Will fast niemand ins Ausland reisen ?

• Versteh das nicht , Leipzig brummt vor lauter Geschäften , obwohl man nur 1.50 nehmen darf

wobei in Lausanne ( Platz geht über 1 Monat ) kann man auf 3 Taler stellen und es sind keine 10 Geschäfte da

in nancy war es ziemlich genau so

hoher Preis einstellbar , kaum Konkurrenz vor Ort , und die Einnahmen explodierten regelrecht

Vielleicht wird es ja dort wieder so

• Es kommt auch aber auf den Platz an in Nancy durfte ich 3 Euro nehmen und jetzt in Metz auch nur 2 Euro. Also das Ausland ist nicht immer besser. Man muss gucken was besser ist.

hast du natürlich recht

ich werde jedenfalls nirgends mehr hinfahren wo mir das platzend als zu billig erscheint

Leipzig ist der blanke Horror

dachte anfangs ok cool nur knapp über tausend platzgeld obwohl fast n Monat Spielzeit ist ,

die Quittung für meinen Geiz bekomme ich jeden Tag , mit miesen Einnahmen

in Nancy hab ich genug Gewinn gemacht um betrieb 2 zu eröffnen

in Leipzig hingegen komme ich mit viel Glück ohne Verlust raus , da will ich aktuell gar nicht an Gewinn denken

• Zur Zeit sind die Plätze in Deutschland halt noch etwas beliebter weil man sie kennt! Das wird sich aber mit der Zeit ändern!

Wenn das Spiel richtig startet sind außerdem noch mehr User da! Somit hat man dann auch eine ganz andere Platz Auslastung!

• Ich hatte mal bevor ich neu angefangen habe mit einer Crepes Bude und noch einem Geschäft(weiß nicht mehr was es war.) Eine Auslandtour gemacht. War im Winter bzw Frülingsanfang waren 2 Plätze in Frankreich und auf dem Rückweg einer in den Niederlanden. Habe ganz gut verdient gehabt auf dem ersten Französischen und em in den Niederlanden der zweite in Frankreich war eher ein reinfall. Welche Plätze das waren weiß ich nicht mehr.

Ich Persönlich stehe aktuell mit einem Geschäft (Backfisch) in Veenendaal.

• Ich bin überwiegent mit meinen Betrieben im Ausland unterwegs! Auch da kann es passieren dasman kaum Einnahmen hat und dehalb jeden Cent umdrehen muss! Also ist das Egal ob man in Deutschland oder im Ausland unterwegs ist!

• Hi
    Ja mit meinem ersten betrieb stand ich nach dem Strassenfest in Nancy erster Richtiger Platz und mach auf dem weg zum lager wegen Neuanschaffung noch halt in Metz Nancy hat mir sehr viel Geld eingebracht hab dann 2 betrieb gegründet Leibzig hab ich mich auch vom Platzgeld ein bisschen blenden lassen aber denke ich hab nicht so hohe Kosten und komme fast immer ins Plus am ende des Tages
    Betrieb kostet 135 Euro am Tag in Leipzig insgesamte kosten zurzeit 1225 Euro das hab ich locker 3 mal drin also mach ich schon gewinn und kann fast nicht ins minus kommen in Leipzig ausser es Regnet durch bis ende durch würde gerne wissen wie man mit einem level 0 Geschäft minus am
    ende in Leipzig haben kann
    gruss

Einmal editiert, zuletzt von TrueLion (7. Mai 2020 um 13:28)

• Also ich für mich habe entschieden, dass ich NUR Plätze befahre, mit kurzer Spielzeit. Dann wenn ein Platz vorbei ist versuche ich, einen Platz zu bekommen, der 3 - 6 Tage dann nach weiter geht.

Wie bei den aktuellen Plätzen und den Plätzen, die noch unsicher sind:
    25.06. - 30.06. in Bad Wimpfen -> Talmarkt { Bewerbung ausstehend }
    19.06. - 22.06. in Mainz - Johannisnacht { Bewerbung ausstehend }
    10.06. - 14.06. in Erkrath -> Schützenfest { Bewerbung ausstehend }
    30.05. - 02.06. in Frankfurt am Main -> Wäldchestag { Bewerbung ausstehend }
    15.05. - 25.05. in Freiburg im Breisgau -> Frühjahrsmess { Bewerbung ausstehend }
    08.05. - 11.05. in Euskirchen -> Donatus Mai Kirmes { Beginnt morgen }
    23.04. - 03.05. in Mannheim -> Straßenfest { Vorbei }

Also wie man sieht sind die Plätze nicht länger wie 14 Tage und zwischen den Plätzen ist nicht wirklich viel Zeit. Aktuell ist das noch möglich mit einer Bude und man macht kein Minus. In so fern werde ich dieses Konzept weiter führen :D

Mfg,
    Schaustellerbetrieb Honecker { Mutterstadt }

-Schaustellerbetrieb Semrik

• also ich bin viel in Frankreich, aber wenn da der nächste platz erst in 6-7 tage startet Fahr ich natürlich in ein anderes land. geplant für nächstes Jahr ist allerdings dauerhaft in Frankreich zu um weite und lange Transporte zu vermeiden

• wenn das mal klappt ( wegen zusage) was machst du wenn eine Stadt dir keine zusage gibt, hast du da noch andere Städte in der Reserve?

• Also ich bin aktuell mit 2 Geschäften in Leeds. Ein Geschäft habe ich aus Berlin kommen lassen. Das war das reinste Abenteuer. Ich hätte beinahe meine Mitarbeiter verloren, weil die Reise viel zu lange gedauert hat und ich als die dann endlich da waren, nicht sofort den Wohnwagen aufbauen konnte. Die Herren sind erst einmal in den nächsten Pub zum Essen eingekehrt. War eine Erfahrung wert, aber das vorerst die letzte Veranstaltung auf der Insel.

Ganz wichtig, wenn ihr auf die Insel fahrt. Nehmt einen Stein mit, wenn ihr zurück fahrt.

Über meine Aufenthalte in Frankreich, Belgien und den Niederlanden, kann ich mich nicht beschweren.