Habe heute festgestellt, dass ich mein Geschäft am Firmensitz nicht aufbauen kann und somit auch keine Inspektion vornehmen kann.
Grundsätzlich wäre es doch besser, wenn man in einer Spielpause sein Geschäft am Firmensitz wieder in Ordnung bringen könnte.
Vielleicht gibt es hier ja eine Lösung in einem der nächsten Patches.

Inspektion am Firmensitz
-
-
Ich dachte immer es wäre möglich! Das wäre natürlich Sinn voll
-
Das würde ich später mal interessant finden wenn man größere Geschäfte hat und der jeweilige Betrieb übern Winter längere Zeit am Firmensitz ist
aktuell ist eher unwirtschaftlich sein Geschäft längere Zeit am Firmensitz zu haben
da es dort kein Geld verdient
-
Wohnwagen aufbauen geht aber komischerweise.
-
Wohnwagen aufbauen geht aber komischerweise.
die Leute müssen ja wo schlafen wenn man 1-2 Absagen bekommen hat
-
Das würde ich später mal interessant finden wenn man größere Geschäfte hat und der jeweilige Betrieb übern Winter längere Zeit am Firmensitz ist
aktuell ist eher unwirtschaftlich sein Geschäft längere Zeit am Firmensitz zu haben
da es dort kein Geld verdient
Wenn ich jetzt den Dom bekommen werde ich auf jeden Fall nochmal zum Firmensitz fahren denn der ist ja auch in Hamburg
-
Wir könnten in Realität bis auf Crêpes Eis und vllt Kika wen wir gut gängigeren auch keins unserer Geschäfte auf dem Hof aufbauen
-
Um eine Wartung vorzunehmen, muss ein Geschäft nicht zwangsläufig, vollständig aufgebaut sein. Austausch von Motoren oder wie hier aktuell „Kappen-Lampen“ kann man auch so tauschen. Glaube nicht, dass der Olympia-Looping erst stehen muss, bevor man den Warten kann
-
die Leute müssen ja wo schlafen wenn man 1-2 Absagen bekommen hat
Schön wäre, wenn es auch Möglichkeiten für Unterwegs gäbe. Denn rein theoretisch gibt es ein LKW Nachtfahrverbot. Das ist jetzt zwar noch nicht nötig, aber bald werden die ersten Geschäfte gekauft. Was will man dann machen? Dennoch hätte ich ganz gerne irgendwo eine Zwischenmöglichkeit gehabt, für heute Nacht zu parken. Meine MA sind seit ca. 12:30 Uhr von Freiburg unterwegs und kommen erst gegen 4:15 Uhr heute Nacht in Neuruppin an.
-
@Breaker das Nachtfahrverbot gilt nicht für Schausteller, die unterliegen der Ausnahmeregel.
-
@Breaker das Nachtfahrverbot gilt nicht für Schausteller, die unterliegen der Ausnahmeregel.
für die gelten auch keine Lenk Rund Ruhe Zeiten
manche haben auf den pack Wägen auch grüne Nummern Schilder für Steuer frei
ähnlich wie in der Landwirtschaft
-
Ist zwar off topic aber wo gibt es denn ein LKW Nachtfahrverbot?
Hab ich noch nie gehört bis auf wenige Autobahnen in Österreich.
Wochenendfahrverbot ok. Aber Nacht?
Und nein. Auch Schausteller sind nicht von allem ausgenommen. Grundsätzlich gilt das WE Verbot auch für die. Wenn Sonntags gefahren wird muss die Dringlichkeit nachgewiesen werden.
Auch Umweltzonen dürfen nur zum Ab/Aufbau angefahren werden. Nicht zur Durchfahrt. Durfte schon 60€ dafür Löhnen. -
@Breaker in Deutschland gibt es KEIN allgemeines Nachtfahrverbot
https://www.bussgeldkatalog.org/nachtfahrverbot/ -
Bin auch dafür, dass man Zuhause Inspektionen machen kann. Finde es aktuell sehr schade..:(
-
Realistisch gesehen haben viele keinen Platz zuhause ihre Geschäfte aufzubauen. Vielleicht kann man die Verschleißtrate auf dem Firmensitz um die Hälfte verlangsamen. Wenn’s eine Lagerhalle mal gibt, vielleicht pausiert der Verschleiß dann ja, weil die Geschäfte dann ja vor der Witterung geschützt sind..