1. Forum
  2. Zum Spiel
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  1. Funfair Tycoon Forum
  2. Sonstiges
  3. Talk

BREMEN Einnahmen

• chicolo8
  • 16. Oktober 2020 um 16:40
  • 1
  • 2
  • chicolo8
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 16. Oktober 2020 um 16:40

Hey mich würde einfach mal interessieren was ihr am ende des tages so eingenommen habt in bremen läuft jetzt ja gut 3:40 und ich hab mit ballonwerfen schon 940 talerchen in der kasse. finde ich schon ne beachtliche summe werde später zu feierabend mal das tages endergebniss posten. Frage an die anderen also

Was nehmt ihr an talern geht ja bis 3.?
    was ist euer tages end verdienst.?

• Jankru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    480
    • 16. Oktober 2020 um 16:47

Ich nehm 3 Taler und habe keine Ahnung, weil ich noch nicht geguckt hab. Ich spoiler mich nicht vor Ende des Tages. Auf jedenfall muss Bremen krachen. Ich will endlich nen zweiten Betrieb öffnen.

• chicolo8
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 16. Oktober 2020 um 16:59

dann gib mir mal ne rückmeldung später habe extra 2.5 eingestellt will mal wissen wie sehr sich das wirklich auswirkt wenn man versucht günstiger als die konkurzen bzw der wettbewerb zu sein. sonnst geh ich morgen nämlich auch hoch auf 3

• Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.378
    • 16. Oktober 2020 um 17:31
    Zitat von chicolo8

dann gib mir mal ne rückmeldung später habe extra 2.5 eingestellt will mal wissen wie sehr sich das wirklich auswirkt wenn man versucht günstiger als die konkurzen bzw der wettbewerb zu sein. sonnst geh ich morgen nämlich auch hoch auf 3

Du kannst das nicht pro Tag vergleichen, da das Wetter nie 100% identisch ist!
    Du kannst auch nicht dein Balloon mit den Pommes von Jankru vergleichen!

Schreibe dir um 18:00 Uhr die bisherigen Einnahmen auf, und schau ob das Wetter trocken ist - kein Regen!
    Dann schreibst Du dir um 19:00 Uhr den Kontostand auf. Und wenn das Wetter dann immer noch trocken ist stellst du deinen Preis auf maximum. Um 20:00 Uhr schreibst du dir dann ebenfalls den Kontostand auf.
    Jetzt kannst du vergleichen wann du die höheren Einnahmen hast.....

Und ich vermute mal ganz stark das Du mit höherm Preis auch höhere Einnahmen hast, da es in den letzten 2 Jahren zu 99% eingetroffen ist ^^

• Shakur23
    Profi
    Reaktionen
    719
    • 16. Oktober 2020 um 17:34

Da ist illegale Preis Absprachen im Busch :D werden den Platz meisten vom freimarkt einschalten :D

(Spaß) bevor hier wieder ne Welle los geht :D

• Breaker
    Profi
    Reaktionen
    401
    • 16. Oktober 2020 um 17:38

Es ist egal, selbst wenn ich zwei Tage das gleiche Wetter habe, sind die Einnahmen nie ganz identisch. Sie unterscheiden sich immer etwas.

• Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.378
    • 16. Oktober 2020 um 17:41
    Zitat von Breaker

Es ist egal, selbst wenn ich zwei Tage das gleiche Wetter habe, sind die Einnahmen nie ganz identisch. Sie unterscheiden sich immer etwas.

Das kann man so nicht sagen.
    Hatte in der Vergangenheit schon bei einigen Geschäften an mehreren Tagen hintereinander die gleichen Einnahmen (+- 20 Taler).

• Breaker
    Profi
    Reaktionen
    401
    • 16. Oktober 2020 um 17:47
    Zitat von Excalibur

Das kann man so nicht sagen.Hatte in der Vergangenheit schon bei einigen Geschäften an mehreren Tagen hintereinander die gleichen Einnahmen (+- 20 Taler).

Zitat von Excalibur

Das kann man so nicht sagen.Hatte in der Vergangenheit schon bei einigen Geschäften an mehreren Tagen hintereinander die gleichen Einnahmen (+- 20 Taler).

Ich meine das genauso mit den ungefähren +/20 Talern. Oft hatte der darauffolgende Tag mit den letzten beiden Zahlen einen Zahlendreher drin. Also nicht identisch.

• chicolo8
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 16. Oktober 2020 um 18:06
    Zitat von Excalibur

Du kannst das nicht pro Tag vergleichen, da das Wetter nie 100% identisch ist!Du kannst auch nicht dein Balloon mit den Pommes von Jankru vergleichen!

Schreibe dir um 18:00 Uhr die bisherigen Einnahmen auf, und schau ob das Wetter trocken ist - kein Regen!
    Dann schreibst Du dir um 19:00 Uhr den Kontostand auf. Und wenn das Wetter dann immer noch trocken ist stellst du deinen Preis auf maximum. Um 20:00 Uhr schreibst du dir dann ebenfalls den Kontostand auf.
    Jetzt kannst du vergleichen wann du die höheren Einnahmen hast.....

Und ich vermute mal ganz stark das Du mit höherm Preis auch höhere Einnahmen hast, da es in den letzten 2 Jahren zu 99% eingetroffen ist ^^

finde ich schwierig grad wenn im tutorial erklärt wird das niedrigere preise ja auch mehr leute zu einem anlocken KÖNNTEN. aber versuche ich mal

• Becksy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    283
    • 16. Oktober 2020 um 18:19

Damit sich Preise wirklich auf die Einnahmen auswirken und es einen Grund für eine Preisänderung gibt, müssten viel mehr variable Faktoren vorhanden sein.

Z.B. schwankene Energiekosten, schwackende Rohstoffpreise, vllt zufälligen Ereignisse (z.B. Streik der Pommesindustrie und daduch steigende Pommeskosten)

So kann man halt je aktueller Situation einen Preis definieren, bei dem man noch genügend Gewinn macht. Und dann müsste man natürlich auch wissen, wieviel einem in eine z.B. eine Portion Pommes kostet.

Um auf den Punkt zu kommen. Eine sinnvolle und realistische Preisanpassung ist nur mit viel Arbeit umzusetzten, die in einem Projekt dieser Größe zeitlich und finanziell wsl utopisch ist.

Und mal ganz ehrlich.... Preise auf Volksfesten schwanken während einer Spielzeit halt nie. Meine Pommes war bei schlechtem Wetter noch nie günstiger

• zuckerstange
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 16. Oktober 2020 um 18:30

bei mir bleiben die umsatz zahlen weiterhin ein betriebsgeheimnis....

• Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.378
    • 16. Oktober 2020 um 18:37
    Zitat von thomas

bei mir bleiben die umsatz zahlen weiterhin ein betriebsgeheimnis....

Dein Kika wäre sowieso nicht vergleichbar mit den Reihengeschäften!
    Vor und Nachmittags hohe Einnahmen, und Abends gegen Null...

• zuckerstange
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 16. Oktober 2020 um 18:40

ja dafür kann ich auch früh schlafen gehen....man ist ja nicht mehr der jüngste^^

• Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.809
    • 16. Oktober 2020 um 21:27

Frage? Schon jemand mit kleinerem Preis mehr verdient ? :D

• chicolo8
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 16. Oktober 2020 um 21:39

also nach nun ausgiebigen tests ist der preis unterschied zwischen 2.5 und 3 pro std nicht so extrem und man verdient pro std vllt 2-3 taler weniger dementsprechend hab ichs jetzt auf 3 gelassen.

• D_Tabea
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    167
    • 17. Oktober 2020 um 00:03

Ich habe 3,50 genommen und hatte eine supervolle Kasse gehabt

• Bayernmandeln
    Gast
    • 17. Oktober 2020 um 08:09

Bremen hat wie Rouen nen mega Start gehabt

Obwohl es bewölkt war

Evtl kommen noch Tage mit Sonne satt , dann könnten nochmal mehr Besucher kommen

aber für Mitte Oktober war das ordentlich

das vorgestreckte platzgeld sollte gestern jeder eingefahren haben

• chicolo8
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 17. Oktober 2020 um 09:06

ich hab gestern nach allen abzügen (betriebsksten und mitarbeiter( 2800 taler eingenommen somit jetzt schon die platzgebühren wieder drinn. jetzt können die tage so weitergehen oder halt von mir aus auch mal schlechter werden. hauptsache die betriebs und mitarbeiter kosten sind täglich abgedeckt.

• Jankru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    480
    • 17. Oktober 2020 um 14:43

3.210 waren das gestern. Darf sich heute gerne nochmal wiederholen.

• Bayernmandeln
    Gast
    • 17. Oktober 2020 um 16:47

kannst vergessen

hab eben in die Kasse geschaut

aber es ist ja Herbst , da gehören schlechte Tage dazu

Zitat von Jankru

3.210 waren das gestern. Darf sich heute gerne nochmal wiederholen.

Zitat von Jankru
    • 1
    • 2
  1. Startseite
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten