Brauche dringend Hilfe

• Bist du dir sicher das man nicht nachträglich aufbauen kann?

Ansonten bleibt mir nur die Idee das du einen Wohnwagen bei deinen Firmensitz aufbaust und mit nem PKW jeden morgen die Mitarbeiter zum Festplatz fährst. Wäre jetzt die einzige Idee die ich hätte, aber keine gute falls der Firmensitz weit weg ist :/

• Ich seh das so: selbst wenns noch niemand gesehen hat (ich habs schonmal gesehen :D), aber die Möglichkeit würde auf jeden fall bestehen.
    Bei mir war es nur sehr knapp mit umsetzen und aufbauen, deswegen ist das bei mir in Vergessenheit geraten.

offtopic

Während einer Spielzeit wurde tatsächlich noch ein Fahrgeschäft in der 2. Spielzeitwoche von 3 aufgebaut, weiterhin gabs auch schon, dass ein Laufgeschäft-Schausteller sein eines Laufgeschäft nach Feierabend abgebaut hatte und am nächsten Tag stand sein anderes Laufgeschäft an der selben Stelle :D

• Wenn wir jede Ausnahme, die irgendjemand schonmal in der Realität gemacht hat, als Regel aufnehmen, brauchen wir eigentlich auch keine Regeln mehr. Deshalb folge ich dieser Logik nicht.

Normalerweise hat man einen zugewiesenen Stellplatz für jeden Wohnwagen. Wenn der z.B. hinter dem Geschäft stehen soll, muss er dort beim Aufbau hingestellt werden und kann nicht während der Spielzeit einfach nach Belieben auf den Platz gefahren werden. Das war damals die Idee, als diese Regel eingeführt worden ist.

• die Offtopic sollte nicht einbezogen werden. Das war einfach nur eine Anekdote am Rand aber ok.

Nach belieben auf den Platz gefahren :D Der Wohnwagen steht doch schon auf seiner Stelle und muss nur "aufgeklappt" werden.
    Aber gut, dann bleibt er halt dort so stehen und der Laden bleibt zu :thumbup:

• Ma entlassen und neue einstellen ist wohl keine Lösung

wie will er denn den Laden abbauen wenn er zb nen höheres Level hat ‍♂️

• Doch ist es :D

Man müsste nen 2Wohnwagen kaufen damit man mehr Level 0 Mitarbeiter einstellen kann die im Betrieb arbeiten und die man dann eben immer kündigen muss. Der andere Wohwagen mit den Mitarbeitern fürs Auf/Abbauen auf dem Hof aufbauen damit die Mitarbeiter nicht abhauen.

• Wenn wir jede Ausnahme, die irgendjemand schonmal in der Realität gemacht hat, als Regel aufnehmen, brauchen wir eigentlich auch keine Regeln mehr. Deshalb folge ich dieser Logik nicht.

Normalerweise hat man einen zugewiesenen Stellplatz für jeden Wohnwagen. Wenn der z.B. hinter dem Geschäft stehen soll, muss er dort beim Aufbau hingestellt werden und kann nicht während der Spielzeit einfach nach Belieben auf den Platz gefahren werden. Das war damals die Idee, als diese Regel eingeführt worden ist.

Naja, aber es macht Sinn, jeden Gamebreaker schleunigst auszumerzen, und es scheint ja einer zu sein. Das ist ein klarer Gamebreaker. Das darf nicht passieren.

• Ich möchte kurz meine Entscheidung für den Betrieb mitteilen.

Meine Leute sind im Firmensitz in 3x Camping untergebracht.
    Nur ein gebildeter Mitarbeiter hat das Unternehmen verlassen, die anderen 2 konnte ich zum Glück halten. Ich peppel sie nun auf.
    Von Leipzig nach Goslar zum arbeiten zu pendeln ist eher nicht so geil, vielleicht schick ich sie zum Wochenende mal rüber. :D

• Weiterhin ist echt schade, dass die Motivation weiter sinkt, wenn das Personal schläft. Der eine hat gerade 5% noch und ich hoffe dass er nach dem Aufwachen nicht kündigt.

Kann man das Motivationssinken beim Schlafen pausieren? Oder irgendwie die Müdigkeitsanzeige zb stündlich aktualisieren?

• Wie wäre es wenn man den Wohnwagenaufbau maximal 48 Stunden nach Spielplatzbeginn zulässt, aber gegen eine Strafgebühr?

So wäre ein eventueller Lerneffekt vorhanden beim Besitzer und ein Break ebenfalls rausgenommen.

• Zeit zum Aufbauen hat eigentlich jeder genug! Vieleicht sollte ihr nicht so knapp Planen ! Ich sehe zu das ich mit dem Größerem Geschäft 4-5 Tage Zeit zum Aufbauen habe!Ich finde auch das man nicht jede Regel ändern sollte ,weil einer es nicht geschafft hat was Aufzubauen!