetzt aber mal auf eure Punkte eingegangen:
Für mich persönlich wäre es noch wünschenswert wenn die Anfangsstory noch ein bisschen mehr Tiefe bekommen würde.
Wir stehen ja am Anfang des Spiels und bisher gibt es nur die Tutorial Quests. Die Story um die beiden Charaktere Maja und Pascal auszubauen, ist auf jeden Fall geplant! Für das Tutorial finde ich es aber eigentlich ausreichend, schließlich möchte man schnell in das Spiel finden. Bei zu viel Text steigen viele leider schon aus. Aber gut zu wissen, dass Storyelemente gewünscht sind! 
Ich weiß auch nicht ob das dann für jeder man was ist, wenn man sich mit einem Browsergame mal ein paar Minuten mehr beschäftigen muss als üblich
Das kommt vermutlich drauf an, welche Art von Browsergames du bisher gespielt hast. Klar gibt es ganz andere Spiele, die eher in den Bereich casual einzuordnen sind. Wir haben eine Wirtschaftssimulation und gehen schon in eine etwas komplexere Richtung. Aber ja, der Einstieg ist wichtig und wir möchten so viele Spieler wie möglich abholen. Was ich bisher schon gemerkt habe, ist, dass einige Erklärungen wie Tooltips oder Legenden fehlen, oder dass man z.B. auf dem Markt nicht genau erkennen kann, warum man welches Geschäft noch nicht kaufen kann. Da ist sicherlich noch einiges an Optimierungsbedarf! Auch eine Spielanleitung mit der Erklärung der Features nochmal zum Nachlesen wäre eine Maßnahme.
Da würde ich schon sagen das der Spielanspruch leicht hochgeschraubt wurde, was ich mega gut finde.
Das war auf jeden Fall ein mir sehr wichtiger Punkt während der Entwicklung. Deshalb hat es hier und da auch mal länger gedauert. Freut mich, dass du es auch in diesem Stadium bereits so siehst! 
Hierbei könnte man dann noch überlegen ob es auch einige verschiedene Duschgels geben könnte, die verschiedene Wirkungen haben. Z.b gibt es eins das billig ist und nicht soviel Pflege herstellt wie ein Teures aber auch hier kann man schauen, denn nicht immer ist auch das teuerste, das beste. Das man auch hier erstmal herausfindet, welches Duschgel am besten ist. Genauso mit dem Trinken und essen. Oder das man, wenn man zuviel verschiedene Essen kauft auch mal Krank wird oder sowas und die Mitarbeiter dann auch mal Einsatzunfähig deshalb sind. Das kann natürlich auch mal passieren. So würde ich sagen ,das man vielleicht auch noch Medizin zur Verfügung stellen könnte damit sie wieder schneller gesund werden.
Die wenigen Artikel auf dem Markt sind bisher nur der Anfang. Dass man verschiedene Qualitäten anbietet wie du es meinst ist schon jetzt absolut machbar, hier können wir noch viel experimentieren. Genauso wäre es denkbar, dass man Produkte kombinieren kann und die Mitarbeiter anhand von Rezepten höherwertige Mahlzeiten kochen könnten. Das geht dann aber ein bisschen in die Richtung von Micro-Management, dazu später mehr.
Dass dir die Schichtpläne zusagen, freut mich! Das war bei der Ankündigung des Features ja einer der größten Kritikpunkte, dass man dann weniger zu tun hat im Spiel. Ich empfinde das nicht so. Zu wissen, dass es nicht nur mir so geht, ist auf jeden Fall ein gutes Feedback 
Ich weiß auch allerdings nicht, ob es nur bei mir so ist oder auch bei anderen, aber ich hab mal meiner Kasse zugeschaut und mir ist aufgefallen, dass sie sich nicht automatisch aktualisiert, sondern nur wenn ich sie neulade. Besteht da evtl die Möglichkeit, das dies automatisiert wird?
Ja, das stimmt - momentan wird die Kasse nur durch neuladen aktualisiert. Dass sie sich automatisch aktualisiert ist eine gute Idee finde ich! Habe ich mal so direkt aufgenommen.
Ehrlich gesagt würde ich es auch sehr gut finden, wenn man die Kasse oder die Tageseinnahmen nicht so versteckt findet, sondern eher oben in der Leiste wo bei mir gerade ein bisschen son Balken zu sehen ist. Weiß da natürlich auch nicht ob dies für später sogar geplant ist.
Die Resourcenleiste oben ist eigentlich nicht dafür gedacht - gerade bei mehreren Betrieben wird es schwierig, mit dem verfügbaren Platz die Kassenstände anzuzeigen. Vielleicht ist die Startseite als Übersichtsseite eine bessere Idee - oder aber die Betriebsübersicht.
Da würde ich auch wirklich mal schauen. Will man wirklich nur einen Preis also quasi eine Ware verkaufen oder besteht hier auch die Möglichkeit mehrere Preise bzw Waren zu bekommen.
Das zählt für mich in den Bereich Micro Management. Aktuell sind alle Geschäfte einheitlich, es gibt also pro "Besuch" nur einen einzigen Preis, dieser kann jedoch angepasst werden.
Würde man nun mehrere Waren anbieten, stellen sich ein paar Fragen:
- wer wählt diese Waren aus? Sind sie durch das Geschäft vorgegeben oder kann man sich völlig frei entscheiden bei seinem Einkauf?
- Beispiel Crêpes: Müsste man alle Zutaten nach Rezept einkaufen und managen? Also Zutaten für den Teig, dann die einzelnen Zutaten für den Belag und aus der Kombination dann ein eigenes Produkt erstellen, dem man einen Preis gibt? Wer entscheidet, ob der Preis zu hoch ist? 
Du merkst schon, das klingt zwar gut, ist aber nicht leicht. Irgendwo müssen wir immer etwas vereinheitlichen. Ich hätte nichts gegen ein einfaches Warenmanagement, aber so ein Feature braucht definitiv längere Entwicklungszeiten.
Bzgl. Forum/Discord:
Ich finde es schön, dass beides rege genutzt wird und dass v.a. Discord ganz gut ankommt. Es ist ja unter Gamern weit verbreitet, bei der Community von Kirmes Tycoon war ich mir da nicht so sicher. Ich hoffe, dass wir das ganze dort noch weiter ausbauen können, sobald ein paar mehr Leute dem Server beitreten.
Forum und Discord zählen als Fremd-Software. Bei Discord ist das klar, ich möchte nur erwähnen, dass das Forum nicht von mir entwickelt wurde. Ich finde es macht mehr Sinn auf solche Lösungen zu setzen, um sich dann auf das eigentliche Spiel besser konzentrieren zu können. Mit der eigens entwickelten Anbindung ans Spiel (Verknüpfung der Accounts, Anzeige der neuesten Beiträge usw.) lässt das Forum meiner Meinung nach keine Wünsche mehr offen.
Bzgl. Farbschema: Es ist ziemlich einheitlich mit dem Spiel und soll erstmal so bleiben. Eventuell fügen wir später noch ein paar Optionen hinzu, wie z.B. einen Dark-Mode. Aber das ist wirklich High-End-Polishing für irgendwann später mal 
Mobile Version:
Zuerst war es für mich irgendwie erstmal ungewohnt vom Design her und musste mich ein bisschen mehr zurecht finden. Woran es genau gelegen hat, kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen aber irgendwie war ich da erstmal überschlagen.
Sehr interessant! Wenn dir das nochmal auffällt, gib gerne bescheid woran es liegt. Die mobile Version hat alle Features der Desktop Variante, nur passt sich das UI den Dimensionen des Geräts an. Es sollte also alles enthalten sein, manchmal eben nur "versteckt" in Untermenüs.
Einnahmen:
Ist für mich hier eines der Intressantesten Themen. Man weiß nicht was man am Tag verdient und das ist gut so. Gestern in der ersten Stunde Regenschauer gehabt und nur 6 Taler verdient. Danach weiterhin Regenschauer aber etwas mehr Einnahmen! Was passiert da nur wenn es richtig Regnet oder Gewittert. Nicht das wir uns Falsch Verstehen das finde ich gut da Realistischer.
Nicht nur Gewitter/Regen - auch wenn es jetzt langsam kälter wird, wird sich das deutlich bemerkbar machen. Die Temperaturgrenzen sind nicht "hart" wie in Kirmes Tycoon, sondern weich. Heißt: Je näher die Temperatur an eine der Grenzen kommt, desto deutlicher die Auswirkungen.
Was ich mich frage, wenn der Zustand immer schlechter wird, was passiert dann? Fällt dann irgend wann das Geschäft aus und ich muss es Reparieren lassen, bekomm ich ab Zustand xy weniger Einnahmen weil es nicht mehr sicher aussieht? Was passiert bei 100% ist dann das ganze Geschäft kaputt und ich muss es sozusagen Verschrotten?
Verschrotten? Nein. Aber je höher der Verschleiß, desto anfälliger wird das Geschäft für Defekte und Ausfälle. Im schlimmsten Fall geht etwas während der Spielzeit kaputt und das Geschäft muss geschlossen bleiben, bis das Problem behoben ist. Außerdem hat der Zustand des Geschäfts Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert.
Danke nochmal für das Feedback! Ich freue mich jederzeit auf mehr 