Nein, die Planung ist noch nicht abgeschlossen. Momentan kann ich dazu leider noch nichts sagen ![]()
Beiträge von Octandor
-
-
Ein neuer Patch ist da!
Changelog
- [behoben] Während einer Inspektion konnte das Geschäft geöffnet werden.
- [behoben] Wartung: Mitarbeiter konnten Wartungsarbeiten durchführen, obwohl sie nicht am selben Ort wie das Geschäft waren.
- [angepasst] Balancing Änderungen bei den Geschäften Enten Angeln, Geister Villa, Mega Dance und Break Dance.
Weitere Features:
Temperaturbereich
Ab sofort könnt ihr in der Detail Ansicht jedes Geschäfts den jeweiligen Temperaturbereich sehen. Dieser ist unter dem Reiter "Eigenschaften" zu finden.
Dadurch ist es nun besser nachvollziehbar, wenn es zum Ausfall von Einnahmen aufgrund niedriger Temperaturen kommt. Außerdem kann man diese Werte in seine Kaufentscheidung einfließen lassen.Jahreszeiten
Manche Geschäfte werden abhängig von der Jahreszeit unterschiedlich gut angenommen. In der Detail Ansicht könnt ihr nun diese Werte ebenfalls erfahren und so einen besseren Eindruck der Attraktion erhalten.Dies ist ein Premium Feature und voraussichtlich erst ab der Closed Beta verfügbar.
Zielgruppen
Wie beliebt ein Geschäft ist, kann bei verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich sein.
Auf Festplätzen ist die Mischung dieser Gruppen je nach Uhrzeit unterschiedlich. Beispielsweise haben Kinderkarussells auch am Vormittag etwas mehr Kunden während die Thrillrides eher ab Mittag/Nachmittag jüngere Menschen anziehen und in den Abendstunden sehr gut besucht sind. Natürlich ist das am Wochenende alles ein bisschen anders - klar. Diese Mechanik ist nicht neu und gab es bereits in der Alpha. Neu ist hingegen, dass man die Zielgruppenwerte für jede Attraktion abrufen kann.Auch dies ist ein Premium Feature und voraussichtlich erst ab der Closed Beta verfügbar.
-------------------------------------
Wie vor kurzem angekündigt, werden einige Patches Features beinhalten, die ihr als Alpha Tester noch nicht nutzen könnt. Den Anfang haben wir nun in diesem Patch gemacht. Premium Features beispielsweise sind erst für die Closed Beta zum Test angedacht. Ich habe sie nun aber dennoch im Changelog erwähnt, weil man damit den Entwicklungsprozess etwas transparenter gestalten kann. Außerdem interessiert mich natürlich eure Meinung dazu!

Bitte beachten: ggf. müsst ihr euren Browsercache leeren, um alle Änderungen sehen zu können. -
Danke dir, hab das mal als Bug aufgenommen

-
Okay, werde mir das mal genauer ansehen. Danke!
-
Hm ich konnte den Bug nicht reproduzieren. Wird dir nun der Countdown richtig angezeigt?
-
Nein - die Höhe der Strafe erfährst du erst, wenn du sie erhalten hast. Darin sind ja dann auch z.B. die nicht bezahlten Betriebskosten enthalten.
Möchtest du denn etwa mit der Strafe kalkulieren?

-
Nein, es lag an der Temperatur. 3 Grad sind zu niedrig für den Sky Glider

-
Nein daran liegt es nicht. Deine Mitarbeiter arbeiten maximal 0 Minuten, da sie weder schlafen noch essen. Du solltest dringend etwas einkaufen, damit sie essen können und langsam wieder Energie und Motivation regenerieren. Erst dann sind sie wieder arbeitsfähig.
-
Das ist sicherlich eine Option für schwierige Transporte, ja. In vielen Fällen kann aber viel vom aufgebauten Geschäft für die Transportansicht wiederverwendet werden. Das muss man Fall für Fall entscheiden

-
Richtig, ihr dürft alle bleiben. Es kommen zur Closed Beta dann nur noch welche dazu

-
Seit Patch #20 ist unsere Alpha offiziell feature-complete.
Das bedeutet, dass wir alle Features umgesetzt haben, die wir in der Alpha testen möchten.Damit beginnt nun die Entwicklung der Features, die wir für die Closed Beta vorgesehen haben.
Das bedeutet nicht das Ende der Alpha, die läuft ganz normal weiter. Und es bedeutet auch nicht das Ende von Updates, die wird es weiterhin geben.
Nur manche Features darin können erst ab Start der Closed Beta getestet werden.Was kommt in die Closed Beta?
Aktuell haben wir ca. 30 Tasks in unserem Backlog, das sind viele Features und Verbesserungen. Die Liste ist auch nicht fix, vermutlich werden während der Entwicklungsphase noch weitere Tasks hinzukommen, von Bugs einmal ganz abgesehen

Ein kleiner Überblick, was in etwa geplant ist (ohne Gewähr):
- Überarbeitung der Mitarbeiter, Umsetzung von Feedback und Beheben von Logik-Fehlern
- Hinzufügen neuer Attraktionen
- Umsetzung verschiedener Premium Features
- Anbindung und Test des Premium Shops
- Reinigung von Attraktionen und Wohnwagen
- Verbesserungen der Bedienbarkeit der Spieloberfläche
- Ausbau vorhandener Features (z.B. Wartung)
- (Finanz-) Statistiken
- Umsetzung von Feedback aus der Alpha
- Weitere Optimierungen zur Internationalisierung/Übersetzung des Spiels
- Umsetzung interner Tools zur Verwaltung von Accounts etc.
Wann startet die Closed Beta?
Einen zeitlichen Rahmen gibt es nicht. Wie immer gilt: Das Spiel wird ausschließlich in der Freizeit entwickelt, einen Release abzuschätzen ist daher nicht möglich.
Da wir momentan ziemlich im Rückstand sind was die Erstellung neuer Grafiken anbelangt, werden wir vermutlich noch nach einem weiteren Freelancer suchen, der Anthria unterstützen kann. Ohne Grafiken kann es keine neuen Attraktionen im Spiel geben, deshalb ist das ein sehr wichtiger Punkt.
Ende der Alpha
Aktuell ist geplant, von der Alpha einen fließenden Überganz zur Closed Beta zu haben. Auch die Spielstände und Accounts unserer Alpha Tester sollen für die Closed Beta erhalten bleiben, damit wir auch langzeit-Daten aus unserer Testphase gewinnen können. Erst zu Beginn der Open Beta sollen alle Spielstände zurückgesetzt werden.Tester werden
Für die Closed Beta kann man sich nach wie vor voranmelden und mit ein bisschen Glück dann Tester werden. Das geht hier:
https://www.funfairtycoon.com/de/release.php#becomeTesterWir möchten in der Closed Beta voraussichtlich mind. 300 Tester haben (Alpha: ca. 100).
------------------------
Da es bis zur Closed Beta noch eine Weile dauern wird, ist dieses Thema eher als Richtung zu verstehen. Änderungen sind natürlich vorbehalten.
-
Du musst dein Geschäft erst abbauen, bevor du es transportieren kannst.
-
Danke euch für die Vorschläge!
Prag ließ sich noch nicht aufnehmen, da die Tschechische Republik leider noch nicht für die Reise in Funfair Tycoon zur Verfügung steht. Aber interessant ist der Termin - gut zu wissen, dass es das gibt!
-
Du kannst doch auf den Button klicken. Da wird dir dann beim Geschäft 0 angezeigt. Die Betriebskosten für den Wohnwagen gelten für die gesamte Dauer des Platzes und werden deshalb schon gleich angezeigt

-
Ich hoffe ich schaffe es am Mittwoch Abend. Sorry für die Verzögerung!
-
Nun ja, dass es ein Bug ist, ist bereits bekannt und natürlich wird er noch gefixed. Jedoch ist dafür eine größere Änderung beim System der Mitarbeiter notwendig. Das wird also mit der Überarbeitung des Features behoben und nicht als regulärer Bug.
Und nein, es gibt keine Unterschiede zwischen Firmensitz und Festplatz bzgl. der Regenerierungsgeschwindigkeit.
-
Hotfix 20.1
Die vermeintliche Ursache des Problems wurde gefunden und der Bug behoben. Es sollte nun nicht wieder vorkommen, dass jemand ungerechtfertigt eine Strafe erhält.
Alle betroffenen Accounts wurden berichtigt und per Support Nachricht darüber benachrichtigt.
Danke für eure Geduld!Bei weiteren Fragen gerne hier posten oder eine Nachricht an den Support. Danke

-
Na klar, die Geschäfte werden auch wieder zurück teleportiert und von mir eigenhändig aufgebaut. Ihr bekommt eine Benachrichtigung, sobald euer Account berichtigt wurde

-
Wer von dem Fehler betroffen ist, bitte per Support melden oder hier schreiben:
Bitte nicht in diesem Thema, damit ich nicht den Überblick verliere. Danke!
-
Sehr ärgerlich, beim Testen des Features habe ich einen Fall übersehen. Bitte bewegt eure Geschäfte/Wohnwagen nicht, wenn ihr von dem Bug betroffen seid. Die Strafe muss von mir manuell wieder zurück gesetzt werden. Das ist ein bisschen Aufwand ung kann ggf. ein wenig dauern. Bin bereits dran, die Ursache des Bugs zu fixen.
Wer betroffen ist, bitte melden (per Support oder in diesem Thema). Bitte alles zu diesem Bug in diesem Thread lassen, damit ich nicht den Überblick verliere.
Dickes Sorry!